Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 19:35
2014 wurde Boenhardt auch mit dem Mord an Bernd Beckmann in Verbindung gebracht, anscheinend verliefen diese Untersuchungen im Sande
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mord-an-neunjaehrigem-verbindung-zu-nsu-mann-boehnhardt-moeglich-a-975589.html

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 19:37
Nach dem ich den Artikel gelesen habe ...da war doch was mit nem rosa Schuh u dem Camper .... u irgendwo war auch zu lesen das z.b. die Z. mit Mama von einem Kind angesprochen wurde welches bis heute nicht identifiziert wurde . Weiß da gerade wer was drüber ? Hmmm ...


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 19:40
Soweit ich weiß, wurden doch beide Überreste/Leichen im selben Institut untersucht? Ich ahne böses....
Das ist anscheinend richtig.

Zu Peggy:
Die gefundenen Knochenreste werden derzeit im Institut für Rechtsmedizin in Jena untersucht.
http://www.n-tv.de/panorama/Es-ist-hoechstwahrscheinlich-Peggy-article18112416.html

Zu Bönhardt:
Am Mittag des 4. November zogen Polizisten Böhnhardt und Mundlos, damals noch als „Leiche 1“ und „Leiche 2“ bezeichnet, aus dem Wohnmobil. Sie wurden auf Plastikfolien gelegt, fotografiert und nach Jena gebracht zum Institut für Rechtsmedizin.
http://www.focus.de/politik/deutschland/nazi-terror/tid-27475/report-beerdigung-gestoppt_aid_820381.html

Das öffnet natürlich im Hinblick auf die bekannten DNA-Pannen in Verbindung mit den NSU-Verbrechen (leider) Tür und Tor für Spekulationen.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 19:42
Wikipedia: Tino Brandt
Ein enger Unterstützer des Trios war auch Tino Brandt, der wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt wurde.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 19:44
@242 genau u nicht nur das ! Ich lese mich gerade wieder ein . Jedenfalls halte ich diese Meldung nicht für Versehen bzw. Eine weitere Ermittlungspanne . Das halte ich schon deswegen für ausgeschlossen da es einfach zu viele undurchsichtige Verbindungen geben soll.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 19:45
Nochmals: Bitte nicht nur Einzeiler posten, und zu den Quellen und Links bitte immer auch relevante Passagen zitieren!
Das hier ist kein Chat, also sammelt eure Gedanken und sucht nach Quellen, bevor hier nur noch wild rumspekuliert wird.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 19:52
Aus dem BILD-Link:
Im Camper fanden damals die Ermittler auch Kinderspielzeug: einen Teddy, eine Wasserpistole,eine Plastikpuppe, ein „Winnie the Pooh“-Buch und einen Schuh in der Kindergröße 33. Die Gegenstände haben den Ermittlern bislang Rätsel aufgegeben.



melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 20:00
@SoSo123
Tagesschau berichtet auch im Eilformat
http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-1825.html (Archiv-Version vom 13.10.2016)
Ermittler haben nach Informationen des Bayerischen Rundfunks am Skelett des ermordeten Mädchens Peggy DNA-Spuren des NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt gefunden. Dies ergab ein Abgleich der Datenbanken durch Rechtsmediziner.

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat bei der Suche nach dem Mörder von Peggy aus dem oberfränkischen Lichtenberg einen Zusammenhang mit dem NSU herstellen können. An gefundenen Gegenständen oder dem dem Leichnam des Mädchens wurden DNA-Spuren von Uwe Bönhardt, einem der NSU-Terroristen, gefunden. Wie der BR aus Polizeikreisen erfuhr, wurde am Nachmittag seitens der Rechtsmedizin und Abgleich von Datenbanken ein entsprechender Treffer gemeldet.



melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 20:00
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/peggy-nsu-spuren-der-leiche_520384
Lichtenberg. An den Gegenständen und der Leiche der 2001 verschwundenen neunjähigen Peggy aus Lichtenberg sollen DNA-Spuren von Uwe Böhnhardt gefunden worden sein. Eine Sensation: Damit würde die Spur zu dem rechtsradikalen Trio führen.
An der Leiche UND den Gegenständen? Sorry, das liest sich doch nach Wattestäbchen aus Tettau. Gab es ja leider schon im Zusammenhang mit dem NSU.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 20:02
@all

Böhnhardt war am 06.04.1992, als Peggy in Bayreuth geboren wurde, gerade mal 14 Jahre alt und begann seine kriminelle Karriere in Jena.

Am 26.01.1998 tauchte das NSU-Trio unter. Seit 1999 lebten sie in Chemnitz, ab 2001 in Zwickau - beide Städte liegen im Bundesland Sachsen. Am 19.01.2001 verübten die drei einen Sprengstoffanschlag in Köln, am 13.06.2001 einen Mord in Nürnberg, am 29.08.2001 einen Mord in München.

Peggy verschwand am 07.05.2001 in Lichtenberg (Bayern) nahe der Thüringischen Grenze.

Wenn es dasselbe Labor war, dann würde ich eine Kontamination nicht ausschließen. Aber erst mal die offizielle Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft abwarten.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 20:02
Also der Camper mit dem Kinderspielzeug wurde im Jahr 2O11 gefunden, nachdem sich Uwe Börnhardt und Uwe Mundlos selbst nach einem gescheiterten Überfall auf eine Sparkasse in Eisenach umgebracht haben nachdem sie von der Polizei eingekesselt wurden. Also ich gehe nicht davon aus das die Kindersachen von Peggy waren, da Peggy ja in diesem Jahr schon 19 Jahre alt gewesen wäre.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 20:03
@Luna2510
ist ja klar, das alle Fliegen auf den Haufen gehen ;-)
Macht ihr denn eigentlich gar keinen Unterschied, sgt mal: also ab einer Zahl x = soundsoviele Medien berichten dasselbe, muß man ad hoc den Inhalt glauben? Auch wenn es noch so absurd ist?


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 20:03
@SoSo123

Du hast Recht, man sollte mit Bild-Zitaten sehr vorsichtig umgehen und besser weniger reißerische Quellen nutzen. Bspw. folgende:
Stutzig machten die Kommissare Gegenstände aus der Fahrerkabine: eine Wasserpistole, ein Plüschbär, eine Puppe und ein Kinderschuh. Wem die Sachen gehörten, ist nicht geklärt. Bekannt ist, dass das Trio in Zwickau regelmäßig Besuch von ihrem Freund und Helfer André E., dessen Frau Susann und deren zwei Söhnen bekam. Gut eine Woche vor dem Überfall waren Zschäpe, Böhnhardt, Susann E. und einer ihrer Söhne mit demselben Wohnmobil nach Leipzig gefahren, um André E. im Krankenhaus zu besuchen – er war bei der Arbeit vom Dach gefallen. So gab es Zschäpe vor Gericht zu Protokoll.
http://blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/2016/03/08/ein-blutbad-voller-beweise/


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 20:06
@SoSo123
Nicht nur die B Zeitung .... auch beim Spiegel ist es die Nachricht Nr.1
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/uwe-boehnhardt-dna-von-nsu-terrorist-an-sterblichen-ueberresten-von-peggy-gefunden-a-1116557.html
im Sommer 2016 entdeckte ein Pilzsammler in einem Waldstück nahe des Ortes Teile ihres Skeletts. An diesen Überresten wurde nun nach SPIEGEL-Informationen die DNA des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt gefunden. "Bild" hatte zuerst darüber berichtet.
Die Hintergründe dieses Fundes sind noch unklar. Der Fall Peggy zählt schon lange zu den rätselhaftesten Kriminalfällen der Republik.
Aber ich bin bei dir, man muß wirklich abwarten was die offiziellen Stellen dazu sagen.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 20:09
Da hat das Labor Jena wohl ein Hygieneproblem.
Oder sollte dahinter ein Kindersex-Ring stehen? T. Brandt ist dahingehend bereits verurteilt.

Die Meldung wirft etliche Fragen auf.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 20:09
@SoSo123
Eine Sensation: Damit würde die Spur zu dem rechtsradikalen Trio führen.Die Information wurde dem Kurier aus Kreisen des Bundesjustizminiteriums bestätigt.
Der Nordbayerische Kurier, meldet eine Bestätigung aus Kreisen des Bundesjustizministeriums.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 20:09
irgendwie kommt mir die "Geschichte" genau so absurd vor, wie die Sache im Mordfall Tristan.
Da kann man in beiden Fällen nen spektakulären Fall vom Tisch bekommen, an deren Aufklärung großes Interesse besteht und dann findet man plötzlcih jeweils einen Täter, ohne irgendwelche 100%igen Beweise vorlegen zu können.

Und in beiden Fällen sind die dringend Tatverdächtigen zufälligerweise schon tot und können sich zu der Sache nicht mehr äussern.

Sorry, da muss für mich schon viel, viel, viel mehr an Beweisen kommen, dass ich diese Story glaube.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 20:09
@Funkmaster
Und was bitte soll mir dieser Inhalt sagen?
Die Meldung stellt einen Zusammenhang zwischen diesem bestimmten Kind und Böhnhard her, indem es gefundene Spielsachen auflistet? Ernsthaft jetzt? Ich wette, in dem Wohnmobil waren noch eine Menge mehr Gegenstände.
Aber ich merke schon, die Hühnerschar ist aufgewühlt und möchte lieber die ausgeworfenen Körnchen picken.
Dann viel Spaß dabei und verschluckt euch nicht vor lauter Eifer.

P.S.: bin ich froh und erleichtert: wenn die Tagesschau demnächst berichten sollte, daß Atmen tödlich ist, dann werde immerhin ich das nicht unreflektiert einstellen ;-)


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 20:10
Was heißt denn ;mit Bild Zitaten vorsichtig umgehen??Im Fall Silvio S waren Berichterstattungen auch immer stimmig zu anderen Zeitungen,obwohl die BILD oft die erste war,die berichtet hat


Anzeige

1x zitiertmelden