Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 12:35
@lormie was hätte das gebracht? Anrufen und fragen wann Peggy nach Hause kommt nach der Schule? Und es war ja nie jemand dran wenn die Mutter abgenommen hat. Sollte dem so gewesen sein hätte er nichts erfahren da nicht gesprochen wurde..

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 12:53
@Redjune2016

Das hätte gebracht, dass man mit Peggy telefonisch in Kontakt trat, ohne das die Mutter etwas mitbekommt. Um ungestört telefonieren zu können, wird man dann häufiger anrufen um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, wo alle außer Haus und Peggy allein war. Das kann wie hier bereits angenommen zum Zweck der Bedrohung durch den Anrufer gewesen sein, es könnte aber auch von beiden so beabsichtigt gewesen sein. Wenn man als Kind etwas vor den Antennen der Eltern verheimlichen will, dann kann einen ein Telefonklingeln schon sehr nervös machen.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 13:02
@lormie
Zunehmend nervöser bestätigte der Kraftfahrer dann selbst, dass er versucht habe, sich ein Alibi zu kon­s-truieren – und brachte ungefragt die Möglichkeit ins Spiel, dass Peggy hinter sein Verhältnis mit ihrer Mutter gekommen sein könnte und dies seiner Ehefrau verraten wollte. „Aus diesem Grund könnte ich Peggy geschlagen haben und es kam hierbei zu einem Unglücksfall, wobei Peggy zu Tode kam“, sagte er am 5. Juni 2002 aus. Dies sei aber natürlich nur eine theoretische Annahme.
Und wieso beziehst du die "theoretische Annahme" nur auf den 2. Teil des Satzes, also darauf dass er Peggy geschlagen haben könnte? Ich beziehe den GESAMTEN Sachverhalt, also auch das vermeintliche Verhältnis, auf die Annahme "theoretisch"! Die Polizei hat Suggestivfragen gestellt und bekommt Suggestivantworten. Kurz: auf blöde Fragen gibt es blöde Antworten.
Siehst du: und so schnell sind Gerüchte geboren und werden fleissig verbreitet!


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 13:19
@lormie ich glaube ich versteh was du meinst, aber der ominöse Anrufer hätte dann ja nur als Info, dass gerade niemand ans Telefon geht. Nicht wie lange niemand zuhause sein würde und auch nicht darüber ob/wann Peggy es wäre.. Und da fährt man nicht über 2h her um das zu riskieren


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 13:43
Frau.N.Zimmer schrieb:
wer dieses Naila kennt, fragt sich, wo er da überall gesucht hat? Er muss ja in 90 Minuten fast jeden Stein umgedreht haben? Aber wozu?
Redjune2016 schrieb:
Dazu lässt sich leicht schweigen, würd ich sagen... Wenn man bedenkt dass der Fundort auf der Strecke liegt..
@Redjune2016

der Fundort von Peggy - liegt nicht auf der Strecke Lichtenberg - Naila - oder meintest du erst von Lichtenberg zum Fundort und dann wieder über Lichtenberg zurück nach Naila , Fahrzeit laut Maps ca. 46 min.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 13:46
Lormie, dann blättere ein oder zwei Seiten zurück, da steht es, von jemanden geschrieben, das die beiden ein Verhältnis haben!!
Das wurde schon so geschrieben, als ob es so gewesen wäre.
Ausserdem wurde mir schon von einen Ortansässigen die gleiche Behauptung aufgedrückt.

Deine Aussage:


Diese Aussage ist unzutreffend. Das Gerücht, wurde in den Medien durch eine bestimmte Person in die Welt gesetzt. Personen die nicht um Lichtenberg ansässig sind, können hier wohl kaum Dorfgerüchte verbreiten und es wird auch nur hier eingebracht, weil es in der Presse zu lesen war.


Trifft nicht so so wie du es jetzt gerne darstellen würdest!!!


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 13:51
Zitat von 242242 schrieb: Fahrzeit laut Maps ca. 46 min.
Ja und? Selbst wenn es 46 Min. wären... würde nur gegen H.E. oder J.B. als Täter sprechen, sonst hatte doch niemand Zeitnot.
Aber ich seh es kommen, H.E. als Ortsunkundiger, hätte sicher nur 10 Minuten gebraucht :D


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 13:56
@242 stimmt sehs grad. Fahrzeit kann ich nicht checken kenn den genauen Fundort nicht nur die Straße die da lang führt. Und uks Vater gab selbst 90 min an in denen er nach uk gesucht haben will, Naila ist 10 min entfernt. Uk selbst gab an wie immer in 2 lokalen gewesen zu sein - eines davon um dort zu essen. Stell ich mir vielleicht zu simpel vor in 2 lokalen nach meinem Sohn zu schauen.

Müsste mir den Ort Lichtenberg nochmals genau einprägen was wo liegt..


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 13:58
@lormie

H.E. könnte meiner Meinung nach schon der ominöse Anrufer gewesen sein - Telefonterror spricht sogar eher für jemanden der nicht in Lichtenberg wohnte und daher nicht zu direkteren Methoden greifen konnte.

Seine Aussagen zu der Art der zugegebenen Kontakte zu Peggy müssen nicht der Wahrheit entsprechen.

@VomWinde

natürlich trifft es zu das Jens B. diesen Dreck mit seiner unüberlegten Ansage - die vieleicht auch nur sarkastisch gemeint war - selbst aufgewirbelt hat.

@Frau.N.Zimmer

na schon wieder wuschig :D

ich halte HE nicht für den Täter.

@Redjune2016

das macht die Sache ja zeitlich (bei 90 min ) nicht unmöglich - ich wollte nur wissen wie du das meintest.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 14:01
@Redjune2016

Wie kommen WIR jetzt auf nur 90 MInuten? 90 Minuten sind seine Angabe, wobei sein Alibi ( Kaffeetrinken bei der Tochter) von der Tochter doch auch nie bestätigt wurde? Erinnere ich das falsch? Ich glaube für Nachmittag war da auch nix mit Alibi.
@all
Wer es besser weiss? Nur raus damit! :)


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 14:04
@242
Zitat von 242242 schrieb:na schon wieder wuschig :D

ich halte HE nicht für den Täter.
Ich bin mindestens so kühl wie der Eiskaffee neben mir ;) Ich meinte Dich nicht persönlich, warten wir es mal ab :)

Wäre das erste Mal, wo hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird :D


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 14:12
@242 HE schließe ich aus genannten Gründen auch aus. Ich stelle nur zusammen wer Motiv + Möglichkeit hatte. Motive bzw mögliche Motive gäbe es einige aber die Möglichkeit (unter den bekannten Personen) besteht nicht bei allen. Mindestens nötig hierfür waren ein Fahrzeug, Kenntnisse und Zeit ohne aufzufallen..


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 14:31
@Frau.N.Zimmer
Frau.N.Zimmer schrieb:

Ich meinte Dich nicht persönlich, warten wir es mal ab :D
na dann bin ich ja beruhigt.

Ps. kann es sein daß du deinen Beitrag noch nachträglich ergänzt hattest während ich Dir geantwortet hatte ?

vorher stand da doch
242 schrieb:
Fahrzeit laut Maps ca. 46 min.
deine ursprüngliche Antwort darauf :

" Ja und? Selbst wenn es 46 Min. wären...
Aber ich seh es kommen, H.E. als Ortsunkundiger, hätte sicher nur 10 Minuten gebraucht :D "



daher kam auch das wuschig.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
also dann nochmal neu

Frau.N.Zimmer schrieb:
Frau.N.Zimmer schrieb:

Ja und? Selbst wenn es 46 Min. wären... würde nur gegen H.E. oder J.B. als Täter sprechen, sonst hatte doch niemand Zeitnot.
Aber ich seh es kommen, H.E. als Ortsunkundiger, hätte sicher nur 10 Minuten gebraucht :D
HE und JB hatten aber an dem Tag nicht auch etwas in Naila zu tun ?

Fahrzeit war nämlich - Lichtenberg - Fundort - Naila - ca 46 min - in Bezug auf den UK Vater der ihn in Naila gesucht haben will.

ich sehe da keinen Zusammenhang zu HE JB und würde die gerade besprochenen Verdächtigen lieber getrennt von einander betrachten.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 14:37
Irgendwie kommt mir das sogenannte Kaffeetrinken bei der Schwester in Issigau komisch vor.
Die Schwester hatte angeblich der Mutter beim Putzen der Gastwirtschaft geholfen und anschließend mit der ganzen Familie (Vater, Mutter und Sohn U.) das Mittagessen eingenommen.
Also, wenn mich meine Tochter aus ähnlichen Gründen aufsuchen würde, dann fahre ich normalerweise nicht noch am selben Tag zu ihr, um mit ihr Kaffee zu trinken. Im Falle der Familie K. waren es zwar nur 5 km nach Ittigau, aber trotzdem denke ich so.
Nun ja, bestätigt wurde dieser Kaffeebesuch von der Schwester nicht.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 14:48
@Apolloniana
Uk war eines von 5 Kindern von EK. Ich blicke da selbst nicht ganz durch welche Schwester wann gemeint war. Eine starb bei einem Unfall, das war allerdings als uk noch ein Kind war..


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 14:56
An einem grauen kalten voller Nebel und Nieselregen bricht die Dunkelheit herein, im Vollmond sucht in Lichtenberg eine Mutter ihr Kind und in Naila ein Vater seinen Sohn.

Und was haben die anderen so gemacht?
Pilze suchen? Beten? Tageschau gucken?

Wenn der Jens B. gerade keinen Führerschein hatte (weshalb eigentlich?), dann hielt ihn das ganz bestimmt davon ab, eine Sonderkurierfahrt zu begehen.
Wenn der minderjährige, gerade nicht mehr sechzehnjährige, ohnehin führerscheinlose Holger E. legal nicht fahren durfte, dann fällt der natürlich auch heraus, man hält sich ja schließlich an Recht und Ordnung.
Vom Robert E. wissen wir ziemlich wenig, der könnte natürlich auch irgendwann Feierabend gehabt haben und kam da sicherlich nicht auf die Idee, ein blondes Engelchen abzugreifen, so etwas macht man ja nicht.
Wo war eigentlich Erhan Ü.? Ich vergaß: als gläubiger Muslim beim Abendgebet, was sonst.

Mit anderen Worten: wen kann man denn ausschließen?
Wenn man ein sonniges Gemüt hat, jeden, wenn man sich nicht veräppeln lässt: keinen.


Was wir wissen: das Auto vom Erdal K. wurde ja schon auf den Kopf gestellt, es wird dann ständig von grünen Fasern gesprochen, aber lassen wir die Decke mal weg: wenn ich es richtig gelesen habe, hatte die Peggy oder der Leichnam ja noch etwas an: hat man denn diesbezüglich vielleicht auch eine Faser gefunden oder gar Haare?
Anscheinend nicht.
Dann stellt sich die Frage: hatte der Mann vielleicht noch ein anderes Fahrzeug zur Verfügung?
Und: was ist mit den anderen Autos: hat man da auch nach grünen Fasern gesucht oder vielleicht auch mal nach etwas, was sicher der Peggy zugeordnet werden konnte und wie war das Ergebnis?

Ansonsten: wer bei diesem wunderbaren Wetter (ob schon nachmittags oder später am Abend oder vielleicht auch in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages) da draußen einen Leichnam versteckt, geht das so ganz ohne Spuren?



Nur damit keine falschen Ideen aufkommen: ich spreche vom Verbringer.
Dieser kann - muss aber nicht - auch der Täter sein.
Nebenbei ist ja die Tat auch noch unklar, ich favorisiere ein vorsätzliches Tötungsdelikt, aber rein theoretisch wäre es auch möglich, ein Unbekannter fährt durch den Ort, übersieht die Kleine, hat aus gewissen Gründen keine Lust auf Scherereien, und nimmt den frischen Leichnam von der Straße und dann auch gleich mit ins Pilzgebiet. Auch denkbar, wenn auch nicht gerade besonders wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 15:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:19 Uhr - schlechtes Wetter, könnte Einbruch der Dunkelheit gewesen sein. Hatte U. Angst im Dunkeln, oder warum brach der Vater um 19 Uhr auf, den Sohn zu suchen?
Ich möchte weder UK noch seinen Vater hier verteidigen, aber ... ich habe ein bisschen in "dem Buch" gelesen (man möge mir verzeihen) und da hieß es, dass die Mutter ihn sehr behütet hat und immer sehr um ihn besorgt war.

Zitat: »Ich habe zwanzig Jahre gebraucht, um meinen Sohn wieder lebensfähig zu machen. Jeder Schritt oder Buchstabe wurde gefeiert.«
(Brief der Mutter an die Staatsanwaltschaft vom 25.9.09)

Ich habe keinen Sohn Anfang 20 der geistig benachteiligt ist, aber wenn ich mitbekommen würde, dass im Ort ein Kind vermisst wird, dann würde ich wissen wollen, wo mein Kind ist und wenn ich es nicht erreichen könnte, dann würde ich vielleicht auch meinen Mann losschicken, um das Kind zu finden. Aber das ist NUR meine Einschätzung und soll niemanden verteidigen.


2x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 15:24
@GeorgeThorne

hast du schonmal einem Hund einen Brocken Fleisch aus dem Maul geholt ? selbst wenn du ihn nur kurz beiseite legst - wird er fixiert bis er wieder da ist wo er hingehört :D

du hast Recht ausschliessen können wir hier niemanden.

Ich favorisiere von Zeit zu Zeit verschiedene Personen.

momentan gehe ich für mich eben von einer möglichen Affekt-tat aus, deren indirekter Auslöser Missbrauchshandlungen an Peggy gewesen sein könnten und suche nach Pros und Kontras.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu den Spuren in den Fahrzeugen - in den von Dir angesprochenen dürfte es doch Alltags-Spuren von Peggy gegeben haben - ähnlich verhält es sich mit den Wohnungen.

Man müsste in dem Fall doch schon besondere Spuren z.B. Blutspuren , Spuren eines Kampfgeschehens finden um überhaupt zu einem Schluss zu kommen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 15:33
@242
Zitat von 242242 schrieb:Ich favorisiere von Zeit zu Zeit verschiedene Personen.

momentan gehe ich für mich eben von einer möglichen Affekt-tat aus, deren indirekter Auslöser Missbrauchshandlungen an Peggy gewesen sein könnten und suche nach Pros und Kontras.
So sehe ich das ebenfalls. Ich halte sowohl eine unbeabsichtigte Tötung im Rahmen eines sexuellen Missbrauchs für denkbar als auch eine gezielte Tötung zur Verhinderung von Aussagen der damals bereits 9jährigen Peggy, die über Missbrauch an verschiedener Stelle begonnen haben könnte zu berichten.

Warum viele hier immer wieder von dem sicheren Ausschluss einzelner in meinen Augen Verdächtiger sprechen kann ich nicht nachvollziehen.
Einige denkbare Szenarien in Bezug auf HE wurden bereits in einem Thread namens Sachliche Diskussion zu Peggy Knobloch hier im Forum geschrieben. Das fand ich auch sehr interessant in Bezug auf den Abgleich mit eigenen Hypothesen.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 15:33
Sorry, so heißt der von mir genannte Thread tatsächlich:
Sachliche Diskussion zum Fall Peggy Knobloch


Anzeige

melden