Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 14:37
Ich finde im Zusammenhang mit dem NSU so manches 'seltsam'.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 14:42
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:. Und als bisheriger Hôhepunkt taucht wie aus dem Nichts ein ominöser Nazibrief auf, den Frau Knobloch angeblich in Zusammenhang mit ihrer Konversion zur Muslimin bekommen hat. Das glaube ich vorne wie hinten nicht. Das ist im höchsten Maß lächerlich.
Danke das sehe ich ganz genauso. Erinnert mich langsam an die Zeiten als plötzlich Fotos auftauchten die angeblich beweisen sollten dass SK in satanistischen Kreisen umging.. Und jetzt dichtet man der Frau plötzlich ein Kopftuch und muslimische Konvertierung an. Dass peggys Gedenkstätte auf einem katholischen Friedhof liegt stört dabei offenbar keinen.. Das nervt also wirklich nur noch..


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 14:43
@planetzero
@all

Ich weiß nicht, ob man dem Brief so viel Relevanz schenken sollte. Peggys verschwinden wurde damals (wie heute) stark in sämtlichen Medien thematisiert. Ich kann mir vorstellen, dass Peggys Mutter in der Zeit kurz nach dem verschwinden ihrer Tochter etliche Briefe erhalten hat: Mitleidsbekundungen, Kritik und Vorwürfe usw. Dann war da eben auch disser hasserfüllte, rechtsextreme Brief darunter.
Wie gesagt, evtl. einfach ein Brief von vielen.
Sicher hätte man diesem trotzdem nachgehen sollen. Wurde doch aber vielleicht auch gemacht. Die Frage ist bloß, wie weit man ermitteln kann. Es ist schließlich doch "bloß ein Brief".

Spätestens jetzt allerdings sollte das Papier auf mögliche DNA untersucht werden.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 14:47
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Findet es außer mir noch jemand seltsam, dass diese Information, die ja angeblich schon seit Sommer dem LKA bekannt war, ausgerechnet an dem Tag "durchgesickert" ist, an dem die sächsische Polizei von allen Medien so stark in die Kritik genommen wurde?
Der Termin, an dem die Information durchsickerte, wurde nicht vom LKA sondern von der Bild lanciert.
Ob der gezielt ausgewählt wurde oder ob das zufällig zeitgleich war, das werden wir wohl nie erfahren.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 14:51
@Redjune2016
von SK gelegentl Kopftuchtragen war bereits am 26. Mai 2001 die Rede.

ich hatte das schon einge beiträge vorher verlinkt.
nochmal extra auch für dich:

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/vermisste-peggy-vom-erdboden-verschluckt/229130.html?print=true
alle sahen manchmal die Mutter mit einem schwarzen Kopftuch durch die Gegend laufen. "Bei uns läuft ja normalerweise keiner so rum", sagt eine Lehrerin. "Türkisch" sah sie dann aus, finden die Frauen. Plötzlich weiß auch Gemischtwarenhändler Langheinrich, dass sie das Kopftuch nur dann trug, wenn die Eltern des türkischen Lebensgefährten zu Besuch waren.



melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 14:52
@User9247
[Ich kann mir vorstellen, dass Peggys Mutter in der Zeit kurz nach dem verschwinden ihrer Tochter etliche Briefe erhalten hat: Mitleidsbekundungen, Kritik und Vorwürfe usw. Dann war da eben auch disser hasserfüllte, rechtsextreme Brief darunter/ZITAT]

Jap , und diese ehemalige Soko einfach nicht ihre Arbeit gemacht hat! Jetzt soll die neue Soko engagiert und mutig sein! Nicht ablenken von anderen und in allen Richtungen ermitteln! Auch die Briefe überprüfen!



melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 14:55
Wenn man noch so alten Fall nun endlich abschließen kann! Und das würde bedeuten; wir sind stark und alles wird aufgelöst! Auch nach Jahren! Also es lohnt sich nicht zu Morden!!!!!


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 15:01
PK auf n24 mit der Anwältin von Peggys Mom. Jetzt gerade live.
Soweit nix neues. Nur dass Peggy noch nicht freigegeben ist.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 15:03
@Baruchan
Danke für den Tipp.
Läuft auch auf n-TV übrigens @all


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 15:06
@lawine
Dass darüber gefaselt wurde kann sein. Aber etwas mehr Substanz als das Gerede von diesen Leuten kann man wohl schon verlangen wenn man davon reden will dass sk konvertiert ist - und daraus einen nsu Zusammenhang stricken will!
Und alle sahen manchmal die Mutter mit einem schwarzen Kopftuch durch die Gegend laufen. "Bei uns läuft ja normalerweise keiner so rum", sagt eine Lehrerin. "Türkisch" sah sie dann aus, finden die Frauen. Plötzlich weiß auch Gemischtwarenhändler Langheinrich, dass sie das Kopftuch nur dann trug, wenn die Eltern des türkischen Lebensgefährten zu Besuch waren



4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 15:07
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Falls das ein Versuch sein sollte den Ermittlern Indizienmanipulation zu unterstellen
Das hast Du gesagt.
Zitat von emanonemanon schrieb:so rate ich dir das nicht weiter zu verfolgen.
Ich verfolge gar nichts, jetzt mach mal halblang.

Hier ist eine Quelle zur Haltbarkeit von DNA:
Was passiert denn, wenn ein getöteter Mensch im Wasser liegt? Spült das die DNA-Spur ab? Es wird in aller Regel schwieriger, geeignete DNA zu finden. Das ist zum Beispiel auch so, wenn ein Täter seine Waffe in den Fluss wirft. Eine DNA-Spur kann unter guten Bedingungen aber auch Jahrzehnte oder länger haltbar sein, allerdings nur, wenn sie nicht feucht wird oder keine intensive Sonneneinstrahlung hat.
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/wie-ein-molekularbiologe-den-taetern-auf-der-dna-spur-ist--88741405.html
Danach kann man sich schon fragen, wie die DNA Spur von UB über 15 Jahre lang Regenfälle mit mehreren tausend Liter Wasser und sonstigen Wettereinwirkungen standgehalten hat? Ich meine, was für eine tolle Sache. Dann sollte man für alle alten ungeklärten Fälle, die sich draussen zugetragen haben, zur Sicherheit noch mal die SpuSi losschicken. Solange wir nicht wissen, wo genau diese DNA Spur gefunden wurde, kann man letztlich nur spekulieren. Wenn man wüßte, sie käme aus der Hütte (wo sie 15 Jahre lang geschützt gewesen ist), dann gäbe es vmtl keine Fragen. Aber das wissen wir nicht.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 15:09
Die Anwältin hat gerade nur gesagt, dass sich die Mutter dem Islam zugewandt hat. Ob sie konvertiert ist, dazu wollte sie sich nicht äussern. Wie auch zu einem Zusammenhang mit der NSU. Nicht mal 5 Minuten waren das. Warum hat sie die PK angesetzt frage ich mich, wenn sie doch eh nix zu allem sagen kann.
Wegen der Sensationsgeilheit der Medien?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 15:11
Ihr dürft nicht vergessen, das die Ermittlungen damals, ins leere führten, den Peggy wurde ja nicht gefunden, da war es ja klar, das man da solche Spuren nicht verfolgen konnte.
Man hat Peggy erst jetzt gefunden, da ist es doch sonnenklar, das es dann neue Spuren gibt, ich bin mir ziemlich sicher, wäre Peggy eher gefunden worden, wären die Spuren auch in dieser Richtung gegangen.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 15:14
@all
Laut Anwältin eben dauern die Untersuchungen an Peggy ja noch an. Sie ist noch garnicht freigegeben. Also warten wir doch erst mal ab.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 15:15
@inextenso
BZ: Was passiert denn, wenn ein getöteter Mensch im Wasser liegt? Spült das die DNA-Spur ab?

Pflug: Es wird in aller Regel schwieriger, geeignete DNA zu finden. Das ist zum Beispiel auch so, wenn ein Täter seine Waffe in den Fluss wirft.
Da steht, dass es erheblich schwieriger ist brauchbare DNA zu sichern, aber nicht
Zitat von inextensoinextenso schrieb:alle wissenschaftlichen erkenntnisse sprechen dagegen.
Da besteht, nicht nur in meinen Augen, ein erheblicher Unterschied.
Hast dich da wohl etwas weit aus dem Fenster gelegt.
Tünnes schrieb:
Falls das ein Versuch sein sollte den Ermittlern Indizienmanipulation zu unterstellen

inextenso schrieb:
Das hast Du gesagt.
Dann sei doch so gut und erkläre mal was du mit deinen Zeilen aussagen wolltest.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 15:16
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Warum hat sie die PK angesetzt frage ich mich, wenn sie doch eh nix zu allem sagen kann.
Wegen der Sensationsgeilheit der Medien?
Vielleicht auch wegen der Gerüchteküche, die munter vor sich hinblubbert?
Aber um die Ermittlungen nicht zu gefährden, ist es sicher gut, wenn sie sich zurückhält mit Informationen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 15:19
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht auch wegen der Gerüchteküche, die munter vor sich hinblubbert?
Aber um die Ermittlungen nicht zu gefährden, ist es sicher gut, wenn sie sich zurückhält mit Informationen.
Ja das denke ich auch. Man sieht es ja auch hier gerade.
Also ich denke schon dass das mit der DNA seine Richtigkeit hat. Nur irgendein Honk konnte halt seine Klappe nicht halten.
Wenn es die Kripo für angebracht hält werden wir schon noch alles erfahren. Lassen wir die Jungs und Mädels mal in Ruhe ihre Arbeit machen. :)


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 15:19
Weiß eigentlich jetzt jemand, ob feststeht, wo man die DNA gefunden haben will?
Einmal heißt es in der Nähe der Ablagestelle, dann wieder sie stamme aus dieser Waldhütte ...


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 15:38
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Nur irgendein Honk konnte halt seine Klappe nicht halten.
Normalerweise sehe ich das ganz genauso wie du. In diesem ganzen Sumpf von Verstrickungen und Zufällen, bin ich jedoch ausnahmsweise mal froh, daß diese Information an die Öffentlichkeit gelangt ist und weitere Ermittlungen nun sozusagen "unter den Augen der Öffentlichkeit" stattfinden. Je größer das allgemeine Interesse ist, um so wahrscheinlicher auch, daß bislang vernachlässigten Spuren nachgegangen wird.

Ein kleiner Erfolg ist es auch, das nun auch nochmal die ganzen ungeklärten Fälle aufgearbeitet werden. Auch wenn diese keinen Bezug zum NSU haben, die Angehörigen können Hoffnung haben, daß der eine oder andere vielleicht doch noch geklärt und der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden kann.


melden

Peggy Knobloch

17.10.2016 um 15:43
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108531/3458404 (Archiv-Version vom 20.10.2016)
IM-MV: Innenminister Caffier zu den neuen Erkenntnissen im Fall "Peggy": Wir werden Aspekte untersuchen, die bislang noch nicht durchleuchtet wurden
17.10.2016 – 15:31

Schwerin (ots) - In Konsequenz aus den Funden von DNA-Spuren des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt, die im südlichen Thüringen in der Nähe der ermordeten Peggy gefunden wurden, laufen im Landeskriminalamt MV seit Freitag auch für Mecklenburg-Vorpommern Vorbereitungen, um bisher ungeklärte Vermisstenfälle von Kindern erneut zu überprüfen. Die Überprüfungen gehen dabei über den ohnehin regelmäßig stattfindenden Abgleich dieser Fälle in den bundesweiten Datenbanken hinaus.

"Wir werden den Punkten nachgehen, hinter denen aufgrund der neuen Erkenntnisse der SOKO Peggy auch in unserem Bundesland nun neue Fragezeichen stehen könnten", so Innenminister Lorenz Caffier "Wir werden dabei auch Aspekte untersuchen, die bislang vielleicht noch nicht durchleuchtet wurden. Gründlichkeit geht hierbei vor Schnelligkeit und hat oberste Priorität."

Der genaue Rahmen der systematischen polizeilichen Überprüfung bundesweit ungeklärter Verdachtsfälle wird derzeit noch erarbeitet. Dazu müssen zunächst in einem Konzept bundesweit einheitliche Kriterien festgelegt werden, um die besonders zu überprüfenden Altfälle identifizieren zu können.

Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit, das ist ein sehr guter Ansatz !


Anzeige

melden