Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 18:17
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: In meiner Kindheit wurde auch schon mal bei der Freundin übernachtet.
Ohne irgendjemandem Bescheid zu geben?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 18:20
@ramisha
Das baut doch nur auf Spekulationen auf! Es konnte nie nachgewiesen werden, dass eben dieser nette Typ mit seinem schnellen Flitzer an diesem Tag vor Ort war, geschweigedenn, dass Peggy ohne ihre Mutter zu informieren "zum Übernachten" mitgefahren ist. Das nennst du doch nicht im Ernst eine "denkbare Möglichkeit"?!
Nochmal: was ist daran wahrscheinlicher als ein zig-fach wiederholtes Geständnis zu einem Tatablauf, der noch dazu schlüssig ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 18:46
@MaryPoppins

Es gab aber immerhin zwei Zeugen die Demontiert worden sindText die das rote
Auto gesehen haben.

Meine letzte Info aus einem Video ist die,das sie Heute zu der Beobachtung stehen.

Für mich ist die Aussage der beiden Jungs mindestens so glaubhaft wie Kulac Juniors
Geständnisse !


melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 18:48
@Cosmo69
Ich habe auch so den Eindruck das die Horn Hypothese sehr auf eine Angenommene
Täterschaft des Kulac Junior beruht !

Aber bei dieser Diskussion sind Gefühle ,Eindrücke nicht gewünscht , hier soll man
genaustens begründen und belegen ,das kenne ich schon !
Ich hatte konkrete Punkte von Horns Spekulation bemängelt und habe sie mit den Richtlinien verglichen, die für solche Hypothesen offiziell aufgestellt wurden. Da war keinerlei Gefühl. Was kam? Angeblich würde ich nur pauschal die Hypothese angreifen.

So wie man hier den Thread sieht, hat Horn hier schon fast einen gottesähnlichen Status. Dass er vor Gericht eine sehr unglückliche Figur gemacht hat und die Aussage in der Hypothese nicht berücksichtigt hat, die im WAV u.a. für einen Freispruch wesentlich waren, wird hier nicht berücksichtigt bzw. wird mit Pauschalitäten versucht kleinzureden. Unter solchen Voraussetzungen kann man dann eben nicht diskutieren. Das ist reinste Zeitverschwendung.

Dir einen schönen Sonntag noch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 18:58
@SCMP77

Nein Du hast das schon genau mit den Richtlinien gemacht !

Bei mir ist es so das ich mich mit einem Fall beschäftige und mir dann meine Gedanken
darüber mache,da kommen dann auch Gefühle und Eindrücke mit ins Spiel,wenn
möglich liefere ich auch Quellen.

Da muss ich mich aber noch etwas umstellen weil ich viel lese aber dann konkret
später Probleme habe die geforderte Quelle noch zu finden.

Bei anderen Diskussionen ist das aber auch nicht soo Problematisch nur hier !Text

Habe aber beschlossen mich nicht mehr beirren zu lassen , der Fall interessiert mich
und nun bleib ich drin !

Ebenfalls noch schönen Sonntag !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 20:01
Ich hätte da mal eine Frage...
Welche Institution hat die Frau Rödel zur "Frau des Jahres" gekrönt?
Google hat da ganz andere Vorschläge.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2015 um 20:26
@liso11
Vielleicht ihre eigene Unterstützertruppe?!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.11.2015 um 00:50
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Ich hatte konkrete Punkte von Horns Spekulation bemängelt
Nein, hattest Du nicht.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Dass er vor Gericht eine sehr unglückliche Figur gemacht hat und die Aussage in der Hypothese nicht berücksichtigt hat, die im WAV u.a. für einen Freispruch wesentlich waren
Und jetzt, wo ein konkreter Punkt kommt, ist der falsch.
Soweit ich mich erinnere war Horn im WAV nicht bewußt, dass es zum Zeitpunkt der Erstellung der Hypothese noch gar keine Zeugenaussage gegeben haben soll, wonach Ulvi K. um die fragliche Zeit im Ortskern gesehen worden war.

BR. Live-Blog, 15. April 2014
http://liveblog.br.de/Event/Wiederaufnahme_Peggy-Prozess?Page=0
09.41 Uhr: Wie entstand die Tathergangshypothese der Polizei? Und wann lag sie vor? Das sind bislang die zentralen Fragen des bisherigen Prozessverlaufs.

09.51 Uhr: Profiler Alexander Horn erklärte im Prozess, wie sie zur Tathergangshypothese kamen. Dabei habe es fünf Punkte gegeben: 1. Der mutmaßliche sexuelle Missbrauch von Peggy seitens Ulvi Kulac, 2. das veränderte Verhalten Peggys seit den Osterferien, 3. keine fremden Personen, 4. Angaben von Zeugen, dass sie Peggy später gesehen hätten, träfen nicht zu und 5. Ulvi Kulacs Anwesenheit am Henri-Marteau-Platz in Lichtenberg.

10.01 Uhr: Besonders umstritten ist dabei der fünfte Punkt. Die Fallanalytiker gingen aufgrund einer Zeugenaussage in ihrer Tathergangshypothese von Anfang Mai 2002 davon aus, dass Peggy am Henri-Marteau-Platz auf Ulvi Kulac traf und dieser dann mit ihr reden wollte. Allerdings machte die Zeugin die entsprechende Aussage erst Ende Mai - nachdem die Hypothese bereits erstellt war.

10.09 Uhr: Zum dem Thema verschiedene Zeugen hätten Peggy später noch gesehen sagte Profiler Horn: Dieses Phänomen von späteren Sichtungen bei Personen, die schon tot sind, erlebe er bei viele Vermisstenfällen.
Diese damals noch unbekannte Aussage war mitnichten
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:im WAV u.a. für einen Freispruch wesentlich
.


Was Du wahrscheinlich meinst ist eine andere Zeugin, die gar nicht persönlich ausgesagt hatte. Sie sah Peggy aus dem Schulbus raus und das Gericht folgte der Auffassung, dass Peggy bei dieser Sichtung schon an Ulvi K. vorbeigegangen war.
Hierzu aus dem BILD-Blog von damals:

Twitter Jörg Völkering, 07. Mai 2014
https://twitter.com/jv_joevoe (Archiv-Version vom 05.12.2022)
08.52 Uhr: 4. Letzte Zeugin, die #Peggy lebend sah, sah sie bereits nach dem Abzweig zum von #Ulvi geschilderten Fluchtweg.
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:da kommen dann auch Gefühle und Eindrücke mit ins Spiel,wenn
möglich liefere ich auch Quellen.
Mal ganz davon abgesehen, dass es für Deine "Gefühle und Eindrücke" wohl eher keine Quellen gibt: bislang hast Du hier keine einzige Quelle genannt. Nicht mal annähernd.
Bei anderen Diskussionen ist das aber auch nicht soo Problematisch nur hier !
Das stimmt nicht. Im Krimibereich gelten einfach andere Regeln. Hier geht es oft um Kapitalverbrechen und da sind schnell Verdächtigungen und Beschuldigungen erhoben. Dass diese wenigstens einigermaßen fundiert sein sollten verlangt der Respekt vor anderen Menschen. Haltlose Spekulationen oder gar völlig kritiklose Übernahme von Ressentiments sind da fehl am Platz. DAS nämlich ist durchaus problematisch.


melden

Peggy Knobloch

16.11.2015 um 01:01
@Cosmo69
Es gab aber immerhin zwei Zeugen die Demontiert worden sindText die das rote
Auto gesehen haben.
(das Wort "Text" kannst Du in Zitaten rauslöschen, das wird Dir nur deshalb angezeigt, damit Du weißt, wohin Dein kopierter Text beim Zitieren reingehört)

Es sind keine Zeugen demontiert worden.
Die Ermittler und das Gericht haben immer das Problem, dass Zeugenaussagen widersprüchlich sind. Zeuge A sagt das, Zeuge B widerspricht und Zeuge C bestätigt Zeuge A.
Aus dem Wirrwarr das Wahre rauszufinden ist schwierig. Da müssen manche Zeugenaussagen verworfen werden, zumal bekannt ist, wie unzuverlässig solche Aussagen sind.
Wenn eine Aussage nicht gewertet wird ist deshalb noch kein Zeuge "demontiert".


In dem Fall vom "roten Auto" waren an diesem Nachmittag 4 Jungs in Lichtenberg zusammen unterwegs. 2 davon nur wollen dieses Auto gesehen haben. Und sie haben angegeben, dass Peggy wieder ausgestiegen ist.
Diese Aussagen wurden zurückgezogen.

Selbst wenn man der ursprünglichen Aussage Glauben schenkt, dass das Mädchen eine Spazierfahrt in einem Auto gemacht haben soll, dann ist sie dort wieder ausgestiegen. Denn diesen Teil der Aussage muss man dann eben auch glauben. Dann hatte sie ihren Roller dabei und keinen Schulranzen. Und dann kommt der ganze Sachverhalt ins Spiel, dass Peggy gar nicht mehr zuhause gewesen war nach der Schule und diese Dinge dort nicht getauscht haben kann.

Insgesamt stehen hinter diesen beiden Aussagen so viele Fragezeichen, dass sie nicht berücksichtigt werden konnten.

Und wenn diese damaligen Zeugen heute noch so sehr überzeugt sind: nach so langer Zeit ist das keine Wahrheit mehr, nur Erinnerung. Darin liegt ein Unterschied.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.11.2015 um 09:36
@emz
ramisha schrieb:
In meiner Kindheit wurde auch schon mal bei der Freundin übernachtet.
Ohne irgendjemandem Bescheid zu geben?
Natürlich fanden die Übernachtungen nach Absprache zwischen den jeweiligen Erziehungsberechtigten statt.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Es konnte nie nachgewiesen werden, dass eben dieser nette Typ mit seinem schnellen Flitzer an diesem Tag vor Ort war, geschweigedenn, dass Peggy ohne ihre Mutter zu informieren "zum Übernachten" mitgefahren ist. Das nennst du doch nicht im Ernst eine "denkbare Möglichkeit"?!
Der "nette Typ mit seinem schnellen Flitzer" wurde aber gesehen. Vielleicht hätte man den Augenzeugen mehr Glauben schenken sollen, auch wenn es sich um Kinder handelte, die leicht aus der Fassung zu bringen waren, aber bis heute als Erwachsene noch an der Aussage festhalten.

Wenn "der nette Typ" (zumal noch in Begleitung eines netten kleinen Mädchens) Peggy abfing und ihr plausibel machte, dass es abgesprochen war, sie nach der Schule abzuholen und aushäusig zu nächtigen, weil ihre Eltern z.B. kurzfristig einen Termin wahrnehmen mussten und wenn der "Typ" kein Fremder war, dann wäre Peggy als unternehmungslustiges Kind wohl die letzte gewesen, die sich über eine Abwechslung in ihrem Alter nicht gefreut hätte.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Nochmal: was ist daran wahrscheinlicher als ein zig-fach wiederholtes Geständnis zu einem Tatablauf, der noch dazu schlüssig ist.
Das WAV scheint völlig an dir vorbeigegangen zu sein!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.11.2015 um 09:49
Zitat von ramisharamisha schrieb am 11.11.2015:Text
@ramisha
Vielleicht liest du dir den Kommentar von @jaska dazu durch
Es sind keine Zeugen demontiert worden.

In dem Fall vom "roten Auto" waren an diesem Nachmittag 4 Jungs in Lichtenberg zusammen unterwegs. 2 davon nur wollen dieses Auto gesehen haben. Und sie haben angegeben, dass Peggy wieder ausgestiegen ist.
Diese Aussagen wurden zurückgezogen.

Selbst wenn man der ursprünglichen Aussage Glauben schenkt, dass das Mädchen eine Spazierfahrt in einem Auto gemacht haben soll, dann ist sie dort wieder ausgestiegen. Denn diesen Teil der Aussage muss man dann eben auch glauben. Dann hatte sie ihren Roller dabei und keinen Schulranzen. Und dann kommt der ganze Sachverhalt ins Spiel, dass Peggy gar nicht mehr zuhause gewesen war nach der Schule und diese Dinge dort nicht getauscht haben kann.

Insgesamt stehen hinter diesen beiden Aussagen so viele Fragezeichen, dass sie nicht berücksichtigt werden konnten.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das WAV scheint völlig an dir vorbeigegangen zu sein!
Auch der genaue Wortlaut des WAV Urteils dürfte an dir vorbeigegangen sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.11.2015 um 10:03
Zitat von jaskajaska schrieb:In dem Fall vom "roten Auto" waren an diesem Nachmittag 4 Jungs in Lichtenberg zusammen unterwegs.
2 davon nur wollen dieses Auto gesehen haben. Und sie haben angegeben, dass Peggy wieder ausgestiegen ist.
Diese Aussagen wurden zurückgezogen.
Das Hick-Hack um die Aussage der Jungen ist hinlänglich bekannt, auch die Aussagen ihrer Mütter zu den Vernehmungen. Man findet sie auch hier im Thread. Und man kann die jetzt jungen Männer doch gern noch mal hören. Ich nehme an, sie sind sich heute noch mehr der Bedeutung ihrer Aussage bewusst.
Dass übrigens nur 2 von den 4 Buben aussagten, das "rote Auto" mit Peggy gesehen zu haben, resultiert vielleicht aus deren Erkenntnis, dass das Aussagen bei der Polizei nicht immer mit Annehmlichkeiten verbunden sein muss.
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann hatte sie ihren Roller dabei und keinen Schulranzen. Und dann kommt der ganze Sachverhalt ins Spiel, dass Peggy gar nicht mehr zuhause gewesen war nach der Schule und diese Dinge dort nicht getauscht haben kann.
Und ja, Peggy hatte einen Roller dabei, aber war es der ihre, der ja zuhause im Flur stand? War es nicht vielleicht der, den man als herrenlos am Ortsausgang von Lichtenberg fand und der auf den ersten Blick mit dem anderen völlig identisch war? Und sagte Peggy angeblich nicht wörtlich, sie müsse erst ihren Schulranzen "vom Lager" holen, was immer sie damit auch meinte. Saugen sich jugendliche Augenzeugen solch einen Wortlauut us den Fingern?

Und warum soll Peggy nicht unbeobachtet das "Blaue Haus" nach der Schule betreten haben, wenn sie sich schon in unmittelbarer Nähe befand, als sie zum letzten Mal gesichtet wurde?Um es wieder zu verlassen und NICHT gesehen zu werden, kann man den hinteren Ausgang nutzen und dort würde selbst ein wartendes Auto kaum auffallen, weil außer der Häuserrückfront keine Bebauung zu verzeichnen ist und es sich eher um einen einsamen Weg als um eine befahrbare, befestigte Straße handelt.

Und was hast du gegen viele Fragezeichen? Besser, denen nachzugehen, als bei der Suche nach einer Kinderleiche garnichts in der Hand zu haben und den See still ruhen zu lassen.

Apropos "See": Wenn man diesen Fragezeichnen mit der gleichen Akribie nachgehen würde, mit der man nach
über einem Jahrzehnt nach einem Schulranzen in einem Gewässer gesucht hat, wäre man möglicher Weise einen Schritt weiter.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.11.2015 um 10:14
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:@ramisha
Vielleicht liest du dir den Kommentar von @jaska dazu durch
Keine Sorge, mach ich - sogar gründlich - und wie du siehst, antworte ich auch darauf unaufgefordert.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Auch der genaue Wortlaut des WAV Urteils dürfte an dir vorbeigegangen sein.
Keineswegs, aber Urteil ist Urteil und Wortklaubereien überlasse ich anderen.

Im Übrigen möchte ich nicht wissen, wie viele Fehlurteile schon ausgesprochen wurden,
wie viele Mörder man schon auf dem Vernehmungsstuhl hatte und sie wieder laufen ließ
und wie viele Unschuldige für eine Tat büßen, die sie garnicht vollbracht haben.
Diese Anmerkung nur mal nebenbei und unabhängig vom Fall "Peggy".

In einem Fall wie diesem ist man darauf angewiesen, selbst mal zu konstruieren, wie sich was abgespielt haben könnte. Da muss man nicht Horn heißen und sich auch nicht anmaßen, Petermann das Wasser reichen zu dürfen,
aber mitdenken sollte man schon und sich möglichst einbringen, anstatt immer wieder in Kerben zu schlagen,
die inzwischen schon Moos angesetzt haben und zum eigentlichen Tatgeschehen nichts beitragen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.11.2015 um 10:29
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Und man kann die jetzt jungen Männer doch gern noch mal hören. Ich nehme an, sie sind sich heute noch mehr der Bedeutung ihrer Aussage bewusst.
Du nimmst nicht mal zur Kenntnis, dass die Erinnerungen von Kindern nach 14 Jahren so vielen Einflüssen unterlegen sind, dass Aussagen über den Wahrheitsgehalt nicht mehr zu treffen sind.
Zitat von ramisharamisha schrieb:auch die Aussagen ihrer Mütter zu den Vernehmungen.
Auch hier dasselbe. Da sind die zeitnah erstellten Akten samt Unterschriften durchaus verlässlicher.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dass übrigens nur 2 von den 4 Buben aussagten, das "rote Auto" mit Peggy gesehen zu haben, resultiert vielleicht aus deren Erkenntnis, dass das Aussagen bei der Polizei nicht immer mit Annehmlichkeiten verbunden sein muss.
Oder eben, dass es dieses rote Auto nicht gab. Denn auch die Bäckereiverkäuferin sah weder Peggy, ihre Begleitung noch das rote Auto. Sonst auch niemand. Und während 2 Jungs dies alles gesehen haben wollen samt belauschter Unterhaltung waren die anderen 2 blind und taub?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und sagte Peggy angeblich nicht wörtlich, sie müsse erst ihren Schulranzen "vom Lager" holen
Bezeichnend ist hier "angeblich nicht wörtlich". Darauf kann man doch keinen Tathergang und schon gar keinen Verdacht aufbauen. Diese Herangehensweise noch als "Mitdenken" verkaufen zu wollen ist echt mutig.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und was hast du gegen viele Fragezeichen?
Also ich hab sicher nichts gegen Fragezeichen. Aber die Ermittler müssen sich nun mal mit widersprüchlichen Aussagen rumschlagen. Und da muss aussortiert werden. Solche, die sich nicht durch andere Aussagen oder Indizien belegen/ergänzen lassen oder solche, die entgegen aller kriminalistischer Erfahrungswerte sind, werden wohl eher aussortiert als andere, die sich nahtlos einfügen. Zumal es solche in sich stimmigen und zu anderen passenden Aussagen gab.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.11.2015 um 10:31
@ramisha
In deiner Hypothese kommen aber sehr viele Fragezeichen auf.
Die Jungs sollen die Aussagen nur aus Angst vor der Polizei zurückgezogen haben- wieso haben sie dann überhaupt ausgesagt?
Peggy hat zwar einen eigenen Roller, leiht sich aber einen anderen. Den Schulranzen versteckt sie "im Lager". - wäre es nicht einfacher gewesen heimzugehen, zu essen, den Schulranzen daheim zu lassen und den eigenen Roller zu nehmen?
Stattdessen schleicht sie sich unbemerkt ins "Blaue Haus" und schleicht sich dort durch den Hinterausgang, nur um in den roten Flitzer zu steigen (mit geklautem Roller und versteckten Schulranzen). Warum sie das bei ihrer Mutter unangemeldet tun soll, bleibt unbeantwortet, angeblich, weil 9 jährige gerne Ausflüge in roten Flitzern unternehmen? Weil der nette Typ ihr einreden hätte können, das wäre mit ihrer Mutter so ausgemacht?
Deine Theorie ist mit sehr vielen "hätte" und "könnte" verbunden und für einen realistischen Tagesablauf/Tathergang schlichtweg zu komplex.

Wenn die Aussage der Zeugin, die Peggy aus dem Bus aus gesehen haben will, stimmt, könnte es viel einfacher sein, dass Peggy danach nochmal zurückging, weil sie etwas vergessen oder verloren hat.


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

16.11.2015 um 10:43
Zitat von jaskajaska schrieb:Du nimmst nicht mal zur Kenntnis, dass die Erinnerungen von Kindern nach 14 Jahren so vielen Einflüssen unterlegen sind, dass Aussagen über den Wahrheitsgehalt nicht mehr zu treffen sind.
Und du scheinst vollkommen zu ignorieren, dass für Kinder eine derartig intensive und sich wiederholende Befragung durch Polizisten zumeist ein einschneidendes, unvergessliches Ereignis bedeuten.
Zitat von jaskajaska schrieb:Denn auch die Bäckereiverkäuferin sah weder Peggy, ihre Begleitung noch das rote Auto.
Warum eine Bäckereifachverkäuferin mal kurzzeitig den Thresen verlässt, darüber wurde schon vielfältig nachgedacht - sei es, um Brötchen aus dem Ofen zu holen, ein stilles Örtchen aufzusuchen oder mal ne Zigarette zu rauchen. Da kann man auch schon mal die Ladenglocke überhören.

Übrigens sagte Peggy angeblich wörtlich, "sie müsse erst ihren Ranzen vom Lager holen"!
Und sagte Peggy angeblich nicht wörtlich, sie müsse erst ihren Schulranzen "vom Lager" holen, was immer sie damit auch meinte. Saugen sich jugendliche Augenzeugen solch einen Wortlaut aus den Fingern?
Habe ich mich da missverständlich ausgedrückt?
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber die Ermittler müssen sich nun mal mit widersprüchlichen Aussagen rumschlagen. Und da muss aussortiert werden. Solche, die sich nicht durch andere Aussagen oder Indizien belegen/ergänzen lassen oder solche, die entgegen aller kriminalistischer Erfahrungswerte sind, werden wohl eher aussortiert als andere, die sich nahtlos einfügen. Zumal es solche in sich stimmigen und zu anderen passenden Aussagen gab.
Aber eigenartiger Weise ist man mit der Methode bisher kein Stück weiter gekommen, was den Verbleib des Kindes anbelangt. Vielleicht hat man das Falsche aussortiert?!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.11.2015 um 10:50
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Vielleicht hat man das Falsche aussortiert?!
Ja, die hätten mal besser Dich gefragt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.11.2015 um 10:55
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die Jungs sollen die Aussagen nur aus Angst vor der Polizei zurückgezogen haben- wieso haben sie dann überhaupt ausgesagt?
Vielleicht weil sie meinten, ihre Beobachtung melden zu müssen, nicht ahnend, was das für Komplikationen nach sich ziehen würde.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Peggy hat zwar einen eigenen Roller, leiht sich aber einen anderen. Den Schulranzen versteckt sie "im Lager". - wäre es nicht einfacher gewesen heimzugehen, zu essen, den Schulranzen daheim zu lassen und den eigenen Roller zu nehmen?
Wäre es nicht möglich, dass der "Zweitroller" dem unbekannten Mädchen gehörte? Wäre es nicht denkbar, dass dieser Peggy überlassen wurde, weil man sich gegen Abend am Ortsausgang verabredet hatte und das Kind flexibler sein musste? Warum sollte man zu Hause kalt essen, wenn einem möglicher Weise eine Mahlzeit mit dem fremden Mädchen von und mit dem "Typ" angeboten wurde?
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Stattdessen schleicht sie sich unbemerkt ins "Blaue Haus" und schleicht sich dort durch den Hinterausgang, nur um in den roten Flitzer zu steigen
Warum sollte Peggy "schleichen"? Außer Jens B. soll ja niemand im Haus gewesen sein und der war angeblich mit seinem Computer beschäftigt.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Warum sie das bei ihrer Mutter unangemeldet tun soll, bleibt unbeantwortet, angeblich, weil 9 jährige gerne Ausflüge in roten Flitzern unternehmen? Weil der nette Typ ihr einreden hätte können, das wäre mit ihrer Mutter so ausgemacht
Warum sollte Peggy einem ihr bekannten Mann nicht Glauben schenken, wenn der beteuert, alles wäre mit ihrer Mutter so abgesprochen? Peggy hat auch nicht immer zu Hause signalisiert, wenn sie nach der Schule bei einer Klassenkameradin war oder in welcher Kneipe sie ihre Hausaufgaben macht.


melden

Peggy Knobloch

16.11.2015 um 10:56
Zitat von jaskajaska schrieb:Ja, die hätten mal besser Dich gefragt.
Spricht was dagegen?


melden

Peggy Knobloch

16.11.2015 um 11:04
@ramisha
Gutes Material für einen Thriller. Für einen realistischen Tathergang sind das zu viele Eventualitäten.


Anzeige

melden