Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 20:30
@ramisha
Hatte natürlich Deinen Beitrag gelesen und Dich deshalb auch darauf angesprochen. Warum so empfindlich?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und mich in dem Zusammenhang nach Belegen zu fragen, ist eindeutig überflüssig.
Die Frage richtete sich ja eher an Alle und ist sicher nicht unwichtig, schon gar nicht überflüssig (zumindest nicht für mich, sonst hätte ich sie nicht gestellt). Wie schnell gepostete Informationen ihre Gültigkeit verlieren, wenn man mal näher nachhakt, haben die letzten Tage ja gezeigt.
@hopingfortruth hat ja netterweise einige konkretere Angaben gesammelt und hier eingestellt, danke hierfür.
Was spricht denn gegen die "Verloren-gegangen"-Geschichte?

Und @hopingfortruth:
Die "alte Peggy-Seite" - darüber weiß ich leider nichts, kannst Du mir sagen, aus welcher Richtung der Betreiber kam? Die von Dir eingestellten Texte sind ja nicht nur Informationen sondern beinhalten schon Interpretationen und ich meine herauszulesen, dass sich diese gegen Peggys Mutter richten. Ist das so?
Danke

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 20:40
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Die "alte Peggy-Seite" - darüber weiß ich leider nichts, kannst Du mir sagen, aus welcher Richtung der Betreiber kam? Die von Dir eingestellten Texte sind ja nicht nur Informationen sondern beinhalten schon Interpretationen und ich meine herauszulesen, dass sich diese gegen Peggys Mutter richten. Ist das so?
Der Betreiber selbst kam aus Richtung Hildesheim und hat diese Seite in Absprache mit der B.I. betrieben.

Dementsprechend ist Deine Schlussfolgerung auch richtig.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 21:40
@hopingfortruth
Danke Dir!


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 23:18
Das Thema "Kinderausweis" hatten wir schon mal und ich glaube mich erinnern zu können, dass der Bayernwastel sagte, dass der alte Kinderauseis beim Umzug aus Halle ve.loren gegangen ist. Ferner wurde gesagt, dass der neue Kinderausweis angeblich von einem Kriminalbeamten abgeholt wurde und dass der neue Kinderausweis des vermissten Kindes vermutlich von der Polizei aufbewahrt wird.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 23:45
Nachtrag: Inzwischen wurde ich im Forum fündig zum Thema "Kinderausweis" und Bayernwastl:
Bayernwastel schrieb am 01.05.2012 um 14:07 Uhr zum Thema Kinderausweis:

@Themis
Der neue Ausweiß wurde definitiv vom Kommissar B. abgeholt. Was ich aus der damaligen Situation heraus auch als logisch ansehe. Viel interessanter bleibt die schon oft gestellte Frage - warum überhaupt einen neuen?

servus derweil

Quelle: Beitrag von bayernwastl (Seite 46)
.............................................................................................................................

Ich hatte hier im Thread am 09.06.2012 um 20:56 Uhr dies geschrieben: "Hier hat jemand mal gesagt, der neue Kinderausweis von Peggy wurde von der Polizei abgeholt. Also muss man annehmen, dass er sich in den Akten der Polizei befindet, weil Peggy vermisst wird."
Darauf teilte Bayernwastl mir am 09.06.2012 um 21:05 Uhr hier im Forum folgendes mit:

@Scipper
Der neue Ausweis fehlt in den Akten. Nur die Kopien sind vorhanden.

Quelle: Peggy Knobloch (Seite 180)
.............................................................................................................................
Auf Frage vom Aufdecker hat Bayernwastl am 09.06.2012 um 21:36 Uhr noch dies geschrieben:

@aufdecker1955

Er war da. Wurde kopiert. Nur fehlt er jetzt trotzdem. Er ist nicht von dem Passamt eingezogen und ungültig gemacht worden.

servus

Quelle: Peggy Knobloch (Seite 180)
.............................................................................................................................

Da der alte Kindersausweis beim Umzug aus Halle verloren ging, war dies wohl der Grund für die Beantragung des neuen Kindesausweises. Daher auch das Passbild (Foto Nr. 4), über das hier bereits gesprochen wurde, das um die Jahreswende 2000/2001 in einem Foto-Atelier aufgenommen wurde:
"Das von mir verwendete Foto in dem von Ihnen erwähnten Artikel stammt aus der Zeit um die Jahreswende 2000/2001 (peggy_2). Es ist von der Polizei zur Verfügung gestellt worden und ich halte es für hochgradig unwahrscheinlich, dass es gemorpht wurde. Soweit ich gehört habe, ist es wohl ein Atelier-Bild für einen Kinderausweis gewesen." (Quelle: Hawos Eintrag vom 22.08.2012 um 17:38 Uhr auf Seite 240 dieses Threads).

Quelle: Peggy Knobloch (Seite 240)



melden

Peggy Knobloch

03.10.2012 um 23:58
Damit dürfte das "Rätsel um den Kinderausweis" gelöst sein: Der alte Kinderausweis ist beim Umzug aus Halle verloren gegangen und aus dem Grund wurde 2001 ein neuer Kinderausweis beantragt. Darauf deutet auch das Passbild hin, dass um die Jahreswende 2000/2001 entstand, egal, ob dieses Passbild oder anderes Passbild für den neuen Ausweis verwendet wurde. Der neue Kinderausweis wurde von der Kripo vermutlich gegen Quittung beim Passamt abgeholt und zu den Akten genommen, weil das Kind vermisst wird. Da in der Akte angeblich eine Kopie des Kinderausweises vorhanden ist, ist anzunehmen, dass die Kripo das Original des Ausweises hat und dieses Dokument entweder in einem Aktenordner oder in einem Aktenschrank oder Tresor aufbewahrt.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2012 um 00:15
Ich bitte um Verzeihung, dass ich dazu noch was schreibe, aber dafür musste ich erst recherchieren:
"Bis 2006 konnten für alle deutschen Bundesbürger unter 16 Jahren Kinderausweise ausgestellt werden. Der Ausweis galt als Identifizierung und Reisepass für Kinder. Er konnte bei der Geburt ausgestellt werden, war bis zum zehnten Lebensjahr gültig und konnte mit einem Passbild bis zum 16. Lebensjahr verlängert werden. Eingetragen waren Name, Geburtstag, Geburtsort, Staatsangehörigkeit und Wohnort. Vor 2006 ausgestellte Kinderausweise behalten ihre Gültigkeit bis zum zehnten bzw. 16. Lebensjahr des Kindes."

Quelle: Wikipedia: Kinderreisepass



melden

Peggy Knobloch

04.10.2012 um 01:03
Hier geht's ja ab, wenn ich mal vier Tage nicht da bin. Heisst im Umkehrschluss: ich sollte mich raushalten, damit weiter eine eifrige Diskussion stattfindet. Aber da ich gerade so schön am Rechner sitze...

Ich fang mal vorne an.

@Ghina: "Z. B. Von der Kripo die sagten wir behindern die Ermittlungen.. Da wir selber etwas tun. Wir koennen uns nicht damit abfinden "
Die Verknüpfung von Präteritum und Präsenz zeigt mir, dass ihr heute noch selber etwas tut. Aber ihr könnt die Ermittlungen nur bis 2004 behindert haben, oder ist da was an mir vorbeigegangen?

@Uhlenspiegel: "Er hat das Bild schon länger und fand es nicht auf einer Kipo -Seite , sondern auf einer Seite , die den Weg zu Kipo-Seiten weist . Er kann aber diesen "Suchweg" nicht erklären , da er weder weiter nach vorne ( direkt auf die Kiposeiten) , noch wieder rückwärts ( Rückweg Schritt für Schritt zur Ausgangssuche) kam..."
Ist leider so nicht richtig! Beispiel: sag mir bitte (oder @aufdecker1955), wie ich auf dieses Bild gestoßen bin: http://www.planevo.de/planevo_images/bildergalerie/gesichter/image001.jpg
Eine Revers-Suche ist sicher für Ermittlungsbehörden in Grenzen möglich. Aber dann hätte @aufdecker1955 schon den Preis überreicht bekommen. Wir können diese Suche nicht.

@Mao1974: Du sprichst mir mit Deinem Beitrag vom 29.09., 20:41 Uhr, voll aus der Seele.

ach so, @all: ich kommentiere das Bild des Peggy ähnlich sehenden Mädchens solange nicht, wie ich es nicht hochauflösend habe. Ansonsten gibt es genug Gesichtserkennungssoftware für Arme, die bei Peggys Foto 1,2 Millionen Treffer generiert. Auch hier muss ich mit @Mao1974 konform gehen.

Ooops: Zahnstellung: Genau die ändert sich zwischen 7 und 13 Jahren durch den Verlust der Milchzähne und die Neuanordnung der zweiten Zähne. Bei Verlust der Eckzähne und ersten Molare stellen sich die Schneidezähne etwas auseinander. Reguliert sich üblicherweise dann wieder.

Zum Peggy-Ausweisfoto: auch wenn ich da meine Zweifel hatte (Haaransatz über der Schulter etc.), gehe ich doch von der Integrität des Reporters und des Fotos der Polizei aus. Und @Ghina hat das Foto auch als authentisch bestätigt.

@Uhlenspiegel: "Ja und deshalb ist es , zusammen mit allem anderen was da auf sie einprasselte , nur zu verständlich , dass sie keine Kraft mehr hatte." Genau meine Meinung. Und leider ist diese Sandkastenmentalität denen immanent, die schwachen Geistes sind. Weil sie sich nur über andere und ihr eigenes armseliges Leben überheben können, wenn sie auf die noch schwächeren einschlagen können. Kinder an die Macht, wie Grönemeier so schön sang.

Ich bin gerade auf Seite 312 und langsam zieht sich mir die Hirnhaut zusammmen. @aufdecker1955 hat nach wie vor die glasklare und knallharte Ausdrucksweise des Orakels von Delphi; die anderen fallen übereinander her und versuchen, sich verbal zu zerfleischen.
Verpasse ich was, wenn ich im Sinne meiner Gesundheit 313 bis 322 überspringe?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2012 um 01:26
@aufdecker1955: "meine lt.Meldung in diesen Thread!
musste Zip deswegen gehen,weil er die WAHRHEIT herausgefunden hatte?
Die Behörten steuern einen handfesten Scandal entgegen!
Ich werde nicht SCHWEIGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Endlich!! Also den Pegasus wacker gesattelt und in die Tasten gehauen! Du kannst Dich in eine Riege mit Wallraff, Leyendecker, Röbel, Gammelin, Hamann, Rose, Roth, Lania, Klee und so weiter und so weiter würdig einreihen! (Alle am Leben oder eines natürlichen Todes gestorben.)

Solltest Du Dich allerdings in den großen Fußspuren des begnadeten R.Z. sehen, empfehle ich eher einen guten Arzt.

Entschuldige bitte die herbe Ausdrucksweise, aber erst wochenlang mit der Wurst winken und dann feststellen, Du willst sie gar nicht verkaufen, ist nicht sehr höflich. Vor allem, wenn wir schon sabbernd wie die jungen Hunde vor der Tür stehen.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2012 um 03:48
@hawo
"verpasse ich was, wenn ich im Sinne meiner Gesundheit 313 bis 322 überspringe?"
schließe mich dir an ;-)
ich springe vor auf 450 !!!

servus derweil


melden

Peggy Knobloch

04.10.2012 um 07:20
@hawo
Nein, Du kannst die Seiten getrost überspringen. Das einzig wichtige wäre vielleicht, dass das von aufdecker gefundene Foto wieder gelöscht wurde, da einige hier (mich eingeschlossen) der Meinung waren, dass es nicht korrekt ist, Fotos von Mädchen hier reinzustellen, von denen wir nicht wissen, dass es sich tatsächlich um Peggy handelt. Das Bild wurde wohl nicht direkt auf deine Kipo-Seite gefunden, aber verwies dahin. Wahrscheinlich wurde es aus irgendeinem sozialen Netzwerk "geklaut" und zweckentfremdet, deshalb waren wir der Meinung, dass wir nicht dasselbe tun sollten.

Momentan findet man es zwar noch hier in der Bildergalerie, aber auch hier wurde schon die Löschung beantragt.

Ansonsten wie gesagt, versäumst Du im Moment hier wenig. Entweder man springt sich gegenseitig an die Gurgel, beleidigt wahlweise den einen oder anderen Diskussionsteilnehmer oder wiederkäut Dinge zum vierten oder fünften Mal.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2012 um 07:31
Ich muß doch nochmal etwas loswerden:

Vergeßt bitte nicht bei den ganzen Diskussionen Ulvi K.
Immerhin hat er Vergewaltigung und Mord gestanden.
Das kann man nicht einfach außen vor lassen.

Und in diesem Fall ist er( was ich weniger glaube) oder jemand der ihm geholfen hat der einzige, der weiß wo Peggy ist.
Man sollte den Gedanken in diese Richtung nicht ganz weg lassen, wäre es doch gesetzt des Falles
er war es, die einzige Möglichkeit zu erfahren wo Peggy ist.

Ich würde schon auch in die andere Richtung denken, aber die wahrscheinlichste kann man nicht einfach weglassen.
Bis jetzt hat mich auch noch kein anderer Gedankenansatz überzeugt, oft im Gegenteil.

Immerhin haben wir einen bewiesenen Pädophilen und einen gestandenen Mord.
Die enge Verbindung zu Peggy war auch da.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2012 um 10:46
Das, was @hopingfortruth da gefunden hat, sollte mehr Beachtung finde, schon allein in
Bezug auf die durchaus interessante Foto-Dikussion:
"Seltsam ist auch, daß für Peggy von der Gemeinde Lichtenberg genau fünf Tage vor ihrem spurlosen Verschwinden, nämlich am 2. Mai 2001, ein neuer Ausweis ausgestellt wurde. Noch seltsamer: Gegenüber der Polizei hat Susanne Knobloch am 19. Juli 2001 erklärt, sie habe in Lichtenberg für Peggy keinen Ausweis beantragt. Etwas über einen Monat später jedoch, nämlich am 28. August 2001, hat hat jemand den oben gezeigten Ausweis abgeholt, ausgestellt aufgrund eines Antrages der Mutter, also Susanne Knobloch. Daraus resultiert die Frage: Was wollte Susanne Knobloch mit dem Ausweis für ein Kind, das zu derzeit angeblich spurlos verschwunden war und ebenso angeblich bis heute immer noch ist? Auf der anderen Seite liegt die Information vor, daß es sich dabei um eine Polizeiaktion gehandelt haben soll ..."

Deswegen ist es umso verwunderlicher, dass auf einmal wieder auf die Leichenspürhunde,
die Ruine und nicht zuletzt wieder auf Ulvi zurückgekomen wird, der nachweilich nicht der einzige
bewiesene Phädophile in Lichtenberg war. Das Thema "Ausweis" und wo ist er, ist noch
lange nicht beendet.

Wenn das nämlich so ist, wie @Scipper schrieb:
"Der neue Kinderausweis wurde von der Kripo vermutlich gegen Quittung beim Passamt abgeholt und zu den Akten genommen, weil das Kind vermisst wird. Da in der Akte angeblich eine Kopie des Kinderausweises vorhanden ist, ist anzunehmen, dass die Kripo das Original des Ausweises hat und dieses Dokument entweder in einem Aktenordner oder in einem Aktenschrank oder Tresor aufbewahrt."
dann müsste er ja auch bei den Akten zu finden sein - für Euler vermutlich ein leichtes.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2012 um 10:50
@hawo
Zitat von hawohawo schrieb: Verpasse ich was, wenn ich im Sinne meiner Gesundheit 313 bis 322 überspringe?
Ich möchte nicht nachtreten, aber interessant ist es schon zu lesen, wie aufdecker auf Biegen und Brechen seine KiPo-Ring-Theorie versucht durchzudrücken: Bist du nicht seiner Meinung, dann gehörst du automatisch zur „Gegenseite“ und zu den „Vertuschern“ (KiPo und sogar Mord). Das ist schon starker Tobak.
Das und seine stakkatohafte Art der Andeutungen erschweren – mir zumindest – sehr, ihm und seinen Gedanken die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die er meint zu verdienen. Schade.

@Curlysue:
Ich bin deiner Meinung. Es ist wichtig, alles was möglich ist in Betracht zu ziehen. Und das, was bisher nunmal Fakt ist (sexuelle Übergriffe und Geständnis seitens U. K. und die nahe Anwesenheit eines Pädophilen) darf hier nicht unter den Tisch fallen.

@all
Nachdem ich die letzten Tage mir nochmals intensiver einige Videos angeschaut habe in denen Fotos von Peggy gezeigt wurden, die nicht lange vor ihrem Verschwinden gemacht wurden, bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass auf dem Bild, welches hier für Aufregung gesorgt hatte, nicht Peggy abgebildet ist. Ich hatte zuerst eine Ähnlichkeit festgestellt, die aber nur besteht, wenn man die Fotos nimmt, wo Peggy noch sehr klein ist (sehr blond, strahlend blaue Augen, schmales Gesicht etc.). Die späteren Fotos zeigen eine ganz andere Entwicklung von Peggy, die dem besagten Foto gar nicht mehr nahe kommt.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2012 um 14:01
@hawo
Stimme Dir voll zu!

R.Z. hat garnichts herausgefunden, schon garnicht die Wahrheit, das kann man nur immerwieder betonen!!!
Seine frühere Website hab ich noch SEHR gut (oder besser schlecht) in Erinnerung, sie war eine einzige Anfeindung an Peggys Mutter und hat mich damals bewegt, diesem unsäglichen Treiben etwas entgegenzusetzen, wenn auch nur schriftlich und in Form meist gelöschter Gästebucheinträge bei der BI (die mal recht eng mit diesem Herrn zusammengearbeitet hat, was wiederum ein Licht auf diverse Beteiligte wirft).
Wer die Website kannte wird mir hoffentlich zustimmen.
Herr Z.ist keine Lichtgestalt in diesem Fall, ganz im Gegenteil!

@Curlysue
Stimme Dir zu, ich vermag nicht zu beurteilen, ob Ulvi schuldig ist oder nicht, aussenvorlassen kann man ihn jedoch keinesfalls!
Und die Version der Richter ist allemal wahrscheinlicher als irgendwelche Verschwörungstheorien, die in diesem Thread neuerdings Raum greifen...

@ramisha
Es ist eine Frage der Gewichtung. Ulvi war nicht der einzige Pädophile in Lichtenberg, da stimme ich zu. ABER: Er war der einzige Pädophile, der nachweislich Kontakt mit Peggy hatte und zudem ein detailliertes Geständnis (inklusive vorhergehender Vergewaltigung) ablegte, das muss man einfach berücksichtigen. Wir haben hier einiges an dieser Geschichte für zweifelhaft befunden, aber auch einiges erklären können (Fluchtweg usw), so daß sie nicht einfach vom Tisch zu wischen ist. Das ist für mich Stand der Dinge...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2012 um 19:39
@Mao1974
Bist Du sicher, dass Ulvi pädophil veranlagt ist? Für mich scheint es eher so zu sein, als hätte er seinem Geisteszustand entsprechend einfach die Gelegenheiten genutzt, die sich ihm geboten haben. Und die gab es nun mal mit eher Kindern und nicht mit Erwachsenen.
Im Endeffekt egal, denn das Ergebnis ist gleich schlimm.
Nein, außen vorlassen kann man ihn nicht. Wobei ich ihm diese Effizienz der Tatnachbereitung nicht zutraue. Das hiesse dann aus meiner Sicht automatisch, dass er Helfer gehabt haben muss.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und die Version der Richter ist allemal wahrscheinlicher als irgendwelche Verschwörungstheorien, die in diesem Thread neuerdings Raum greifen...
Wenn diese Verschwörungstheorien wenigstens mal sinnig aufbereitet und vollständig formuliert werden würden, damit man einhaken könnte. Dazu reicht die Traute nicht, wahrscheinlich weil die Oberen da schon mit dem Rohrstock lauern...

Die Version der Richter ist für mich nur dann stimmig, wenn man mit Scheuklappen jede noch so einfache Nachfrage ignoriert und auf ein einziges Ziel hinargumentiert: den Ulvi als Täter festzunageln. Der knappe zeitliche Ablauf, die ignorierten Zeugenaussagen, weitere Spuren auf andere Tatverdächtige, Hinweise auf einen Leichenfund, Fehler bei den Ermittlungen usw. sind halt nicht wegzudiskutieren.
Leider sehe ich weder Belastungs- noch Entlastungsbeweise, die so hieb- und stichfest sind, dass ich eine schlüssige Tatvariante hätte, die Ulvi ein- oder ausschliesst.
Deshalb wird es echt spannend, ob die BI wirklich was Greifbares in der Hand hat, um erfolgreich ein Wiederaufnahmeverfahren einleiten und den Ulvi vom Vorwurf des Mordes freisprechen zu lassen.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2012 um 22:05
Falls dieser Bericht stimmt, werden bei dem Wiederaufnahmeverfahren 60 Zeugen für Ulvi auftreten:
60 Zeugen für Ulvi

Ulvi Kulac wurde in Deutschland zur lebenslanger Haftstrafe wegen Mordes verurteilt. Ihm wird vorgeworfen am 7. Mai 2001 in Lichtenberg die neunjährige Peggy Knobloch missbraucht und getötet zu haben. Wie nun bekannt wurde, werden im Wiederaufnahme-Verfahren 60 Zeugen aussagen, die an die Unschuld Ulvis glauben. Gudrun Rödel, die von Anfang an nicht an die Vorwürfe gegenüber dem geistig behinderten Mann geglaubt hat, hat eine Initiative gegründet und einen Rechtskampf gestartet.

Peggy wurde gesehen

Der Rechtsanwalt Michael Euler beteuert die Unschuld seines Mandaten und erklärt: „Dieser Mord wurde nicht von Ulvi begangen. Hier wurde ein unschuldiger Mensch verurteilt“. Euler sagte auch, dass er eine Antwort auf das mündliche Geständnis, Gutachterberichte und andere Vorwürfe hat. Es gibt 60 Zeugen, die Peggy noch nach dem angeblichen Tatzeitpunkt lebendig gesehen haben, so Euler und sagt: „Diese Zeugen werden die Unschuld Ulvis aufdecken“.

Leiche wurde nie gefunden

Es wird erwartet, dass nach dem erneuten Gesuch Eulers, den Prozess wiederaufzunehmen die Verhandlungen vor dem Landgericht Bayreuth stattfinden werden. Der Anwalt hatte als Begründung juristische Pannen und das nicht anhören von Zeugen vorgelegt. Ulvi Kulac wurde 2004 in einem Indizienprozess von der Ersten Großen Strafkammer des Landgerichts Hof zu lebenslang verurteilt und befindet sich seit acht Jahren in Haft. Die Leiche von Peggy wurde nie gefunden, dabei wurde bei der Urteilsentscheidung davon ausgegangen, dass sie tot ist.

Quelle: http://www.sabah.de/de/60-zeugen-fur-ulvi.html (Archiv-Version vom 03.11.2012)



melden

Peggy Knobloch

04.10.2012 um 22:32
Die 60 Entlastungszeugen sind auch in diesem Spiegel-Bericht (Teil 2) vom 02.04.2012 erwähnt:
Auszug dem Spiegel-Bericht 2. Teil: Ulvis Anwalt will 60 Entlastungszeugen präsentieren:

"Euler will in Kürze den Antrag auf Wiederaufnahme einreichen. Er sagt, er habe neue Beweise und 60 Zeugen, die Ulvi entlasten, weil sie Peggy nach dem angeblichen Todeszeitpunkt lebend gesehen haben wollen oder weil ihnen von den Ermittlern Suggestivfragen gestellt wurden. Einer von ihnen ist Ulvi K.s Zimmernachbar in der Psychiatrie. Im ersten Prozess hatte er behauptet, der Angeklagte habe ihm den Mord gestanden. Tatsächlich habe er das jedoch erfunden, sagt der Mann heute."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-knoblochs-moerder-ulvi-k-will-wiederaufnahmeantrag-a-823989-2.html (Archiv-Version vom 21.08.2012)



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2012 um 22:41
@Scipper
Hm, mag ja sein, dafür ist es in dieser Sache aber recht ruhig...

60 Zeugen? Und wieviele davon sind glaubhaft?
Das ist schon zweifelhaft, Frau Rödel hat die Akten "vorsortiert", angeblich existierte mal ein Gutachten... Ist leider verschwunden...
Naja, ich lass mich überraschen, aber wenn Euler nicht mehr hat seh ich da keine Chance...
So klingt das für mich eher nach heisser Luft...


melden

Peggy Knobloch

04.10.2012 um 22:43
Laut obigem Bericht hat Ulvi der vemissten Peggy Kobloch gar nichts getan. Hier der Berichtsauszug:
"Knapp 16.000 Seiten Papier hat er in mehr als 700 Stunden durchgeackert, er ist sicher: "Ulvi war es nicht, da ist ein Unschuldiger verurteilt worden." Das widerrufene Geständnis, das Glaubhaftigkeitsgutachten und die belastenden Zeugenaussagen - alles könne er widerlegen, sagt Euler. Angeblich existierte auch mal ein Gutachten, das belegt, dass Ulvi K. Peggy nicht vergewaltigt haben kann. Wie andere Unterlagen auch sei es aber verschwunden."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-knoblochs-moerder-ulvi-k-will-wiederaufnahmeantrag-a-823989-2.html (Archiv-Version vom 21.08.2012)
Da uns die 16.000 Aktenblätter nicht vorliegen, können wir nicht beurteilen wer nun Recht hat !!!


Anzeige

melden