Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 10:46
Was erwartet ihr denn von der RTL-Gruppe :troll:

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 10:49
Auf focus.de gibts nen Liveticker..


melden
melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 10:50
Gut, da kommt wohl nichts mehr nach...
Mein Resumée von dieser Pressekonferenz: die Ermittler sammeln nach eigener Aussage fleißig und tun jetzt nach ihren allerersten Erkenntnissen nach dem Fund alles dafür, so viele neue Hinweise wie möglich zu fördern.
War ja logischerweise auch nichts anderes zu erwarten zu diesem Zeitpunkt als die Aufforderung zur Mithilfe, alles andere wäre unklug und voreilig gewesen. Bleibt wirklich zu hoffen, daß nach der XY-Sendung morgen viele brauchbare Rückmeldungen kommen.

Ich hätte die Pressefragen wirklich gerne gehört, dann hätte man evtl. ein Statement dazu erhalten, wie die Einschätzung zu den "fehlenden Kleidungsstücken" aktuell ist - ob das der Verwitterung anzulasten ist oder in Tatzusammenhang steht o.ä.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 10:50
Jetzt gibt´s mehrere Möglichkeiten

Sie ist zu Hause angekommen und dort ist was passiert
Sie ist zu Hause angekommen und ist noch mal fort gegangen. Irgendwann ist dann was passiert. Was ist dann aber mit dem Ranzen passiert?
Sie ist nicht zu Hause angekommen und der Täter hat den Ranzen anderweitig entsorgt...Das würde zu der Aussage von U passen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 10:54
Das der Ranzen nicht dabei war, war doch völlig logisch - jeder Täter bzw. Verstecker hätte so gehandelt!
Der Ranzen wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch sicher entsorgt worden sein und nicht versteckt/aufgehoben und daher nie mehr auftauchen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 10:56
Danke für den link zum Focus-Liveticker!
Irgendwie hat es den Anschein, als ob die weiteren Pressefragen absichtlich nicht übertragen wurden, oder nicht?


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 11:09
@SoSo123
Da wird wohl nur ein kleines Zeitfenster eingeplant worden sein.
Aber was meinst du mit "absichtlich"?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 11:10
Also erst war es meine Sorge, dass man mit neuen Informationen, zu früh öffentlich wird.
Aber jetzt frage ich mich gerade, wozu diese PK nützlich gewesen sein soll? Wenn man sich doch speziell zu diesem Waldstück (Fundort) weitere Informationen durch die Bevölkerung erhofft, dann hätte man für mein Verständnis zumindest mal eine Karte, Luftaufnahmen oder Fotos von der nahen Umgebung einblenden sollen. So habe ich wenig Hoffnung, dass neue Informationen reinkommen und sich jemand erinnert.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 11:16
@Xtralarge
Ist doch morgen sowieso nochmal Thema bei AK XY ... da werden die dann auch mit Karten arbeiten.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 11:35
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Wenn man sich doch speziell zu diesem Waldstück (Fundort) weitere Informationen durch die Bevölkerung erhofft, dann hätte man für mein Verständnis zumindest mal eine Karte, Luftaufnahmen oder Fotos von der nahen Umgebung einblenden sollen.
Da glaube ich, kann man absolut sicher sein, dass die dortige Bevölkerung genauestens weiß, welcher Waldbereich gemeint ist. Die braucht bestimmt keine Landkarten für ein Gebiet, das gerade mal 15 km entfernt ist, zumal das Areal jetzt auch noch tagelang von Polizei belagert war.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 11:57
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Da wird wohl nur ein kleines Zeitfenster eingeplant worden sein.
Aber was meinst du mit "absichtlich"?
Ich meinte, ob das nicht gewollt war in dem Sinne, daß es eben aktuell offiziell nur ums weitere Sammeln von Hinweisen gegen soll und von Seiten der Ermittler unerwünscht wäre, daß bestimmte Fragen in den Meidien gestellt werden.
Wie z.B. die Frage, die ich mir weiter oben gestellt habe, nach dem Grund für die fehlenden Kleidungsstücke - ob Witterungsbedingt oder Täterverursacht. Vielleicht will man solche Fragen einfach noch nicht öffentlich kommentieren müssen, etwa aus taktischen Gründen.

Ich kann mich aber natürlich auch irren und es war keine Absicht dahinter.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 12:00
Mist, auf den Ranzen hatte ich jetzt schon wegen möglicher DNA Spuren gesetzt.
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Jetzt gibt´s mehrere Möglichkeiten

Sie ist zu Hause angekommen und dort ist was passiert
Sie ist zu Hause angekommen und ist noch mal fort gegangen. Irgendwann ist dann was passiert. Was ist dann aber mit dem Ranzen passiert?
Sie ist nicht zu Hause angekommen und der Täter hat den Ranzen anderweitig entsorgt...
Ja, so ist es. Letztendlich muss der Ranzen für den Täter doch aber irgendwie wichtig gewesen sein, dass er ihn beseitigt. Für mich nur zwei Möglichkeiten:

- Sie hatte den Ranzen bei sich und da dieser im Gegensatz zum Leichnam nicht so schnell verrottet, musste er anders entsorgt werden. Der Ranzen hätte im Wald ständig entdeckt werden können. Ich gehe davon aus, dass er im Müll landete, oder bis heute irgendwo sicher verwahrt wird. Letzteres halte ich aber für unwahrscheinlicher, weil zu gefährlich.

- Ihr ist zuhause was passiert und der Ranzen wurde entsorgt /versteckt um zu verschleiern, dass sie dort ankam. Das kann auch ein Übergriff im Treppenhaus oder im Garten gewesen sein.

Beide Möglichkeiten bedürfen aber schon einer gewissen Überlegung und Intelligenz. Gerade in einer solchen Situationen sicherlich nicht jedermanns Sache noch viel nachzudenken.

Zu der Theorie, dass sie zuhause ankam, und nochmal fortging, würde mir jetzt nicht einfallen, wie ein Täter dann an den Ranzen gelangte und warum er dann noch wichtig für ihn gewesen wäre. Ich schließe diese Möglichkeit daher komplett aus.

Wurde eigentlich seinerzeit das Haus komplett durchsucht? Alle Wohnungen, Keller etc.?


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 12:01
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Aber jetzt frage ich mich gerade, wozu diese PK nützlich gewesen sein soll?
Um maximale Aufmerksamkeit zu generieren. Für die morgige Sendung un den damit verbundenen Aufruf zur Hinweisgebung.
Ich hoffe ja immer noch, daß die durchaus schon etwas haben, womit sie arbeiten können und nun einfach noch mehr sammeln um dahingehend weiterzukommen. Hatte nicht den Eindruck von der PK, als ob die gar nicht weitergekommen wären.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 12:16
@SoSo123
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Vielleicht will man solche Fragen einfach noch nicht öffentlich kommentieren müssen, etwa aus taktischen Gründen.
Da mach dir mal keine Sorgen. Die sind derartige Fragen gewohnt und durchaus in der Lage, die Beantwortung abzulehnen.
Außerdem wissen wir noch nicht, ob nicht doch noch irgendwer die komplette PK einstellt. Also: Geduld.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 12:29
der Schulranzen ist nicht bei den sterblichen Überresten von Peggy gefunden worden.
wieder ein Indiz, ein Puzzleteilchen mehr, dass ein ehemalig Geständiger Täterwissen offenbart haben könnte. ebenso haben sich das Verbringen mit dem Auto und die Ablage im Wald als richtig erwiesen.

wie gesagt, alles nur Indizien. juristisch ist die Kiste für UK durch. daran ist nicht zu rütteln.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 13:04
@lawine
Das hab ich mir auch gedacht. Bisher passt immer mehr zu den alten Aussagen von U.K.
Kann ja kein Zufall sein, dass er sich alles ausgedacht hat und nun wurde peggy vergraben im Wald gefunden, ohne Schulranzen. Der ja laut seinen aussagen extra entsorgt worden ist.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 13:08
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Das der Ranzen nicht dabei war, war doch völlig logisch - jeder Täter bzw. Verstecker hätte so gehandelt!
Dass jeder Täter so gehandelt hätte, bezweifle ich. Aber vom Prinzip gebe ich Dir recht, ein Schulranzen ist relativ voluminös, man hätte noch tiefer graben müssen oder noch mehr ausheben müssen bzw. noch mehr Fläche überdecken müssen. Man weiß zusätzlich auch nicht, ob der Täter kurz nach der Tat die Geistesgegenwart besessen hat, den Ranzen überhaupt mitzunehmen. Die Frage ist da eher, wo hat Peggy diesen evtl. abgestellt (falls sie es war).

Es gibt eben viele Möglichkeiten, warum der Täter den Ranzen nicht bei der Leiche verstaut hat, genauso wie es viele Möglichkeiten des Tatortes und des Tatablaufes gibt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 13:15
@LuLiJo
@lawine

mal sehen, was noch ans Tageslicht kommt,
aber die beiden unkte allein halte ich jetzt nicht für sehr
aufschlussreich.

Dort ist ja praktisch nur Wald & Wiese......wäre auch bei einem
falschen Geständnis die sinnigste Aussage zum Ablageort.....


Und den Schulranzen wo anders hin zu bringen ist ja auch nahe liegend....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 13:25
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Dort ist ja praktisch nur Wald & Wiese......wäre auch bei einem
falschen Geständnis die sinnigste Aussage zum Ablageort.....
sorry, dieses Relativieren bringt nix.



ich zähle mal weiter "beliebte" Ablageorte auf:

Gebüsch, Waldrand, Straßengraben, See, Grube, auf einem Anwesen einbetoniert, alter Stadel, unbenutztes Gebäude, Schrebergarten, an der Autobahn .....


die Aussagen von UK. beinhaltete mehre Informationen, die mit der tatsächlichen Auffindesituation übereinstimmen.
was nciht ausschließt, dass es einen anderen Täter/Verbringer geben kann. deswegen spreche ich von Indizien.


Anzeige

melden