Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 10:45
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Im Video spricht Polizeipsychologe Prof. A. Gallwitz über den Ablageort, die Ablageart und die daraus resultierenden Rückschlüsse auf den Täter.
Das ist sehr interessant, danke dafür!

Hervorheben möchte ich, dass er sagte, dass der Täter womöglich ein Interesse daran hatte, dass die Ermittlungen in die Ferne schweifen, also vom eigentlichen Täter weg.
Gallwitz meint aber, dass die Tat eher im unmittelbaren Umfeld erfolgte, was den üblichen Modalitäten entspricht.

Interessant wäre es, wenn man mal überlegte, wer eigentlich wen verdächtigt und was er selbst damit jeweils vertuschen wollen könnte.

@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:wie wahrscheinlich wird es sein, das eine Person ohne FS einer anderen ohne FS beim Verbringen geholfen hat und dabei einen längeren Weg als nötig in Kauf nahm ?
Der Besitz eines Lappens ist nicht relevant. Relevant ist, ob jemand fahren kann und fährt.
Es gibt zwar Kapitalverbrecher, die bei Rot an der Ampel stehen bleiben, aber die Regel ist es ja eher, dass man, sich bei Mord über lässliche Sünden ebenfalls hinwegsetzt.

@emz
Warum hast Du eigentlich diesen Zettel hier ins Spiel gebracht?
Dass von der Seite, wo der her kommt (irgendwas mit Stress), nichts Verwertbares zu erwarten ist, wusstest Du doch schon vorher?

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 10:48
@SoSo123
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Ich bin jedoch überzeugt, daß die Frau Kulac aber nicht "lügt" sondern das a) tatsächlich so zu erinnern glaubt und b) meint, die Aussage des Polizisten hätte irgendwas zu bedeuten, das jetzt relevant sein könnte um entlastend zu sein.
Sehe ich auch so :)


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 10:50
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Das geht auch an den Initiator des Schriebs - die können nicht unterscheiden zwischen Verwertbarem und Irrelevantem und glauben ihre Stories ja selbst voller Inbrunst. Das allertraurigste an diesem und anderen Fällen ist ja, daß sich die Polizei echt immer mit solchen Hohlköppen befassen muß, die meinen, etwas beitragen zu können aber eben nur aufgebrachte Trottel sind.
Das mag stimmen, aber hier handelt es sich um Leute die jemanden schützen der bis vor kurzem noch als Täter verurteilt war, die darüber hinaus teilweise Akten kennen und die sich selbstständig immer wieder an die öffentlichen Medien wenden.. Das kenne ich so von keinem anderen Fall.. Mich irritiert das auf menschlicher Ebene sehr..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 10:50
@emz
DANKE , das Du diesen Zettel eingestellt hast, der ja nicht von Dir, sondern durch das Einstellen der Seitenbetreiber ind Spiel gebracht wurde .


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 10:52
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Interessant wäre es, wenn man mal überlegte, wer eigentlich wen verdächtigt und was er selbst damit jeweils vertuschen wollen könnte.
Da fällt mir aktuell nur eine Gruppierung ein, sicher dass du das diskutieren möchtest? ;)


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 10:56
@GeorgeThorne
Natürlich fahren auch Täter ohne FS , die Frage ist dennoch wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das ein Verbringer ohne FS für einen Täter ohne FS den Fahrdienst macht. Wir reden hier schließlich nicht von Menschen, die Übung damit haben kriminelle Taten und Nachtaten zu handlen.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 10:57
@Redjune2016
Zitat von Redjune2016Redjune2016 schrieb:Das mag stimmen, aber hier handelt es sich um Leute die jemanden schützen der bis vor kurzem noch als Täter verurteilt war, die darüber hinaus teilweise Akten kennen und die sich selbstständig immer wieder an die öffentlichen Medien wenden.. Das kenne ich so von keinem anderen Fall.. Mich irritiert das auf menschlicher Ebene sehr..
Ich fürchte leider, jeder schreckliche Fall hat seine ganz eigene Gruppe von Irren, die sich der Sache "annehmen" und um sich schlagen, Bücher dazu schreiben (wenn auch nicht immer eine Veröffentlichung dabei rauskommt), Opfer-Angehörige belästigen oder auch attackieren, selbst Befragungen durchführen, der Polizei zusätzliche arbeit machen, usw.

Über diese spezielle Gruppe von Leuten bzw. über diese Sache sollte mal ein Buch geschrieben werden ;-)


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 10:57
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Warum hast Du eigentlich diesen Zettel hier ins Spiel gebracht?
Dass von der Seite, wo der her kommt (irgendwas mit Stress), nichts Verwertbares zu erwarten ist, wusstest Du doch schon vorher?
Ich sehe keine Veranlassung, mich dir gegenüber für das, was ich hier einstelle, zu rechtfertigen.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 11:00
Erklärung zum Auffindeort:

Im Mai letzten Jahres bin ich fünf Tage (Mo – Fr) den Weitwanderweg “Europäischer Wasserscheideweg” auf der Frankenhöhe gewandert (ca. 100 km), und dies meist bei sonnigem Wetter. Über sehr weite Strecken geht es dabei durch den Wald. Sobald ich aus den Orten draußen war und in den dichten Wald eintauchte, ist mir in diesen fünf Tagen unterwegs außer ein paar Waldarbeitern, zwei Radfahrer und drei Wanderinnen niemand begegnet.
Ich denke, an einem trüben, kühlen Mai-Montag kann man schon davon ausgehen, dass kaum jemand in dem Wald der Peggy-Fundstelle unterwegs sein wird und man ungestört “arbeiten” kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 11:15
Na hoffen wir mal, das sich die SoKo IV des Zettels und der Intentionen der Veröffentlichungen annimmt und der Wisch nun nicht im Original verloren gegangen ist .


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 11:16
Zitat von ApollonianaApolloniana schrieb:dass kaum jemand in dem Wald der Peggy-Fundstelle unterwegs sein wird und man ungestört “arbeiten” kann.
Tiefer Wald und Wildniss war das aber nicht unbedingt..


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 11:17
@Cathryn

danke für das Video

bei ca 3:43 sagt Gallwitz : " Daß das Kind mit den ganzen Gegenständen und Kleidungsstücken die im Besitz des Kindes waren begraben wurde spricht schon dafür daß man planvoll Spuren beseitigen wollte und nicht riskieren wollte durch irgendein Detail was irgendwo gefunden wird möglicherweise Schlussfolgerungen aus das Tötungsdelikt zu ebnen. "

das lasse ich jetzt einfach mal so stehen und frage mich wie er zu dieser Aussage kommt und wie schlecht oder gut er auf sein Statement vorbereitet war ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 11:21
Zitat von 242242 schrieb:d wie schlecht oder gut er auf sein Statement vorbereitet war ?
Eher Mittel wenn man bedenkt dass sowohl Kleidung als auch der wichtige ranzen fehlen..


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 11:36
@Redjune2016
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass die Passagen in diesem Video zusammengeschnitten sind. Wir wissen also nicht, was er ansonsten noch sagte.
Zitat von Redjune2016Redjune2016 schrieb:Tiefer Wald und Wildniss war das aber nicht unbedingt..
Es handelte sich seinerzeit um ein Dickung, durch die man nicht einfach so mal durchläuft.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 11:38
@Redjune2016

Mittel wäre da noch sehr wohlwollend ausgedrückt :D

zu dem Zettel von EK

ich finde es auch sonderbar daß dieser nun jetzt gerade auftaucht.

Der eben nicht bei der Leiche gefundene Ranzen ist genau das was nach dem Fund von Peggy am ehesten dazu geeignet wäre UK + Vater auch im Nachhinein weiter zu belasten.


Allerdings sollte man dabei auch nicht vergessen daß es UK + Vater auch nicht wirklich entlastet hätte wenn der Ranzen bei Peggy gefunden worden wäre - weil es auch hierzu eine passende Variante von Geständnis gab.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 11:39
@Redjune2016:
Ich habe doch erklärt, dass selbst auf einem bekannten, zertifizierten Weitwanderweg kaum jemand unterwegs war. Auf dem "Europäischen Wasserscheideweg" bewegt man sich hauptsächlich auf Forstwegen.
Wieso jetzt die Antwort: "tiefer Wald und Wildnis war das aber nicht unbedingt"? Das habe ich doch gar nicht geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 11:40
By the way , der Ranzen kann ja gar nicht 3 Tage hinter der Heizung gestanden haben, wenn bereits am 8.5. eine Hausdurchsuchung bei Famile K. statt gefunden hat, denn dann hätte man ihn ja gleich am Tag nach Peggys Verschwinden gefunden. Und dafür , das die erste Hausdurchsuchung bereits am 8.5. statt fand , lassen sich ja vielleicht sogar für uns Belege finden. @jaska , hast Du da eventuell was in Deinem Fundus ?


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 11:46
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass die Passagen in diesem Video zusammengeschnitten sind. Wir wissen also nicht, was er ansonsten noch sagte.
was täte es zur Sache was Gallwitz sonst noch unveröffentlicht sagte - seine Aussage ist ganz klar - & falsch , es sei denn die Öffentlichkeit wäre fehlinformiert worden , während er über wahrheitsgemäße Internas verfügt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 11:52
@242
Wobei es dann wieder völlig kontraproduktiv wäre, würde Gallwitz bewusst veränderte Infos an die Öffentlichkeit " korrigieren". Eine bewusste Fehlinformation der Öffentlichkeit darf wohl getrost ausgeschlossen werden.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 12:01
@BigMäc

davon " bewusste Fehlinformation " gehe ich auch nicht aus - mir fällt aber nichts ein was Gallwitz noch ergänzend unveröffentlicht gesagt haben könnte was diesen Satz voll von Fehlinformationen gerade rücken könnte.

aber vielleicht hat @emz ja eine Idee ?


Anzeige

melden