Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 09:44
...ab, 12:32


https://www.youtube.com/watch?v=sjBW68Z7p9Y (Video: Die Story: Spurensuche - Der Fall Peggy | Kontrovers | BR)
Zitat von emzemz schrieb:Ging ja wohl dieser Freundin auch nicht besser, wenn sie ebenfalls in der Gaststätte ihre Hausaufgaben machte :D
Mag sein. Findest du es denn normal, dass Kinder auch an Wochenenden in Gastätten herum hängen? Ich nicht...bin da echt spießig unterwegs. Das sie nicht gerne mit ihrem Stiefvater alleine war, ist ja auch kein Gerücht, oder?

Anzeige
2x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 10:21
was Gerüchte waren und was nicht - wen die Ermittler auf dem Zettel hatten oder auch nicht - was auf Rechnern von wem war oder auch nicht - wer wann zu Besuch war oder auch nicht -
wer den Ermittlern die Wahrheit sagte oder nicht und vieles vieles mehr scheint hier nur ein User ganz genau zu wissen.

Das alles wäre aber doch nur durch Aktenkenntnis zu verifizieren :D

und es wird sich auch nicht gescheut das in der Ist Form und nicht im Konjunktiv zu schreiben und somit als Fakt ohne Quellangabe darzustellen - während andere die nur von "Möglichkeiten" sprechen ständig auf Quellangaben verwiesen werden.

stattdessen wird dann darauf herum geritten daß Peggy nicht unter sondern hinter den Nachbarn wohnte , was natürlich imens gewichtig im Bezug auf den Fall Peggy ist.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 10:21
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mag sein. Findest du es denn normal, dass Kinder auch an Wochenenden in Gastätten herum hängen? Ich nicht...bin da echt spießig unterwegs.
Finde ich jetzt auch nicht so toll, war aber ,zumindest auf dem Land, gang und gäbe. Wenn der Freund/Freundin einen Bezug hatte, ging man da mit hin, wie andere Kinder in die Wohnung des Freundes.
Ich kenne das auch noch. Die Kinder saßen nicht zwischen den Männern am Stammtisch, sondern separat in einer Ecke des Lokals.

Heute würde man das vermutlich nicht mehr machen, bzw. gibt es diese Dorfkneipen auch kaum noch.
Wer wusste denn damals schon, wie weit verbreitet Kindesmissbrauch ist? Jetzt, durch das Internet, kommt es uns vor als würde tagtäglich, ein Kind im eigenen Dorf missbraucht. Was durchaus auch sein kann. ich denke aber, erst duch das Internet, wurde es vielen Menschen bewusst.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 10:29
@nodoc

Ich weiß jetzt nicht, welches Wochenende du konkret ansprichst, aber als Altenpflegerin ist das so eine Sache mit den Wochenenden.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das sie nicht gerne mit ihrem Stiefvater alleine war, ist ja auch kein Gerücht, oder?
Es ist zumindest ein Gerücht, dass er sie misshandelt hat.

Ich weiß jetzt nicht, wie du aufgewachsen bist, ob in der Stadt oder eher ländlich. Aus meiner Kindheit auf dem Dorf und so wie ich es in unserer Kleinstadt erlebe, kann ich das Drama, dass man da veranstaltet, nicht nachvollziehen. Das wurde hier auch schon ausgiebigst diskutiert.

Bevor wir uns jetzt weiter mit den Verfehlungen der Mutter und des Stiefvaters beschäftigen, greife ich gerne nochmal auf, was @BigMäc schrieb.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Bezeichnender Weise hat der Schreiberling genau die Person nicht erwähnt , die tatsächlich und offensichtlich immer wieder durch Missbräuche an Kindern in L. auffiel, nämlich U K.
Ich empfehle, einen Blick hier Beitrag von emz (Seite 3.078) hinein zu werfen und dann reden nochmal über die Gewichtung der angeprangerten Verfehlungen.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 10:39
@BigMäc

also mal ganz direkt gefragt woher nimmst du deine Informationen - ich verstehe nicht warum du da so ein Gewese drum machst. In etlichen Threads der Krimirubrik scheiben User mit die
Ermittlungen als Ortansässige miterlebt haben oder mit Ortsansässigen/Betroffenen gesprochen haben , warum also diese Geheimnistuerei ?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 10:44
@Schimpanski
keine Ahnung, wie du deinen verlinkten Artikel mit dem Fall Peggy in Verbindung bringen und auf Lösung hoffen kannst.
der verlinkte Fall ist doch bereits gelöst?!


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 10:46
@242
Unterlassen es bitte, mich so von der Seite anzumachen. Ich bin keinesfalls der einzige user, der weiss, was an dem kritisierten Spiegelbericht Erfindung ist und was nicht und dazu bedarf es auch keiner Aktenkenntnis. Da erfindet jemand etwas und diejenigen, die die Erfindungen aufzeigen, sollen Quellen dafür angeben, dass es nur Erfindungen waren ? Wie soll das gehen ?
Als Beispiel nehme ich die Behauptung, in der Sonne wäre der Treffpunkt einer Clique zum Austausch von Kipos gewesen.
Wäre so etwas jemals ermittelt worden, hätte man diese Clique logischerweise massiv in den Focus der Ermittlungen gestellt und es hatte, auch ohne Hinweise zum Verschwinden von Peggy Verurteilungen mehrerer Personen kommen müssen. Eine pädokriminelle Clique wäre nicht ohne Resonanz in den Medien geblieben. Aber nichts davon ist passiert und der damalige Wirt lebt auch noch nach wie vor von Justiz und Presse unbehelligt im Ort.
Man kann sich natürlich fragen, ob diese Clique von der Justiz gedeckt wurde, anstatt sich zu fragen, ob die Behauptung erfunden ist und jeder mag sich nach seinem Gutdünken für eine Antwort entscheiden. Und hör auf, mir Geheimnistuerei und Gewese zu unterstellen .


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 10:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Finde ich jetzt auch nicht so toll, war aber ,zumindest auf dem Land, gang und gäbe.
Keine Ahnung was so in Lichtenberg üblich war, oder bei dir auf dem Land Gang und Gäbe. Auch dort dürfte das Jugendschutzgesetz greifen. :D

Ich kenne mich auch mit der ein oder anderen ländlichen Gepflogenheit aus, aber das es dort üblich und normal sein soll, dass 10 Jährige ohne Begleitung erziehungsberechtigter Personen in Gaststätten ihre Nachmittage oder gar auch die Wochenenden verbringen, halte ich für ein Gerücht.
Zumindest würde ich in diesem Fall an den Fähigkeiten der Erziehungsberechtigten zweifeln, die so etwas zu lassen. Auch bei " vorübergehend ".


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 10:58
@nodoc

Peggys Mutter muss sich eben nicht und das sogar offiziell überprüft , mangelnde Fähigkeiten zur Erziehung vorwerfen lassen. Peggys leiblicher Vater und seine Frau haben nämlich versucht, das Jugendamt dafür zu gewinnen,dass Peggy von ihrer Mutter getrennt wird , aber das Jugendamt sah keine Veranlassung dazu.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 10:58
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:oder gar auch die Wochenenden verbringen,
Möchtest du nicht mal etwas konkreter werden, welches Wochenende du nun abermals ansprichst?

Und was ist nun schlimmer für ein Kind, wenn es mit Schulkameraden in einer Gaststätte sitzt, oder wenn jemand Dinge mit ihm veranstaltet, so wie es von der Staatsanwältin vorgebracht wurde?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 11:07
Zitat von emzemz schrieb:Möchtest du nicht mal etwas konkreter werden, welches Wochenende du nun abermals ansprichst?
Das von mir verlinkte Video ab 12:32 geschaut?
Zitat von emzemz schrieb:Und was ist nun schlimmer für ein Kind, wenn es mit Schulkameraden in einer Gaststätte sitzt, oder wenn jemand Dinge mit ihm veranstaltet, so wie es von der Staatsanwältin vorgebracht wurde?
Ist diese Frage dein ernst? Du setzt jetzt den Aufenthalt in dieser Gaststätte in Relation zu Missbrauch? ÖÖ
Peggys Mutter muss sich eben nichtmal offiziell überprüft mangelnde Fähigkeiten zur Erziehung aber echt Übung vorwerfen lassen. Peggys leiblicher Vater und seine Frau haben nämlich versucht, das Jugendamt dafür zu gewinnen,dass Peggy von ihrer Mutter getrennt wird , aber das Jugendamt sah keine Veranlassung dazu.
Wird schon seinen Grund gehabt haben. Wird aber hier nicht gerne gesehen das man sich auch über die Mutter von Peggy, die ein oder andere Frage stellt. Die Rolle der unantastbaren Heiligen erfüllt sie für mich noch lange nicht. Und somit ist das für mich auch beendet, sonst bekomme ich ne Sperre.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 11:07
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:in Gaststätten ihre Nachmittage oder gar auch die Wochenenden verbringen,
Hab ich nicht geschrieben, HEUTE würde das vermutlich niemand mehr machen. Du meinst also, die Leute sind durch´s Internet nicht "schlauer" geworden?

Wenn bis in die 90iger ein Kind verschwunden ist, hat man das vllt. mal in der Tagesschau gesehen und dann war es wieder aus den Köpfen. Es sei denn, man wohnt in dieser Gegend.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wird schon seinen Grund gehabt haben.
Das ist die Grundlage, jedes niederträchtigen Geschwätzes.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 11:13
@nodoc
Klar wird das Bestreben des leiblichen Vaters und seiner Frau einen Grund gehabt haben. Der vermutliche Grund lässt sich über die SuFu finden.
Und klar wird es einen Grund gehabt haben, dass das Jugendamt keinen Grund sah einzuschreiten , das geht nämlich nur, wenn es berechtigt ist.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 11:21
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ist diese Frage dein ernst? Du setzt jetzt den Aufenthalt in dieser Gaststätte in Relation zu Missbrauch? ÖÖ
Da du immer nur die Verfehlungen der Mutter anprangerst und die Vergewaltigung, die UK zum Nachteil von Peggy begangen hat, übergehst, setzte ich das sehr wohl in Relation.


Jetzt verstehe ich, du meinst die Freundin, um die sich anscheinend auch keiner gekümmert hat und die meinte, Peggy würde noch leben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 11:35
Ich denke die SOKO hat mit der DNA-Spur den richtigen Faden gefunden. Jetzt müssen sie beharrlich an diesem Faden ziehen, bis der oder die Täter aufgedeckt werden. Der Stein rollt!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 11:43
Keine Ahnung wie ich jemanden übergehen kann, den ich bisher überhaupt nicht thematisiert habe. Aber ich bin sicher, du wirst mir auch diese Unterstellung...
Zitat von emzemz schrieb: und die Vergewaltigung, die UK zum Nachteil von Peggy begangen hat, übergehst,
...belegen können.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist die Grundlage, jedes niederträchtigen Geschwätzes.
Und du, solltest erst mal nachdenken, bevor du mir "niederträchtiges Geschwätz" unterstellst.
Von dir kommen auch nur irgendwelche Unterstellungen.

Wird mir langsam echt zu blöd hier. Trotzdem werde ich hier weiter lesen und auch schreiben. Ob euch das gefällt oder nicht. :D


2x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 11:50
@BigMäc

damit du vielleicht besser verstehst auf was ich hinaus möchte -

Peggy Knobloch (Seite 3314)
Es gab kein J.B. während seines FS- Entzugs zur Verfügung überlassenes Geschâftsauto , denn die Autos müssen jeden Tag rollen !

Der alte Opel wurde genau deshalb, bereits vor Peggys Verschwinden, startuntüchtig gemacht, weil H.E. ihn in der Vorzeit unbefugt genutzt hatte und H.E. als Minderjähriger der Haftung seiner Adoptiveltern unterlag.
wurde das jemals in der Öffentlichkeit durch die Kripo , Presse bekannt ?

Quelle ?

Beitrag von Cosmo69 (Seite 3.333)

du schriebst am 29.9. !

zu diesem Zeitpunkt war noch gar nicht bekannt daß und wo beide Schuhe gefunden wurden.
Der Ablegende hat ihre Schuhe seperat von ihr näher Richtung Auto versteckt , was heißt, er wollte den Weg bis zu ihr ab dem Auto nicht nochmal laufen und sie war zu dem Zeitpunkt als er die Schuhe versteckte bereits abgedeckt.
Quelle ?

Also gibt es dazu Quellen oder solltest du vielleicht deine Art in der IST Form zu schreiben mal überdenken ?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 11:52
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Und du, solltest erst mal nachdenken, bevor du mir "niederträchtiges Geschwätz" unterstellst.
Von dir kommen auch nur irgendwelche Unterstellungen.
Ich hab Dir Garnichts unterstellt. Warum also so angepisst? Und ja, dieses " wird schon seinen Grund haben" wird meist von zickigen , alten Weibern verwendet, wenn sie keine Fakten haben.


Einen Grund - hat ALLES irgendwie :D

Meine "Unterstellungen" bitte künftig melden :) Ich hab keine Lust auf Kindergarten.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2016 um 11:53
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Keine Ahnung wie ich jemanden übergehen kann, den ich bisher überhaupt nicht thematisiert habe.
Aber ich habe UK thematisiert. Und wenn man, ich muss mich leider wiederholen, immer nur meint, eine Seite negativ beleuchten zu müssen, dann muss man sich auch die andere Seite vorhalten zu lassen, die ebenfalls nicht richtig an dem Mädchen gehandelt hat. Und das in einem weitaus größeren Maße, indem das Mädel vergewaltigt wurde.


Anzeige

melden