Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:14
@inci2
Dir ist schon klar, dass der Spiegel-Artikel aus dem Jahr 1994 stammt?
Die Methoden und Sicherheitsstandards haben sich in 20 Jahren doch erheblich verbessert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:15
@Schimpanski
aber auch die Empfindlichkeit und Inhalt der DAtenbanken, die maßgeblich die Wahrscheinlcihkeit von Fehlern bestimmen.
Monat_Jahr Zahl der Personendatensätze
12_2003 278.000
12_2004 320.000
12_2005 367.000
12_2006 439.000
12_2007 525.000
12_2008 612.000
12_2009 669.000
12_2010 713.000
12_2011 747.000
12_2012 776.000
12_2013 806.000
12_2014 833.000
12_2015 850.000
http://www.gednap.org/de/spurenkommision/aktuelle-projekte/bewertung-von-dna-datenbank-treffern/ (Archiv-Version vom 08.08.2016)

hast Du Dir das durchgelesen und von wem es kommt?
http://www.gednap.org/_alt/Projekte/Datenbanktreffer/Schneider_Datenbankstatistik_2010.pdf





@Cosmo69
Das DNA Taxi...
http://www.decisions.ch/publikationen/intuition_statistik.html#titel_4_69 (Archiv-Version vom 04.03.2016)

Nur weil einer dreck am stecken hat muß der andere nicht unschuldig in jederlei Hinsicht für alle möglichen Delikte sein.
Und nur weil man einem Detail wie einem "DNA Treffer" ohne weitere Informationen nicht sofort die komplette Lösung zutraut so kann man dennoch die Schuld in betracht ziehen.

Und nur weil jemand in einer Sache freigesprochen wurde muß er nicht harmlos sein.
In der Nähe meiner Tochter würde ich manche ungern wissen.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:20
Guten Abend, ich lese hier schon länger mit und habe mich heute auch angemeldet. Mir geht seit dem UB- DNA- Fund eine Sache nicht mehr aus dem Kopf: Was ist, wenn der Mordfall Peggy und weitere ungeklärte Kindermorde (mit Opfern beiderlei Geschlechts) einen satanistischen Hintergrund haben? Rechtsextremismus und Satanismus scheinen sich in vielen Punkten zu überschneiden.
Dazu muss man wissen: ich komme aus Nordthüringen und habe die Geschehnisse um den "Satansmord von Sondershausen" 1993 aus nächster Nähe erlebt.
Wikipedia: Mordfall von Sondershausen
Damals wurde ein 15- Jähriger durch drei satanistischem Gedankengut verfallenen Mitschülern ermordet. Die Täter wurden verurteilt, mindestens ein Täter (HM) wechselte nach der Haftentlassung in die rechtsextreme Szene, mit direkten räumlichen und personellen Bezügen zum NSU. Hier kommt z.B. der Name Tino Brandt ins Spiel. "Im Dezember 2014 wurde er wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen, Beihilfe zu sexuellem Missbrauch und Förderung von Prostitution in 66 Fällen zu fünfeinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt."- Wikipedia. Seine Rolle in Verbindung zum NSU ist schon an anderer Stelle beleuchtet worden, er scheint ab dem Jahr 2000 in Coburg und damit in der Nähe von Lichtenberg gelebt zu haben.
Der Hammer: Brandt stand nicht nur mit dem NSU, sondern auch mit der Nordthüringer Satanistenszene in Verbindung:
http://www.taz.de/!5034403/
"Im Februar 2001 flog der Anführer des „Thüringer Heimatschutzes“, Tino Brandt, zu Möbus' Unterstützung nach Amerika. Die Reise finanzierte nach Erkenntnis des Thüringer Verfassungsschutzes die „National Alliance“ – ein Vermerk darüber findet sich in den Prozessakten."
Nach dem Sondershäuser Satansmord wurde unsere Gegend scheinbar so etwas wie das Mekka der Szene, und man fand Spuren von grausamen Tierquälereien z.B. an Katzen, nachdem vermutlich Satanisten sich z.B. in abgelegenen Burgruinen getroffen hatten, neben leeren Bierdosen und Schnapsflaschen.
Hoffentlich haben sich diese Subjekte nicht auch an Kindern vergriffen!

P.S. HM scheint heute eine fest etablierte Größe in der Neonazi- Szene zu sein:
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/10/30/berliner-neonazis-demonstrieren-fuer-satansmoerder-und-gegen-nsu-gedenken_17447


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:20
@inci2
Der im Spiegel geschilderte Fall ist aber auch schon ein paar Jahre her. Inzwischen hat sich doch so einiges weiterentwickelt. Vor allem auch die eingebauten Sicherungsmechanismen. Dazu gab es im Fernsehen mehrfache Interviews mit Fachleuten. Grad in so einem brisanten Fall, da haben die doch alles nochmal geprüft, die konnten doch wahrscheinlich erst mal selbst nicht glauben, was da rauskam.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:20
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Dir ist schon klar, dass der Spiegel-Artikel aus dem Jahr 1994 stammt?
Die Methoden und Sicherheitsstandards haben sich in 20 Jahren doch erheblich verbessert.
und

Edit:
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Der im Spiegel geschilderte Fall ist aber auch schon ein paar Jahre her. Inzwischen hat sich doch so einiges weiterentwickelt. Vor allem auch die eingebauten Sicherungsmechanismen. Dazu gab es im Fernsehen mehrfache Interviews mit Fachleuten. Grad in so einem brisanten Fall, da haben die doch alles nochmal geprüft, die konnten doch wahrscheinlich erst mal selbst nicht glauben, was da rauskam.
Sicherlich. Alicet hatte dazu einen aktuelleren Artikel eingestellt,
der ebenfalls besagt, daß es eben immer zu Fehlern kommen kann.

Beitrag von AliceT (Seite 3.351)


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:24
@SKB
Da das Kind aber anscheinend in der gleichen Bekleidung abgelegt wurde, die es beim Verschwinden trug, kann da in der Zwischenzeit nicht allzu viel passiert sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:25
@Schimpanski

Ich glaube auch nicht an eine bewusst gelegte Spur, um UB einen auszuwischen. Es koennte ein Fehler bei der Datenaufnahme sein, oder eben eine richtige Spur. Und wenn ich mir die Zusammenhaenge ansehe, denke ich schon, dass UB auch in anderer Weise mit dem Fall in Verbindung gebracht werden kann.

Wenn jemand eine richtige falsche Spur legen wollte, um UB anzuschwaerzen, dann wuerde man etwas handfestes und sicheres nehmen, nicht einen Stoffetzen. Eine Waffe zum Beispiel oder so aehnlich.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:27
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Da das Kind aber anscheinend in der gleichen Bekleidung abgelegt wurde, die es beim Verschwinden trug, kann da in der Zwischenzeit nicht allzu viel passiert sein.
Meinst Du mit dem Kind, Peggy?

Ich wusste gar nicht, daß man auch die Kleidung im Juni
gefunden hatte. Ich hatte nur in Erinnerung, daß man sie
zunächst anhand einer Armbanduhr identifiziert hatte.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:28
@inci2
Sicherlich. Alicet hatte dazu einen aktuelleren Artikel eingestellt,
der besagt, daß es eben immer zu Fehlern kommen kann.
Die ganzen Fachleute reden davon, dass aus diesen oder jenen Gründen und Sicherheitsmaßnahmen in diesem Fall kein Fehler vorliegen kann.
Sind das dann alles Deppen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:30
@emz
Du darfst nie vergessen, dass auch ein U.K. schuldig gesprochen wurde, obwohl er es ja Deiner Meinung nach nun nicht mehr gewesen sein kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:30
@emz
die Fachleute (Rechtsmedizin uni Köln Spurenkomission Schneider 2010.pdf) reden (wie jeder Techniker und Wissenschaftler auf der Welt in jedem Bereich davon ) daß es keine absolute Sicherheit/Fehlerfreiheit gibt. Schon alleine weil es möglich ist daß es die DNA xxx male auf der Welt in der Form gibt.
Also kann man sich aussuchen was das bedeuten soll wenn die sowas sagen...
Ich nehme mal an das ist einfach eine den Inhalt verzerrende zusammenfassung und nicht was die wortwörtlich sagen würden.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:31
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Die ganzen Fachleute reden davon, dass aus diesen oder jenen Gründen und Sicherheitsmaßnahmen in diesem Fall kein Fehler vorliegen kann.
Sind das dann alles Deppen?
Das würde ich jetzt nicht sagen, aber nur anhand der nun aufgefundenen
DNA würde auch ein lebender Böhnhardt nicht umgehend in Haft genommen
werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:40
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das würde ich jetzt nicht sagen, aber nur anhand der nun aufgefundenen
DNA würde auch ein lebender Böhnhardt nicht umgehend in Haft genommen
werden.
Aber man würde ihn zur Vernehmung vorladen und je nach dem was diese Vernehmung ergeben würde, eventuell dem Haftrichter vorführen. Bei bestehender Fluchtgefahr käme er mit Sicherheit erstmal in U-Haft.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:46
@inci2
@d.fense
Warum soll ich eigentlich die Arbeit der Forensiker verteidigen.
Zumal ich keiner bin und nur von meinem Gefühl her argumentiere.



@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Du darfst nie vergessen, dass auch ein U.K. schuldig gesprochen wurde, obwohl er es ja Deiner Meinung nach nun nicht mehr gewesen sein kann.
Möchtest du mir bitte verraten, wie du darauf kommst, die vorgenannte Meinung mir zuordnen zu können?


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:50
@emz

emz schrieb:
Die ganzen Fachleute reden davon, dass aus diesen oder jenen Gründen und Sicherheitsmaßnahmen in diesem Fall kein Fehler vorliegen kann.
Sind das dann alles Deppen?


Das würde ich jetzt nicht sagen, aber nur anhand der nun aufgefundenen
DNA würde auch ein lebender Böhnhardt nicht umgehend in Haft genommen
werden.
@inci2
:D

Vor allem weil du ja auch vermutest, der Polizei lägen die echten DNA Spuren von Uwe B noch gar nicht vor...

Da die DNA Spur fehlerhaft ist, macht es folglich auch keinen Sinn diese weiter zu untersuchen....

Das Wort Deppen ist hier noch sehr liebevoll gewählt...

@Schimpanski
Falsch – er müsste sich bei dem laufenden Prozess dafür rechtfertigen....
Andere würden sofort von der Polizei vorgeladen...

Ansonsten hast du aber recht...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:54
@SKB

Vielen Dank dafuer! Ich hatte diesen Mord und den NSU nie in Zusammenhang gebracht, das war mir komplett entgangen.
Bei Peggy stellt sich natuerlich auch die Frage des Motives. Ein Sexualmord liegt nahe, aber es koennte natuerlich auch etwas anderes im Spiel sein. Gelderwerb koennte ein Faktor gewesen sein, oder eben Satanismus. Oder alles zusammen.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 00:58
@emz
das was ich zitiere ist die Arbeit der Forensiker, sonst würden die auf Ihren Tagungen kaum diese PDF als RICHTLINIEN zur statistischen interpretation herausgeben.
Das was in der Presse geäußert wird sind ungare oder verstümmelte Äußerungen.

Verteidigen brauchst du sie nicht da dies nicht gegen die Forensiker geht sondern gegen diejenigen die die Infos verstümmeln so daß sie besser wirken z.B. vor Gericht, was in dem Paper ja auch als Praxis bezeichnet wird.

@BlackJack-47
nein, im Gegenteil man muß eben genau deshalb dort nachbohren um die nötigen indizien oder beweise zu finden die mit dem DNA Ergebnis zusammen eine Verurteilung bewirken. Und klären ob/wer da noch seine Finger mit im Spiel hatte.

@Schimpanski
man hätte doch auch einfach die schon vorhandenen Haftbefehle benutzen können, wozu die DNA?

Auch finde ich es komisch daß keine Ermittlungen gegen unbekannt liefen bzgl. der kipo Datenträger, auch wenn man Z. damit (erstmal?) nicht behelligen wollte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 01:01
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Vor allem weil du ja auch vermutest, der Polizei lägen die echten DNA Spuren von Uwe B noch gar nicht vor...
Möchtest du mir bitte verraten, wie du darauf kommst, die vorgenannte Vermutung mir zuordnen zu können?


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 01:04
@emz
"Da das Kind aber anscheinend in der gleichen Bekleidung abgelegt wurde, die es beim Verschwinden trug, kann da in der Zwischenzeit nicht allzu viel passiert sein."

Ich möchte mir nicht ausmalen, was mit Peggy und evtl. weiteren Kindern passiert sein kann, selbst wenn man Bekleidung gefunden hat.

Nur noch ein Gedanke: Der Mordfall Heike Rimbach wird ja auch in einem extra Thread in diesem Forum behandelt, hier könnten mehrere Täter gleichzeitig in bestialischer Weise gemordet haben, auch das könnte ein satanistisch motivierter Mord gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 01:06
@emz
Das galt auch gar nicht dir sondern @inci2


Das Wort Deppen fand ich nur nicht passend gewählt...

Unfähige Idiotenbande hätte besser gepasst... :D


Anzeige

melden