Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.08.2016 um 20:01
@Waidmann
Würde mich auch interessieren, wo speziell von einer hinteren Treppe die Rede ist. Wirst Du sicher eine Quelle nennen können.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.08.2016 um 20:07
@Hathora
Ich bin im angrenzenden Vogtland aufgewachsen, da sind die Begriffe "anneren Doochs" oder "Doochs drauf" aber auch geläufig, wenn man vom nächsten Tag spricht.


melden

Peggy Knobloch

18.08.2016 um 20:10
@der_wicht
Dann wäre der Begriff jetzt auch geklärt. Ich hatte den vorher noch nie gehört.

@Apolloniana
In meiner Heimat, Oberpfalz, sagt man auch am andern Tog und meint damit den nächsten Tag. Insofern war mir das völlig geläufig.

@Hathora
Im Nürnberger Fränkisch wandelt sich das ch bei nächste ebenfalls in ein x, also der nexte Tag.

@Rumpelstein
"anneren Doochs" , anderen Tags, habe ich auch schon gehört.


melden

Peggy Knobloch

18.08.2016 um 20:12
@emz
@Rumpelstein
Ja so sehe ich das auch. Das Vogtländische und das "Huuferische" sind nur in einigen Kleinigkeiten unterschiedlich.


melden

Peggy Knobloch

18.08.2016 um 20:13
Gehts nicht eher darum, was warum geschrieben wurde? Der Zettel beginnt mit: " Am andern Tag" da muss doch eigentlich ein Text davor, oder nicht? Man benennt doch einen bestimmten Tag nicht " den andern" Da fängt man doch anders an.


melden

Peggy Knobloch

18.08.2016 um 20:16
@Frau.N.Zimmer
Du hast recht. Es scheint eher als Gedächtnisprotokoll angelgelegt zu sein und das definitiv nicht am selben Tag wie die Erlebnisse...


melden

Peggy Knobloch

18.08.2016 um 20:19
@jaska

Srimmt! Da steht ja auch, dass Wochen später noch einmal wegen des Ranzens nachgefragt wurde.


melden

Peggy Knobloch

18.08.2016 um 20:21
@jaska

Wenn man das am Tag nach Peggys Verschwinden aufgeschrieben hätte? Wozu ? Ich hätte mir eher die Alibis und Vorkommnisse vom 7.5. aufgeschrieben. Und das am 8.5. nachdem die Polizei da war. Das hätte einen Sinn ergeben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.08.2016 um 20:21
@jaska
@Frau.N.Zimmer
Ich vermute, dass dieser Zettel (und wahrscheinlich auch einer für den Tag an dem Peggy verschwand) nicht zur damaligen Zeit geschrieben wurde, sondern deutlich später. Sonst wären doch die Spuren der Zeit (immerhin 15 Jahre) zu sehen. Aus welchem Grund? Was könnte der Anlass gewesen sein, dass Frau K. so viel Gewicht auf diese Schultasche legt? Es hat auf jeden Fall mit dem "Schulkoffer" zu tun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.08.2016 um 20:22
@Frau.N.Zimmer

Nicht nur, dass es da einen Text davor geben müsste, der Text geht auch noch nach unten weiter. Der Buchautor, der diese Seite ins Netz gestellt hat, wird Gründe haben, warum er uns alle diese Textpassagen vorenthält.


melden

Peggy Knobloch

18.08.2016 um 20:24
@Hathora
Ich vermute, dass dieser Zettel (und wahrscheinlich auch einer für den Tag an dem Peggy verschwand) nicht zur damaligen Zeit geschrieben wurde, sondern deutlich später.
Das ist vergleichbar mit den vier Evangelisten, die haben auch Jahre später ihr Evangelium geschrieben!


melden

Peggy Knobloch

18.08.2016 um 20:24
@Hathora

Ich meine man will uns Glauben machen , dass der Ranzen nicht mit Peggy verschwand - jetzt wo Peggy ohne Ranzen gefunden wurde, kommt das ziemlich seltsam rüber. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.


melden

Peggy Knobloch

18.08.2016 um 20:30
@Frau.N.Zimmer
@HerculePoirot
@emz
@jaska
Wo war dieser Zettel bis jetzt? Und ab wann war er dort? Wer hat ihn jetzt, ausgerechnet jetzt veröffentlicht? Bevor Peggy gefunden wurde hätte man diesem Zettel keine Bedeutung beigemessen. Aber jetzt hat er schon Gewicht, finde ich. Wie@Frau.N.Zimmer schon bemerkte, will man uns etwas glauben machen! Wurde etwa dieses Gedächtnisprotokoll erst aufgeschrieben, als darüber diskutiert wurde, dass Peggy ohne Ranzen gefunden wurde? Meine Vermutung geht in diese Richtung.


melden

Peggy Knobloch

18.08.2016 um 20:43
Was auch auffällig ist,warum wird so oft betont,dass Ulvi die ganze Zeit geschlafen hätte? Woher kann Frau K. das mit solcher Bestimmtheit wissen, wenn sie doch zwischenzeitlich beim Arzt war?


Anzeige

1x zitiertmelden