Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 11:34
wenn ein vermutlich anderer Täter den Wagen von Bönhardt's abgekauft hätte und eine Decke mit DNA von Uwe Bönhardt sich noch darin befand
Wenn Uwe Böhnhardt 1998 das letzte mal in der Nähe des Fahrzeuges war, dann wäre diese DNA-Spur mittlerweile 18 Jahre alt und durch so viele Hände gegangen ... hätten dann nicht auch noch andere Spuren dran sein müssen?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 11:34
@emz
Wenn dir "dieses Gesicht und Gehabere von Beate Tschäpe" zuwider ist, was hat das mit Peggy zu tun? Wenn du das meinst äußern zu müssen, dann doch wenigstens in dem NSU Thread.

]Text
Sorry, du hast natürlich recht! Passt nicht hierher.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 11:40
ja, bist zurecht verwirrt. das war nur meine persönliche schlussfolgerung vor dem hintergrund meines letzten posts. ich hatte vergessen, zu kennzeichen. es gibt keine offizielle meldung, dass die dna aus der hütte stammt. sorry. dass man nach 15 jahren regen, frost, schnee und hitze im wald noch dna an einem stoff findet, würde ich hinterfragen. alle wissenschaftlichen erkenntnisse sprechen dagegen. daher nehme ich an, hat man sie iwo gefunden, wo sie über die jahre geschützt war. die hütte liegt ja in der "nähe des fundorts der leiche". so wäre es plausibler. ich nehme an, die ermittler wollen rechtssichere spuren beibringen die in einem prozess standhalten. das stelle mich mir mit 15jähriger stoff-aus-dem-wald-dna eher schwierig vor.
Unweit der Stelle, wo die Skelettteile des Mädchens gefunden wurden, soll es ein Wochendendhaus aus dem familiären Umfeld des NSU geben, das berichtet der SWR. "Da ergeben sich möglicherweise auch räumliche Verbindungen zwischen dem Fundort der Leiche von Peggy und zu einem möglichen Tatort oder Verbringungsort in dieser Hütte,"
http://www.n-tv.de/politik/DNA-war-wohl-nicht-verunreinigt-article18859996.html


7x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 11:43
Um noch mal auf das "Fitzelchen" einzugehen, auf dem die DNA gefunden wurde. Zu einem Fitzelchen wurde es ja erst hier im Thread. Ich für meinen Teil, habe das immer anders verstanden. Auf der PK wurde von einem Gegenstand gesprochen. Ob das nun eine Decke, Teppich oder was auch immer war. Die Zeitungen schreiben ja viel, wenn der Tag lang ist, da halte ich mich erst mal an die PK.

Nach meinem Verständnis wurde ein Gegenstand (welcher durchaus größer sein kann) gefunden, welcher nur auf einem Fingernagelgroßen Stück die DNA von UB enthielt. Also es war nicht so ein winziges Fitzelchen jahrelang im Wald gelegen, sondern schon ein größeres Stück, aber es wurde halt nur an einer kleinen Stelle dieses Teils, ob Decke oder Handtuch oder Teppich, die DNA sichergestellt.

Wenn dieses Stück Stoff all die Jahre zusammengeknüllt war, dann könnte es durchaus sein, dass darauf auch nach der langen Zeit noch Spuren zu finden sind.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 12:27
@Carietta

Oh, da hätte ich aber gerne mal eine Quelle - weil ich eigentlich fest davon ausgegangen bin (wie sicherlich auch viele andere hier), dass der Spurenträger selbst nur so groß wie ein Fingernagel war (wobei im TV von einem 10-Cent-Stück großen Stück Stoff gesprochen wurde).


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 12:31
@inextenso
Zitat von inextensoinextenso schrieb:dass man nach 15 jahren regen, frost, schnee und hitze im wald noch dna an einem stoff findet, würde ich hinterfragen. alle wissenschaftlichen erkenntnisse sprechen dagegen.
Echt jetzt?
Hast du dazu Quellen?
Zitat von inextensoinextenso schrieb:ich nehme an, die ermittler wollen rechtssichere spuren beibringen die in einem prozess standhalten.das stelle mich mir mit 15jähriger stoff-aus-dem-wald-dna eher schwierig vor.
Falls das ein Versuch sein sollte den Ermittlern Indizienmanipulation zu unterstellen, so rate ich dir das nicht weiter zu verfolgen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 12:40
Kiesewetter-Freundin an Suche nach Peggy beteiligt

Und dann ist da noch der Fall Michelle Kiesewetter. Die NSU-Terroristen sollen die Polizistin 2007 in Heilbronn erschossen haben. Dieser Mord wirft besonders viele Fragen auf: Warum wählten die mutmaßlichen Täter plötzlich zwei Polizisten als Ziel aus? Warum in Heilbronn? Warum endete danach die Mordserie? Und war Kiesewetter, die wie die NSU-Terroristen aus Thüringen stammt, ein zufälliges Opfer?

In diesem Fall gibt es also ohnehin mehr Fragen als Antworten - nun kommen neue Merkwürdigkeiten hinzu. So war an der Suche nach Peggy eine Polizistin aus Thüringen beteiligt, die eine enge Freundin von Kiesewetter war. Diese Freundin und Kollegin war 2001 von der "Soko Peggy" aus Bayern damit beauftragt worden, in Thüringen an Seen nach der Leiche des vermissten Mädchens zu suchen. Später wurde die Polizistin vorübergehend aus dem Dienst suspendiert, weil sie interne Informationen weitergegeben haben soll - an ihren Lebensgefährten, der eine Security-Firma betreibt, bei der wiederum Neonazis arbeiten sollen.
http://www.tagesschau.de/inland/nsu-peggy-101.html (Archiv-Version vom 19.10.2016)


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 12:44
Hey, es ist super, dass die neue Soko etwas gefunden haben! Und ich denke diesen Fall wird aufgelöst! Welch eine Freude!! Nun an alle Skeptiker, die neue Soko ist viel zurückhaltender mit Infos! Gut gemacht! Und wenn es denen gelingt, alles aufzudecken, dann sage ich nur BRAVO! Ich bin zuversichtlich und glaube an die Ermittler. Es wird die Ermittler so stärken, wenn sie diesen Fall lösen können! Den Ehrgeiz werden die haben da die Oeffentlichkeit so
ein großes Interesse haben! Auch sogar andere Länder sind benachrichtigt worden! Drücke den Ermittler die Daumen!


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 12:47
Schon vor einigen Jahren gab es ja einige, die sich darüber wunderten, dass im Fall Peggy eine Reihe von Ermittlern tätig gewesen sein sollen, die eher im Bereich der organisierte Kriminalität zu verorten wären und somit Verbindungen zu den NSU-Ermittlungen hatten.

>> Chefermittler Wolfgang Geier, der sowohl bei der NSU als auch bei Peggy der Chefermittler war.
>> Profiler Alexander Horn: der die berüchtigte Tathergangshypothese im Fall Peggy erstellte und auch im NSU Verfahren tätig war.
>> Polizistin Anja Wittig: die im Aufklärungsstab der NSU-Morde tätig gewesen sein soll und auch 2001 zur bayerischen „Soko Peggy“ deligiert wurde. Auch hatte sie Kontakt zu Kollegen, die im Fall NSU ermittelten bzw. soll mit einem sogar zusammen gewesen sein (Mike Wenzel). Mike Wenzel soll im Übrigen der Patenonkel von Michèle Kiesewetter gewesen sein, die Polizistin, die wiederrum von der NSU ermordet worden sein soll.

Wenzel soll im Übrigen schon merkwürdig früh (8 Tage nach dem Mord) einen Verdacht gehabt haben, dass der Mord an Kiesewetter im Zusammenhang mit den "Dönermorden" stehen könnte. Wie er zu diesem Verdacht kam, konnte er sich aber später nicht mehr erinnern.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nsu-der-fall-kiesewetter-spurensuche-im-gasthof.c7f6cf4c-7709-4be5-a6b5-1101a36672ff.html

In dem Artikel steht auch, dass Anja Wittig suspendiert worden sein soll, weil sie Ralf Wittig, den Inhaber einer Sicherheitsfirma in Jena, Hunderte Informationen über Neonazis aus Polizeidatenbanken besorgt haben soll. Für Ralf Wittig sollen wiederum Thüringer Skinheads gearbeitet haben, die wiederum mit der NSU in Kontakt standen.

Aber vielleicht war das alles auch nur Zufall, dass auch auf Ermittlerseite schon einige Verbindungen in den Fällen NSU und Peggy zu finden waren. Es passt aber durchaus ins Bild, dass nun mehr DNA-Spuren von Uwe B. in der Nähe von Peggys Fundort gefunden wurden.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 12:48
@Cathryn

Nein, ich habe keine Quelle. Deshalb schrieb ich auch "nach meinem Verständnis". Soll heißen ich habe die Aussage auf der PK, dass es sich um einen Gegenstand handelt so für mich interpretiert. Jetzt kann man fragen, was spricht dagegen, was dafür? Es war nur ein Gedankengang meinerseits. ;)


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 12:53
Fällt nur mir etwas auf, wenn ich die Bilder von Peggy und Böhnhardt vergleiche?

(Krieg es nicht hin hier die Fotos hochzuladen)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 13:00
@snoopy1972
Zitat von snoopy1972snoopy1972 schrieb:Fällt nur mir etwas auf, wenn ich die Bilder von Peggy und Böhnhardt vergleiche?
Edit:
Die Bilder sind ja hinlänglich bekannt.

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-peggy/boenhardt-fall-peggy-48276312.bild.html

Was soll uns denn auffallen, Deiner Meinung nach?


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 13:02
@inci2
Würde ich jetzt noch ungern sagen, beide Fotos nebeneinander und dann einfach mal vergleichen!


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 13:03
@snoopy1972

Habe ich, deshalb habe ich den Link der Bildzeitung noch einmal
in meinem Beitrag eingestellt.

Ich sehe da nichts besonderes. Also bitte, was siehst Du?


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 13:09
Er meint wohl die Ähnlichkeit in den Gesichtern der beiden.
Wobei mir persönlich keine Ähnlichkeiten auffallen, die "besonders" wären.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 13:10
@snoopy1972
falls Du auf eine mögliche (bluts-)verwandtschaftliche Beziehung anspielen willst: da die DNA beider vorhanden ist, wäre sowas schon längst aufgedeckt worden
Es kann also wohl eine solche verwandtschaftliche Beziehung definitiv ausgeschlossen werden!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 13:12
@otternase
Zitat von otternaseotternase schrieb:falls Du auf eine mögliche (bluts-)verwandtschaftliche Beziehung anspielen willst: da die DNA beider vorhanden ist, wäre sowas schon längst aufgedeckt worden
Es kann also wohl eine solche verwandtschaftliche Beziehung definitiv ausgeschlossen werden!
Abgesehen davon, daß der leibliche Vater von Peggy ja auch
hinlänglich bekannt ist.

@BISK3R
Zitat von BISK3RBISK3R schrieb:Er meint wohl die Ähnlichkeit in den Gesichtern der beiden.
Wobei mir persönlich keine Ähnlichkeiten auffallen, die "besonders" wären.
Mag sein, oder auch nicht. Ich hätte nur gerne auch eine Antwort von
@snoopy1972 auf meine Frage.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 13:27
@snoopy1972
zu Deiner Frage möchte ich ein Zitat von Atze Schröder bemühen , das da lautet : " Ein ganz ein früher Läufer ! "
Menschenkinder, hört doch auf VTs zu nähren , die jeglicher Logik entbehren! Der Fall ist auch ohne solchen Mist traurig genug!
Böhnhardt ist 77 geboren, Peggy 92 und von beiden ist die DNA bekannt.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 14:29
Mundlos und Böhnhardt haben sich mit einem Repetiergewehr erschossen, in dessen vorderer Kammer nach dem letzten (Kopf)Schuss eine Patrone lag.Jetzt findet man angeblich DNA von Böhnhardt an Peggys Leichenfundort und erinnert sich auf einmal an pädophiles Material in der komplett ausgebrannten Wohnung, die Zschäpe zurück liess. Und an verschiedene Medien werden allerlei nicht verifizierbare Infos aus dubiosen Kreisen durchgesteckt, die eine schön suggestive Indizienmenge ergeben. Und als bisheriger Hôhepunkt taucht wie aus dem Nichts ein ominöser Nazibrief auf, den Frau Knobloch angeblich in Zusammenhang mit ihrer Konversion zur Muslimin bekommen hat. Das glaube ich vorne wie hinten nicht. Das ist im höchsten Maß lächerlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 14:35
Findet es außer mir noch jemand seltsam, dass diese Information, die ja angeblich schon seit Sommer dem LKA bekannt war, ausgerechnet an dem Tag "durchgesickert" ist, an dem die sächsische Polizei von allen Medien so stark in die Kritik genommen wurde?


Anzeige

1x zitiertmelden