Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:46
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Nach wie vor bin ich übrigens auch det Ansicht, dieser " Peggy lebt noch immer in der Türkei " Informant sollte zwingend auf seine Intension das zu behaupten genauestens überprüft werden ! Er muss ja ein Interesse an seiner Lüge gehabt haben.
Das ist ein interessanter Aspekt.

Die Frage ist ja auch, gibt es diese Aussage gegenüber Frau Jung überhaupt?

- Oder hat sie das nur erzählt, damit der Umsatz der Bücher in die Höhe geht?
- oder wollte sie jemandem damit einen Gefallen tun?

Das Problem ist nur, als Journalistin muss sie keinen Informanten namentlich benennen. Da ist sie auf der sicheren Seite, wenn sie von der Polizei befragt würde.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:50
Wäre es nicht auch eine Form von Terror ein Schwerverbrechen zu begehen und es dann
Örtlichen Türken anzukreiden ?
Allerdings wären hier Hintergrund Infos nötig gewesen , etwa das der Lebensgefährte von
Peggys Mutter Peggy geschlagen haben soll oder UK. Kinder missbrauchte .


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:55
@emz
SIE muss den Informanten wahrscheinlich nicht nennen . " Wahrscheinlich" deshalb, weil rechtlich zu prüfen wäre, in ein Informant, der wissentlich falsche Informationen weitergibt überhaupt unter den Informanten Schutz fällt.
Wer sich aber keinesfalls auf journalistisch begründeten Informantenschutz berufen kann , ist die Person, die den Informanten an Frau Jung vermittelt hat.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:55
@emz
Wenn ich das richtig verstanden habe bekam Frau Jung diese Info kurz vor dem völlig
unerwarteten Fund von Peggy.
Das Türkei Spiel sollte also weitergehen , warum :ask: na jedenfalls ist damit jetzt Schluss !


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:56
@Cosmo69
Aber dir ist schon klar, dass das mit Kindesmissbräuchen von UK erst nach dem Verschwinden von Peggy rauskam?

Und dass Peggy von ihrem Stiefvater geschlagen wurde ist durch nichts belegt. Dazu "passt" dann auch wunderbar der Vorwurf, Peggy hätte nicht rausgehen wollen. Weil sie dann lieber bei dem Stiefvater geblieben wäre?


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 17:59
@Cosmo69
So sagt Frau Jung, ob das stimmt steht in den Sternen.
Mit dem Türkeispiel ist schon deshalb nicht Schluss, weil die BI nach wie vor daran zweifelt, dass es Peggy, war, deren Skelett gefunden wurde.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 18:02
@BigMäc

Vergiss bitte nicht, der Informant sitzt in der Türkei. Dem ist doch nicht beizukommen.
Da "putzen" unsere Ermittler rein gar nichts :)


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 18:10
@emz
Ob der Informant in der Türkei sitzt, dort urlaubt oder am Ende nur telefonisch Kontakt mit Peggy gehabt haben will, lässt sich ja abklären. Ich würde die Möglichkeit der ' Lösung' dieses ' Problems' nicht so negativ sehen.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 18:13
@BigMäc
sehr interessant! und ich stimme zu, man sollte diesen Türkei Informanten beleuchten, wenn er denn personalisiert werden kann.

spielt Herr Geyer denn eigentlich noch mit?

in einer SoKo?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 18:18
nicht nur die Türkei-Spur, sondern sämtliche Hinweise auf den angeblichen Aufenthalt von Peggy nach ihrem Verschwinden sollte man nochmal auf den Prüfstand stellen, ob sich hier Verbindungen zu UB herstellen lassen. Es mögen Irrtümer von Zeugen gewesen sein, aber es könnte sich auch um bewusste Versuche der Ablenkung, Behinderungen der Ermittlungen gehandelt haben, nicht unbedingt durch die jeweiligen Zeugen, aber möglicherweise durch den Täter unter Ausnutzung unbedarfter, gutgläubiger Zeugen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 18:21
@Ventil
Zitat von VentilVentil schrieb:man sollte diesen Türkei Informanten beleuchten, wenn er denn personalisiert werden kann.
Nur der wird den Teufel tun und hierzu irgendetwas sagen. Das wäre nämlich nicht allzu klug ;)

Und wieder einmal stellt sich die Frage, wer hat ein Interesse daran zu sagen, dass Peggy noch lebt.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 18:29
Zitat von emzemz schrieb:Fakt ist, dass Böhnhardt nie ein Mädchen getötet hat. Damit wäre er eigentlich raus.
@emz
Wow, Böhnhardt ist raus, weil er nie ein Mädchen getötet hat?
Das sind ja Argumente über einen mutmaßlichen 10fachen Mörder, da bleibt mir einfach die Sprache weg.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Die Suche nach einem missing link von Peggy zu Böhhardt ist für jeden , der die causa wirklich gut kennt, wahrhaftig berechtigt.
Das heißt ja nicht, dass Böhnhardt nicht ihr Mörder sein kann, aber es wäre leichtfertig auszuschließen, dass dieser missing link den Tod Peggys zu verantworten hat .
@BigMäc
Wenn Peggy dem Mörder einfach über den Weg rannte (zur falschen Zeit am falschen Ort) wie es sich wohl genauso zugetragen hat im Mordfall Bernd B. in Jena (wo es auch sehr unwahrscheinlich ist, dass der Bub schon vorher seinen Mörder kannte), kannst Du sogenannte missing links suchen was du willst, bis du schwarz wirst.

Und diese Möglichkeit sollte sich mal jeder vor Augen halten, der da große Verstrickungen und Zusammenhänge fabriziert und austüftelt, leider kommt das auch vor, dass Morde passieren, wo es vorher nie einen Berührungspunkt zwischen Opfer und Täter gab. Bevor man sich über die Familie, Freunde, Ermittlerfehler mit VT oder mögliche Pädoringe das Hirn zermartert!

Es stellt eben auch einen Fakt dar, dass Morde ohne vorherige Opfer/Täter Verbindung am schwersten zu lösen sind. Und das dieser Mordfall so lange nicht gelöst wurde, hängt nicht an irgendwelchen VT oder anderen absurden Ideen sondern mit höchster Wahrscheinlichkeit allein an diesem Umstand und das so lange ihre Leiche nicht zu finden war!

Beste Grüße, Doverex


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 18:35
@otternase
Zitat von otternaseotternase schrieb:sondern sämtliche Hinweise auf den angeblichen Aufenthalt von Peggy nach ihrem Verschwinden sollte man nochmal auf den Prüfstand stellen,
Dass es geheißen hat, die Ermittlungen fangen nochmal bei Null an, das sei vorausgeschickt. Wenn man den Beitrag auf behoerdenstress.de liest, dass in Lichtenberg die Angst umgeht, weil die Bevölkerung von den Ermittlern befragt wird, dann kann man das durchaus als Beleg dafür nehmen, dass das bereits gemacht wurde/wird.

Es gibt doch keine überprüfbare Hinweise. Nur die Hinweise, von denen GR immer erzählt, die sie angeblich besitzt. Und die rückt sie nur raus, wenn sie mit der Soko zusammenarbeiten kann. Das wiederum lehnen die Ermittler logischerweise ab und das Bayerische Justizministerium verweist sie an die Polizei, wo sie ihre Unterlagen vorlegen kann.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 18:40
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Wow, Böhnhardt ist raus, weil er nie ein Mädchen getötet hat?
Das sind ja Argumente über einen mutmaßlichen 10fachen Mörder, da bleibt mir einfach die Sprache weg.
Das macht nichts, dann brauche ich mich wenigstens nicht mehr mit deinen unzutreffenden Argumenten auseinanderzusetzen.

Oder wie du mir vor einer Stunde geschrieben hast:
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Einfach lesen was ich geschrieben habe!



melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 19:01
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das die Decke mit Peggy zu tun hat , vielleicht wurde sie bei der Ablage darin eingewickelt
oder sie diente beim schlafen in der Hütte zum zudecken und das das Teil auch mit UB. in
Kontakt kam ist klar, beweist nicht das er sie tötete aber zugange war er da sicherlich.
Es wurde offiziell die Vermutung geäußert der Gegenstand wäre ein Teil einer Decke, leider ohne Angabe der Farbe. Aber es schien wichtig zu sein daß Wir wissen es war vermutlich eine Decke.

Daß man in ländlichen Gegenden Decken zum verbringen von verschiedenen Dingen in PKW benutzt hat man ja bereits früher mal gründlich anhand eines Beispiels erklärt, die Geschichte mit einer grünen Decke.


@Doverex
Es darf eben nicht passieren daß man sagt DNA gefunden, feddich, füße hoch, Nase bohren, alle anderen laufen lassen.
Die Zweifel die auch nach Zitaten der Ermittlerseite real sind zu würdigen heißt weder B vom Haken zu lassen noch die Möglichkeit eines Zusammenhanges mit der NSU sache zu verleugnen, es dient nur dazu der Wahrheit eine chance einzuräumen, egal in welche Richtung sie zeigt.
Die Zweifel/Wahrscheinlichkeit die ich hier als Links eingestellt hatte beziehen sich nur auf den Aspekt DNA Treffer und Bedeutung WENN nirgendwo anders ein Fehler passierte UND die zu betrachtenden Personen NICHT verwandt sind. UND bei etlichen STRs.
Und dann bedeutet ein B als mutmaßlicher Verbringer z.B. noch lange nicht daß dieser der oder der einzige Täter war.

Daher auch die Aussage von forensischen instituten daß eine DNA alleine ohne weitere indizien NICHT zu einer Verurteilung reicht.

Setzt man z.B. den B in die story vom TB ein, so wäre er möglicherweise Chauffeur und Abholer gewesen, wie im Fall TB brennte dann die Frage zu welchem "KUNDEN"?

->man muß weiterbohren und alles ausgraben.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 19:16
@Doverex
Natürlich wird man keinen missing link zwischen Böhnhardt und Peggy geben, sollte er Peggy getötet haben und das, ohne jemals vorher auf sie getroffen zu sein
Aber es wäre leichtfertig , das für wahrscheinlicher zu halten, als die Möglichkeit, dass es einen missing link gibt .
An dieser Tatsache gibt es doch nichts zu rütteln und sie zu negieren würde zu einseitigen Ermittlungen führen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 19:24
Zitat von emzemz schrieb:Fakt ist, dass Böhnhardt nie ein Mädchen getötet hat. Damit wäre er eigentlich raus.
Eine interessante Feststellung. Aber das vereinfacht die Sache doch etwas zu sehr bzw. müsste man auch bei den anderen möglichen Tätern anwenden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 19:29
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Eine interessante Feststellung. Aber das vereinfacht die Sache doch etwas zu sehr.
Im Gegenteil, 10 Tote sind eine Vereinfachung.
Was ich gemacht habe, ist eine Differenzierung zwischen Erwachsenen und Kindern und männlich und weiblich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 19:32
@Doverex
@SCMP77
Es wäre jetzt aber auch einfach UB gleich als Peggys Mörder abzustempeln. Seine DNA wurde am/nahe Fundort der Leiche gefunden, mehr nicht. Momentan seh ich kein Motiv, kein missing link, keine Berührungspunkte.
Auch im Fall Bernd B. gab es letztlich keine Spur, die tatsächlich richtung UB führte. Man muss betonen, dass überhaupt erst ET UB ins Spiel brachte, vor allem nachdem sich der bereits verstorbene UB nicht mehr wehren konnte. ETs Motiv UB zu belasten, liegt ja wohl auf der Hand. Schliesslich wurde ein Teil von ETs Boot neben Bernds Leiche gefunden.
Für mich ist das etwas dürftig für eine Vorverurteilung, was natürlich nicht heissen soll, dass ich ihm die Morde nicht zutraue.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 19:46
@MaryPoppins
Es ging hier einzig und allein um die Behauptung, dass UB nicht in Frage käme, weil er bisher kein Mädchen ermordet habe.

Wie gesagt, darüber habe ich mich gewundert, wie schnell man theoretisch mögliche Täter ausschließen kann.

Ich persönlich sehe schwer eine Verbindung, ich glaube immer noch an einen Kontamination, aber soooooo einfach, wie es sich offenbar der Schreiber dieser Ansicht macht, ist es eben nicht.
Zitat von emzemz schrieb:Was ich gemacht habe, ist eine Differenzierung zwischen Erwachsenen und Kindern und männlich und weiblich.
Wenn ich das mit Deinem ursprünglichen Satz kombiniere bedeutet das für mich: Wer Erwachsene tötet, tötet keine Kinder? Mmmmmhhh, das glaube ich weniger. Derjenige der schon die Hürde überwunden hat, einen Mord an einem Erwachsenen zu begehen, wird wohl auch eher die Hürde überwinden Kinder zu töten.

Oder hast Du zu deiner Theorie dazu eine wissenschaftliche Abhandlung oder Statistik?

Wir dürfen das auch nicht mit Tätern verwechseln, die aus sexuellen Gründen erwachsene Frauen töten, das ist etwas ganz anderes.


Anzeige

melden