Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 14:37
@BigMäc
Missverstehen wir uns nun?
Der zeitliche Unterschied zwischen dem Tot von Peggy und dem Start der Zuhälterei bleibt doch trotzdem zehn Jahre. Also war TB auf diesem Sektor noch gar nicht tätig. Was will man da noch prüfen, wenn es zeitlich bereits eingegrenzt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 14:38
@emz

sicherlich wurde das schon x Mal gepostet, aber hier nochmal. Tino Brandt stand auf der Gehaltsliste des Innenministeriums: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/v-mann-tino-brandt-verfassungsschutz-zahlte-geld-an-neonazi-terrortrio-a-822595.html
Tino Brandt war im Thüringer Landesverband der NPD aktiv und Chef des militanten Thüringer Heimatschutzes (THS), einer rechtsextremen Straßentruppe im Stil der SA, mit bis zu 170 Mitgliedern, zu denen auch das Trio zählte. 1998 tauchten die drei unter. Was sie nicht ahnten: Tino Brandt arbeitete seit 1994 unter dem Decknamen "Otto" für den Verfassungsschutz.
Ein ganz übler Bursche!


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 14:39
@emz


Ja klar gerne , die kommt von @lormie :

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/dna-spuren-nsu-untersuchungsausschuss-100.html (Archiv-Version vom 12.06.2017)



Bzgl T. Brand. Der hatte schon in den 90ern (!) - als Spitzen V-Mann - von seinem Kameraden Sven R. Schläge bekommen weil seine Neigungen bekannt waren. Den Behörden war das seinerzeit selbstverständlich auch bekannt, nur gab man solche Infos über den SpitzenV.Mann sicher ungern weiter, man wollte ja die "Topquelle" nicht gefährden...


melden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 14:48
@emz
Nein wir haben uns nicht missverstanden, ich habe nicht richtig nachgedacht. Du hast recht, T.Brandt ( selbst)wäre überprüfungstechnisch nicht relevant gewesen .
Aber , er war ja auch nicht der Besitzer der Hütte und aus der Nähe zum Kerntrio und den aufgefundenen thumbs .... Möglicherweise zog man ja auch eine Überprüfung nicht nur aus dem zeitlichen Aspekt , sondern auch aufgrund von unterschiedlichen Prioritäten Ermittler NSU / Ermittler Peggy gar nicht in Betracht.
Nichts desto Trotz würde mich eine Begründung abseits von Spekulationen durch die zuständigen Behörden interessieren.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 14:53
@all
Bitte nicht über den Grund für meine sicher seltsam erscheinende Frage nachdenken ! :
Hat jemand von den " NSU - Spezialisten " unter Euch Kenntnisse darüber , ob es 2001 einen Säugling, ein Kind im Krabbelalter oder auch einen grossen Hund im nahen Umfeld des Kerntrios oder bei einem bekannten Unterstützer gab ?


1x zitiertmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 14:54
@BigMäc


Ich finde schon dass du Recht hattest und Brandt ins raster gehört hätte. Brandt wurde zwar für Straftaten ab 2011 verurteilt, aber seine Neigungen waren schon sehr viel früher bekannt. Bis zu seiner Enttarnung im Mai 2001 - in erstaunlicher zeitlicher Nähe zum Verschwinden Peggys - war er ja unantastbar und sämtliche Verfahren gegen ihn endeten ohne Verurteilung.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 15:03
@axelm

Stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen .
Bleibt natürlich die Möglichkeit , dass man ihn ausklammerte, weil seine Präferenz wohl Jungs galt.
Wie auch immer , ich wüsste jetzt gerne definitiv, ob aus den Zusammenhängen pâdokrimineller Straftaten / thumbs / relative Nähe der Hütte zu Lichtenberg, die auf alle Fälle noch im 30 km Comfortradius von Lichtenberg aus liegt, die entsprechende Personen " nachgerastert " wurden und falls nicht, weshalb nicht .


melden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 15:12
Tino B hatte nur "vorwiegend" männliche Opfer, was seine Straftaten in Sachen Missbrauch angeht.
Dazu kommt noch , das diese aus prekären Verhältnissen stammten und fast alle ausländische Wurzeln hatten.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 15:39
@JamesRockford
Ich kenne mich in der Thematik DNA zu wenig aus. Ich denke, dass die Art der Spur den Fachleuten mehr Aufschluss geben und die diese Fragen vielleicht klären könnten. Sollte die Spur verifiziert sein, dann lässt sie sich nicht mehr "weg disskutieren". Kriminelle Energie war augenscheinlich vorhanden, sonst hätte man nicht im Untergrund agieren müssen. Aber Anwesenheit am Fundort macht noch keinen Täter.

@all
Lässt sich schwer sagen aus welchen Gründen 91 Delikte gegen T.B. eingestellt wurden und in welchen Zeitraum diese fielen. Verjährung?
Für Missbrauchsfälle, die vor dem 1. November 2008 liegen, gilt eine Verjährungsfrist von nur 5 Jahren. Dies hat seinen Grund in der Änderung der Strafrahmen im 13. Abschnitt des Strafgesetzbuches. So war zuvor die Strafdrohung für sexuellen Missbrauch von Kindern mit einer Geldstrafe oder Haftstrafe bis zu 5 Jahren bedroht, weshalb sich eine Verjährungsfrist von nur 5 Jahren ergab.
Quelle: https://www.regenbogenwald.de/themen/verjaehrungsfristen-bei-sexuellem-misbrauch.htm (Archiv-Version vom 15.08.2016)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 15:46
Lässt sich schwer sagen aus welchen Gründen 91 Delikte gegen T.B. eingestellt wurden und in welchen Zeitraum diese fielen.
Verjährung?
Verjährung?

Was war das nochmal ?
Spielt hier wohl eher keine Rolle....


melden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 15:47
Danke dir @axelm http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/dna-spuren-nsu-untersuchungsausschuss-100.html (Archiv-Version vom 12.06.2017)

Also manches muss man nur zweimal lesen und schon tun sich weitere Fragen auf.
Auch der Ausschussvorsitzende Clemens Binninger spricht von einem nur schwer zu fassenden Verdacht: "Jetzt sind die Ermittlungsbehörden gefragt. Wir wissen bisher nicht, ob die DNA-Spur wirklich am Tatort gefunden wurde oder ob sie versehentlich, wie auch immer, bei der Gerichtsmedizin auf diesen Stofffetzen gelangt ist. Ich hoffe, dass wir sehr schnell Klarheit darüber haben."
Die Frage ist, ist Herr Binninger nicht richtig informiert, oder sollte man ihm raten, seine wörtlichen Zitate nochmal gegenzulesen? Denn eines ist klar, am Tatort wurde mit Sicherheit keine DNA gefunden. Worüber wir hier reden, das ist der Fundort. Da mag ich jetzt kleinlich sein mit meiner Kritik.

Auf jeden Fall macht man sich mit Äußerungen, die die Arbeitsweise der Gerichtsmedizin erst mal infrage stellen, keine Freunde. Muss sowas sein? Ich finde es unnötig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 15:55
Zitat von emzemz schrieb:Auf jeden Fall macht man sich mit Äußerungen, die die Arbeitsweise der Gerichtsmedizin erst mal infrage stellen, keine Freunde. Muss sowas sein? Ich finde es unnötig.
Zunächst war es ja nur die Presse... & man untersucht ja eigentlich immer "erst" noch alles.... :)
Stell dir einfach mal vor, die DNA Spur ist tatsächlich irgendwann und auch bewiesenermaßen nicht "dort" gefunden worden....

Wer möchte der erste sein ?
Es gab ja schon ein paar kleine Irrtümer....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 16:06
Zitat von axelmaxelm schrieb:Wenn Menschen die aufgrund von Verbindungen zu Kindesmissbrauch oder Kindsmord polizeibekannt sind (nicht notwendeigerweise vorbestraft) in der Nähe von Lichtenberg eine Hütte haben ( E.T, H.H ) oder wohnen(T.B), dann ist es für mich unverständlich, dass diese niemals gerastert wurden.
Wo sollen die Informationen zum Rastern herkommen? Du verlangst, dass auch Personen, die nicht vorbestraft sind, in irgendwelchen Datenbanken abgelegt werden. Das wird mit unserem Rechtsstaat kaum vereinbar sein.
Zitat von emzemz schrieb:Der zeitliche Unterschied zwischen dem Tot von Peggy und dem Start der Zuhälterei bleibt doch trotzdem zehn Jahre. Also war TB auf diesem Sektor noch gar nicht tätig. Was will man da noch prüfen, wenn es zeitlich bereits eingegrenzt ist.
Da ist noch die Internetseite "JungeKnaben" (oder so) an der TB und ein ME in den 1990er Jahren beteiligt waren. Der Link sollte einige Duzend Seiten vorher schon gepostet worden sein.

@lormie
Zitat von lormielormie schrieb:Lässt sich schwer sagen aus welchen Gründen 91 Delikte gegen T.B. eingestellt wurden und in welchen Zeitraum diese fielen. Verjährung?
Die angeklagten Straftaten haben für eine Verurteilung bereits ausgereicht.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 16:11
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:ob es 2001 einen Säugling, ein Kind im Krabbelalter oder auch einen grossen Hund im nahen Umfeld des Kerntrios oder bei einem bekannten Unterstützer gab ?
Es gibt da schon Kinder im Umfeld, aber ob genau das zutrifft, müsste man sehr genau recherchieren. Im Grunde sind auch in den Prozessberichten Kinder von Angeklagten so weit ausgespart, um eben deren Privatsphäre zu schützen.

Worum geht es dir genau?


melden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 16:22
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Zunächst war es ja nur die Presse...
Und das, was die geschrieben hat, stimmt ja auch noch.
Am Tatort wurde keine DNA von Böhnhardt gefunden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 16:28
Zitat von emzemz schrieb:Und das, was die geschrieben hat, stimmt ja auch noch.
Am Tatort wurde keine DNA von Böhnhardt gefunden.
Das ist korrekt...

:) Ich gehe einfach mal von einer unbedachten Formulierung aus.(Ein Profi sollte er aber eigentlich sein :D)

Die Polizei verwies aber doch immer darauf, das dies nicht zwingend auch der Tatort war/ist...

Vielleicht hatte der Presserummel da entspechenden Einfluss...


1x zitiertmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 16:31
@emz

Ich schätze das auch so ein, dass Binninger die Ermiitlungsbehörden nicht unnötig angreift bzw deren Arbeit anzweifelt. Er war ja selber Polizist und ist bisher nicht durch zu viel Kritik an den Ermittlern aufgefallen - eher im Gegenteil. Von daher wundert mich diese Aussage umso mehr.

Ansonsten: ich hatte schon mal die gelegenheit mit ihm zu sprechen und kann sagen dass er in der NSU-Thematik auch die klitzekleinsten Details aus dem Stand kennt, da war ich sehr angenehm überrascht.

Edit: Tatort statt Fundort war eben ein Versprecher, dem würde ich jetzt nicht allzuviel Bedeutung zumessen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 16:41
@axelm
Zitat von axelmaxelm schrieb:und ist bisher nicht durch zu viel Kritik an den Ermittlern aufgefallen - eher im Gegenteil.
Dazu kann ich nichts sagen. Es ist das erst Mal, dass ich überhaupt etwas von ihm gelesen habe.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 16:50
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Die Polizei verwies aber doch immer darauf, das dies nicht zwingend auch der Tatort war/ist...
Wenn ich mich da an die Erkenntnisse aus der ersten Pressekonferenz erinnere, da hieß es definitiv, Fundort sei nicht Tatort.
Was das "nicht zwingend" anbelangt, wenn da zwischenzeitlich etwas relativiert wurde, dann habe ich das anscheinend verpasst.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 16:50
danke @EDGARallanPOE für die Beantwortung meiner frage!

ich finde die Antwort beruhigend:)


und dann würde ich bitten, ob vielleicht von den "kundigen" ein paar Beispiel szenarien wie, wo, etc. so eine DNA überdauern kann, aufgezählt werden können?


Anzeige

melden