Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 17:21
@Konjunktiv

Vielleicht übst du das mit dem Zitieren ja mal :D
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Ich bitte einfach um eine Erklärung, was Du meinst.
Du sprichst von einem Mann und redest von einem 16-Jährigen.
Das nennt man einen Jugendlichen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 17:21
@emz
Danke, nun wird Deine Intention deutlich.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 17:51
@otternase
Danke!
Dich hatte ich auch gar nicht gemeint.
Nebenbei: Deine These mit den zwei verschiedenen Missbrauchstätern ist in diesem Moloch leider überhaupt nicht von der Hand zu weisen und ein mögliches Szenario.

@LA-Woman
Ja, aber was heißt das?
Das trifft auf Robert E. und Ulvi K. gleichermaßen zu.

@Konjunktiv
In der Tat.

@lormie
Das mit dem Auto ist echt ein Witz, mit was wir früher alles gefahren sind, das würde heute niemand mehr mit der Beißzange anfassen und wir kamen sogar im Ausland an.

@emz
Der Nebenkriegsschauplatz BI oder UU oder von mir aus auch Ulvis Fanclub I und II schwebt hier als Totschlagargument immer mit, ich kann es als Außenstehender und zu spät hinzu Gekommener überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe so den Eindruck, hier wird von der Anti-BI ein Phantom gejagt. Im Übrigen ist die Aussage auch nicht ganz richtig, die Orientierung mag geblieben sein, die Wortführerin wohl auch, allerdings wurde wohl personell ausgedünnt, der "harte Kern" ist zahlenmäßig recht überschaubar geblieben, eine ernsthafte Aktivität in der letzten Zeit kann man aber überhaupt nicht mehr erblicken, oder gibt es dort irgendetwas Aktuelles?

@emz
Den Holger E. mit seinen 17 (ja, 17!) als Mann zu bezeichnen, dieser Lapsus ist mir widerfahren, ich habe ihn ihnzwischen auch relativiert (also den Lapsus), leider ist Dir das (16:47) offensichtlich entgangen.

@Konjunktiv
Das kommt zumindest von denjenigen, die sich aktuell nicht in Schweigen hüllen, leider überdeutlich zum Vorschein. Mir ist das ein Rätsel, was das soll.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 19:51
Man sollte in die Überlegungen auch den nun bekannten "Ablageort" von Peggy einbeziehen. Man kann davon ausgehen, dass der Täter (oder zumindest der Verbringer) dort gewesen ist. Wenn es nicht ein und dieselbe Person ist. Warum ausgerechnet dort ? Es ist doch ein Segen für die Ermittlungen, dass dieser Ort jetzt feststeht.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 19:52
@emz
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Den Holger E. mit seinen 17 (ja, 17!) als Mann zu bezeichnen, dieser Lapsus ist mir widerfahren, ich habe ihn ihnzwischen auch relativiert (also den Lapsus), leider ist Dir das (16:47) offensichtlich entgangen.
Ende April 17 geworden - hab ich mir gemerkt weil ein naher Verwandter von mir am selben Tag Geburtstag hat.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 20:54
@WyattE
Genau. Der Ort sagt einiges aus.
- die geographische Lage (nicht in Richtung Halle, geringe Entfernung (16km bzw. 15min) nach Lichtenberg)
- der damalige Baumbestand (wird ja allgemein so beschrieben, als sei das 2001 ein Dickicht gewesen mit kleinen Bäumen und Zweigen bis zum Boden)

Die Profiler sagen unisono, sie gehen von Ortskenntnissen des Täters aus. Der muss gewußt haben, wo in der Gegend gerade so ein dichter Bewuchs zu finden war.
Und für einen ortsfremden Täter ist die Entfernung meiner persönlichen Einschätzung nach zu gering. Der hätte doch erst mal richtig km hinter sich bringen können und dann irgendwo in Ruhe überlegen und agieren. Fände ich logischer als in einer Gegend zu verbleiben, wo spätestens in 24h jeder Bewohner jede Beobachtung an die Polizei melden würde.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 21:17
@jaska
Ja, es wird auch von einer "eiligen" Ablage gesprochen. Das kann mit einer möglichen zügigen Rückfahrt oder auch mit einer möglichen zügigen Weiterfahrt zu einem anderen Ort zusammen hängen.

Ich stelle mir auch folgende Fragen:

-Woher kann dieser Ort bekannt gewesen sein ? Was hat der Täter oder Verbringer hier möglicherweise vorher schonmal an diesem Ort gemacht ? Wie kann man diesen Treffpunkt für "Liebespaare" als Ortskundiger definieren ?. Natürlich kann es auch durchaus ein zufällig gewählter Ort sein. das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt ja nicht ausschließen.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 21:18
@emz
@lawine
Wolltet Ihr nicht wissen, wie Frau Rödel sich zu dem Leichenfund geäußert hat?
Nach anfänglichen offenen Zweifel an der Identität und an der Arbeit der Ermittler sagte sie sehr zeitnah dann doch aus, dass sie sich über die neuen Entwicklungen und neue Ermittlungen freut. Hatte den Link verloren, bin eben zufällig wieder auf das Video gestossen, ab 2:15.

TV Bayern Media, 08. Juli 2016
tvbayern.de
https://www.youtube.com/watch?v=4ThVu40zQc4 (Video: Fall Peggy: Die Suche nach dem Mörder)


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 21:19
@jaska
Es ist ja nicht nur die Nähe nach Lichtenberg so bemerkenswert, sondern auch, dass das Städtchen und der Ablageort mit einer Straße direkt verbunden ist. Da war kein Abbiegen nötig, keine größere Ortschaft dazwischen, keine Fahrt auf z.B. einem Stück Autobahn oder Bundesstraße - nein - es ist eine direkte Verbindung!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 21:35
@Hathora

...und von einigen Punkten in Lichtenberg aus wäre es noch nicht mal erforderlich geworden, durch die ganze Stadt zu fahren (Stichwort Zeugen)


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 21:36
@alle
Der Täter muss nicht einmal unbedingt den Ablageort zuvor schon einmal aufgesucht haben oder gekannt haben. Es kann doch auch sein, dass er noch niemals dort war, damit im Falle einer Auffindung auf keinen Fall eine Verbindung zu ihm hergestellt werden kann. Ich denke, die gute Erreichbarkeit von Lichtenberg aus (er kann die Stelle in weniger als 10 Minuten, das notdürftige Verscharren des Mädchens in 5 Minuten und die Rückfahrt in wiederum wenigen Minuten geschafft haben). Die Straße ist gut ausgebaut und trotzdem wenig befahren. Insgesamt dürfte er, großzügig berechnet, eine halbe Stunde benötigt haben. Das, glaube ich, war seine Intention: Schnell wieder zu Hause sein, denn langes Wegbleiben fiele vielleicht einem Familienmitglied auf, wenig Verkehr und viel Wald rundherum und ein dichter junger Baumbestand am Zielort.
@traces
Vollkommen richtig!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 21:46
@Hathora
@traces
Danke für die Informationen. Man kann sich als Nicht-Ortskundiger so ein besseres Gesamtbild machen. Bei 10-minütiger Anfahrt ist das Ganze ja schneller möglich, als ich anfangs dachte. Und dass eine Abfahrt weitgehend ohne Zeugen aus Lichtenberg in Richtung Fundstelle möglich ist, verringert das Risiko für den Täter.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 21:47
@jaska
Weißt Du vielleicht etwas darüber, ob die Autos der damaligen Verdächtigen (hatten die überhaupt alle ein Fahrzeug?) irgendwie unter die Lupe genommen worden sind?


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 21:50
@WyattE
Deine Fragen sind interessant und haben mich auf einen Gedanken gebracht.

Unterstellt man dem Täter eine sexuell motivierte Tat, dann hat er neben pädophilen Neigungen möglicherweise auch noch andere sexuelle Fantasien.

Theoretisch kann ihm der Treffpunkt für Liebespaare bekannt gewesen sein, weil er dort als Spanner verweilte oder selber dort mit Frauen agierte.

Derlei Treffpunkte werden in einschlägigen Foren öffentlich gemacht.

Internet gab es damals ja schon.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 21:52
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Da war kein Abbiegen nötig, keine größere Ortschaft dazwischen, keine Fahrt auf z.B. einem Stück Autobahn oder Bundesstraße - nein - es ist eine direkte Verbindung!
Zitat von HathoraHathora schrieb:. Ich denke, die gute Erreichbarkeit von Lichtenberg aus (er kann die Stelle in weniger als 10 Minuten, das notdürftige Verscharren des Mädchens in 5 Minuten und die Rückfahrt in wiederum wenigen Minuten geschafft haben).
Wie kommt man dazu,solche falschen Angaben hier zu posten?

Eine direkte Verbindung ist für mich,wenn man,ohne abbiegen zu müssen,von A nach B gelangt.Das ist weder bei der Strecke über Schlegel,noch bei der Strecke über Langenbach der Fall.Für erste Strecke braucht man circa 20 Minuten,für die zweite knapp 25 Minuten.Jetzt sinds plötzlich 10 Minuten und weniger.Überhaupt schon mal in der Gegend gewesen?


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 21:54
@Ma_Ve
Dankeschön, ja genau das beschäftigt mich auch. Es gibt solche einschlägigen Orte auch hier und da treffen sich nicht unbedingt nur Liebespaare. Es sind in der Regel Kontaktorte auch für schnelle und unverbindliche Geschehnisse für Männer und Frauen, um es mal zu umschreiben.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 21:56
@Ma_Ve
..und selbstverständlich auch wie von dir erwähnt für Spanner.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2016 um 21:59
@Waidmann
Natürlich war ich schon dort - wenn auch nicht am Fundort. Aber auch wenn man nicht dort war, kann man sich ausrechnen, wieviele Minuten man für etwa 15 Kilometer braucht, wenn man auf einer wenig kurvenreichen Straße mit wenig gegenverkehr flott fährt. Weil man es eilig hat, weil man die Leiche loswerden möchte und schmell wieder daheim sein will. Egal ob man nun über Schlegel fährt. Das Dorf tangiert man ja auch nur am Rand. Rechne mal aus, wie langsam man kriecht, wenn für 15 Kilometer 20 Minten braucht!


Anzeige

melden