Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
buka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 14:11
@Quiron
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann wurden auf einem Stofffetzen, der fünfzehn Jahre bei Wind und Wetter in einem Waldstück gelegen hat, DNA gefunden. Ganz schön widerstandsfähig, diese DNA. Oder übersehe ich hier ein Detail, ich habe da nicht ganz den Überblick.

Das dagegen finde ich auch etwas merkwürdig.
@pfiffi
Habe ich auch geglaubt, scheint aber möglich zu sein:
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/wie-ein-molekularbiologe-den-taetern-auf-der-dna-spur-ist--88741405.html
In dem Interview aus der BZ sagt der Molekluarbiologe Pflug Folgendes:
BZ: Was passiert denn, wenn ein getöteter Mensch im Wasser liegt? Spült das die DNA-Spur ab?

Pflug: Es wird in aller Regel schwieriger, geeignete DNA zu finden. Das ist zum Beispiel auch so, wenn ein Täter seine Waffe in den Fluss wirft. Eine DNA-Spur kann unter guten Bedingungen aber auch Jahrzehnte oder länger haltbar sein, allerdings nur, wenn sie nicht feucht wird oder keine intensive Sonneneinstrahlung hat. Nur so konnten wir viele zurückliegende Tötungsdelikte untersuchen und neu aufrollen. Bei einem Mordfall aus dem Bereich Konstanz haben wir noch nach 34 Jahren zur Aufklärung beigetragen – das ist schon enorm.
Der Fall aus Konstanz ist der Mord an der Prostituierten Getrud H von 1970. Hier zwei Artikel dazu bzgl des Prozess 2004:
http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Mord-oder-Totschlag;art372448,1270308
http://sexindustry-kills.de/doku.php?id=prostitutionmurders:de:getrud_h (Archiv-Version vom 15.09.2020)

In diesem Fall wurde die DNA, die den Treffer ergab, schon 1970 am Tatort gesichert, und dann bei der Polizei 34 JAhre unter idealen Bedingungen asserviert. Sie ist eben nicht 34 Jahre im Wald gelegen, auch keine 15; und war weder Regen noch Sonne ausgesetzt.
Insofern ist das kein Beleg dafür, dass sich DNA im Freien solange halten würde. Eher einer dagegen, weil der Biologe ja sagt dass Sonne und Regen kritisch sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 14:45
Die Opfervertretungen Narin und Daimagüler in der Sache "Bosporus" sprechen ja nun schon seit Jahren von dieser Hütte als möglichen Rückzugsort der NSU und Verbindungen zu einem Pädonetzwerk. Wenn es die Hütte nicht geben sollte, würde es mich wundern. Narin hat das sicherlich geprüft. Und ich denke mal, dass die Ermittler in Sachen "Bosporus" einen möglichen Rückzugsort doch sicherlich nicht ungeprüft lassen würden. Allerdings sind offenbar schon die Spielsachen und andere Kindersachen aus dem ausgebrannten Womo nicht auf DNA geprüft worden.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dna-fund-im-fall-peggy-k-nsu-opferanwalt-mehmet-daimagueler-kuendigt-neuen-beweisantrag-an-a-1116567.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158774774/Die-sonderbaren-Paedophilie-Verbindungen-des-NSU.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/fall-peggy-und-uwe-boehnhardt-eine-huette-im-wald-koennte-in-fokus-der-ermittler-ruecken_id_6073357.html

http://www.thueringen24.de/thueringen/article208419581/Der-NSU-die-Kindermorde-und-die-mysterioese-Waldhuette.html


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 15:04
@LaDaya
" Bei dieser Spurenlage"

Was ist denn " diese Spurenlage" .
Es gibt ein winziges Stückchen einer Stoffdecke auf der sich DNA von Böhnhardt befindet und das wurde in der Nähe von Peggys Überresten gefunden. Was sagt das faktisch in Bezug auf Peggys Verschwinden und ihren Tod nun bisher aus ? Rein gar nichts !
Was bitte also ist " bei dieser Spurenlage " ?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 15:07
@LaDaya
Die Diskussion, das U.K. als Verdächtiger gilt, sind hier selbst von den Moderatoren unterbunden worden, sofern es den Tötungsdelikt Peggy betrifft. Was die Missbräuche angeht, sieht es allerdings anders aus. Diese Vorwürfe sind berechtigt und auch belegt. Aber sicher hast du recht, hier gehören sie nicht rein, denn in diesem Thread geht es um die Tötung von Peggy.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 15:12
@BigMäc
@zlatka1788

Da stimme ich euch zu...


Habe ja schon erwähnt, das ich mich noch in den Fall Peggy etwas einarbeiten muss...

Die Spurensicherung im Falle des NSU verlief jedenfalls bisher mehr als katastrophal...


https://www.youtube.com/watch?v=qy5XWig6SoY


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 15:23
@BlackJack-47

"Die Spurensicherung im Falle der NSU verlief jedenfalls bisher mehr als katastrophal.."

nicht nur im Falle der NSU.

Im Fall Peggy musste den Ermittlern auch erst auf die Sprünge geholfen werden.
Die 2 Nachsuchen kamen nicht von Ungefähr denn da haben Privatleute in unmittelbarer Nähe von Peggys Funfort noch Sachen gefunden. Die Erstsuche war sehr oberflächlich und schlampig!


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 15:26
nicht nur im Falle der NSU.
@LaDaya

Das habe ich schon mitbekommen – um so interessanter wird jetzt diese mögliche Verbindung.
Ich habe keine Ahnung, was da genau passiert ist aber glaube schon an einen Zusammenhang...



melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 15:27
@BlackJack-47
wir werden sehen!!!


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 15:29
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Die Spurensicherung im Falle des NSU verlief jedenfalls bisher mehr als katastrophal...
Da bin ich jetzt aber erstaunt. Als ich hier vor kurzem erwähnte,
daß man auch noch einmal rückprüfen müsse, ob die DNA, die
Bönhardt zugeordnet wird, auch wirklich seine ist, hast Du das
mehr oder weniger ins Reich der Phantasie geschoben.

Beitrag von BlackJack-47 (Seite 3.373)


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 15:33
@inci2
Darum geht es auch wieder mal nicht...(kommt öfter hier vor...)

Aber ich habe ja grade ein Video eingestellt....
Das solltest du dir mal ansehen, damit du überhaupt meine Worte verstehst....


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 15:53
Zitat von bukabuka schrieb:Insofern ist das kein Beleg dafür, dass sich DNA im Freien solange halten würde. Eher einer dagegen, weil der Biologe ja sagt dass Sonne und Regen kritisch sind.
Wir wissen ja im Grunde nur, dass der Spurenträger in der unmittelbaren Nähe der Leiche gefunden wurde. Wir wissen nicht um welche Art DNA-Spur es sich handelt - von Speichel über Blut bis Sperma ist da alles möglich. Und wir wissen auch nicht, WO sich dieser Fetzen befunden hat.
Ich glaube es war @emz die meinte, dass es sich eventuell um ein abgerissenes Stückchen einer Decke handeln könnte, das in einem Brombeerstrauch hängen geblieben ist.
Ich denke da mal noch ein Stückchen weiter und überlege, ob es auch irgendwo anders hängen geblieben sein kann, wo es eben nicht direkt den Gezeiten ausgesetzt war, z.B. in Peggy's Schuh, denn dort wäre es zumindest vor Wasser und Sonne relativ geschützt gewesen.
Auch an einem Baum unter einem Stück hervorstehender Rinde wäre es eventuell nicht direkt dem Wetter ausgesetzt gewesen.
Wir können ja nicht davon ausgehen, dass es direkt auf der Waldoberfläche lag.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 16:06
@Cathryn
Immerhin handelt es sich ja nur um ein "unbekanntes" Waldstück...

Wenn man seinen Nachbarn in Paris trifft, so ist dies nicht verwunderlich...
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wir wissen ja im Grunde nur, dass der Spurenträger in der unmittelbaren Nähe der Leiche gefunden wurde.
Nähe ist natürlich sehr relativ...

Mir persönlich würde auch eine Entfernung von einigen hundert Metern stutzig machen...


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 16:06
Ich habe gestern übrigens in den Nürnberger Nachrichten gelesen, dass die Mutter von Peggy erst durch den Anruf der Redaktion davon erfahren hat, dass DNA-Spuren von Böhnhardt gefunden wurden. Auch ein bisschen merkwürdig, finde ich.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 16:12
Das ist nicht merkwürdig, bei vielen Fällen erfahren die Angehörige die Ermittlungen erst am Schluss. Das hab ich schon von vielen Betroffenen gehört, und das ist auch das , was ich auch nicht in Ordnung finde, man wird alleine gelassen....


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 16:12
@BlackJack-47

Sehe ich auch so. U.B. wird ja nicht in eine Decke eingekuschelt zufällig in Peggys Nähe durchs Dickicht spaziert sein und dort dann, auch rein zufällig, sich in einer Dornenhecke vertüddelt haben.
Bisschen zuviel Zufall.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 16:15
wir werden es auch nicht erfahren, wo wie dieser Stoffetzen dort gelegen ist, schließlich wäre das Täterwissen, und würde die Ermittlungen extrem gefährden


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 16:18
@Menedemos
@VomWinde

Die ganze Sache ist doch unausgegoren. Was soll denn ein Anruf bei den Eltern des Opfers genau bringen?

Im Schlimmsten Fall wühlt man nur auf.

Denkt ihr, die sollten alle paar Wochen einen Anruf bekommen?

Bevor die Zusammenhänge nicht geklärt sind, hat das im Prinzip gar nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

Das bedient nur Voyeurismus (siehe hier), Mutmaßungen und politischen Missbrauch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 16:21
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Auch ein bisschen merkwürdig, finde ich.
Die Bild ist einfach nur unverschämt....
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Die ganze Sache ist doch unausgegoren. Was soll denn ein Anruf bei den Eltern des Opfers genau bringen?
Leser....?
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Das bedient nur Voyeurismus (siehe hier), Mutmaßungen und politischen Missbrauch.
Politischer Missbrauch ??? Naja siehe Tino Brandt.....


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 16:22
Das ist mir klar, accattone, aber in allgemeinen ist es immer so, das Angehörige neue Ermittlungen am Schluß erfahren, zuerst die Öffentlichkeit und erst dadurch kommt es zu die an, zu dem es als erstes gehören sollte!!!!
Deswegen fand ich das nicht merkwürdig, und ein ganz normales Vorgehen, auf das hin von Menedemos.
Noch dazu sagen muss, speziell diesen Fall, sollte es ja noch nicht an die Öffentlichkeit, es ist halt mal durch gesickert!!!


Anzeige

melden