Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:05
Diese Diskussionen wie sehr behütet wo sich das Kind aufgehalten hat - kann man vergessen !
So bald man merkt da macht sich wer an ein Kind heran bekommt der so was von eine -Anzeige ,ich frage mich immer hat da keiner im Spuk Ort von Frankenstein mitbekommen was da
mit den Kids gelaufen ist !

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:08
@Noella
Ich denke da auch noch an eine aus unserer Schule, die mit dem Bus nachhause gefahren ist, mittags, hätte noch einen knappen Kilometer zu laufen gehabt, da hat sie ein Typ sich geschnappt, vergewaltigt und ermordet und das an einer befahrenen Straße.
So etwas passiert, das kann man nicht verhindern, da sind keine Vorkehrungen möglich.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:09
@Noella
Das kommt in den besten Familen vor.

Hier haben wir ein Kind, dass nachmittags im halben Ort gesichtet wurde und üblicherweise auch an den verschiedensten Stellen verkehrte.
Es gibt einige Sichtungen, die Fragen aufwerfen und einige Personen, die nicht ungefährlich für ein Kind in diesem Alter sind, das macht die Sache hier ungleich schwieriger.

@BigMäc
Es gibt noch einen Haufen anderer Fälle, für die gibt es hier dann jeweils einen eigenen Thread.

Die Vergleichbarkeit ist weitgehend nicht gegeben, denn hier haben wir eine Zusammenkunft von Umständen, die einmalig ist: der "Wunschpapa" ist auf einem Seminar in der Gegend, der leibliche Papa ist auch schon angemeldet, der Stiefpapa ist gerade sauer, weil er erfahren hat, dass die Schwester ja gar nicht von ihm ist, die Mutter ist ziemlich fertig, das Kind zeigt Auffälligkeiten, die in eine schmutzige Richtung deuten, es gibt auch noch zwei Vergewaltiger im Umfeld, es treibt sich ein Mörder auf freiem Fuß im Ort herum und dann haben wir noch den, der öfter mal die Hosen runter lässt. Dann ist es auch noch kalt und neblig und Montag.
Da kommt nun wirklich Einiges zusammen.

Am Ende war es ein Tourist, den keiner kennt. Wer weiß?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:10
@emz
Kantest Du das Opfer persönlich ,das ist ja furchtbar wurde der Täter geschnappt ?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:11
@Cosmo69
Was um alles in der Welt hätte ihre Mutter denn machen sollen ? Sie mit einem Peilsender und einer Laufleine versehen ? Sie hat ihr den Kontakt mit U.K. verboten, die Machenschaften von R.E. waren damals noch niemand bekannt . Im Nachhinein kann jeder mit voller Hose gut stinken.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:15
@Cosmo69
Ja, kannte ich.
Da gab es eine Verkettung von Zufällen und der Täter wurde noch am Nachmittag festgenommen.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:18
Zum Zettel:

der dürfte tatsächlich von Elsa K. stammen - Ausdruck und Grammatik passen.

sie scheint eine Art GEdächtnisprotokoll angefertigt zu haben. Wann sie das gemacht hat, ist nicht ersichtlich.

es dient der eigenen Sicherheit/Klarheit, solche Notizen zu machen, wenn man für sich selbst - immerhin wurden sie vernommmen und ihr Anwesen wurde durchsucht!! Klarheit schaffen will, was man wann und zu wem gesagt hat , was man gefragt wurde, was man gehört hat.


@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn man das am Tag nach Peggys Verschwinden aufgeschrieben hätte? Wozu ? Ich hätte mir eher die Alibis und Vorkommnisse vom 7.5. aufgeschrieben. Und das am 8.5. nachdem die Polizei da war. Das hätte einen Sinn ergeben.
kann schon sein, dass es etwas in der Art gibt. aber das wird #behördenstress# nicht veröffentlichen. mit den ANGEBLICH 2 Versionen zum Schulkoffer kann man immerhin SK u/oder die Ermittler belasten.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:21
@BigMäc
Ein Kind mit neun Jahren muss auch mal in der Lage sein, nachmittags allein zu bleiben.
Overprotection mag ein Kind zwar schützen, aber was ist, wenn es dann auf sich gestellt ist?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:21
@GeorgeThorne
Ja, die Wesensveränderung deutet in eine schmutzige Richtung, mehr aber auch nicht. Würdest Du als Elternteil in genau dieser Situation an Missbrauch denken ? Ich nicht, ich würde denken, das der familiäre Umbruch dem Kind zu schaffen macht. Selbst ein Artz sah keinen Hinweis auf Missbrauch. Und letztendlich weiss bis heute niemand, ob es den überhaupt gab.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:22
@BigMäc
Nee ich mache der Mutter von Peggy KEINEN Vorwurf !
Ich kenne auch hier und heute Familien auf dem Lande wo die Eltern arbeiten und am Tag
sind die ziemlich auf sich gestellt , so etwas gib es nun mal und das bestimmt nicht
so selten.
In unserem kleinen 400. Einwohner Ort glaube ich sind die Kids schon in Sicherheit, in
Lichtenberg einige Einwohner mehr aber dicht bebaut würde ich das auch meinen.
Dieses Mauern dort macht mir zu schaffen ,also ein Deutschland Urlaub in der Gegend um
Gottes Willen nee !


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:26
@BigMäc
Deine Betrachtungsweise setzt voraus, dass das familiäre Umfeld sich zum Kindesmißbrauch distanziert. Leider ist das in vielen Familien gewollt und ungewollt nicht der Fall und kann daher nicht als generell gelten. In dieser Situation und den bekannten Auffälligkeiten würde ich schon an eine Form von Mißbrauch denken.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:29
@Cosmo69
Dann soweit ich weiß wurde auch hier darüber diskutiert das die Bilder auf den Flyern eine
viel jüngere Peggy zeigten als zum Zeitpunkt des verschwindens.
Im Jahr 2000 wurde mit der Olympus E-10 die erste Amateur-Kamera mit einer Bildauflösung von vier Megapixeln auf den Markt gebracht.
aktuelle Fotos digital auf dem Rechner zu haben, dürfte damals keine Selbstverständlichkeit gewesen sein.

viel wahrscheinlicher musste man ein Foto auf die Suchzettel fotokopieren (vermute ich!) und musste dafür eines nehmen, das gut kopierbar war (Größe/Kontraste/Farbe....)

hier wurde eindeutig Schnelligkeit vor genaues Überlegen gestellt, was und wie das Suchplakat aussehen soll. Das schnelle Handeln der Eltern finde ich richtig gut.

Aber Dank BI ist es zum fragwürdigen, ja verräterischem Handlen geworden (wer weiß schon, ab wann das Kinder vermisst wird, wer nimmt ein altes Foto, wer macht gleich ein Suchplakat---ALLES wird der Mutter (dem Stiefvater) negativ ausgelegt.ALLEs.

WARUM? das sollte uns mal ein Psychologe erklären, inwieweit es da um Verdrängung, Projektionen, um Hass, Fremdenfeindlichkeit oder was auch immer geht. Würde mich echt interessieren


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:31
@lawine
Laut Aussage eine Users wurden die Bilder am Abend gescannt. Quelle habe ich jetzt nicht parat.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:31
@WyattE
In dieser Situation .... Wie war denn die Situation faktisch, das Peggys Mutter anstatt auf familiäre Umbruchsgründe auf Missbrauch hätte kommen müssen ?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:34
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Würdest Du als Elternteil in genau dieser Situation an Missbrauch denken
Heute: eindeutig ja.
Im Alter von 28: auch ja.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:35
@BigMäc
Ich habe das sehr allgemein verfasst, nicht personenbezogen. Frau K. und ihr damaliger Lebensgefährte haben von sich aus von gewissen Auffälligkeiten gesprochen. Peggy saß im Dunkeln in der Wochnung, warf Kleidungsstücke weg etc..


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:37
@BigMäc
@GeorgeThorne
Ich denke mal als User ist man Theoretisch schlau , die Anzeichen von Missbrauch müssen
doch klar gewesen sein.
Sind wir alle Experten ,auch die Landärzte ?
Was wir jetzt wieder durchkauen, ich weiß nicht das ermordete Kind wurde gefunden, setzt
jetzt alle auf die Forensiker!!
Gut wir wollen Diskutieren , aber wir sind durch !
Beweise nur Beweise gar nichts führt weiter !


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:42
Bigmäc schrieb:
Würdest Du als Elternteil in genau dieser Situation an Missbrauch denken

GeorgeThorne schrieb:
Heute: eindeutig ja.
Im Alter von 28: auch ja
Auch wenn dir der Arzt sagt, dass er diesbezüglich keinen Anhaltspunkt für einen Verdacht sieht?
Was willst du dann als nächsten Schritt tun, den Arzt wechseln, seine Kompetenz anzweifeln?

Oder vielleicht doch beruhigt sein, dass deine Sorgen unbegründet waren?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:44
@WyattE
Durch angeblich eindeutige Missbrauchsanzeichen kam es zB zu den Wormser Prozessen. Wie gesagt, von aussen kann man mit vollen Hosen gut stinken.
Wer hier sagt , er hätte auf alle Fälle an Missbrauch gedacht, vergisst, das es für die Mutter gar keinen Anlass gab ausgerechnet daran zu denken , denn es gehörte nicht zu den naheliegenden Dingen. Man vermutet doch nichts, zu dem es keinen Bezug gibt.
Wir oft hat man schon selbst erlebt auf Naheliegendes erst zu kommen, wenn man von aussen draufgestupst wird.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 00:47
@Rumpelstein
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Was auch auffällig ist,warum wird so oft betont,dass Ulvi die ganze Zeit geschlafen hätte? Woher kann Frau K. das mit solcher Bestimmtheit wissen, wenn sie doch zwischenzeitlich beim Arzt war?
Kleininder schlafen halt viel :) :)

wer auf fb mitgelesen hat, weiß dass U.K im Grunde ein Kleinkind war (wir sind vom 12 Jährigen über den 8-10 J. mittlerweile im richtig infantilen Stadium angekommen.

schade, dass auf dem Zettel nix von Schlaf und Wiegenliedern steht :)


Anzeige

1x zitiertmelden