Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 11:32
@Frau.N.Zimmer
Gute Frage. Leider kann ich hierüber nur spekulieren, aber auch wenn diese Spekulationen in eine ganz menschliche Richtung gehen, lasse ich das dann öffentlich doch sein.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 11:38
Wer das Nachfolgende liest, muss sich fragen, von wem stammt der Hinweis auf die Anrufe von FL.

Im Buch liest es sich so - Die Lehrerin von FL äußert sinngemäß : "Ich habe nie verstanden, warum KL (die Mutter) ständig mit Journalisten Kontakt hielt und auch FL von Zeitungs- und Fernsehreportern befragen ließ".
Die Rolle der Mutter ist auch in Polizeikreisen bis heute umstritten. Bei den Befragungen (durch die Buchautoren u. die Polizei) sprach FL selten selbst, meist ergriff die Mutter für ihn das Wort. - Ende Zitat.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 11:43
@ApisMelli
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb:Wer das Nachfolgende liest, muss sich fragen, von wem stammt der Hinweis auf die Anrufe von FL.
Warum? Weil die Autoren nicht darauf eingingen? Vllt. passten die Anrufe einfach nicht in ihre Story? Haben sie wirklich mit der Lehrerin gesprochen, oder gehört es zum erfundenen Teil?


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 11:44
@Frau.N.Zimmer
Das überlasse ich jedem selbst zu entscheiden .... ;-)


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 11:45
Find ich in der Situation normal dass die Mutter redet statt den Sohn den man öffentlich so nieder gemacht hat vor zu schicken. Die Mutter ging fälschlicherweise von der Neutralität lemmers aus, dass er aber von der bi im Vorfeld die Meinung übernommen hat, das konnte sie nicht wissen. Sonst hätte sie vermutlich, genau wie sk, gar nicht mit denen geredet.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 11:50
@Redjune2016
Hättest Du eine weitere Quelle oder Link für die Anrufe für mich, oder bist Du mit dem (einzigen - aus dem Netz genommenen) Frankenpost Artikel zufrieden?


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 12:31
Ich hätte selber 100 fragen dazu, leider gibt es nicht mehr darüber außer diesem Bericht, das Buch und die wenigen Auszüge aus den Akten die hier vor 2 Jahren gepostet wurden.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 14:06
Faktisch bleibt es sicher unbestritten, dass 7jährige Kinder eher selten sofort an die Notrufnummer der Polizei denken und diese mehrfach wählen, wenn sie in Not sind oder beobachten, dass jemand anders in Not ist. Die meisten Kinder werden sich in diesem Alter eher an Bezugspersonen wenden (auch FL hätte es eigentlich sicher nicht weit nachhause gehabt, das bringt mich auf die Frage, ob bekannt ist, wo FL in Lichtenberg damals gewohnt hat).

Aber das bewegt mich nicht dazu, die von FL abgesetzten Notrufe allein deshalb zu bezweifeln. Nur zu der inneren Fragestellung, ob FL nach den Übergriffen durch UK darin unterwiesen wurde, bei Erlebnissen oder Situationen in einem solchen Kontext die Polizei zu rufen. Das würde ja auch nahe liegen, da seine Mutter um seinen Schutz bemüht war. Interessant fand ich außerdem, dass FL in seinen Berichten auch einen dunkelhaarigen Mann erwähnt, der schonmal dabei gewesen sei, als UK ihn zu einer Scheune gebracht habe. Siehe auch:
@george Thorne
Etwas sortiert: welcher Mann hatte schwarze Haare und war im Ort nicht jedem bekannt, kannte aber sowohl den Ulvi K. als auch die Peggy?
Gibt es eventuell noch eine weitere Person im Ort bzw. eine, die sich gelegentlich im Ort aufhielt und ebenfalls wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern oder einem Interesse an Kindern auffiel, auf die die Beschreibung (groß, schwarze Haare, schwarze Jacke, rotes Auto fahrend) passt?t


Bezüglich der Notrufe von FL wundert mich generell, dass sie zwar klar erwähnt, aber zeitlich und inhaltlich nirgends konkretisiert wurden. Notrufe werden doch aufgezeichnet in den Notrufzentralen!?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht ermittelt worden sein soll.
Das Buch von Lemmer/Jung habe ich auch gelesen, hatte es geliehen und so jetzt nicht mehr verfügbar. Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Notrufe erwähnt wurden - aber genauso wenig zeitlich und inhaltlich beschrieben wurden. Allerdings kann mich da die Erinnerung auch täuschen. FL wird als angeblicher Augenzeuge mit seinen verschiedenen Berichten beschrieben und Lemmer/Jung wollen auch ein Gespräch mit dem dann volljährigen FL geführt haben, in dem dieser aber meiner Erinnerung nach nicht auf die Notrufe einging.

@ApisMelli Bist Du sicher, dass im Buch von Lemmer/Jung die Notrufe keine Erwähnung fanden? Dann wäre wirklich die Frankenpost die alleinige Quelle.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 14:18
@Konjunktiv
Vollkommen richtig, auch der "ältere" FL hat die Anrufe gegenüber den Autoren nicht erwähnt. Ja und ich bin sicher, die Anrufe wurden an keiner Stelle erwähnt. Habe das Buch in elektronischer Form, mit guter Suchfunktion. Der aus dem Netz genommene Frankenpostbeitrag scheint die einzige Quelle für diese Anrufe zu sein.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 14:25
@ApisMelli
Danke für die Rückmeldung zum Buchinhalt.

Damit ist die Existenz der Notrufe für mich tatsächlich etwas mit Fragezeichen behaftet, zumal Notrufe aufgezeichnet werden und damit zumindest in Bezug auf die Zeit einen "harten Fakt" hergegeben hätten.
Oder passte damals der Zeitpunkt der Notrufe einfach gar nicht in die Tathergangshypothese für eine Tat zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr? Fragen über Fragen ...


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 15:02
@alle
Habe jetzt auch noch mal verschiedene Zeitungsartikel und einige Seiten aus dem Peggy Buch
gelesen.
Das ist schon Haarsträubend ,Peggy verschwand und an dem Tag gab es Diffuse Vorgänge
aber das alles sind ja nicht mal Indizien, sondern alle Möglichen Leute bis hin zur
Polizei begannen bildlich gesprochen ihre Gedanklichen Brote zu backen, da dürften auch
verschiedene Motive vermute ich mal dahinter gesteckt haben - evt. die Gelegenheit nutzen
endlich wem mal so richtig eine Verbrezeln zu können u.s.w .
Ich denke das ganze verselbstständigte sich ab einem gewissen Punkt und dann war da nur
noch das Durcheinander das nicht mal Fragezeichen sondern nur Verwunderung aufwirft.
UK. wurde da sachlich gesehen gar nichts bewiesen das das Mordurteil aufgehoben wurde
halte ich für zwingend.
Für mich ist der einzige Fakt die Aufgefundene Peggy , ob es noch gelingt den Täter aufgrund
des Fundes noch zu packen , ich glaube so rosig sieht das nicht aus .


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 15:29
@Konjunktiv
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Bezüglich der Notrufe von FL wundert mich generell, dass sie zwar klar erwähnt, aber zeitlich und inhaltlich nirgends konkretisiert wurden. Notrufe werden doch aufgezeichnet in den Notrufzentralen!?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht ermittelt worden sein soll.
Nur weil wir als Öffentlichkeit keine Einzelheiten dazu kennen heisst das doch nicht, dass diese Dinge nicht eruiert wurden. Sie waren sogar Bestandteil des ersten Prozesses.
Du machst Deinem Nick echt alle Ehre :D


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 15:47
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Nur weil wir als Öffentlichkeit keine Einzelheiten dazu kennen heisst das doch nicht, dass diese Dinge nicht eruiert wurden.
Ja jaska, volle Zustimmung. :D Und genau daher schrieb ich, was Du oben richtig zitiert hast ... nämlich dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Notrufe zeitlich und inhaltlich nicht ermittelt worden wären.

Mein Nick gefällt mir auch, besonders in Bezug darauf, dass die grammatikalische Möglichkeitsform eine wichtige ist und bleibt bei der Diskussion von ungelösten Kriminalfällen.

Mir ist bekannt, dass die Schilderungen von FL im ersten Prozess eine Rolle spielten, aber auch explizit die Notrufe von FL zeitlich und inhaltlich? Wenn Du hierzu Informationen hast, dann habe ich daran Interesse. Ich glaube aber, das wissen wir einfach nicht.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 16:13
@Frau.N.Zimmer
Das ist eigentlich das was ich meinte , der von @Waldschrath hier rein gebrachte Artikel ist
natürlich jetzt recht krass, aber ich habe so das Gefühl als wenn der Fall ein Wettkampf
im Überbieten von kruden Szenarien war und ist.
Ich finde sogar das sich damals die Polizei daran beteiligte , da wurde ein Tathergang Szenario
entworfen und irgendwann mit UK. losgegangen und siehe da das passte fast bis ins kleinste
Detail, entweder waren die Ermittler genial oder das ganze war abgekartet , ich weiß es nicht.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 16:26
@Cosmo69 dass bei zu viele Indizien zusammenpassen kann man wirklich nicht der Polizei in die Schuhe schieben.. Der Mann hat sich selbst mehrfach belastet mit dem Missbrauch an Peggy.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 17:25
@Redjune2016
Ich finde im Vergleich zu einigen Indizien Fällen die mir bekannt sind das gegen UK. gar
keine Indizien vorhanden sind, das sein Gerede genau mit der Tathergangs Theorie der
Polizei passt ist sehr ungewöhnlich und spricht eher gegen seine Schuld- das ist aber
nur meine Meinung.
Übel das man eben UKs. Geständnis und auch die Zeugenaussage des kleinen FL. so nicht
verwerten kann , das geht einfach nicht.
Das Gezänk -so nenne ich das mal zwischen der BI. Peggys Mutter und wem was weiß ich nicht
noch bringt auch nicht weiter, ich bin da leider Pessimist hoffe aber das die SOKO IV. doch
noch den Durchbruch schafft !


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 17:40
@Redjune2016
Noch mal ein Zusatz, gestern schrieb ich das ich bei der ganzen Sache meine ein Muster zu
erkennen , gut das tue ich auch , resultiert aus UKs. Geständnis , der Zeugenaussage von FL.
auch noch anderen Aussagen .
Gut das alles hält nicht stand vor einem Gericht der Bundes Republik Deutschland -ganz klar
und deshalb für mich auch absolut nicht nachvollziehbar das UK. 04 . des Mordes an
Peggy schuldig gesprochen wurde- für mich ist das so ein Riesen Justiz Skandal.
Hier bedarf es Indizien die belastbar sind noch besser eindeutigen Beweisen und das alles
trotz Peggys Fund fehlt (noch) !


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 17:45
@Cosmo69 als uk das Motiv ablieferte gab es keine Hypothesen. das ist schon mal ein bisschen mehr als nur ein Indiz, wenn auch kein Beweis.
Der geschilderte Tathergang passt nun mal auch. Uk hätte auch erzählen können dass er sie erschossen hat, statt dessen schilderte er in logischen Schritten wie es dazu kam. Dass er den ranzen getrennt von der Leiche verbracht wusste ist mittlerweile ebenfalls wahr, ebenso die Ablage im Wald. Seine Alibi Abfolge ist mehr als wackelig und wird durchzogen von Eigenheiten wie der Aussage Verweigerung der Schwester, des Vaters und die Rücksprache welche Zeit für die essensübergabe gewünscht ist. Auch das Holz Schichten trägt sich zeitlich nur mit Schätzungen und der Tatsache dass uk 40 min zu spät kam als ausgemacht. Auch die 90 min spontan Suchaktion vom Vater ist unerklärlich. Hinzu kommen noch ominöse Fussel im Fahrzeug die eventuell zu der Decke passen die nicht mehr auffindbar ist, welche uk einbaute.... Dann noch der Vmann der seine Aussage als erfunden zurückzog, jedoch seltsamerweise eine ablageskizze von uk auf Papier vorlegen konnte.. Ich find das alles nicht soooooo dünn, va weil es noch mehr dazu gibt.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 17:52
@Redjune2016
Also als UK. gestand gab es noch gar keine Tathergangs Hypothese , das ist mir jetzt neu !


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 18:15
das ist nicht neu, den er gestand den Mord, bei der Soko 1, die glaubten ihm nicht, dann gestand er den Mord im Polizei Auto ohne irgendwelche Tathergangshypothesen der Polizei.
Da wurde ihm nichts eingeredet, das machte er freiwillig :-)


Anzeige

1x zitiertmelden