Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 00:18
@WyattE
Hier mal den Fundort zu beleuchten, was ja auch die aktuellste Indizienlage darstellt, ist ein kluger Ansatz.
Meiner Meinung nach ist damit der Verbringer mit hoher Wahrscheinlichkeit in Lichtenberg oder angrenzenden Gemeinden wohnhaft (gewesen).
Weiterhin dürfte er einen persönlichen Bezug zum Ort haben, jemand, der nur eben mal gastweise da war, scheidet mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.
Als Verbringer kann man daher sowohl Holger E. als auch Ulvi K. mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Sollte einer von ihnen der Täter gewesen sein, ist die Kombination aus Täter und Verbringer indiziert.

@242
[Jens B.:]Deshalb gab ich auch der Kripo den Hinweis, das, solche Daten auf meinen Rechner sein könnten, H. meine Suchmaschine benutzt hatte, um die zu entschuldigen.
Diese Aussage ist sehr interessant.

Dass von den Figuren in diesem Drama die ein oder andere ein sehr sonniges Gemüt haben muss, ist mir auch schon aufgefallen, man könnte fast meinen, der ein oder andere stellte sich doofer als er ist.



Der Ablageort und die Art der Ablage deuten darauf hin, dass der Verbringer eher in Eile war, als dass er von langer Hand geplant gemütlich losgezogen ist, folglich dürfte die Ablage zeitnah zum Delikt erfolgt sein, eine längere Zwischenlagerung des Leichnams ist damit unwahrscheinlich.

An die Ortskundigen: könnte man dort auch im Dunkeln den Leichnam verbringen oder muss das bei Tageslicht geschehen sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 00:31
@GeorgeThorne
Das sehe ich auch so. Vielen Dank. Es ist sehr treffen von dir formuliert, dass wir hier einen aktuellen Indizienpunkt haben. Ich möchte mich (noch) nicht auf eine Person festlegen. Der Ablageort aber ist mir ganz einfach zu *optimal* für eine zufällige Anfahrt eines Ortsunkundigen. das Auto lässt sich nur bei Zu- und Abfahrt sehen und der Weg in den Wald ist soweit ich das über google beurteilen kann kerzengerade und gut einsehbar. Und dass ein vorsichtig ausgedrückt etwas "Minderbemittelter" so durchführt erscheint mir auch etwas fragwürdig.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 00:38
@WyattE
es gibt unter den hier schon mehrfach diskutierten Personen mindestens einen Pilzsucher. Dieser betrieb zusammen mit seiner Frau eine Gastwirtschaft und hat einen Sohn mit einem unterdurchschnittlichen IQ.
2 Erwähnungen aus dem thread:
Seite 1761
06.02.2014 um 22:20 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]


Es geht mir konkret um diese Frage: In einem Bericht stand, der Vater Ulvis war oft Pilze suchen und man nahm an, dass er die Leiche im Wald in einem Pilzgebiet vergraben haben könnte. In diesem Zusammenhang stelle ich die Frage: Hat die SOKO das betreffende Pilzsammelgebiet abgesucht?
und auf Seite 2577, 23.02.2015 um 12:06
U. Vater will seinen Sohn von 19:00 bis 20:30 Uhr in Naila gesucht haben. Aus welchem Grund? U. war angeblich öfter abends alleine unterwegs? Theoretisch könnte er Peggys Leiche in dieser Zeit mit seinem Opel Astra weggeschafft haben? Im Netz war irgendwo die Rede von einer grünen Decke, in die Peggy gewickelt worden sein soll? Am hinteren Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite sollen angeblich grüne Faserspuren gefunden worden sein? Ob das zutrifft konnte ich nicht feststellen!
Könnte man aus dem Zeitraum einen Umkreis errechnen, in dem man evtl. nach Peggy suchen sollte? 30 Minuten fahren / 30 Minuten verstecken / 30 Minuten Rückfahrt? Umkreis etwa 30-60 km? In dem Lokal von U. Eltern wurden unter anderem Pilze, „selbst gesammelt im Unterholz des Frankenwaldes“ angeboten. (Spiegelbeitrag 44-2002) Es ist daher davon auszugehen, dass man in der Familie Kenntnisse von abgelegenen und wenig frequentierten Orten hatte. Wo besonders gute Pilze zu finden sind. Ein möglicher Anhaltspunkt für die Suche nach Peggy?
Hat U. Mutter ihren Sohn bei einer „Kontrolle“ erwischt und der „bösen“ Peggy die Schuld gegeben? Sie stand wegen seinem Exhibitionismus eh schon unter Druck und musste vielleicht die Familienehre schützen? Wegen der Leute im Dorf! Wollte Peggy wieder mal nicht weg? War sie frech? Gab es einen Streit, eine Unfall?



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 00:47
@lawine
Das gilt es ebenfalls nochmal zu durchleuchten. Würde ich als Pilzsammler etwas im Pilzgebiet verstecken ?


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 00:50
@WyattE
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Wahrscheinliche Fremdgeher befinden sich im Kreis der uns bekannten Personen.
Für die von dir angesprochenen vermeintlichen Fremdgeher ergibt sich jedoch keine Notwendigkeit, für ein Schäferstündchen in den Wald zu fahren, wenn sie im gleichen Haus wohnen.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 00:55
@lawine
@WyattE

Das mag ja ein gutes Pilzgebiet sein, dann aber wohl bloß für wenige Pilz Insider die das
auch nicht Preisgaben.
Ich kann mir nicht vorstellen das in einem guten bekannten Pilzgebiet Peggy 15. Jahre nicht
gesehen wurde.
Es sei den die Leiche lag doch die größte Zeit leicht vergraben unter der Erde und vor
kurzem ,wer weiß durch was wurden die Gebeine freigelegt.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 00:58
@emz
Auch das stimmt. Möchte auch nicht behaupten, dass die beiden im Haus, im Wald oder überhaupt aktiv waren. Das ist deren Privatangelegenheit. Ich habe mir nur über den Fundort allgemein Gedanken gemacht. Einen Tatort haben wir ja (noch) nicht.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 01:11
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:An die Ortskundigen: könnte man dort auch im Dunkeln den Leichnam verbringen oder muss das bei Tageslicht geschehen sein?
https://kalender-365.de/mondkalender.php?yy=2001 Es war Vollmond.
Und was sagt der Wetterbericht? Wolken oder klarer Himmel?


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 06:22
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass er so lange gesucht haben will.
Zitat von lawinelawine schrieb:U. Vater will seinen Sohn von 19:00 bis 20:30 Uhr in Naila gesucht haben. Aus welchem Grund? U. war angeblich öfter abends alleine unterwegs?
Wer dieses Naila kennt, fragt sich, wo er da überall gesucht hat? Er muss ja in 90 Minuten fast jeden Stein umgedreht haben? Aber wozu?
Ich mein, er wusste - U. ist in einer Kneipe, oder auf dem Weg zwischen 2 Kneipen. Wo sollte er sonst sein? Und so war es ja nach meiner Erinnerung, wenn ich nicht irre, auch? Gefunden hat er ihn trotzdem nicht.

19 Uhr - schlechtes Wetter, könnte Einbruch der Dunkelheit gewesen sein. Hatte U. Angst im Dunkeln, oder warum brach der Vater um 19 Uhr auf, den Sohn zu suchen?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 07:15
@WyattE
@Cosmo69
ein Schwammerlsucher kennt nicht nur gute Pilzplätze sondern auch Plätze, an denen "nix wächst" und wird sich auch so in verschiedenen Wäldern gut auskennen, zB was Anfahrtsmöglichkeiten und Wege sowie Besucherfrequenz betrifft.



Man sollte schlicht alle Menschen nochmal genauestens überprüfen, die an diesem Tag, als Peggy verschwand, ein ungewöhnliches Verhalten als sonst üblich an den Tag legten, die seltsame Erklärungen für ihre Abwesenheit lieferten ...
Und Zeugen, die ungewöhnliches beobachtet haben an ihren Söhnen/Männern/Bekannten, sollten endlich den Mund aufmachen und den Täter nicht länger decken!


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 07:48
@Cosmo69
Vielleicht machst Du Dir falsche Vorstellungen von einem "Pilzgebiet". Das ist ja nicht so als würde ein Wald als Pilzgebiet bezeichnet, Du fährst da hin, steigst aus und hast binnen 10min Dein Körblein voll.
Ich kenne es nur so, dass man weiß, in welchem Wald man Pilze finden kann. Der Wald kann dabei kilometerweit sein. Die einzelnen Stellen, wo Pilze wachsen, sind rar. Bei uns werden die Kenntnisse darüber von Generation zu Generation weitergegeben und gehütet wie ein dunkles Familiengeheimnis. Pilzsucher, die neu in einem Gebiet sind, müssen sich diese Wälder erst selbst erschliessen und buchstäblich Meter für Meter durchsuchen, bis sie geeignete Stellen finden.
Dabei kennen erfahrene Pilzesucher natürlich bestimmte Kriterien, wo sie am Besten suchen. Junge Wälder und zu dichtes Unterholz werden da zwar registriert, aber links liegen lassen. Alter Baumbestand und keine zeitnahen (einige Jahre) Waldarbeiten helfen da. Und dann je nach gesuchter Sorte noch die gattungsspezifischen Eigenheiten. Wenn eine gute Stelle gefunden ist, dann geht man zu keinem Freund und sagt, der solle genau dort mal nachschauen.
Der "Geheimtipp" kann meiner Erfahrung nach nur allgemeiner Natur gewesen sein a la "in den Wäldern lassen sich viele Pilze finden". Sicher nicht "genau an der Stelle x findest du 2kg Steinpilze".
Trotz vieler Pilzesucher kann ein so weitläufiges Gebiet durchaus über 15 Jahre unberührte Ecken aufweisen. Zumal diese Ecke geschätzt erst seit wenigen Jahren fürs Pilzesuchen überhaupt in Frage kommt, wenn es drumrum so viel alten und geeigneteren Wald gibt.

@Waidmann
Kannst Du Dir vorstellen, dass der Täter aus Lichtenberg kommt?


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 08:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer dieses Naila kennt, fragt sich, wo er da überall gesucht hat? Er muss ja in 90 Minuten fast jeden Stein umgedreht haben? Aber wozu?
Ich mein, er wusste - U. ist in einer Kneipe, oder auf dem Weg zwischen 2 Kneipen. Wo sollte er sonst sein? Und so war es ja nach meiner Erinnerung, wenn ich nicht irre, auch? Gefunden hat er ihn trotzdem nicht.
Wenn er U. tatsächlich in Naila gesucht hat, wird er wohl kaum planlos durch dieses Kaff gerannt sein, sondern gezielt in den Kneipen nachgeschaut und evtl. auch mal nachgefragt haben, ob jemand den U. gesehen hat. Dann müsste sich doch jemand finden lassen, der sich daran erinnert.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 09:21
Der Vater von U.K. hat angegeben, dass er nie eine grüne Decke besessen hätte. Vielleicht hätte man mal die Fotoalben der Familie durchschauen sollen. Sicher gibt/gab es Fotos, die in der Wohnung/Gaststätte entstanden sind und auf denen – neben den Personen – im Hintergrund auch noch andere Gegenstände zu sehen sind. Angenommen, man hätte eine grüne Decke erkennen können, wäre das zwar kein Beweis (gewesen), aber immerhin hätte man gewusst, ob der Vater die Wahrheit gesagt hat, ob er jemals im Besitz einer grünen Decke war.
Oder wurde dahingehend ermittelt?


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 09:31
ich will hier mal die Gerüchte Küche bremsen, S.K. hatte nie ein Verhältnis mit J.B.
Das wurde nur wieder in den Dorf rum getratscht von bestimmten Personen.
Und wenn man sich schon darüber beschwert, das man wenn es um S.K. geht, sich aufregt, braucht man sich nicht wundern, oder? wenn schon wieder Lügen verbreitet werden??

Diese Lügen sollten unterbunden werden, und ich hoffe, das man wenn man in alle Richtungen schauen sollte, auch mal sich Gedanken macht, das eine Mutter ihr Kind verloren hat, durch ein grausames Verbrechen.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 10:05
Kann man eigentlich direkt von der Schlossklause in die Kirchgasse gelangen, evtl. durch einen Hinterausgang auf einem stufigen, privaten Pfad? Ich meine, gibt es eine Abkürzung? Oder kann man von der Schlossklause zu Fuß nur über die Straße zur Kirchgasse gelangen?


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 11:22
@VomWinde
ich will hier mal die Gerüchte Küche bremsen, ...
Das wurde nur wieder in den Dorf rum getratscht von bestimmten Personen.
Diese Aussage ist unzutreffend. Das Gerücht, wurde in den Medien durch eine bestimmte Person in die Welt gesetzt. Personen die nicht um Lichtenberg ansässig sind, können hier wohl kaum Dorfgerüchte verbreiten und es wird auch nur hier eingebracht, weil es in der Presse zu lesen war.
Zunehmend nervöser bestätigte der Kraftfahrer dann selbst, dass er versucht habe, sich ein Alibi zu kon­s-truieren – und brachte ungefragt die Möglichkeit ins Spiel, dass Peggy hinter sein Verhältnis mit ihrer Mutter gekommen sein könnte und dies seiner Ehefrau verraten wollte. „Aus diesem Grund könnte ich Peggy geschlagen haben und es kam hierbei zu einem Unglücksfall, wobei Peggy zu Tode kam“, sagte er am 5. Juni 2002 aus. Dies sei aber natürlich nur eine theoretische Annahme.
Quelle: http://www.tz.de/bayern/ex-nachbar-visier-wurde-peggy-erschlagen-tz-3356919.html

Das die Mutter ihr Kind verloren hat ist tragisch, ja. Das sie dann vom Bekannten bei seiner Aussage und somit öffentlich brüskiert wird, ist auch tragisch, aber nicht dem Zeitungsleser und auch nicht pauschal einer Dorfgemeinschaft anzulasten.

Außerdem beschäftigt man sich doch im Moment gar nicht mit diesem Gerücht. Warum rückst du es dann erneut in den Fokus, wenn du es doch nicht thematisiert haben magst? Aus meiner Sicht ist dein "Bremsvorgang" kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 11:59
@lormie
Zitat von lormielormie schrieb:Außerdem beschäftigt man sich doch im Moment gar nicht mit diesem Gerücht.
Bitte sei nicht böse, aber so wie man nach Auffinden von Peggy auch weiterhin bemüht ist, Dreck über der Mutter auszukippen, nicht nur mit diesem Gerücht, da möchte man einfach nur noch ... ;)


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 12:09
@Konjunktiv
meinen Recherchen nach, wurden die Ermittlungen gegen HE NICHT aufgrund seines wasserdichten Alibis eingestellt, sondern weil die gefunden Indizien nicht für ausreichend gehalten wurden gegen ihn eine Anklage zu erheben.
Welche Indizien wurden denn gefunden? außer dem schlechten Eindruck den er macht mit seinen unüberlegten Aussagen? Weder er noch sein schrottiges Gefährt wurden in Lichtenberg gesehen, oder in Halle vermisst - er konnte darüberhinaus weder genau wissen wann Peggy von der Schule kommt, noch wann ihre Mutter und deren Partner bei der Arbeit sind. Welches Motiv sollte er haben von Halle extra heimlich dort hin zu fahren, wenn der Mord an Peggy nicht geplant war? Wie stellt man sich den Tatablauf vor? Er müsste ihre Leiche irgendwie ungesehen in sein Fahrzeug gebracht haben - und es stand nicht vor dem blauen Haus. Trug er sie und ihre Tasche ungesehen über den Marktplatz? Wie darf man sich das vorstellen, rein logisch?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 12:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: wer dieses Naila kennt, fragt sich, wo er da überall gesucht hat? Er muss ja in 90 Minuten fast jeden Stein umgedreht haben? Aber wozu?
Dazu lässt sich leicht schweigen, würd ich sagen... Wenn man bedenkt dass der Fundort auf der Strecke liegt..


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 12:32
Zitat von Redjune2016Redjune2016 schrieb:er konnte darüberhinaus weder genau wissen wann Peggy von der Schule kommt, noch wann ihre Mutter und deren Partner bei der Arbeit sind.
Das ist eine Frage, die mich nicht nur in Bezug auf diese Person beschäftigt. Könnten die ominösen Anrufe nicht dazu gedient haben, eben diese Fragen zu klären? Wollte man Peggy erreichen und auf keinen Fall die Mutter am Apperat haben? Hatte Peggy vielleicht gar keine Angst vor dem Anrufer, sondern eher davor, dass ihre Mutter den Anruf annimmt und unangenehme Fragen stellt? Hat Peggy auf diese Anrufe gewartet und wollte vielleicht deshalb nicht zur Schule?


Anzeige

melden