Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 20:51
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:spricht das zudem eher tatsächlich für Zeitnot, statt für Panik.
Genau an das denke ich auch, Zeitnot. Wer weiß, wann der Täter mit PK losfuhr und wie groß sein Zeitfenster war.
Der Ort lässt aber auch Rückschlüsse darauf zu, dass er sich möglicherweise in diesem Waldgebiet gut auskannte, wusste, dass dort eventuell nicht so oft von Seiten des Försters kontrolliert wird.
Kannte sich derjenige vielleicht auch durch das Pilzesammeln aus? Wusste er, dass die Gegend bei Sammlern eventuell nicht sehr stark frequentiert ist/war?


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 20:56
@Perli
Ja, das sehe ich ähnlich.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 20:57
@Euro2012
Zitat von Euro2012Euro2012 schrieb:Meines Erachtens wurde die Leiche erst später dort verbracht.
Das halte ich für ausgeschlossen. Dazu müsste man schon sehr nekrophil veranlagt sein. Wenn der Verwesungsprozess erst mal richtig eingesetzt hat, dann transportiert man die Leiche nicht mal eben im Auto von A nach B!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 20:59
Zitat von Euro2012Euro2012 schrieb:Der Ort ist nicht so einsam wie es gleich nach dem Fund der Leiche geheissen hatte
War das definitiv vor 15 Jahren auch schon so? Im übrigen verwest eine freiliegende Leiche bis zu 8 mal schneller, als eine vergrabene.

Quelle: http://bestatterweblog.de/stadien-der-verwesung/ (Archiv-Version vom 24.07.2016)

Ich kann mich nicht der Tatsache verwehren, das jaska hier am fundiertesten Fakten präsentiert. Objektiv und immer mit der richtigen Distanz.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:03
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das halte ich für ausgeschlossen. Dazu müsste man schon sehr nekrophil veranlagt sein. Wenn der Verwesungsprozess erst mal richtig eingesetzt hat, dann transportiert man die Leiche nicht mal eben im Auto von A nach B!
Man könnte dafür blaue Fässer verwenden ...... Es gibt tausende von Möglichkeiten der Aufbewahrung. Das heute eine Leiche fünfzehn ! Jahre in einen westdeutschen Nutzwald so frei da liegt, halte ich gelinde gesagt für ausgeschlossen !
Ein Nutzwald ist meines Erachtens ein schlechter Platz um eine Leiche für immer zu verschwinden zu lassen !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:04
ich denke auch dass peggy flach begraben war
mit der zeit und auch wegen tiere sind die einige knochen dann zum vorschein gekommen

allerdings wenn sie ungeplannt zum tode kam und dann zum wald gebracht ist, wer hat schon ungeplannt etwas dabei fuer loch graben? auch wenn flach...


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:05
@rosenheimer
Zitat von rosenheimerrosenheimer schrieb:Wundert mich dann wirklich das da noch nichts aufgefallen ist.
Wir spekulieren hier über Dinge, obwohl wir alle nicht im geringsten eine Ahnung haben, wie der Fundort vor 15 Jahren aussah. Auch kann glaube ich keiner von hier sagen, wo der Fundort heute genau ist. Ich habe nur einmal hier im Forum mitbekommen, das jemand vor Ort war und vermutet hat, es könnte hier oder dort gewesen sein. Ich würde zu gerne mal ein Bild vom Fundort heute mit einer Bildmontage, wie er vor 15 Jahren ausgesehen haben müsste sehen. Dann würde vielleicht die eine oder andere Mutmaßung unter den Tisch fallen.

Ich kann mir gut vorstellen, das solche Dinge bei den Ermittlungen schon angestellt wurden und das die Soko daraus dann eben auch entsprechen Rückschlüsse bildet.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:08
@SophieM

wie schon gesagt, solche Wälder werden jährlich gründlich begangen.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:09
@SophieM
Du hast vollkommen Recht.

Wir spekulieren.

Vielleicht hat jemand die Möglichkeit alte Bilder von Google Earth vom Fundort zu recherchieren.

Google macht ja regelmäßig Bilder.

Die Soko macht das ganz bestimmt.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:12
Bedenkt auch fünfzehn Jahre !!, tausende Hundebesitzer die ihren Hund frei laufen lassen und die Leiche wurde nie entdeckt ? Vergesst es !


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:13
@Euro2012
Also sorry, aber Peggy wurde nicht in Berlin aufm Alexanderplatz abgelegt^^


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:13
@SophieM

Sollte auch nur eine Spekulation sein. Kommt oft vor hier in der Gruppe ;)
Aber soweit war ich dann auch, das Polizei und sonstige sicher schon ihre vergleiche daraus ziehen, evtl. Von Altären aufnahmen in diesem Waldgebiet. Speziell aus dem Jahr 2001


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:15
@MarryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das halte ich für ausgeschlossen. Dazu müsste man schon sehr nekrophil veranlagt sein. Wenn der Verwesungsprozess erst mal richtig eingesetzt hat, dann transportiert man die Leiche nicht mal eben im Auto von A nach B!
Für ausgeschlossen halte ich das nicht. Hat der Hoffmann mit der Levke doch glaube ich 4 mal gemacht, selbst als die Leiche schon skelletiert war, als er dann dachte, er hätte das perfekte Versteck gefunden. Vorhin erst gelesen. Aber meine Theorie ist auch, das Peggy an dem Fundort erst- und letztmalig abgelegt wurde, eventuell aber das Ereignis in Hembrecht(?) vorher eine Rolle spielte. Was dann aber bedeuten würde, das sie eventuell erst später getötet wurde oder 3 Tage bereits tot war. Obwohl ich mir das auch wieder nicht vorstellen kann, weil die Polizei in und um Lichtenfels zu dem Zeitpunkt doch alles abgesucht hat... und das auf Hochtouren. Da fährt kein normaler Mensch mit einer Leiche los. Auch Nachts nicht, denn ist da nicht die Gefahr am größen, das es allgemeine Verkehrskontrollen gibt? Hm. Warum können die nicht einfach einen eindeutigen Beweis finden. Irgendwas, was den Fall aufklärt :-(


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:20
Die Polizei hat die Tatortaufnahme in dem Waldstück, wo ein Pilzsammler am Samstag die Knochen von Peggy K. fand, am Mittwochnachmittag (06.07.2016) beendet. Mitten im Wald findet man nun eine ausgehobene Grube, wo offenbar Peggy lag. In direkter Nähe dazu steht zudem ein einzelnes Grablicht. Ein Spielzeug-Motorrad befindet sich noch ein paar Meter weiter. Zudem finden sich noch Planenreste im Wald. Die Suchmaßnahmen im weiteren Bereich um den Fundort laufen derweil noch weiter


http://www.news5.de/news/news/read/9791


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:23
15 jahre ist sehr lang, wer weiss ob der täter noch lebt...


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:23
Der Wald indem Peggy gefunden wurde war früher Zonengrenze und Sperrgebiet. Ortskundigkeit kann also erst ab 1991 bestehen. Das muss doch auffallen, wenn da ein Einheimischer ständig durch den Zonenrand streift.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:24
@Cyenita
In 10 Jahren dreht sich die Welt auch schon mal weiter...


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 21:24
@VomWinde

Ok den Bericht kannte ich noch nicht. Und das ist auch verifiziert? Weil Journalisten ja alles mögliche für eine Story schreiben und wenn ein Bild fehlt, findet man eben eins.

Kann das mal einer bestätigen, der da vor Ort sich das angeguckt hat? Weil ich hab mir die Stelle GANZ anders vorgestellt, dachte das da alles viel dichter bewachsen ist.


melden