Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 14:58
@Konjunktiv

interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass Wilfling in Münchberg (Lankreis Hof ca. 20 km von Lichtenberg entfernt) geboren und aufgewachsen ist.

Vielleicht ist deshalb sein Interesse an der Aufklärung des Falls Peggy so groß?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:00
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:...,10 bis 15 Leute diskutieren hier unentwegt, dass Ulvi K. der Täter im Mordfall Peggy sein muss - allen Widersprüchen und den Ergebnissen des WAV zum Trotz.
Ich gehe gern auf Widersprüche ein. Widersprüche gibt es immer. Fragt sich nur wie \ ob man diese logisch und sachlich erklären kann, oder eben nicht. Die Beweislage war zu dünn, das bestreite ich nicht - von daher ist der Freispruch korrekt.
Geht man nur von Wahrscheinlichkeiten aus (und mehr als das kann man kaum wenn man nicht dabei war) kommt man an UK kaum vorbei.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:00
@LaDaya
Das wusste ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für ihn eine weitere persönliche Komponente im Fall darstellt. Aber zeigte er wirklich ein so großes Interesse an Aufklärung?? ;)


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:02
@Konjunktiv

immerhin setzt der sich ins Fernsehen und behauptet das erste Urteil war richtig.
Er unterstellt somit der Judikative Fehlurteile. Steht ihm das zu? Und warum (es kann dem doch egal sein)?

Er war auch am Fall Kaufmann beteiligt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:03
@Konjunktiv
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:der ja nun auch nicht mehr im Gefängnis ist
Wüsste nicht, dass er überhaupt jemals im Gefängnis war :D


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:07
@LaDaya
Es wäre toll, wenn Du zur Abwechslung mal eine Frage beantworten könntest.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:07
@LaDaya
Naja, da gabs genügend Personen der BI (zB Rödel), die sich ebenfalls ins Fernsehen gesetzt haben und über Urteile, Sachverhalte und sogar Personen Kritik abgegeben haben, die ihnen nicht zustand.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:08
@Redjune2016
Für mich haben sich die Widersprüche die sich aus einer möglichen Tatbegehung durch Ulvi K. ergaben nicht zufriedenstellend geklärt. Aber das wurde hier alles schon hoch und runter diskutiert (Zeitfenster, Art der Geständnisse etc. etc.). Für mich persönlich bleibt aber der größte Widerspruch im Verhalten des geistig behinderten Ulvi K. Ein junger Mann der distanzlos sich jedem nähert, jeden anquasselt, ständig Gesellschaft sucht und sich kindlich verhält und auch so agiert ... Dieser junge Mann tötet ein Kind, ruft in Panik seinen Vater und dann geht er zum Holz schichten ... Wo er sich ganz normal verhält, dann geht er zum Kaffeetrinken, dann fällt er den Abend noch in diversen Kneipen rum ... Und nirgends benimmt er sich komisch, verwirrt, emotional den Leuten auffällig, geschweige denn dass er von der Tat plappert. Das macht doch gar keinen Sinn. Jedenfalls für mich nicht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:09
@emz
Nu, jedenfalls war das nicht die offene Abteilung einer Klurklinik. ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:10
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Er unterstellt somit der Judikative Fehlurteile. Steht ihm das zu?
Das steht ihm genauso zu wie dir zu behaupten, aus einem Freispruch aus tatsächlichen Gründen könne man die Unschuld ableiten.
Oder warum meinst du, hier würde mit zweierlei Maß gemessen?


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:10
@jaska
das 1. Urteil stützte sich auf das Geständnis und die belastende Aussage von Hoffmann.
War hier im Forum zu lesen ist.

Wenn ich mal Lust habe suche ich die Stelle raus.

Gabs eigentlich noch weitere Zeugen für den Mord (außer Hoffmann)?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:13
@Konjunktiv
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Nu, jedenfalls war das nicht die offene Abteilung einer Klurklinik. ;)
Du musst ihr nicht unbedingt Schwachsinn verbreiten.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:16
@emz
Dann verbreite Du doch bitte einmal wo er war. Kann mir nicht vorstellen, dass es die offene Abteilung war. Aber vielleicht weißt Du mehr.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:19
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Dieser junge Mann tötet ein Kind, ruft in Panik seinen Vater und dann geht er zum Holz schichten ... Wo er sich ganz normal verhält, dann geht er zum Kaffeetrinken, dann fällt er den Abend noch in diversen Kneipen rum ... Und nirgends benimmt er sich komisch, verwirrt, emotional den Leuten auffällig, geschweige denn dass er von der Tat plappert. Das macht doch gar keinen Sinn. Jedenfalls für mich nicht.
Ich finde das nicht soooo unglaublich. Ich denke für dieses Verhalten gibt es sehr wohl psychologische Erklärungen und Beispiele in denen Täter nach der Tat erst mal ähnlich "unbeteiligt" reagiert haben. Dass er Kaffeetrinken war ist nicht belegt. Warum sagte seine Schwester nicht für ihn aus?
Wenn jeder Täter nach der tat plappern würde wär spitze...


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:23
@Redjune2016
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Für mich persönlich bleibt aber der größte Widerspruch im Verhalten des geistig behinderten Ulvi K. Ein junger Mann der distanzlos sich jedem nähert, jeden anquasselt, ständig Gesellschaft sucht und sich kindlich verhält und auch so agiert ...
Ich habe auch gar nicht gesagt, dass ich das grundsätzlich für unglaublich halte. Ich habe gesagt, dass ich das für diesen geistig behinderten Mann (den ich in den Sätzen vorher skizziert habe) für ganz unwahrscheinlich halte und das hatte ich auch begründet.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:28
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:das 1. Urteil stützte sich auf das Geständnis und die belastende Aussage von Hoffmann.
Nein. Eben nicht.
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:War hier im Forum zu lesen ist.
Hier steht ziemlich viel. Es kommt halt auf die Originalquelle an.
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Wenn ich mal Lust habe suche ich die Stelle raus.
Das macht man eigentlich immer, wenn man hier mitdiskutiert. Ist keine Frage von Lust oder Unlust.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:28
@Konjunktiv
Ich nicht. Dieses Erlebnis zu verdrängen entspricht meiner Meinung nach einer (auch für Behinderte) relativ mögliche Herangehensweise.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:30
@emz

einzig und alleine steht es der Staatsanwaltschaft zu.
Einem derer Meinung nach Fehlurteil mit Revision zu begegnen.

Einem einfachen Ermittler der Kripo (Exkekutive) nicht.

Meine persönliche Meinung (als Bürger) wird mir durch Artikel 2 und 5 des GG garantiert.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:32
@Redjune2016
Zitat von Redjune2016Redjune2016 schrieb:Ich nicht. Dieses Erlebnis zu verdrängen entspricht meiner Meinung nach einer (auch für Behinderte) relativ mögliche Herangehensweise.
U.K. war es gewohnt, Kindern Gewalt an zu tun, ohne darüber zu "plappern". Insofern kann ich dir da nur zustimmen.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 15:34
Das das Verbrechen erst mal verdrängt wurde würde mich auch nicht überraschen. Vielleicht hat er seinen Eltern erst später am Abend alles erzählt.
Da die Mutter bis Abends gearbeitet hat wurde auch erst spät gesucht. Weis jemand wo die Polzei zuerst gesucht hat ?


Anzeige

1x zitiertmelden