Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:54
Unter den bei XY nicht näher thematisierten Fundsachen soll sich nach anfänglichen Gerüchten Peggys Armbanduhr befunden haben. Das sich der Täter an der Schließe bei einer möglichen Abwehrhaltung des Kindes gekratzt hat ist theoretisch möglich.

1982 verschwand die damals 18 jährige Lolita Brieger spurlos. Im Jahre 2011 also fast 3 Jahrzehnte später konnte nach einer XY Sendung ihr Schicksal geklärt und der Leichnam geborgen werden.
Wikipedia: Lolita Brieger

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:59
@traces

Mal sehen was kommt! lach


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:05
30 Hinweise sollen während/nach XY eingegangen sein davon einige interessant/überprüfenswert seien. Steht in ZDF Teletext Seite 707


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:08
@margaretha
Unter den bei XY nicht näher thematisierten Fundsachen soll sich nach anfänglichen Gerüchten Peggys Armbanduhr befunden haben. Das sich der Täter an der Schließe bei einer möglichen Abwehrhaltung des Kindes gekratzt hat ist theoretisch möglich.

1982 verschwand die damals 18 jährige Lolita Brieger spurlos. Im Jahre 2011 also fast 3 Jahrzehnte später konnte nach einer XY Sendung ihr Schicksal geklärt und der Leichnam geborgen werden.
Wikipedia: Lolita_Brieger?wprov=sfla1
- nach 15 Jahren dürfte der Kratzer verheilt sein; vor 15 Jahren dürfte ein Kratzer einfach nur ein Kratzer gewesen sein...einer von Millionen

- Lolita Brieger wurde aufgrund der Aussage der Freundin des Helfers bei der Leichenverbringung gefunden. Der Täter läuft heute frei rum, weil ihm kein Mord nachweisbar und nach 30 Jahren Totschlag verjährt war.


Der Fall Peggy ist juristisch nicht mehr aufzuklären.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:09
30 Hinweise sollen bisher eingegangen sein davon einige interessant/überprüfenswert seien. Steht in ZDF Teletext Seite 707
Mit jeder dieser nichts aussagender Neuigkeitsmeldung wird es ein Endlosthread werden!


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:09
@Jairo
Danke,
hier die Seite
XYVideotext707

Man kann den Videotext auch online anschauen (Seite 707): http://module.zdf.de/teletext/deep/master.php?zeahler=100


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:09
Es geht voran in die richtige Richtung..Guten Abend


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:12
@Waldschrath


Das Mörderphantom, das die arme Tanja Gräff über die Klippen stürzte, wird hier ja auch noch tapfer weiter ermittelt. Urban legends.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:13
@sigbert
Vielen Dank für den Hinweis auf die Sendung Kontrovers am heutigen Abend.

@Minu17
Vielen Dank für den Link zu dieser Sendung.

Interessanter Gedankengang von RA Euler.
Euler sagt in diesem Bericht: Der Täter sei möglicherweise in die Wohnung der Familie K. gegangen und hat dort den Ranzen geholt, um somit den Eindruck entstehen zu lassen, Peggy sei nach der Schule nicht mehr zu Hause angekommen.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:14
Thüringer Allgemeine, 13. Juli 2016
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Soko-Peggy-hofft-auf-Hinweise-aus-der-Bevoelkerung-1419420996#.V4Yr4MoHJu4.facebook
...
Die mit dem Fall vertrauten Ermittler fuhren zur Fundstelle, wo neben einigen Knochen auch eine Kinderarmbanduhr und ein Schuh entdeckt worden waren. Das Skelett ist nach Ebners Worten nicht vollständig
– die Ermittler gehen davon aus, dass Waldtiere andere Knochen davongetragen haben.
...
Die Kriminalpolizei hat nach eigenen Angaben noch keine genauen Aussagen zur Todesursache und zum Todeszeitpunkt erhalten. Nach Informationen unserer Zeitung entdeckten die Rechtsmediziner in Jena jedenfalls keine Schädelverletzungen.
Die Sonderkommission geht davon aus, dass die sterblichen Überreste von Peggy seit 15 Jahren in dem Waldstück nahe des Rennsteiges lag.
...
Unter Pilzfreunden gehört der Wald zu den beliebten Sammelplätzen – auch bei den Menschen aus Peggys Wohnort Lichtenberg. Das bestätigte eine Bewohnerin unserer Zeitung. Ein interessanter Fakt, denn Profiler gehen davon aus, dass Täter ihre Opfer in der Regel dort ablegen, wo sie sich auskennen.

"Es liegt nahe, dass der Täter gute Ortskenntnisse hatte, aber es ist auch möglich, dass es sich um einen völlig Fremden handelt", sagt der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel von der Staatsanwaltschaft Bayreuth.
...



melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:14
Im Gegensatz zu Mord verjährt Totschlag nach 20 Jahren
Vielleicht wird genau dieser Umstand in 5 Jahren Licht ins Dunkel bringen. Peggy lebendig machen wird es trotzdem nicht.

Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, was in einem Menschen 30 Jahre lang vorgeht, der weiß, das er 2 Menschenleben auf dem Gewissen hat.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:19
@planetzero
Der Kratzer ist wohl nicht mehr sichtbar aber mit Glück könnte sich etwas DNS in dem Zwischenraum Uhr und 'Aufziehrad' erhalten haben.
Das Beispiel Lolita Brieger zeigt doch das es nach Jahren nicht unmöglich ist auch wenn hier die Ausgangssituation eine andere war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:20
@SophieM


Neuropsychologische Defekte verhindern Gewissensbisse.

Intensive emotionale Bindungen kontrollieren Gewissensbisse.

Die Annahme, die Mehrzahl der Verübenden eines Tötungsdelikts würden in Folge von Gewissensbissen zermahlen, ist unser Versuch der Selbstberuhigung, aber falsch.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:22
@Xtralarge
Es gab etliche Indizien, dass Peggy überhaupt nicht zuhause angekommen ist. Also nicht in der Wohnung.

- Essen stand unangerührt auf dem Tisch
- alle Gegenstände und Bekleidungsstücke bleiben verschwunden, die das Kind morgens in die Schule mitgenommen hatte
- Roller wurde zuhause gefunden
- Nachbarn sagten aus, sie hätten hören müssen, wenn Peggy nach Hause gekommen wäre, da war aber nichts dergleichen zu hören
- die guten Schuhe, die Peggy immer sofort nach der Schule wechselte, blieben verschwunden, während die Straßenschuhe unangerührt in der Wohnung aufgefunden wurde

Die von Euler vorgetragene Theorie könnte ja dann nur in den ersten Momenten gelten, als das Mädchen die Wohnung betreten hatte.
Da die Wohnung (und das Haus) aber noch in der Nacht untersucht wurde muss man davon ausgehen, dass keine Spuren eines Kampfes gefunden wurde. Ist aber nur meine Annahme.


2x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:22
@margaretha
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das Beispiel Lolita Brieger zeigt doch das es nach Jahren nicht unmöglich ist auch wenn hier die Ausgangssituation eine andere war.
Hab ich was verpasst? Man hat Lolita Brieger per DNA identifiziert wie Peggy Knobloch: durch die DNA, die in den Zähnen sehr zeit- und umweltresistent verbleibt.

Man hat aber nicht den Täter per DNA identifiziert.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:24
Na da wurde Oberfranken mal wieder ganz schön blamiert.

Auf Bayern 3 die Freundin von Peggy.
Bei XY der Fahnder aus Bayreuth. Der fragt doch tatsächlich wer Waldarbeiten im Fundwald durchgeführt hat. Das müste wohl der Besitzer des Waldes am besten wissen. Oder glauben die ein Holzdieb liefert sich ans Messer ( "ich habe am ......2001 dort Holz geklaut und dabei foldende Beobachtung gemacht).
Oje, Oje.

@planetzero
muss ich leider recht geben mich überzeugt weder Petermann noch Benecke.

Petermanns Täterprofil könnten auch von einigen erfahrenen Usern hier stammen.
Und Benecke sagte in einem Interview: der Täter wird gefunden, er soll sich schon mal nen Anwalt suchen. Wie wir heute leider feststellen mussten Benecke blufft.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:25
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Das Mörderphantom, das die arme Tanja Gräff über die Klippen stürzte, wird hier ja auch noch tapfer weiter ermittelt. Urban legends.
Kann das jetzt nicht nachvollziehen!


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:27
@LaDaya

der Bluff hätte ja aufgehen können, und war sicher so gewollt


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:30
Alles was jetzt passiert, ist dem Bedürfnis der Öffentlichkeit geschuldet. Für die Angehörigen ist es wichtig, dass sie anfangen können, die Trauer anzugehen.

Juristisch ist der Fall meines Erachtens trotz der Knochenfunde mausetot.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:30
Ich habe eine Frage an ortskundige ? User: wenn man mit dem Auto von Lichtenberg nach Nordhalben fährt, kommt man dann an dem *Fundort* vorbei, oder fährt man da in der Regel eine andere Strecke ?


Anzeige

melden