Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:32
Alles was jetzt passiert, ist dem Bedürfnis der Öffentlichkeit geschuldet. Für die Angehörigen ist es wichtig, dass sie anfangen können, die Trauer anzugehen.

Juristisch ist der Fall meines Erachtens trotz der Knochenfunde mausetot.
/ZITAT]

Das wäre eine Schande


Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:32
Zitat von jaskajaska schrieb:Die von Euler vorgetragene Theorie könnte ja dann nur in den ersten Momenten gelten, als das Mädchen die Wohnung betreten hatte.
Da die Wohnung (und das Haus) aber noch in der Nacht untersucht wurde muss man davon ausgehen, dass keine Spuren eines Kampfes gefunden wurde. Ist aber nur meine Annahme.
Ich habe immer noch G.R.s Behauptung auf dem Schirm, Frau B. habe in Gegenwart einer weiteren Zeugin gesagt, sie habe Mittags Geräusche aus der Wohnung der Familie K. gehört.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:33
@WyattE

der Fundort liegt nach Nordhalben, Richtung Rodacherbrunn


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:34
@Xtralarge
Davon hat sie vorhin in BR Kontrovers nichts gesagt. Sie bezweifelte lediglich, dass die Familie B. das Zufallen der Haustür hätte hören müssen, falls Peggy reingekommen wäre.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:35
@Waldschrath
Zitat von WaldschrathWaldschrath schrieb:Das wäre eine Schande
Nein. Das ist Schicksal. Es gibt kein natürliches Recht auf Erkenntnis und Gerechtigkeit. Mir fällt keine (realistische) Konstellation ein, wie der Fall juristisch (!) noch geklärt werden könnte.

Möglicherweise irre ich mich, es würde mich freuen.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:39
@Waldschrath
Danke..den Fundort konnte ich auf google-earth finden. Ich habe mich nur gefragt, welche Strecke z.B. ein Bewohner aus Lichtenberg für gewöhnlich nimmt, um nach Nordhalben zu fahren und ob er dabei an der Fundstelle vorbeifährt.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:39
@jaska
Müsste hier im Thread noch zu finden sein. Ist eine Aussage von Ihr aus der "heißen" Facebook Zeit noch vor dem WAV. Herr B. hat dieser Behauptung stets nur entgegengesetzt, seine Frau habe geschlafen. Aber was der sagt und was der nicht sagt.....


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:40
@jaska
Peggy Knobloch
heute um 23:22
@Xtralarge
Es gab etliche Indizien, dass Peggy überhaupt nicht zuhause angekommen ist. Also nicht in der Wohnung.

- Essen stand unangerührt auf dem Tisch
- alle Gegenstände und Bekleidungsstücke bleiben verschwunden, die das Kind morgens in die Schule mitgenommen hatte
- Roller wurde zuhause gefunden
- Nachbarn sagten aus, sie hätten hören müssen, wenn Peggy nach Hause gekommen wäre, da war aber nichts dergleichen zu hören
- die guten Schuhe, die Peggy immer sofort nach der Schule wechselte, blieben verschwunden, während die Straßenschuhe unangerührt in der Wohnung aufgefunden wurde

Die von Euler vorgetragene Theorie könnte ja dann nur in den ersten Momenten gelten, als das Mädchen die Wohnung betreten hatte.
Da die Wohnung (und das Haus) aber noch in der Nacht untersucht wurde muss man davon ausgehen, dass keine Spuren eines Kampfes gefunden wurde. Ist aber nur meine Annahme.
Nachgefragt:

F1. Gibt es dafür eine behördliche Bestätigung?
F2. –
F3. Wäre mir neu, es wurde ein Roller bei der Gemeinde abgegeben. Aber nicht P. K. ihrer.
F4. Es gab nur eine Nachbarfamilie die etwas hätte hören können. Aber ob die zu der Zeit bereits im Haus war? Die Zeit ist möglich aber nicht wirklich sicher..
F5. Wäre mir völlig neu.

Zudem – wie wäre P. K. in die Wohnung gekommen?
Woher hätte der Ranzendieb den Wohnungsschlüssel gehabt?

lg ilse


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:43
@WyattE

da gibt es wohl zwei/drei Alternativen,
von Nordhalben am Fundort vorbei Richtung Thüringen eigentlich nur eine grosse Strasse,
aber ewig lang gesäumt mit Berghängen und Leitplanken. Seitliches Ranfahren kaum möglich.
Kurz vor Rodacherbrunn dann die vielen Waldwege, alle 100 Meter Schilder von Wasserschutzgebiet.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:44
@Holdvilag
Sorry..Danke versehentlich @Waldschrath gesetzt..


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:46
@ilse-man
Was sollen wir denn jetzt mit diesem Kommentar anfangen? Gib dir doch bitte etwas mehr Mühe wenn du Fragen (ich vermute F1 bis F5 sollen Fragen oder etwas ähnliches sein) an anderer User richtest.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:48
@Xtralarge
Sprichst du immer für alle?
Du warst auch nicht angesprochen.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:48
@planetzero
Die bayerische Exekutive bekommt jetzt die verdiente Watschen für das von ihnen präsentierte Bauernopfer. Nach 10 Jahren Ermittlungsstillstand.

Ich halte den Fall auch für nicht mehr aufklärbar. Ich würde mich aber freuen wenn´s doch noch gelingt.

Zu Kontrovers (Bayern)
interessant fand ich: dass scheinbar jetzt von einem Verschwinden zwischen 18.00 und 19.00 ausgegangen wird. Die haben vermutlich Zeugenaussagen von damals überprüft und neu bewertet. Aus unglaubwürdig wurde plötzlich glaubwürdig.

Stelle fest: sehr flexibel diese bayerischen Ermittler.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:53
@ilse-man
Wenn jemand einen solch unverständlichen Kommentar postet, dann fühle ich mich angesprochen. Ich helfe eben gerne! :)


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:56
@Xtralarge

Wenn er für dich unverständlich ist
bitte ignorieren. Danke


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:57
@WyattE

Ich kann hier natürlich nicht für alle Ortskundigen sprechen, aber generell würde ich sagen, dass man von Lichtenberg nach Nordhalben nicht die Strecke fährt, die direkt zum Fundort führt. Ein Einheimischer würde wahrscheinlich die Route über Langenbach wählen - ab dem Ort gibt es dann zwei Alternativrouten, die sich von der Strecke und vom zeitlichen her nichts nehmen.

Die Strecke, die von Lichtenberg aus direkt nach Thüringen führt ist länger und meiner Meinung nach auch schlechter zu befahren, da es immer wieder viele Engstellen gibt. Allerdings dürfte diese auch deutlich weniger frequentiert sein, wie die Route, die über Langenbach führt.

Persönliches Fazit: Wenn ich schnell von Lichtenberg nach Nordhalben möchte, um dort etwas zu erledigen, fahre ich die Strecke, die nicht am Fundort vorbeikommt. Hätte ich aber etwas zu verbergen und möchte nicht gesehen werden, würde ich wohl zweitere Strecke bevorzugen.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2016 um 23:58
Also ich habe das Posting auf Anhieb verstanden, gerade weil oben ja das dazugehörige Quoting ist und ich tatsächlich an einer Hand bis Fünf zählen kann :)

Ich finde die Fragen auch berechtigt. Gerade, weil es da so widersprüchliche Aussagen gab. Weiter oben stand doch, das die Kinderuhr und 1 Schuh gefunden wurde. Egal jetzt ob bestätigt oder unbestätigt. Aber wenn da ein Schuh gefunden wurde, könnte man genau dieser Aussage, ob sie sich umgezogen hat, mehr oder weniger gewichten.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 00:02
@SophieM
So ist es. Man muss eben den ganzen Fall
im Kopf haben und nicht dieses Zeitfenster
nach 13:15-13:25 zerpflücken.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 00:05
@Unreal47
Vielen Dank für die ausführliche und sehr gut nachvollziehbare Beschreibung. Übrigens ist gerade der Profiler Axel Petermann bei LANZ im ZDF zu Gast..wen das interessiert..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 00:08
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Übrigens ist gerade der Profiler Axel Petermann bei LANZ im ZDF zu Gast..wen das interessiert..
zum glück tritt petermann auch wo anders als bei rtl auf.


Anzeige

melden