Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:34
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb: einem einfachen Ermittler der Kripo (Exkekutive) nicht.
Das ist er seit 2009 nicht mehr, da er im Ruhestand ist. Also gelten wohl die selben Rechte wie auch für dich? Nur, dass er halt Einblick hat....

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:36
@emz
wenn es falsch ist was ich geschrieben habe,
dann klär und halt mal auf: welche Indizien waren damals der Grund für die Verurteilung?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:37
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:einzig und alleine steht es der Staatsanwaltschaft zu.
Einem derer Meinung nach Fehlurteil mit Revision zu begegnen.

Einem einfachen Ermittler der Kripo (Exkekutive) nicht.

Meine persönliche Meinung (als Bürger) wird mir durch Artikel 2 und 5 des GG garantiert.
Von welchem "einfachen Ermittler der Kripo" sprichst du? Sollte dir entgangen sein, dass Wilfling mittlerweile längst nicht mehr im Dienst ist? Ihm stehen also die selben Bürgerrecht zu wie dir.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:39
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Das das Verbrechen erst mal verdrängt wurde würde mich auch nicht überraschen. Vielleicht hat er seinen Eltern erst später am Abend alles erzählt.
Wo wäre dann die Leiche so lange gewesen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:41
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:wenn es falsch ist was ich geschrieben habe,
dann klär und halt mal auf: welche Indizien waren damals der Grund für die Verurteilung?
Es wäre bestimmt hilfreich, wenn du dich der Zitierfunktion bedienen würdest.
So kann ich absolut nicht nachvollziehen, worauf du dich beziehst.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:45
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wo wäre dann die Leiche so lange gewesen?
Ins Gebüsch gezogen, mit Zweigen bedeckt, den Ranzen im Keller versteckt - nur um mal aufzulisten was UK alles generell ausgesagt hatte... Aber das ist natürlich Spekulation.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:48
@Cathryn
Dieser Burgplatz, ein Keller ??? Es ist ja nicht klar wo das Verbrechen begangen wurde. Daher meine Frage wo die Polzei zuerst gesucht hat.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:53
@tuctuctuc

Frankenpost, 09. Mai 2001
Gegen 22 Uhr schließlich alarmiert sie die Polizeiinspektion in Naila.
Noch in der Nacht wird mit dreißig Beamten eine erste Suchaktion gestartet. Hundeführer sind im Einsatz. Die Suche konzentriert sich zunächst auf die Altstadt und den Burgberg. Manchmal hatten die Mädchen früher dort an den alten Felsenkellern gespielt, trotz der Einsturzgefahr und des gelegentlichen Steinschlags.



2x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:55
Zitat von jaskajaska schrieb:Hundeführer sind im Einsatz. Die Suche konzentriert sich zunächst auf die Altstadt und den Burgberg.
Geht der Text noch weiter?
Haben die Hunde denn dort was erschnuppert?
Gab es eine Spur?


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:57
@Cathryn
Sorry, da hab ich nicht drauf geachtet. Unmittelbar an die obere Passage schliesst sich an:

Frankenpost, 09. Mai 2001
Die nächtliche Suche bleibt ohne Erfolg. Am nächsten Morgen um 6 Uhr gehen fünfzig Polizeibeamte los, unterstützt von rund sechzig Männern der umliegenden Feuerwehren. Jetzt wird auch die Umgebung abgesucht. Im Laufe des Vormittags kommt eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei aus Nürnberg hinzu. In langen Ketten wird der Wald um Lichtenberg durchkämmt, mit Stäben wird in Felshöhlen gestochert, am Boden liegende Zweige werden umgedreht. Nichts.
Derweil fliegt der Hubschrauber der Polizei Planquadrat um Planquadrat ab. Mit einer Wärmebildkamera wird nach einem Zeichen der kleinen Peggy geforscht. Nichts. Die BRK- Schutzhundestaffel schwärmt aus. Nichts. Taucher der DLRG sind am Freizeitsee eingetroffen. Vielleicht ist das Mädchen hier hineingefallen und ertrunken. Auch hier: Nichts.
Polizeisprecher Klaus Bernhardt sagt, man könne ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen. Und: Je länger das Mädchen verschwunden bleibe, umso wahrscheinlicher werde - leider - diese Möglichkeit.



1x zitiert4x verlinktmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:58
@jaska
Danke für die Suche.
Dann hätte man theoretisch um 20 Uhr noch eine Entsorgung machen können ohne das das Verbrechen sich im Dorf rumgesprochen hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 16:02
@jaska

Danke dir.

Nun, kein Erfolg heisst wohl: keine Spur.

Und wenn sich Peggy tatsächlich verletzt hat, wie in den Vernehmungsakten geschrieben:

Seite 1732: Peggy blutet an Stirn und rechtem Bein
Quelle: Beitrag von atencion (Seite 64)

... müssten dann die Hunde nach 9 Stunden dieses Blut nicht noch gerochen haben?


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 16:08
@Cathryn
Man kann immer nur den Positivbeweis bewerten. Das Nichtanschlagen - was machste daraus?
Eine Blutlache wirds nicht gegeben haben, die wäre spätestens am Tag aufgefallen.
Und bei Schürfwunden in Kombination mit Nieselwetter? Da kann ein Hund was erschnüffeln oder nicht.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 16:12
Und ob diese beschriebenen Wunden noch den Jahren an einer Leiche sicher nachgewiesen werden können ist eher unwahrscheinlich. Peggy ist zu spät gefunden worden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 16:24
Zitat von Redjune2016Redjune2016 schrieb:Ins Gebüsch gezogen, mit Zweigen bedeckt
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:hätte man theoretisch um 20 Uhr noch eine Entsorgung machen können
Da liegt von 13.30 Uhr bis 20 Uhr eine Leiche im Gebüsch, die vorher entweder geblutet hat oder auch nicht ... und nach 6 1/2 Stunden Liegezeit schlägt trotzdem kein Hund an ... sollten dort vielleicht mal über andere Hunde nachdenken ...


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 16:32
@Cathryn
Wobei aber das wahrscheinlichere Szenario davon ausgeht, dass das Wegbringen kurz nach der Tat geschah, also nicht erst abends. Damit sollte man von einer wesentlich kürzeren Liegezeit ausgehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 16:34
Zitat von emzemz schrieb:Damit sollte man von einer wesentlich kürzeren Liegezeit ausgehen.
Oder aber davon, dass es nicht der Tatort war - also wenn kein Hund irgendwas erschnuppert hat.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 16:35
@Cathryn Nö. Ich glaube ja nicht das sie lange dort lag. Darüber hinaus sind Vermissten-Suchhunde keine leichenspürhunde.. Und wo genau Hunde eingesetzt wurden weiß ich nicht, aber sie Tatsache dass sie nirgends eine Spur wittern konnten obwohl sie ja grundsätzlich im Dorf gelebt hat spricht für mich für eine wetterbedingte Problematik.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 16:38
@tuctuctuc
Wunden können nach 15 Jahren Liegezeit im Freien natürlich nicht mehr nachgewiesen werden. Der Leichnam ist skelettiert und nicht mehr vollständig. Jetzt kommen nur noch Untersuchungen der Knochen und Untersuchungen der beiliegenden Kleidung und Gegenstände in Frage. Da hält sich die Ermittlergruppe bislang sehr bedeckt.

@Redjune2016
@Cathryn
Cathryn schrieb:
Wo wäre dann die Leiche so lange gewesen?

Ins Gebüsch gezogen, mit Zweigen bedeckt, den Ranzen im Keller versteckt - nur um mal aufzulisten was UK alles generell ausgesagt hatte... Aber das ist natürlich Spekulation.
Für mich ist höchst wahrscheinlich, dass das Szenario mit Kampf auf dem Schlossberg mit der bis zum Abend im Gebüsch liegenden Leiche (und dem in der Zeit ausgeglichen Holz schichtenden Ulvi K. und dann einer Liegezeit der Leiche im Gebüsch bis zum Abend, wo sich dann der Vater der Entsorgung gestellt haben soll) ausscheidet. Hunde (nicht ein Mantrailer, sondern gleich mehrere) hätten dies höchstwahrscheinlich gerochen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 16:42
@tuctuctuc
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Und ob diese beschriebenen Wunden noch den Jahren an einer Leiche sicher nachgewiesen werden können ist eher unwahrscheinlich. Peggy ist zu spät gefunden worden.
Die Ablage der Überreste von Peggy K. war, aus meiner Sicht, nicht der Tatort…sie wäre viel früher gefunden worden.

In dem großen „Sumpf“, in dem Peggy, noch lebend, involviert war, nach allem, was bekannt wurde, hatte sie keine Chance zu überleben und davon zu kommen…leider.


Anzeige

2x zitiertmelden