Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:05
@Menedemos
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Ich habe gestern übrigens in den Nürnberger Nachrichten gelesen, dass die Mutter von Peggy erst durch den Anruf der Redaktion davon erfahren hat, dass DNA-Spuren von Böhnhardt gefunden wurden. Auch ein bisschen merkwürdig, finde ich.
Das ist nicht machbar, dass die Ermittlungsbehörde die Angehörigen von Opfern über ihren Erkenntnisstand auf dem Laufenden halten. Allein schon deswegen nicht, weil so die Gefahr besteht, dass Ergebnisse, die nicht an die Öffentlichkeit geraten dürfen, bekannt werden könnten.

Was ich merkwürdig finde, ist, dass die NN die Mutter anruft. Die Information über die gefundenen Spur kam weder von der dpa noch der Polizei. Also wusste man, das war nichts Offizielles. Und schon stürzt sich die Journaille wie die Geier auf die Mutter. Ich hatte die NN eigentlich für etwas seriöser gehalten.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:08
@emz
Ich meine von einem der Journalisten in einem Video gehört zu haben, dass er mit Frau K. befreundet sei. Insofern wird da sicherlich auch ab und an mal miteinander telefoniert ?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:14
@WyattE
Die Frage ist, was Journalisten unter "Freundschaft" verstehen. Ich bezweifle, dass diese auf Gegenseitigkeit beruht.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:17
@kluch
Wusstet ihr, dass Böhnhardt ein rotes Auto besaß?

Laut dieser Seite
https://www.welt.de/politik/deutschland/article13783548/Unser-Sohn-Uwe-Boehnhardt-der-Terrorist.html

heißt es das sein roter Wagen 1998 vor die Tür der Eltern gestellt wurde!
Zitat welt.de:. Ein Bekannter stellt irgendwann den Hyundai vor die Tür und wirft kommentarlos die Schlüssel in den Briefkasten. Das Leben im Untergrund beginnt.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:21
@WyattE
Ich kenne kein entsprechendes Video und weiß nicht, für wen dieser Journalist scheibt. Dann mag es so sein, dass er häufiger mit Peggys Mutter telefoniert.

Das erklärt aber nicht den unterschwelligen, vorwurfsvollen Unterton, die Mutter habe erst durch die Zeitung davon erfahren. Die Presseagenturen werden es auch erst durch die Zeitungen erfahren haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:24
@pinky2014
Zitat von pinky2014pinky2014 schrieb:heißt es das sein roter Wagen 1998 vor die Tür der Eltern gestellt wurde!
Zitat welt.de:. Ein Bekannter stellt irgendwann den Hyundai vor die Tür und wirft kommentarlos die Schlüssel in den Briefkasten. Das Leben im Untergrund beginnt.
Wenn das 1998 war, dürfte der rote Wagen ja im Jahr 2001 keine Relevanz
mehr haben. Im "Untergrund" greift man nicht auf Dinge zurück, anhand dessen
einen die Behörden identifizieren könnten.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:24
@pinky2014
Zitat von pinky2014pinky2014 schrieb:Ein Bekannter stellt irgendwann den Hyundai vor die Tür und wirft kommentarlos die Schlüssel in den Briefkasten. Das Leben im Untergrund beginnt.
dann hatte UB den Wagen wohl nicht mehr 2001 in Gebrauch nachdem das Trio 1998 abgetaucht ist.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:25
Zitat von emzemz schrieb:Die Presseagenturen werden es auch erst durch die Zeitungen erfahren haben.
Das klingt logisch...

Durch einen Ermittler/Mitarbeiter der Polizei würde dann auch noch Sinn ergeben...

@pinky2014

Sag ich ja - und die Farbe rot erkennt jeder - die Automarke nicht unbedingt...


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:25
@emz
wen sprichst du an mit "unterschwelligen, vorwurfsvollen Unterton" ? ich verstehe oftmals die Zusammenhänge nicht in deinem Beitrag ? Für mich ist eigentlich eher unbedeutend, wer da durch wen etwas erfahren hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:28
Auch wenn das Auto rot war, es war kein Mercedes.
Hatte es dann wenigstens ein tschechisches Kennzeichen :troll: ?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:30
@inci2 & @242 @emz
genau das wollte ich damit aussagen. Also das dieses rote Auto 2001 keine Relevanz hatte.

denn kluch schrieb

Wusstet ihr, dass Böhnhardt ein rotes Auto besaß?
Quelle: Aussage von U.B. Mutter im NSU Prozess.
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-904168.html
Zudem wurde doch auch Peggy in nem roten Wagen gesehen, oder?
U.B. hatte einen Hyundai, bei Peggy wird ein Mercedes vermutet. Ich weiß nicht wie sicher die Aussagen bzgl. Von Fahrzeugtypen sind. Verwechslungen können da locker passieren. Rot ist aber ziemlich eindeutig.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:38
Richtig! KEINE Relevanz! @inci2
Ich beziehe mich damit lediglich auf den Beitrag von kluch der das mit dem roten Hyundai von Böhnhardt und Peggy 2001 in Verbindung bringt.
Ich teile ihm hiermit mit das es nicht möglich ist, da es ja 1998 bereits bei den Eltern abgestellt und somit nicht mehr in Böhnhardts Besitz war!


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:39
@pinky2014

Ich war gerade dabei, meinen Beitrag entsprechend zu editieren,
da wurde er während der 5-Minuten-Bearbeitungszeit schon gelöscht.

So sollte es eigentlich aussehen:

@pinky2014
genau das wollte ich damit aussagen. Also das dieses rote Auto 2001 Text Relevanz hatte.
Edit:
Nein, genau anders herum.
Es hatte keine Relevanz, da Böhnhardt im Jahr
2001 keinen Zugriff auf das Auto hatte, da er im Untergrund war.

Wie soll Peggy in sein rotes Auto gestiegen sein, wenn Böhnhardt
a) keinen Zugriff auf das Auto hatte, und b) abgetaucht war?

Das kommt in diesem Beitrag von Dir leider nicht ganz klar zum Ausdruck,
Zitat von pinky2014pinky2014 schrieb:Laut dieser Seite
https://www.welt.de/politik/deutschland/article13783548/Unser-Sohn-Uwe-Boehnhardt-der-Terrorist.html

heißt es das sein roter Wagen 1998 vor die Tür der Eltern gestellt wurde!
Zitat welt.de:. Ein Bekannter stellt irgendwann den Hyundai vor die Tür und wirft kommentarlos die Schlüssel in den Briefkasten. Das Leben im Untergrund beginnt.
deshalb die Verwirrung.

Ich denke, das Mißverständnis ist damit geklärt. Ich wollte Dir nichts unterstellen.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:41
@WyattE
Zitat von WyattEWyattE schrieb:wen sprichst du an mit "unterschwelligen, vorwurfsvollen Unterton" ? ich verstehe oftmals die Zusammenhänge nicht in deinem Beitrag ? Für mich ist eigentlich eher unbedeutend, wer da durch wen etwas erfahren hat.
Mit vorwurfsvoll meinte ich das "erst durch die Zeitung", also dass die Mutter nicht schon im Vorfeld von den Ermittlern Bescheid bekommen hatte.

Für mich ist es nicht unbedeutend, ob eine Info von dpa kommt oder von einem Ermittler durchgestochen wurde.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:44
@inci2
stimmt, mein Fehler, ich hätte den gesamten Text von kluch zitieren sollen, hatte aber die Funktion nicht nicht gefunden.
Er wird den Hintergrund verstehen,für alle anderen die nicht sehen/wissen was kluch schrieb macht es wenig Sinn ;-)

Ich gelobe Besserung, schreibe hier nur sehr selten mit und kenne mich mit verschiedenen Funktionen noch nicht so gut aus ;-)


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:49
Daraufhin habe sich Uwe Böhnhardt in seinen roten Hyundai gesetzt, habe Beate Zschäpe und Uwe Mundlos eingesammelt - und sei abgetaucht.....
Das war 1998... seit dem sucht man sie...

[/quote]Brigitte Böhnhardt sagt, sie habe erst realisiert, dass ihr Sohn ein Leben im Geheimen führen will, als eines Tages seine Autoschlüssel samt Papieren im Briefkasten lagen. "Ich hab' die Mutti von Uwe Mundlos angerufen, die war genauso aus'm Häuschen wie ich." ....[/quote]

Bericht vom Donnerstag, 06.06.2013 16:00 Uhr

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/brigitte-boehnhardt-sagt-im-nsu-ausschuss-ueber-sohn-uwe-aus-a-904168.html


Wie kommt ihr darauf, der Schlüssel wurde 1998 in den Briefkasten geworfen worden ???


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:50
@all
Ist das mit der möglichen Hütte und deren Standort in der Nähe der Fundstelle eigentlich Top Secret ? Oder gibt es da neue Erkenntnisse ?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:52
Zurück bleiben seine Eltern

An 26. Januar 1998 verlieren sie den Kampf. Es ist die vorerst letzte Durchsuchung, bei der Uwe dabei ist. Zuerst filzen die Beamten die Wohnung und beschlagnahmen den Computer, ein bisschen Haushaltsknete und Isolierband. Dann gehen sie zunächst in eine Garage neben der Wohnung der Familie, in der sie nichts finden. Uwe Böhnhardt bringt die Beamten noch zu einem zweiten Garagenkomplex; dann verabschiedet er sich von den Fahndern. Ungehindert steigt er in sein Auto und fährt in aller Seelenruhe weg. Erst jetzt öffnen die ahnungslosen Polizisten die Garage – und finden eine funktionsfähige Rohrbombe mit etwa 1,5 Kilogramm TNT.

Die Staatsanwaltschaft schreibt ihn und weitere Verdächtige zur Fahndung aus, aber Uwe bleibt verschwunden. Ein Bekannter stellt irgendwann den Hyundai vor die Tür und wirft kommentarlos die Schlüssel in den Briefkasten. Das Leben im Untergrund beginnt. Und keine zwei Jahre später auch das Morden und Rauben, die Gründung der NSU.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article13783548/Unser-Sohn-Uwe-Boehnhardt-der-Terrorist.html

@BlackJack-47


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 18:54
@pinky2014
Ach OK hatte ich gar nicht wahrgenommen......

Dann passt zumindest dies schon mal gar nicht...


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 19:57
So wie ich den Artikel interpretiere, scheinen doch Details zu besagter Waldhütte vorzuliegen.
Wenn man weiß, wer der Eigentümer ist, dürfte erst recht bekannt sein, wo sich der Standort befindet.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.boehnhardt-dna-bei-skelett-peggy-welche-rolle-spielt-die-huette-beim-fundort.3d64d126-798e-4330-8c54-af0ae01e842d.html
...
Wie kommt die DNA-Spur des rechtsterroristischen Serienmörders Uwe Böhnhardt an den Fundort der Leiche von Peggy Knobloch aus Lichtenberg (Oberfranken)? Möglicherweise liefert eine Waldhütte, die nur wenige Kilometer entfernt liegt, eine Antwort auf die Frage, die den ermittelnden Beamten nach dem Auftauchen der sensationellen Spur auf den Nägeln brennt.

Der Münchner Rechtsanwalt Yavuz Narin, Opfer-Anwalt im laufenden NSU-Prozess, geht eigenen Angaben zufolge schon seit einem halben Jahr Hinweisen nach, dass die Waldhütte von Neonazis genutzt werden soll. Der Abendzeitung erklärte er: "Sie ist im Besitz eines Neonazis aus dem Umfeld des NSU-Trios."
...
Verschiedene Medien berichteten, dass es sich bei dem Hütten-Besitzer um den zwielichtigen Neonazi Enrico T. handeln soll, der Böhnhardt seit der gemeinsamen Jugendzeit kannte – und der nach Ansicht der Bundesanwaltschaft an der Beschaffung der NSU-Mordwaffe beteiligt war. Rechtsanwalt Narin will das nicht bestätigen. "Enrico ist nicht der Besitzer", sagte er, "aber auch er hatte mit der Hütte zu tun."
...
Wie jedoch ein Kontakt zwischen den Neonazis und Peggy zustande gekommen sein soll, weiß derzeit keiner. Nach der brisanten Entdeckung der DNA-Spuren von Uwe Böhnhardt am Fundort von Peggys Leiche haben die Ermittler bislang keine neuen Erkenntnisse.
...



Anzeige

melden