Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 19:03
@HerculePoirot
Glaube ich nicht das das ein Schreibfehler ist !
Dort steht das sich der Tatort unweit der Fundstelle während der Ermittlungen herauskristallisiert
hat.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 19:03
@Cosmo69

Um welche "Tat" handelt es sich denn?

^^


melden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 19:05
@traces
Hä ?


melden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 19:06
@Corydalis
Okay. Vielen Dank für die information. :-)


melden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 19:06
@Cosmo69

Na, wenn es doch deiner Ansicht nach definitiv der Tatort ist, dann muss doch die "Tat" selbst nun bekannt und klar sein. Also um welche Tat handelt es sich?

Wir haben mehrere zur Auswahl:

Tat = Abgreifen
Tat = Tötung
Tat = Anlass der Tötung
...


melden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 19:08
@traces
Das ist doch nicht meine Ansicht, laut Artikel hat die Polizei den Tatort gefunden .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 19:08
Zitat von emzemz schrieb:Dabei ging es um einen Bereich unweit des Tatortes, der sich im Zuge der Ermittlungen herauskristallisiert hatte.
So steht es da und damit ist völlig klar, dass es sich um einen Schreibfehler handelt, dasselbe hatten wir übrigens im Thread für Nadine Ertugrul. Auch dort wurde immer mal wieder Tatort statt Fundort geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 19:09
@Cosmo69

Sie hat den Verbringungsort (= FUNDort) gefunden.


melden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 19:10
Mir schaut das auch nach einem Schreibfehler aus. Wenn man das Zitat mit Anführungszeichen googelt, kommt als einziger Treffer dieser eine Artikel. Hätten sie wirklich den mutmaßlichen TATort gefunden, gäbe es PK's und Schlagzeilen.


melden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 19:10
@HerculePoirot
Gut wenn Du meinst das das ein Schreibfehler ist !


melden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 19:18
@Corydalis

Besten Dank für die ausführlichen Erklärungen.

Wenn ihm also ein x-beliebiger Nachbar die tote Peggy in den Heizungskeller gelegt hätte, dann könnte er für das Verstecken des Leichnams belangt werden sofern diese Straftat zwischenzeitlich nicht ohnehin verjährt wäre.


melden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 19:21
Darf man eigentlich hier über den leiblichen Vater von Peggy schreiben, oder ist das auch gegen die Regeln ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 20:14
@WyattE
Das kommt darauf an, WAS du über ihn schreiben willst.


melden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 20:33
@HerculePoirot
Das hinge davon ab, wie die genauen Umstände waren und was er sich beim Fortschaffen gedacht hat.

Wenn ich eine Leiche in meinem Keller finde und keine Ahnung habe, wo die herkommt - nach Sachlage womöglich auch ein natürliches Versterben oder einen Selbstmord in Betracht ziehen kann - dann ist das Fortschaffen (das ich z.B. erledige, weil ich wegen meiner Vorstrafen befürchte, mit wird hier ein Tötungsdelikt "angehängt") wahrscheinlich gar keine Straftat (zumindest fällt mir keine ein, nicht mal Störung der Totenruhe passt).

Wenn die Leiche ein Messer im Rücken hat, ich aber nicht die geringste Ahnung habe, wie und durch wen es in den Rücken gekommen ist, und ich wiederum aus den oben geschilderten Gründen die Leiche wegschaffe, sehe ich auch keine Strafbarkeit.

Für Strafvereitelung brauche ich ein ungefähres Wissen darüber, wer der Täter war, und den Vorsatz, seine Bestrafung zu vereiteln.

Die Verfolgungsverjährungsfrist müsste gem. § 78 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 StGB drei Jahre betragen.


melden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 20:43
Zitat von emzemz schrieb:Stadter machte deutlich, dass es in Zukunft noch weitere Suchaktionen geben könnte. "Das ist durchaus möglich."
Das klingt fast so als würde er noch weitere interessante Gegenstände dort vermuten und als wollte er einen eventuellen Mitwisser aufschrecken.


melden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 21:19
@WyattE
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Darf man eigentlich hier über den leiblichen Vater von Peggy schreiben, oder ist das auch gegen die Regeln ?
Wieso sollte das gegen die Regeln sein, über die Mutter darf man doch schreiben.
Man sollte sich allerdings überlegen, was man schreibt.


melden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 21:23
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb: laut Artikel hat die Polizei den Tatort gefunden .
den Ablageort als Tatort zu bezeichnen (Tat hier: die Leichenbeseitigung)

wäre der Fundort hingegen der Ort, an dem Peggy zu Tode kam, dürfte das keine beiläufige Erwähnung finden sondern würde vermutlich eine Pressekonfernz und ein großes Medienecho nach sich ziehen. dann hieße es auch nicht, dass unter den 200 Hinweisen keine heiße Spur sei, denn das Finden eines Tatortes wäre eine heiße Spur


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 22:16
Korrektur zu oben, hab mich verheddert: die Verfolgungsverjährung bei Strafvereitelung wäre fünf Jahre.


melden

Peggy Knobloch

11.08.2016 um 23:12
Wo ja gerade die Verjährung hier aktuell zum Thema wird:
ich weise noch mal darauf hin, dass ja die Anwältin der Mutter der Geschädigten in der XY-Sendung von 2015 gesagt hat, dass ein etwaiger Mitwisser sich ruhig mal an einen Anwalt wenden sollte, ich sage es auch noch mal: die meisten Taten, welche nicht direkt die Tötung im Plan hatten, dürften inzwischen verjährt sein, da ist es jetzt ein guter Zeitpunkt, mal sein Gewissen zu erleichtern. Mit einem Strafverteidiger kann man da mal die Möglichkeiten der Offenbarung nebst Folgen abklären.
Ich sage dass, weil ich fest daran glaube, dass hier auch Mitwisser (still natürlich, alles andere wäre ja blöd) mitlesen.


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 00:38
Da ist der Spekulation Tür und Tor geöffnet...
Man kann das tatsächlich als Tippfehler deuten und Tatort mit Fundort ersetzen, ODER die haben wirklich bei der unmittelbar nach dem Fund erfolgten Suche Hinweise ausmachen können, daß Peggy dort wahrsch. ermordet wurde- und die Stelle rund um den vermeintlichen Tatort wurde kürzlich nochmal unter die Lupe genommen. Bei dem kaum vorhandenen Informationsfluß seitens der Ermittler (den ich jetzt trotz Neugierde schon sinnvoll finde) war das dann wohl ein Freudscher Versprecher der Pressestelle wenn der Journalist sich nicht vertippte.
Ansonsten hoffe ich sehr das sie auch nur irgend etwas gefunden haben und der Verantwortliche überführt werden kann und bis dahin keine ruhige Minute mehr hat!


Anzeige

melden