Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 21:38
@emz
ja, der Anwalt aus der verlinkten PR hat wörtlich etwas von Entschädigungen in Millionenhöhe gesagt.
Für den genauen Wortlaut müsste ich mir das Ding aber nochmal anhören und das kann niemand von mir verlangen ;-D

Und nein, die haben´s nicht ´ne Nummer kleiner: der Freistaat Bayern muß verklagt werden.
Ich warte schon längst auf die Forderung, daß auch die Kanzlerin endlich dazu Stellung nehmen soll oder sowas.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 21:47
@SoSo123

Frau Merkel ist doch erst seit 2005 im Amt ... Ulvi wurde schon 2004 verurteilt ... da müsste man schon Herrn Schröder aus der Versenkung holen.


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 21:53
@Cathryn
mach doch jetzt bitte nicht den Anfängerfehler, logisch denken zu wollen!
Es geht doch lediglich darum, daß schließlich die Kanzlerin in Amt und Würden sich aktuell nicht um die größte Schweinerei seit Gottweißwas kümmert und offensichtlich Bayern deckt! Warum sonst kriegt die BI immer noch keine Einsicht in ALLE Akten?

Aber hören wir lieber auf, bevor das Spielchen ausartet und mich ein mod zurechtweist ;-)


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 22:17
Wenn ich das Gedankenspiel mal weiter spiele.
Angenommen, UK bekäme vom Freistaat tatsächlich Geld. Hätten dann nicht all die von ihm missbrauchten Kinder, wegen denen er nach wie vor verurteilt ist, die also aktenkundig sind, einen Anspruch auf eine Entschädigung bzw. ein Schmerzensgeld?


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 22:34
Sollte nicht der Freistaat Bayern dafür entschädigt werden, dass diversen Nebelkerzen kostenintensiv nachgegangen werden musste (Stichwort Tschechischer Kinderhändlerring, glücklich in der Türkei lebende Peggy, etc...)? Und wer entschädigt die Käufer des Peggy-Buches?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 22:51
Und wer entschädigt Susanne K., die seit Jahre von Behördenstress und in einem Buch aufs übelste diffamiert wird, aus Lichtenberg wegziehen musste, ihr Kind angeblich zum Missbrauch verkauft hat etc etc?


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 23:39
@MaryPoppins
sehr auf den Punkt gebracht!

@emz
ja, wie ist das eigentlich geregelt?


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 23:48
@emz
Ich denke, Deine Frage solltest Du Dir selber beantworten können. Das wäre ein rein zivilrechtlicher Anspruch gegen Herrn Kulac und da gilt eben, wo kein Kläger, da kein Richter. Und mittlerweile dürfte das schon lange verjährt sein, wenn man nicht gerichtlich sich den Anspruch gesichert hat (z.B. durch eine Nebenklage o.ä.). Eine entsprechende Klage hätte innerhalb der Verjährungsfrist von 3 Jahren (beginnend mit dem Jahresende) erfolgen müssen.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2016 um 00:05
Eine Passage aus einem Bericht der Süddeutschen von heute:
Anwältin Henning sagte, es gehe um die "endgültige Rehabilitation" für ihren Mandanten. Außer dem widerlegten Mordvorwurf solle der Vorwurf sexueller Übergriffe auf Kinder ausgeräumt werden.
Aber die Übergriffe auf die anderen Kinder wurden doch eingeräumt bei der PR und auch nicht geleugnet?
Die sind doch auch festgestellt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.12.2016 um 00:10
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Sollte nicht der Freistaat Bayern dafür entschädigt werden, dass diversen Nebelkerzen kostenintensiv nachgegangen werden musste (Stichwort Tschechischer Kinderhändlerring, glücklich in der Türkei lebende Peggy, etc...)? Und wer entschädigt die Käufer des Peggy-Buches?
So etwas gibt es bei vielen Vermisstenfällen. Von der Theorie her müsste sich der Staat das vielleicht vom Hinweisgeber holen können, aber nur dann, wenn bewusst von ihm eine falsche Angabe erfolgte. Das dürfte kaum nachweisbar sein und eine Verfolgung würde auch die Gefahr beinhalten, dass Zeugen lieber schweigen als ihre Beobachtungen schildern um u.U. einen juristische Auseinandersetzung in der obigen Art zu vermeiden. Ich denke der Staat wird das in den seltensten Fällen ahnden und das ist auch gut so. Ein Staat, der an Verbrechensaufklärung interessiert ist, muss das in den meisten Fällen hinnehmen.

Und ja, Du könntest – falls Du Käufer des Buches bist – ja mal eine Zivilklage versuchen, die Gerichte haben ja auch nichts Besseres zu tun.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2016 um 00:54
@alle
Ich bin ja ein Kleindenker sehr Moralisch gelenkt nicht so bewandert im Juristischen und bei
U.K:interessiert mich auch keine Millionenentschädigung für sonnst was , es ist eben
nur wir alle wissen es das er damals unter sehr fadenscheinigen Gründen als Peggys
Mörder verurteilt wurde (dieses Gefühl hatte ich übrigens schon 05. wo ich gar kein Internet
hatte) .
Also irgendwo in meinem Hirn Gerechtigkeit für Ulvi , ich blende aber nicht aus das er
Dinge auf dem Kerbholz hat (die Urteile gelten ja) das er Geistig Behindert ist ist dann noch
wieder eine andere Baustelle.
Das Hauptanliegen ist allerdings wer ermordete die Arme Peggy ?
Hier ist das so etwas von (bewusst ?? ) in ein Nirgendwo gelenkt das eine Aufklärung nicht
mehr möglich scheint .
Denkt mal bitte alle nach die ganze Jahre lange Peggy Legende bei was für einem verschwundenen und dann Tod aufgefundenen Kind hat es so etwas schon gegeben ?
Nur mein Eindruck hier wurde vielleicht konsequent von wem auch immer eine Aufklärung
torpediert, von Jemand oder mehreren die ganz oben stehen :ask: vielleicht eine
Verschwörungstheorie ich weiß es nicht !


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.12.2016 um 02:00
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:und bei
U.K:interessiert mich auch keine Millionenentschädigung
Nur im Moment ist es halt grad so, dass uns Andere das interessiert. Es ist ein ungünstiger Zeitpunkt. Denn wenn du schreibst,
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das Hauptanliegen ist allerdings wer ermordete die Arme Peggy ?
Dann mag das zwar für dich generell Priorität zu haben, aber erwarte nicht, dass bei dem aktuellen Geschehen diese Meinung geteilt wird. Bis zur Offenlegung der Ermittlungsergebnisse gibt es eben Wichtigeres ;)


melden

Peggy Knobloch

14.12.2016 um 08:19
@emz

Naja, was jemandem wichtiger ist, muss jeder für sich entscheiden.


Mir persönlich ist es ebenfalls auch wichtig, dass die damaligen Dinge aufgeklärt werden. Und wenn es sich daraus ergibt, dass Herr Kulac viele Jahre zu Unrecht in der forensischen Psychiatrie untergegracht war, dann steht ihm natürlich auch eine Entschädigung zu.


Wenn es sich ergeben sollte, dass bei einem WAV ergibt, dass auch bzgl. der Verurteilung bzgl. einer Vergewaltigung Peggys nicht rechtens war und zusätzlich die Gerichte dem Gedankengang mitmachen, dass Herr Kulac andernfalls in der normalen Psychiatrie geblieben wäre, dann steht Herrn Kulac eine Entschädigung zu. Ob der WA-Antrag und dieser Gedankengang beweisbar sind, steht auf einem anderen Blatt. Dabei wird es aber sicherlich auch wieder um die Frage der adäquaten Verhöhrmethoden gehen, welche beim WAV-Gericht nur ein Randthema waren und nicht wirklich aufgeklärt wurden.


Außerdem sollte es jedem klar sein, eine Verurteilung wegen Mordes ist natürlich eine schwere Beeinträchtigung und bei einer solch langen Dauer, über die das Urteil rechtswirksam war, stellt natürlich auch einen Schwere Belastung für denjenigen dar. Daher gehört natürlich bei der Frage der Entschädigung auch das Mordurteil auf den Tisch, auch wenn das hier einige offenbar nicht hören wollen.


Rein von der Theorie kommen da vermutlich keine Millionenbeträge raus, aber nur weil Deutschland bei der Entschädigung von Justizopfern das geizigste Land Europas ist, im Nachbarland Frankreich könnte ein Justizopfer mit entsprechenden Entschädigungen rechnen. Am Tag gerade mal 24€ ist unserem Staat die Freiheit jedes Einzelnen wert, also gerade mal 1€ pro Stunde. Wenn man da den aktuellen Mindestlohn von 8,50€ ansieht ist das Unverhältnismäßig und ein Witz.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.12.2016 um 08:49
@SoSo123
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Und nein, die haben´s nicht ´ne Nummer kleiner: der Freistaat Bayern muß verklagt werden.
nun ja, bei einer staatshaftungsklage ist der staat nun mal der klagegegner


@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Hast Du eine Vorstellung, wie man auf 650.000€ Entschädigung kommt?
nicht die geringste. aber man muss ja mit großen zahlen operieren, damit es eindruck macht ... oder man zumindest glaubt, damit eindruck zu machen ...


melden

Peggy Knobloch

14.12.2016 um 11:50
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr fremdgeschämt, das tat schon fast körperlich weh!
Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer bekommt die Rödel das Micro


Ich hab echt keine Ahnung, aber wie will man ihn denn vom Vorwurf des sex. Missbrauchs an Peggy K. vollständig rehabilitieren?
Ich raff' das echt nicht, bei Peggy's sterblichen Überresten ist das nicht mehr nachweisbar. Ulvi ist nicht nur debil sondern bereits vor dem Mai 2001 sexuell auffällig gewesen.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2016 um 13:09
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Wenn es sich ergeben sollte, dass bei einem WAV ergibt, dass auch bzgl. der Verurteilung bzgl. einer Vergewaltigung Peggys nicht rechtens war und zusätzlich die Gerichte dem Gedankengang mitmachen, dass Herr Kulac andernfalls in der normalen Psychiatrie geblieben wäre, dann steht Herrn Kulac eine Entschädigung zu.
Das dürfte natürlich schwierig werden, das so zu splitten zwischen dem Kindesmissbrauch an Peggy und dem an den weiteren missbrauchten Kindern.

Wäre Herr Kulac nach der Verurteilung in einer "normalen" Psychiatrie untergebracht worden, wäre er nur wegen des Missbrauchs an den (22 ?) Kindern verurteilt worden?
Hat der zusätzliche Missbrauch an Peggy den Ausschlag für die Forensik gebracht?

Das kann ich nicht einschätzen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ All

Was ich etwas peinlich fand, dass der Anwalt den Namen seines Mandanten permanent falsch ausgesprach.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.12.2016 um 13:19
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Anwältin Henning sagte.....
😳

Was ist mit Saschenbrecker?
Auch verheizt???


melden

Peggy Knobloch

14.12.2016 um 13:31
@emz
Wieviel Entschädigung bekommen eigentlich die 22 Opfer von Ulvi?

Man kann es kaum mehr ertragen wie die BI Opferumkehr betreibt.
Mal ist er sooo geistig behindert, dass ihm jegliches Zeitgefühl abgesprochen wird, dann wieder normal genug um Millionen einzufordern.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.12.2016 um 13:35
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Nur kurz deshalb (das ist nun auch moralisch) wenn ich 10. Jahre als Mörder gegolten hätte wäre das für mich nicht einfach damit abgetan das einige Fehler mich in den Knast gebracht haben und nun habe ich nichts mehr mit der ganzen Sache zu tun. Ich würde bestimmt überlegen wie ich Öffentlich das noch eine Zeitlang anprangern könnte.


@Cosmo69

Nur kurz und das ist auch moralisch. Wie kann man mehrfachen nachgewiesenen Kindesmissbrauch als "einige Fehler" betiteln? Ich bin entsetzt. Vielleicht solltest du ab und an deine Wortwahl überdenken. :( Außerdem war U.K. nicht im Knast.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2016 um 13:58
@Carietta
Mir ging es auch nicht um die Kindesmissbräuche sondern um die Fehler und Irrtümer die
U.K. 10. Jahre zum Mörder an Peggy gemacht haben !
Und das er nicht im Knast sondern in einer geschlossenen Psychiatrie war weiß ich doch !


Anzeige

melden