Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:05
@inextenso
Hey sorry dann hab ich mich falsch ausgedrückt!Es kann ein kind in dem alter die Schuhgröße haben.Kann muss aber nicht.Ubd ich schrieb in keinen einzigem Wort das es die von Peggy sind

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:06
@emz

Ja, auf einem Fingernagel großen Stück Stoff in unmittelbarer Nähe der Leiche.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:07
Hm, und winzige DNA-Spuren hätten 15 Jahre bei Wind und Wetter überdauert? Erschließt sich mir nicht so recht.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:10
@Babsemma

War auch gar nicht so gemeint :-). Ging nur darum, dass eine Diskussion über Schuhe mEa überflüssig ist.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:14
@MaryPoppins
"Ich nehme mal an, dass man Peggys DNA nach ihrem Verschwinden 2001 bereits im Register hatte. Wenn im Camper damals ein Schuh der Grösse 33 gefunden wurde, war darauf sicher DNA. Wenn es Peggys Schuh gewesen wäre, wäre der DNA Treffer bereits damals bekannt geworden!"

Soweit ich weiß, wurde an der Kindersandale eine Spur P66 einer unbekannten weiblichen Person festgestellt. Es wurde zwischenzeitlich im Netz vermutet, dass diese Sandale der (Stief-)Tochter des Holger G. zuzuordnen sein könnte. Diese Spur wurde nicht überprüft.



Ich persönlich denke nicht, dass es die Sandale von Peggy ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:16
Jedenfalls steht jetzt endlich fest:

Paukenschlag im Lande Bayern! Ulvi Kulac ist unschuldig!

Laut Bild-Bericht sollen an den sterblichen Überresten der ermordeten Peggy, DNA-Spuren von NSU-Terrorist Uwe Böhnhardt gefunden. Die 9 jährige Peggy war in Lichtenberg im Mai 2001 spurlos verschwunden und im Juli 2016 in einem Wald in Thüringen gefunden worden! Nach ersten Telefoninterviews glaubt keiner an diese These, da eine Person der Täter sein soll der nicht reden bzw. die Tat bestätigen kann! Im Gegenteil wird hier nicht der nächste Täter auf die Schlachtbank gezogen, um endlich den mehr als fragwürdigen und zweifelhaften Fall abschließen zu können!

Weitere Infos folgen!



melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:18
@desmodium
Ich habe auch den Schuh gemeint, der im Camper von Uwe Böhnhardt 2011 gefunden wurde! Darauf, und auf den anderen Kinderspielsachen müsste DNA gewesen sein. Es gab aber nie einen Treffer mit Peggys DNA (die hatte man ja seit 2001). Die Kindersachen in Uwe Böhnhardts Camper müssen also einem Kind zuzuordnen sein, das nicht in der DNA Datenbank ist.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:18
@jaska

Weil in der Nähe von Peggys Leiche DNA gefunden wurde ist sicher niemand schuldig oder unschuldig, das ist grober Unfug.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:18
War es denn nicht so, dass das Institut gar nicht für die Verunreinigung der Stäbchen verantwortlich war?
Ich meine mich zu erinnern, dass die Verunreinigungen beim Verpacken der Stäbchen in der Fabrik erfolgt waren.
Aber ich lasse mich gerne belehren.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:20
@emz

Ja, so habe ich es auch in Erinnerung. Allerdings hätte man ggf. mal früher auf eine solche Idee kommen können.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:23
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn sich das mit Böhnhart bestätigen sollte (wenn!!!) dann glaube ich, dass er auch damals zehnjährige Ramona auf dem Gewissen hat.
@lawine

auch Bernd Beckmann

Am 6. Juli 1993 verschwand der 9-jährige Bernd Beckmann aus Jena spurlos. Wenige Tage später wurde die Leiche des Jungen am Saale Ufer gefunden.

Der Mord zählt zu einen der wenigen nicht aufgeklärten Tötungsdelikte in Thüringen. Neue Techniken zur Spurenanalyse werden jetzt eingesetzt.

In diesem Zusammenhang wird auch geprüft, ob der Nationalsozialistische Untergrund NSU für die Tat verantwortlich sein könnte.


Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland (Seite 4) (Beitrag von Doverex)

Intressant dazu das Video
Youtube: Neue Ermittlungen im Jenaer Mordfall Bernd Beckmann
Neue Ermittlungen im Jenaer Mordfall Bernd Beckmann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:23
@lawine
@KarlRanseier
Hoffentlich werden die Fälle der toten Kinder geprüft. B. ist zwar nicht der einzige Pädophile in Jena, aber immerhin einer, der nun bekannt ist und dessen DNA man hat. Da wäre noch T.B.

Wikipedia: Nationalsozialistischer Untergrund
Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt[10][11] stammen alle aus Jena.[12] Sie lernten sich im Jugendclubhaus Winzerclub in Jena-Winzerla kennen, den Mundlos seit 1991 regelmäßig besuchte.[13] Dort freundete sich Mundlos mit Beate Zschäpe an, später kam auch Uwe Böhnhardt hinzu.[14] Auch Ralf Wohlleben und André Kapke waren mehrfach Gäste des Winzerclubs. Weil sich im Jahr 1993 die politische Einstellung von Mundlos und anderer Besucher immer mehr radikalisierte, erhielten sie im Winzerclub Hausverbot.[15]



melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:24
@desmodium
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Soweit ich weiß, wurde an der Kindersandale eine Spur P66 einer unbekannten weiblichen Person festgestellt. Es wurde zwischenzeitlich im Netz vermutet, dass diese Sandale der (Stief-)Tochter des Holger G. zuzuordnen sein könnte. Diese Spur wurde nicht überprüft.



Ich persönlich denke nicht, dass es die Sandale von Peggy ist.
Peggy trug zum Zeitpunkts ihres Verschwindens aber keine Crogs, sondern
lt. Beschreibungen von Zeugen festes Schuhwerk.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:25
Ich finde es ehrlich gesagt leicht unnötig, dass hier manche, kaum dass die Meldung über den Ticker lief, anfangen verzweifelt alle Morde an Kindern in dem Zeitraum und in der Nähe des Fundortes zu sammeln und diese in Verbindung mit dem aktuellen Fall bringen.

Genauso unnötig, wie über angeblich 10 Jahre aufbewahrte Schuhe in Wohnmobilen zu sinnieren. Natürlich ist das eine Meldung die einen leicht aus den Socken haut aber ich würde erstmal auf nähere Infos warten.

Bisher wissen wir eigentlich nichts sicher, ausser dass Böhnhardts DNA in der Nähe von Peggys Leiche gefunden wurde, entweder auf den Knochen, auf den Gegenständen um die Leiche herum oder bloß am Fundort.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:25
@Funkmaster
Man ist ja schließlich auf die Idee gekommen. Solche Untersuchungen gehen halt nicht von heut auf morgen.

Aber nun den gleichen (Produktions-)Fehler abermals zugrunde zu legen, weiß nicht, ob das was bringt. Die werden bestimmt ihre Kontrollen verschärft haben.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:30
@inci2
Schon klar. Deshalb sage ich ja, dass es nicht sein kann, dass diese im WoMo 2011 gefundene Sandale zu Peggy gehört. Das wurde hier - zwar nicht von @MaryPoppins - aber anderen kolportiert.

Die unbekannte DNA P66 auf der Sandale im WoMo kann aber - falls sich der Zusammenhang Peggy/ Böhnhard erhärtet - bedeuten, dass diese Sandale nicht nur dem Umfeld Eminger/Gerlach zuzuordnen sein könnte, sondern dahinter ein völlig neuer Fall und Zusammenhang steht. Genau dann, wenn Böhnhard tatsächlich ein Serientäter ist.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:31
@emz
Durch einen Zufall: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/heilbronner-phantomjagd-ploetzlich-war-die-dna-nicht-mehr-da-a-615704.html

Der gleiche Produktionsfehler scheidet hier wohl aus, ich glaube nicht, dass bei der Erfassung Bönhardts DNA oder der DNA im Fall Peggy auf dem Spurenträger Wattestäbchen zum Einsatz kamen, oder? Die werden doch eher direkt am Fundort eingesetzt um Spuren zu sichern, an Gegenständen, die man selbst nicht mitnehmen kann.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2016 um 21:35
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb: sondern dahinter ein völlig neuer Fall und Zusammenhang steht. Genau dann, wenn Böhnhard tatsächlich ein Serientäter ist.
Wie darf man das denn jetzt verstehen? Der Uwe Bönhardt ist aber schon ein Begriff?


Anzeige

1x zitiertmelden