Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:55
Jungwuchs, Baüme 2 bis 3 m hoch, dicht zusammen gepflanzt im Abstand von 1 m
Da stellt sich die Frage, ob der Täter eventuell über forstwirtschaftliches Wissen verfügte, mit dem er beim Verbergen der Leiche abschätzen konnte, wann in diesem Bestand mit den nächsten intensiven Pflegemaßnahmen zu rechnen ist, die zu einer Entdeckung der Leiche führen würden.

Anders gesagt: Hat der Täter vielleicht bewusst einen relativ jungen Baumbestand gewählt, weil dieser für Pilzsucher, Waldspaziergänger etc. nicht nur relativ unzugänglich, schwer einzusehen und unattraktiv (Nadelbäume) ist, sondern weil er voraussehen konnte, dass sich Forstarbeiter mit dieser Fläche erst in X Jahren befassen werden.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:57
Sorry, aber richtig gegraben wurde da nicht.
Da würde man mehr finden wenn man mal richtig den Boden abträgt und durchsiebt.

Komisch Archäologen können Baustellen mindestens ein halbes Jahr aufhalten wegen uralten Gebäuden und die Kripo gibt gleich wieder alles frei.
Tztztz ist mir unbegreiflich


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:00
@rosenheimer

Ich weiß nicht wie es am Fundort war aber in der Regel werden Neu Anpflanzungen auch noch
eingezäunt um Wildschaden zu begrenzen.

Zusätzlich ging in der Gegend ja auch noch die Sage um dort liegen Minen von der Alten DDR.
Grenze, so ein Quatsch das wurde alles weg geschafft, manche mögen ja bis heute
daran glauben und sich dort fernhalten.

Egal wie, man kann zu 90.% davon ausgehen das der Leichenableger sich dort gut
ausgekannt hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:01
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich weiß nicht wie es am Fundort war aber in der Regel werden Neu Anpflanzungen auch noch
eingezäunt um Wildschaden zu begrenzen.
Aber nicht bei Fichten


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:12
Ich frage mich ja, wie es sich mit den Bodenbegebenheit am Ablageort verhält. Gerade 2014/2015 gab es schwere Unwetter, welche die Erde sicherlich aufgeweicht und abgetragen haben (und es Tieren erleichtert hätte, an die Knochen zu kommen). Peggy soll ja auch nicht tief vergraben worden sein. Ist es denn als gesichert anzunehmen, dass sie dort schon 15 Jahre lang gelegen hat?


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:18
@Waldschrath

Doch bei Fichten auch, ich habe das gelernt aber das mag jeder Betrieb anderes handhaben !

Kommt auch auf den Wildbestand an , aber Rot-Dammwild gibt es ja in ganz Deutschland !


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:20
Wir wissen doch nicht mal ob es ein Rechtlerwald oder ein Staatswald ist.

Meiner Meinung nach müssten die Bäume gefällt werden und die Wurzelstöcke raus. Wer kann schon wissen was da noch überwuchert wurde.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:29
@lübke
Stimmt , wenn so etwas ,sagen wir mal 100. Meter um den Fundort nicht geschah ist das nur
eine halbe Suche gewesen !
Irgend wie finde ich ja sowieso (Tanja Gräff) das unsere Polizei sich so einen
Zusammen sucht !
Wenn wir die Pilzsammler nicht hätten, die sollten eigentlich alle samt mal den XY. Preis bekommen !


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:39
@Cosmo69
Du sagst nicht im Ernst die Ermittler hätte es sich einfach gemacht, wenn sie nicht im Umkreis von 100m alles abgeholzt und die Wurzeln ausgehoben hätten?


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:45
@jaska

Doch !
Hier geht es um das Auffinden einer Menschlichen Leiche , wo alle wissen , Kapitaldelikt.
Da gehört zur Not der Halbe Wald abgeholzt , Wurzeln raus und alles.

Wer weiß den ob der Ranzen da nicht noch irgendwo steckt !


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:49
Faszinierend, wer alles so viel besser ermitteln kann, als Ermittler ihrerseits. Bei derartigem Augenmerk, das auf dem Fall liegt, darf man darauf vertrauen, dass sich keiner der Soko-Beteiligten durch Nachlässigkeit auszeichnen möchte. Die mussten schon mitansehen, wie mit ihren Vorgängern verfahren wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:49
Also wenn man bedenkt was alles schon umgebuddelt wurde. Komplette Höfe und Keller, Mauern usw. Wo ist dann das Problem die Bäume rechts und links umzuhauen. Es geht um maximal 3 Bäume oder 10m2.

Mit einem halben Skelett sollte sich niemand zufrieden geben. Ich sehe auf den Bildern vielleicht 3m2 umgegraben und kann selbst auf dem Fotos noch Gegenstände erkennen. Sowas geht mal gar nicht. Das hat die kleine nicht verdient.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:50
@lübke
Das Gebiet ist ja jetzt freigegeben. Ich schlage vor, du schnappst dir einen Spaten, Bagger kann man irgendwo leasen, Kettensäge auch und los geht's!


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:53
Ja klar ohne Genehmigung. Scherzkeks.

Guck dir doch mal an wenn man Bundesstraßen bauen will ins die Archäologen finden was. Dann ist da mal locker ein halbes Jahr Baustop. Warum, nicht für Peggy da mal alles absuchen. Ist sie es nicht wert?


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:54
@lübke
Da ist auch einer mit ner Leiche rein - ohne Genehmigung. Du wirst dich doch jetzt wohl nicht zieren. Zumindest mit nem Klappspaten kommste da sicherlich auch voran - bei deinem Eifer!


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:57
Ich wage mal eine Prognose, Sterbliche Überreste von Peggy Knobloch gefunden (auch Gegenstände) keine weiteren Erkenntnisse , so wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen !


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:58
Könnte man denn nicht als theoretische Möglichkeit auch in Betracht ziehen das die Spusi mit Sonden (High technische Boden Scanner) einen gewissen Radius um den Fundort abging?


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:59
@Cosmo69
Dann lass uns mal ein kleines Rechenbeispiel machen. Umkreis von 100m bedeutet wir reden von einem kreisrunden Gebiet mit Radius 100m, richtig? Also von gut 31.000m². Lass uns großzügig annehmen, dass auf jede 2m² nur 1 Baum steht, so sind das über 15.000 Bäume. Bei 1 Baum je 3m² sinds immer noch 10.000m². Oder 5.000 Bäume, wenn durchschnittlich jeder 6m² zur alleinigen Verfügung hätte.
Hast mal 1 Baum samt Wurzel ausgraben müssen?

So eine Forderung ist einfach nur absurd.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:59
Genehmigung kann man ja ggf. einholen.

Aber ich glaube, so ein Vorhaben wird - bei allen guten Vorsätzen - unterschätzt.


@Cosmo69

Warum immer so negativ?


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 22:59
@lübke
Zitat von lübkelübke schrieb: und kann selbst auf dem Fotos noch Gegenstände erkennen.
Magst du so nett sein und verraten, um welche Gegenstände es sich handelt?


Anzeige

melden