Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 18:28
@Scipper
Wäre eine gute Idee - würdest du die an @Uhlenspiegel herantragen?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 18:31
@ramisha

Ich denke, dass @Uhlenspiegel bald hier wieder erscheint und dass dann selbst entscheiden sollte. Der @aufdecker1955 schreibt nicht so gerne, wie ich las. Es ist besser, wenn Uhlenspiegel das macht. Ehre wem Ehre gebührt. Zudem ist auch eine Belohnung (55.000 DM) ausgesetzt, falls das den Fall klärt. es geht nicht um die Belohnung, sondern nur darum, dass der Finder des Fotos der Hinweisgeber ist. So meine ich das. Das kann auch mit Fragen verbunden sein, also im Sinne eines Zeugen, wo er das Bild fand.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 18:35
neben dem mund auf der rechten seite ist ein namensschild,doch vermag ich den namen nicht lesbar zu machen!nach dem bild ist dieses kind dem weinen nah,aus diesen grund kann man nicht den fehler im auge erkennen.alle beide augenwinkel (aussen) sind stark gerötet!


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 18:38
ach so zu vergleichszwecken ,auf dem bild befinden sich 4 weisse punkte,womöglich fehler von der kamera!


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 18:40
@aufdecker1955

Außer den Details im Bildhintergrund ist es auch wichtig, die "Bekleidungsfrage" zu klären oder anders gesagt, ob das Kleidungsstücke von Peggy sind, falls das Kind wirlich Peggy ist. Es ergeben sich aus dem Bild 100 Expertenfragen, vor allem diese: Von wann stammt dieses Bild? Und die Echtheit des Bildes muss von einem Experten festgestellt werden. Das ist ein Fall für den RA Euler, der sicher weiß was zu tun ist. Falls das Foto Peggy zeigt und nach dem 7. Mai 2001 entstand, ist das für das Wiederaufnahmeverfahren wichtig und kann zu einer neuen Vermisstensuche nach Peggy führen.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 18:43
konnt ich nicht feststellen@Scipper , es war nichts zu lesen-ausser35mm brennweite!sogar flagfox versagt!


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 18:45
@Scipper
Mensch Scipper, das mit dem Foto hatten wir doch schon, ich hätte sie auch nicht wieder erkannt, aber das ist Peggy, @Ghina hat das auch bestätigt und @hawo ist dieser Sache damals auch noch einmal nach gegangen, er wird glaube ich drei oder vier Seiten vorher noch einmal zitiert. Das ist Peggy, die Bilder auf den Suchplakaten waren einfach nicht aktuell und auch das hatten wir ja schon mehrfach durch diskutiert, wieso, weshalb, warum!


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 18:46
@Scipper
Zu dem Bild aus der Frankenpost (das von Themis) schrieb hawo am 22.08.12 folgendes:


Ich habe übrigens noch zwei andere Sachen gefunden:

Es gab am 14. und 15.07. ein wenig Wirbel um ein Foto aus der Frankenpost. Nachdem sich selbst erleuchtete Geister nicht einig waren, ob das Peggy darstellen soll, habe ich mal Rainer Maier als Redakteur direkt gefragt.
"Das von mir verwendete Foto in dem von Ihnen erwähnten Artikel stammt aus der Zeit um die Jahreswende 2000/2001 (peggy_2). Es ist von der Polizei zur Verfügung gestellt worden und ich halte es für hochgradig unwahrscheinlich, dass es gemorpht wurde. Soweit ich gehört habe, ist es wohl ein Atelier-Bild für einen Kinderausweis gewesen."



melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 18:46
@Ghina
Zusammengefasst heißt das also: Angehörige von Peggys Stiefvater haben euch gegenüber gesagt, dass ihr Peggy nie wieder in Deutschland sehen werdet. Und somit haben sie unverhohlen deutlich gemacht, dass sie etwas über eine Entführung bzw. den Verbleib Peggys wissen. Ist das korrekt?


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 18:53
@Themis

Das Foto aus der Frankenpsost zeigt laut Bayernwastel nicht Peggy, sondern ein XY-Double. Ob das so ist, weiß ich nicht. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die Frankenpost hat sogar die Bildunterschrift weggelassen, was immerhin zeigt, dass man dort nicht behauptet, dass auf dem Foto in der Zeitung das Kind Peggy zu sehen ist. Es geht aber jetzt nicht um das echte oder unechte Peggy-Foto in der Frankenpost, sondern um das Uhlenspiegel-Foto, auch wenn du meinst, dass es nicht die Peggy ist.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 18:57
@Scipper
Nagut, aber eine Bestätigung des Redakteurs, dass das Mädchen Peggy ist und das Foto für den Kinderausweis war und eine Bestätigung von @Ghina, die Peggy erkannte, wiegt für mich persönlich schwerer, als eine Info von Bayernwastl.

Und das bestätigt ja auch nur die Verwunderung vieler Leute, die Peggy von der Zeit her kannten, als sie verschwand und die über das offizielle Suchfoto erstaunt waren, weil sie Peggy gar nicht erkannten!


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 18:58
@Scipper
... und wann hätte ich mich konkret dazu geäußert, ob das Mädchen von dem Uhlenspiegel/aufdecker-Foto Peggy wäre oder nicht? Ich habe nur meine Bedenken geäußert.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 19:01
@Themis

Mir ist neu, dass der gute Hawo auch Experte für die Personenerkennung auf Fotos ist. Bis gestern sah er nur lila Pxiel auf dem Uhlenspiegel-Foto, was aber nicht seine Schuld war, weil das Bild zu klein war. Da jetzt ein größeres Foto vorliegt, kann er vielleicht beurteilen, ob darauf die Peggy zu erkennen ist.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 19:03
@Scipper
Wieso wäre denn nun Hawo ein Experte für Personenerkennung????????????? Der Redakteur der Frankenpost hat das bestätigt, @hawo war nur derjenige, der nachfragte.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 19:07
@Themis

Ich wage nicht zu beurteilen, ob auf dem "Uhlenspiegel-Bild" die Peggy zu erkennen ist oder nicht, denn ich bin kein Experte. Meine Meinung als Laie ist unwichtig. Außerdem ist das ja eine Sache, die vom @aufdecker1955 kam, wobei Uhlenspiegel ihm nur befhilflich war, mit dem Posten des Bildes.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 19:08
@Scipper

Nur ganz kurz , da ich gleich wieder weg muss :

Ob das von mir , auf Bitte von aufdecker , eingestellte Bild zu RA Euler und von ihm aus zu Spezialisten geht oder über einen anderen Weg zu ( möglicherweise anderen ) Spezialisten gehen soll , kann und muss alleine aufdecker entscheiden .
Ich persönlich sehe noch andere Möglichkeiten , die ich kommende Woche umgehend im Bezug auf eine generelle Bereitschaft abfragen werde . Kommen da Zustimmungen , kann aufdecker selbst wählen.

Abgesehen davon würde es mich doch mehr als wundern , wenn nicht schon jemand seitens der BI das Bild hier kopiert und ihm übermittelt hätte , denn eigentlich müsste ja von dieser Seite , wenn vielleicht auch nicht wegen Peggy , so doch zumindest wegen U.K. grösstes Interesse daran bestehen. .


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 19:09
In welcher XY-Folge soll denn der Fall Peggy behandelt worden sein?


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 19:09
@Themis

Gut, das hatte ich nicht gelesen, dass der Redakteur der Frankenpost dies dem Hawo sagte. Mir ist das aber nicht so immens wichtig, denn wir reden hier im Moment von dem Uhlenspiegel-Bild. Es gibt viele Peggy-Fotos im Internet und auf nahezu jedem Bild sieht das Kind Peggy irgendwie anders aus.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 19:11
@Scipper
o.k. mir ist es auch nur in soweit wichtig, weil du gleich ganz konkret gesagt hast, dass Bild aus der Frankenpost wäre nicht Peggy und ich wollte nur klar stellen, dass ich keine falschen Fotos einstelle und dieses mit Absicht gewählt habe.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2012 um 19:17
Ne, @Scipper ,
Du hast doch eindeutig Bezug auf das Bild aus der Frankenpost genommen. Insofern musst Du andere schon darüber reden lassen.
Ich würde mir gerne die XY-Folge anschauen, die allermeisten davon stehen ja im Netz. Dann kann leicht geklärt werden, ob das Foto Peggy zeigt oder eine Schauspielerin. Wobei hier schon die Identifizierung durch die Familie zuallererst in Betracht gezogen werden muss und nicht irgendwelche Hinweise auf einen "Depp" (völlig daneben so etwas). Journalisten werden sich hüten, ein Foto eines nicht-betroffenen Mädchens ins Netz zu stellen.
Also sollte man mal das abklären, was wir können. Wie z.B. diese Behauptung von Bayernwastl, die der Aussage von Peggys Angehörigen widerspricht.
Also, welche XY-Folge war das bitte?


Anzeige

1x zitiertmelden