Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 00:35
@Scipper
Ob Du Dich irrst?

Keine Ahnung, wer weiss schon, wie ein Kind in diesem Alter tickt...
Wer weiss, mit was solche Täter locken, was sie anbieten?
Meines Wissens zeigte das Kind nur ein verändertes Verhalten, vor wem oder was es Angst oder Scheu hatte ( wenn überhaupt, es könnte auch nur verstört gewesen sein), das ist nicht ersichtlich.
Offenbar waren auch andere Kinder von Ulvi mehrfach belästigt worden, ohne den Kontakt mit ihm einzustellen...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 00:44
@Mao1974

Wenn das Kind Peggy bereits im April 2001 gewisse Verhaltensauffälligkeiten zeigte, dann frage ich mich, warum der Hausarzt nicht nachgehakt hat, auch wenn es bei dem Arztbesuch nur um das Impfen ging? Zudem frage ich mich, warum dass Kind überhaupt zum Ulvi in die Wohnung durfte? Warum steht in dem Urteil nichts von den angeblichen sexuellen Belästigungen des Kindes durch den Ulvi im April 2001, sofern der angebliche "Zirkus beim Hausarzt" im April 2001 wirklich damit etwas zu tun hatte?


melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 00:48
@Scipper
Frau Knobloch hat das erklärt. Der Arzt sagte, es handle sich um "vorpubertäres Verhalten".


melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 00:52
@Mao1974

Ach so, obgleich das Kind erst 9 Jahre alt war. Dann hatte das aber nichts mit dem Ulvi zu tun. Wenn das nur vorpubertäres Verhalten war, warum wurde das nicht in dem Film klar und deutlich gesagt ?


melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:02
Es hat jemand in einem anderen Forum diese Frage gestellt: neunjährige vorpubertäres verhalten?
Hallo Ihr Lieben!

Frage steht oben.Habt ihr auch eine 9-jährige, die sich irgendwie "vorpupertätsmäßig' verhält? Meine kann von einer Laune in die nächste umkippen, ihre klamotten scheiße finden, ihre spielsachen ausmisten weil alles schon zu kindisch ist, die zimmertür zuknallen, freche sprüche von sich geben daß dir echt nix mehr einfällt....und vor allem immer das letze wort haben... Manchmal denk ich hallo gehts noch?wenn ich da an mich denke, hab ich mit 13 noch barbie gespielt und das ist kein witz.bin selbst erst 35 und mir fällts sozusagen schwer, das alles so zu akzeptieren.gestern aus den windeln raus, jetzt endlosdiskussionen.kennt ihr das auch?bin keineswegs altmodisch, aber ist echt ne völlig neue situation.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein derartiges Verhalten hat nichts mit Pubertät zu tun. Das ist einfach "launisch"! Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das da ein Problem hinter steckt, das sie zu diesem Verhalten veranlasst!

Ich denke mal, dass da ein paar klare und deutliche Worte notwendig sind, damit sie merkt, wo ihre Grenzen sind! Sozusagen "den Spiegel" vorhalten, damit sie erkennt, wie sie sich benimmt und dass das so einfach nicht mehr weiter geht.

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/neunjaehrige-vorpubertaeres-verhaltenText



melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:08
Ich geb's auf, denn hier wird alles so erklärt, dass der Ulvi der Täter sein muss. Nachdem man merkte, dass er das Kind nicht im April sexuell genötigt haben kann, ist der "Zirkus beim Hausarzt" nur noch als vorpubertäres Verhalten deklariert worden. Leider wurde das aber in dem Film nicht so gesagt !!!


melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:10
Ich kann ja gar nicht so schnell schreiben, wie hier die neuen Posts reinkommen.
ab 324, wie versprochen:

@Curlysue: bezüglich Ulvi muss ich Dir zustimmen und nochmal betonen, dass in einem Verhandlungsmarathon drei Berufsrichter und zwei Schöffen keinerlei Zweifel an der Schuld Ulvis mehr hatten. Es ist ja schon süß - wenn es nicht so traurig und erschütternd wäre - wie sich die BI bemüht, Ulvi selbst zu beweisen, dass er dass, was er gestanden und nicht widerrufen hat, nicht getan haben kann. Das trifft sich auch mit @Scippers Post: "Laut obigem Bericht hat Ulvi der vemissten Peggy Kobloch gar nichts getan." Prima.

@ramisha und @hopingfortruth: ja, der Ausweis wurde neu beantragt. Der alte hatte die falsche Ausstellungsbehörde, soll nach Melderecht für eine Gültigkeit bis 16 mit einem aktuellen Foto versehen sein und war auch noch verschwunden. Mehr Gründe gibt es wohl nicht. Woher stammt die Aussage, dass S.K. bei der Polizei ausgesagt hätte, sie hätte keinen Ausweis beantragt? "Noch seltsamer: Gegenüber der Polizei hat Susanne Knobloch am 19. Juli 2001 erklärt, sie habe in Lichtenberg für Peggy keinen Ausweis beantragt."
Ich habe dafür bisher noch keine Quelle gefunden. Am seltsamsten.

Apropos Quelle: @ramisha: "ramisha schrieb:
Und mich in dem Zusammenhang nach Belegen zu fragen, ist eindeutig überflüssig."

Nein, ist es nicht. Wir posten nur, was wir nachvollziehbar belegen und mit Quelle belegen können. Alles andere ist eine Mischung aus Bildzeitung, R.Z. und aufdecker.

@Mao1974: also R.Z. ist als Vorbild für mich eine Lichtgestalt. Wie heißt es so schön: jeder Mensch kann ein Vorbild sein, und wenn es darin besteht, als schlechtes Beispiel zu dienen. Und wenn ich jetzt über eine Definition von "schlechtes Beispiel" nachdenke, komme ich an ihm nicht vorbei...
Aber: "ABER: Er war der einzige Pädophile, der nachweislich Kontakt mit Peggy hatte..." Wir wissen nicht, ob Robert E. auch Kontakt hatte. Und bei Kinderschändern, sofern sie nicht auf Lebenszeit in einer psychiatrischen Klinik untergebracht sind - reicht leider ein einziger Kontakt.

@jaska: richtig! Ulvi war nicht eindeutig pädophil veranlagt. Das hat auch das Urteil festgestellt. Aber in seiner undifferenzierten Sexualität war und ist er eine Gefahr für die ihn umgebende Gesellschaft.
Aber: "Die Version der Richter ist für mich nur dann stimmig, wenn man mit Scheuklappen jede noch so einfache Nachfrage ignoriert und auf ein einziges Ziel hinargumentiert: den Ulvi als Täter festzunageln. Der knappe zeitliche Ablauf, die ignorierten Zeugenaussagen, weitere Spuren auf andere Tatverdächtige, Hinweise auf einen Leichenfund, Fehler bei den Ermittlungen usw. sind halt nicht wegzudiskutieren."
Das stimmt so nicht. Die Richter und Schöffen haben sich das Leben nicht leicht gemacht.
Was wären denn die einfachen Nachfragen? Dass sich Entlastungszeugen bei K.'s erkundigen, für wann sie das Alibi geben sollen? Dass andere Entlastungszeugen sich selbst vehement widersprechen? Dass nur zwei Jungen aus einem 1000 Seelen Dorf einen roten Mercedes Flügeltürer gesehen haben wollen? Dass eine Bäckerin zu taub ist, den Türgong zu hören? Die Liste lässt sich endlos weiterführen.

Das bringt mich zu den im Wiederaufnahmeverfahren angesprochenen 60 (!) Zeugen für Peggys Sichtungen nach ihrem angeblichen Verschwinden. Das wird was werden. Da laufen also 60 Leute rum, die Peggy noch gesehen haben wollen, aber weder von Polizei noch vom Gericht gehört worden sind? Respekt!! Oder hat Euler da nur was falsch verstanden mit "neuen Beweisen", die für so ein Verfahren notwendig sind?

@Scipper: Ist das eine offizielle Quelle? "Es wird erwartet, dass nach dem erneuten Gesuch Eulers, den Prozess wiederaufzunehmen die Verhandlungen vor dem Landgericht Bayreuth stattfinden werden. Der Anwalt hatte als Begründung juristische Pannen und das nicht anhören von Zeugen vorgelegt. Ulvi Kulac wurde 2004 in einem Indizienprozess von der Ersten Großen Strafkammer des Landgerichts Hof zu lebenslang verurteilt und befindet sich seit acht Jahren in Haft."
Sowas würde ich erst mal korrigiert zurückschicken, weil mangelhaftes Deutsch.

@Scipper: hier muss ich Dir widersprechen: "Wenn der Ulvi keinen Mord begangen hat, gehört er nicht lebenslänglich eingesperrt."
Erst mal hat er seine lebenslange Haftstrafe noch nicht angetreten, weil er nicht haftfähig ist. Er sitzt erst mal nur in der Psychiatrie in Bayreuth und wird betreut. Eine Lockerung der Unterbringung in der geschlossenen Abteilung ist leider ausgeschlossen, da er sich während des Aufenthalts an Mitpatienten sexuell vergehen wollte.
Meine Frage an Dich: Du möchtest wirklich, dass eine solche Zeitbombe entlassen, haftentschädigt und in einer offenen Einrichtung betreut wird, korrekt? Ich bitte Dich hier um eine ehrliche Antwort!

@lawine: Du hast absolut Recht! Hier wird immer wieder die Wiederaufnahme des Prozesses mit einer erneuten Suche nach Peggy gleichgesetzt. Das ist falsch! Es geht Euler nur darum, berechtigte Zweifel an der Schuld seines Mandanten zu säen, nicht um den Verbleib von Peggy. Und für die Polizei fällt Peggy in die Schublade der periodisch zu überprüfenden ungeklärten Vermisstenfälle (Münchner Modell). Da such keiner - außer vielleicht ein KHK kurz vor der Pensionierung - mehr aktiv.

Ach so: @Scipper: können wir das mit dem Arztbesuch und dem April nun mal lassen? Wir hatten das inklusive Deiner Filme schon durchdiskutiert. Es kam zum deliktgegenständlichen Vorkommnis drei Tage vor Peggys Verschwinden. Dass ein weniger tiefgreifender Übergriff im April stattgefunden hat, ist zumindest nicht widerlegt: "an einem nicht näher benannten Tag...". Und Kinder sind von Erwachsenen - oder den großen Freunden, die 10jährige im Körper eines 23jährigen sein können - leicht zu beeinflussen.

@aufdecker1955: Ich würde gern noch Dein Statement haben. Du wolltest nicht schweigen!


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:11
@hawo

Du musst nicht schnell und viel schreiben, aber du solltest auf die Fragen eingehen, die ich aufwerfe. Warum wurde in dem Film gesagt, dass das Kind beim Hausarzt im April 2001 einen gewissen "Zirkus" machte, wenn der Hausarzt angeblich (laut Mao1974) gesagt hat, dass das nur ein "vorpubertäres Verhalten" des Kindes ist und somit nichts mit einem sexuellen Missbrauch zu tun hat?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:18
Hier wird alles so hingedreht wie man es gerade braucht. Für wie dumm hält man hier die Leser? Est wird gesagt, das Kind wurde bereits im Vorfeld des Mai vom Ulvi missbraucht und als klar war, dass es dem Ulvi dann aus dem Weg gegangen wäre, hieß es hier: Der Arzt sagte, es handle sich um "vorpubertäres Verhalten". Und warum wurde das in dem Film nicht sofort so gesagt?


melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:28
@Scipper: sorry, ich habe beim Nachlesen auch meine Schreibfehler entdeckt! Ich verspreche, langsamer zu schreiben!

War Dein letzter Post Kritik an mir? (Ich hatte schon beim Aufblinken "neuer Beitrag" sofort an Dich gedacht... :-))

Ich halte niemand per se für dumm. Wie Forrst Gump sagte: "Dumm ist der, der Dummes tut."

Ich gebe mal ein Beispiel aus meiner Kindererziehung: mit 9 oder 10 Jahren kam meine Tochter vom Spielen mit einer gewaltigen, blau unterlaufenen Beule an der Stirn nach Hause. Sie hatte mit einer Nachbarstochter gespielt. Ihre Erklärung war, der Hund der Nachbarin wäre ihr mit einem Stock im Maul vor den Kopf gelaufen. Als Diplomingenieur für Maschinenbau war mir klar, dass der Hund sicher ein T-Rex mit einem Baumstamm quer im Kiefer gewesen sein musste.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich meiner Tochter nicht die Wahrheit aus dem vor Angst zitternden Körper geprügelt habe. Ich habe ihr ihr Geheimnis gelassen. Das Verhältnis zur Nachbarstochter hat das nicht getrübt.

Vielleicht war das auch der Fehler Susi K.s, das Verhalten als Privatsphäre ihrer Tochter zu ehren. Am Ende machen wir Eltern es falsch, egal wie wir es machen. Nur bei einigen hat das evtl. tragische und entsetzliche Folgen.


melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:29
@Scipper

Bitte lies doch mal, was @hawo geschrieben hat!


melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:29
@hawo

Du suchst für alles Erkärungen, damit das Urteil immer als richtig da steht. Die Ungereimtheiten im Urteil werden von dir und anderen hier großzügig übersehen oder kleingeredet. Mir fällt auf, dass hier auch gerne auf den sexuellen Verfehlungen des Ulvi herumgeritten wird, sobald die Ungereimtheiten in dem Urteil in Sachen Mord zu Sprache kommen. Hat der Ulvi vielleicht auch noch Kaugummi gestohlen?


melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:33
@Scipper

@hawo "dreht" hier doch nichts! Was ist denn dein Problem? Ich hoffe nicht, dass dein Problem die Aussagen von @hawo sind! Er ist einer derjenigen hier, der wirklich versucht, ein wenig Ordnung rein zu bringen.


melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:35
@Scipper: nein, bitte nein! Das Urteil ist doch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber ich weigere mich, Beiweise anzuerkennen, die einer Überprüfung schon offensichtlich nicht standgehalten haben. Wenn was neues kommt, wie z.B. die Sache mit dem Lager, bin ich nicht urteilshörig.

Aber (mein Lieblingswort :-)): wenn ich in der Küche ein Ei in 1,50m Höhe loslasse, wird es relativ sicher am Boden zerschellen. Es sei denn, jemand hat ein Kissen hingelegt. Und wir suchen nach dem Kissen. Aber (schon wieder) nicht indem wir die Schwerkraft in Frage stellen.


melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:39
@hawo du hast geschrieben:
Zitat von hawohawo schrieb:@Scipper: Ist das eine offizielle Quelle? "Es wird erwartet, dass nach dem erneuten Gesuch Eulers, den Prozess wiederaufzunehmen die Verhandlungen vor dem Landgericht Bayreuth stattfinden werden. Der Anwalt hatte als Begründung juristische Pannen und das nicht anhören von Zeugen vorgelegt. Ulvi Kulac wurde 2004 in einem Indizienprozess von der Ersten Großen Strafkammer des Landgerichts Hof zu lebenslang verurteilt und befindet sich seit acht Jahren in Haft."
Sowas würde ich erst mal korrigiert zurückschicken, weil mangelhaftes Deutsch.
Das ist eine Übersetzung aus einer türkischen Zeitung. Sind wir jetzt in der Grundschule? Die 60 Zeugen sind auch in einem Spiegel-Bericht erwähnt, aber man kann alles kleinreden und zerreden !!!


melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:43
@hawo
Für mich ist das Urteil nicht überzeugend und deshalb zweifle ich schon die gründliche Arbeit an. Andererseits kenne ich keine Ermittlungsakten und nur Auszüge aus dem Urteil, sofern sie wirklich echt sind.
Bitte berichtige mich, wenn das falsch ist: das Urteil stützte sich hauptsächlich auf Ulvis Geständnis und seine Übergriffe auf andere Kinder. Die Bereiche "Tatausführung" und "Tatnachbereitung" fehen mir völlig. Konnte Ulvi in seiner körperlichen Konstitution einem gesunden neunjährigen Mädchen bergauf über hunderte Meter folgen? Wie groß ist das Zeitfenster zwischen Begegnung der Beiden und einem wahrscheinlichen Mord? Hatte Ulvi ein Handy, mit dem er Hilfe holen konnte? Wäre er in der Lage gewesen, so zielgerichtet zu agieren, dass weder eine Leiche noch sonstige Spuren gefunden werden konnten? Wer könnte ihm geholfen haben? Warum wurden Widersprüche bzw. Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in den Aussagen seiner Familie nicht näher erforscht? Wurden Telefongespräche überprüft? Stimmt es, dass Verhöre Ulvis nicht dokumentiert und/oder ohne juristischen Beistand stattfanden?
Deine Aufzählung der Gegenargumente ist absolut richtig. Aber nur weil sich Entlastungszeugen widersprechen ist das ja kein Indiz für die Schuld eines Angeklagten.
Mich lässt das Alles verwirrt zurück und ich glaube einfach, dass gerade in einem solchen Fall, wo ein hilfloser Tatverdächtiger auftaucht, sehr sorgfältig bewiesen werden sollte, eben um nicht dem Verdacht eines Schauprozesses zu erliegen.
Mir fehlen wie schon gesagt Beweise. Für seine Schuld und für seine Unschuld. Insofern finde ich es richtig und gut, wenn da nochmal rangegangen wird.
Allerdings sehe ich das, was die BI da als Sensation präsentiert hat auch als Luftblase ab. Da muss schon mehr kommen.
Zitat von hawohawo schrieb:Aber in seiner undifferenzierten Sexualität war und ist er eine Gefahr für die ihn umgebende Gesellschaft.
Dem stimme ich unbedingt zu.


melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:44
Du lieber Himmel! Hört doch bitte auf, euer EGO hier stänidig in den Vordergrund zu stellen!
Es geht hier nicht um euch!


melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:44
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Warum wurde in dem Film gesagt, dass das Kind beim Hausarzt im April 2001 einen gewissen "Zirkus" machte, wenn der Hausarzt angeblich (laut Mao1974) gesagt hat, dass das nur ein "vorpubertäres Verhalten" des Kindes ist und somit nichts mit einem sexuellen Missbrauch zu tun hat?
für "Zirkus machen" beim Arzt fallen mir gleich einige Gründe ein.
der letzte davon wäre sexueler Missbrauch.

mir würde da schon häusliche Gewalt reichen! um solches Verhalten zu verstehen


melden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:47
@hawo weiter hast du geschrieben:
Zitat von hawohawo schrieb:@Scipper: hier muss ich Dir widersprechen: "Wenn der Ulvi keinen Mord begangen hat, gehört er nicht lebenslänglich eingesperrt."
Erst mal hat er seine lebenslange Haftstrafe noch nicht angetreten, weil er nicht haftfähig ist. Er sitzt erst mal nur in der Psychiatrie in Bayreuth und wird betreut. Eine Lockerung der Unterbringung in der geschlossenen Abteilung ist leider ausgeschlossen, da er sich während des Aufenthalts an Mitpatienten sexuell vergehen wollte.
Meine Frage an Dich: Du möchtest wirklich, dass eine solche Zeitbombe entlassen, haftentschädigt und in einer offenen Einrichtung betreut wird, korrekt? Ich bitte Dich hier um eine ehrliche Antwort!
Gut, dass du deutlich sagst, wie du denkst. Ich kann dir dazu auch meine Meinung sagen: Wenn Ulvi keinen Mord begangen hat, ist er auf freien Fuß zu setzen, denn seine sexuellen Verfehlungen sind in den letzten acht Jahren sicherlich in der Therapie aufgearbeitet worden. Es gibt in Deutschland eine Menge frei umherlaufender Mörder. Das sind eher die Zeitbomben. Der Uvi ist keine Zeitbombe, wenn er richtig betreut wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2012 um 01:47
Zitat von hawohawo schrieb:Er sitzt erst mal nur in der Psychiatrie in Bayreuth und wird betreut. Eine Lockerung der Unterbringung in der geschlossenen Abteilung ist leider ausgeschlossen, da er sich während des Aufenthalts an Mitpatienten sexuell vergehen wollte.
aus deinem post, @hawo

Ja, und genau in die Geschlossene gehört er hin. Und ich bin überzeugt, dass er da bestens aufgehoben ist.


Anzeige

melden