Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:26
@planetzero
Sollte DNA gefunden werden und einer Person X zugeordnet werden können würde das zu gezielten Ermittlungen Richtung Person X führen. Das ist nicht nichts. Das wäre eine ganze Menge.
Es gab mal eine forensische Untersuchung zu einem gefundenen Finger angeblich Jeanne d'arc's. eine umfangreiche forensische Untersuchung ergab letzendlich dass dieser Finger nicht von ihr sondern einer Mumie stammte. Dieser Finger war Jahrhunderte älter als der Fund von jetzt. Das nur als Beispiel. Man kann zumindest konstruieren und dann führen Erkenntnisse zu weiteren Untersuchungen usw usw.

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:26
@SophieM
Benecke ist meines Wissens Kriminalbiologe, schreibt aber auch Bücher. Mediziner ist er nicht.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:28
Warum wurde zwar der Ranzen erwähnt, nicht aber die Jacke, die doch anscheinend auch gesucht wird?


melden
melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:30
@AlteTante
Vielleicht vermutet man die Jacke im Ranzen. Peggy könnte sie ja theoretisch ausgezogen haben.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:31
@planetzero: Wenn DNA gesichert werden kann, könnte zB eine Speichelprobennahme der Männer im Umkreis angeordnet werden. Oder evtl. hat der Täter weitere Taten begangen und seine DNA wurde bereits in anderem Zusammenhang gesichert.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:32
@MaryPoppins

Klar. Könnte sie. Muss sie aber nicht.
In irgendeinem Link von heute oder gestern wurden sowohl Ranzen als auch Jacke gesucht und die Jacke sogar von vorne und von hinten abgebildet.
Täterwissen scheint es also nicht zu sein, dass die Jacke fehlt.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:33
@AlteTante
Es gibt ja noch die Möglichkeiten, dass die Jacke doch aufgefunden wurde. Oder eben nicht. Beides könnte Täterwissen sein.
Wir wissen nur, dass die Jacke mit dem Mädchen verschwunden ist.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:34
@Ma_Ve
im Fall Mollath hat sich die bayerische Landesregierung auch eingemischt - und zwar massiv. sie forderte ein WAV.....

ich habe noch keinen gehört, der diese Einmischung der Politik in Strafsachen verurteilt hätte
wahrscheinlich, weil das Ergebnis passt. Dabei fand ich das, was Merk damals von sich gab, ziemlich VIEL Einmischung!
Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) zeigte sich zufrieden mit der Entscheidung. Ihr Ziel, den Fall neu aufzurollen, sei erreicht.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-mollath-gericht-ordnet-wiederaufnahme-des-verfahrens-an-a-915058.html

oder hier http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-08/mollath-merk-justiz-wiederaufnahme
Erst 2011 wurden die Umstände des Verfahrens öffentlich diskutiert. Die bayerische Staatsregierung gab Erklärungen ab, die sich von aggressivem Bestreiten jeglichen Fehlers bis zur Anweisung an die Staatsanwaltschaft entwickelten, die Wiederaufnahme zu betreiben. Im August 2013 wurde die Wiederaufnahme des Verfahrens angeordnet.
http://www.zeit.de/2014/53/justiz-gustl-mollath-gerhard-strate


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:36
@mit dem Auffinden der Uhr hat man ja wissenstechnisch auch nicht gegeizt,
trotzdem wurde nicht bekannt gegeben welche Skelettteile fehlen und ob Kleidung virhanden war. Oder hab ich was verpasst?


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:39
@Holdvilag
Die Polizei hat den Fund der Armbanduhr nicht bestätigt. Sie hat überhaupt keine Details zur Auffindesituation oder Gegenständen mitgeteilt.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:40
@MaryPoppins
Ich würd mich an deiner Stelle gaaaanz schnell einbremsen! Beleidigungen und dumme Witze gehen gar nicht!
jawolllll, misssss!!!!! ;-)

@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Blut von Peggy an ihrer Kleidung könnte eventuell über die Todesursache Aufschluss geben. Ansonsten könnten vielleicht Zigarettenkippen oder eben fremde Kleidungsstücke gefunden werden (die evtl. mit Blut verschmiert waren), die mit dem Täter verknüpft werden könnten.
Blut von Peggy an Kleidungsstücken von Peggy? Na und?

Blut von Dritten an Kleidungsstücken von Peggy? In dem Fall auch zu wenig, wenn´s das falsche Blut ist. Und nach 15 Jahren im Dreck eines Waldes....

Artefakte des Täters (oder eines Helfers)?

Das wäre schon grandios blöd von Seiten derjenigen und grandios glücklich nach 15 Jahren sowas zu sichern und zuordnen zu können.

@Blaubeeren
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Sollte DNA gefunden werden und einer Person X zugeordnet werden können würde das zu gezielten Ermittlungen Richtung Person X führen. Das ist nicht nichts. Das wäre eine ganze Menge.
Das wurde alles schon gemacht, bevor die Knochen gefunden wurden.

@Glucke2
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Wenn DNA gesichert werden kann, könnte zB eine Speichelprobennahme der Männer im Umkreis angeordnet werden. Oder evtl. hat der Täter weitere Taten begangen und seine DNA wurde bereits in anderem Zusammenhang gesichert.
1) DNA nach 15 Jahren im Freien im Wald sichern ist 1 : 1 000 000 0000.

2) Wäre dies möglich, könnte das bestmöglich einen Kontakt belegen, aber den hatten ja alle heißen Kandidaten nach eigenen Aussagen zu Peggy sowieso.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:40
@Holdvilag
Welche Skelettteile genau fehlen, ist ja für die Öffentlichkeit eigentlich ohne Bedeutung. Wichtig ist eher, dass der Rechtsmediziner aus den vorhandenen Knochenresten noch etwas herauslesen kann.
Die Kleidung ist Täterwissen und wird vorerst sicher nicht preisgegeben, das ist auch gut so!


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:42
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ch habe noch keinen gehört, der diese Einmischung der Politik in Strafsachen verurteilt hätte
Hiermit melde ich mich....


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:48
@MaryPoppins
@jaska

die Quelle mit der gefundenen Uhr hab ich aus einem Pressebericht im Internet.
Ebenso das Zahnthema (Schädelfund!)

Ich denke dass man eine gewisse Motivation hervorrufen könnte für Leute aus der Region das Waldgebiet noch weiträumiger zu durchsuchen, von mir aus auch beim Pilzesuchen.
Aber dazu bedürfte es schon einen Aufruf der Behörden, wenn auch nur in Form von "gesucht wird noch dringend nach xyz"


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 22:48
Focus, 13. Juli 2016
http://www.focus.de/panorama/welt/aus-bevoelkerung-noch-waehrend-sendung-neue-hinweise-im-fall-peggy-durch-aktenzeichen-xy_id_5727907.html
Neue Hinweise im Fall Peggy durch "Aktenzeichen XY"
Die aktuelle Vorstellung des Falls Peggy in der ZDF-Reihe "Aktenzeichen XY ... ungelöst" hat noch während der Sendung weitere Hinweise eingebracht. Es sei aber noch zu früh, sie vorzustellen, hieß es am Mittwochabend am Ende der Sendung.
...



Anzeige

melden