Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 13:46
@d.fense

Danke, also im Juli und an einem Stück Decke "nicht unmittelbar" neben dem Skellet!


Ob "nicht unmittelbar" auch dieser Schutthaufen sein könnte?
"Ja, wir haben Gegenstände gefunden" bestätigt Jürgen Stadter, Sprecher vom Polizeipräsidium Oberfranken, dem Bayerischen Rundfunk. Deren Relevanz müsse aber jetzt erst bewertet werden. Vor allem in einem Erdhaufen, der sich über die Jahre bei Waldarbeiten angehäuft hatte, seien die Beamte laut Stadter fündig geworden. Nach zwei Tagen hat die Polizei die Suche am Dienstag (27.09.16) abgeschlossen.
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/peggy-mord-suche-100.html (Archiv-Version vom 07.10.2016)


@yasumi

Sehr guter Punkt da oben!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 13:56
@axelm
@d.fense
Was haltet ihr von einem Klettverschluss oder Ähnlichem, an dem so etwas bekanntlich ja mal gerne hängen bleibt....

Ich denke nicht, das dieser Haufen der Waldarbeiter gemeint ist....


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 14:00
@axelm
an einem stück MUTMASSLICHER Decke.

Eine alte Decke hat man oft dabei um den Kofferraum zu schützen bei Transport von schwerem/schmutzigem.

Ein Erdhaufen mit Müll bei "Waldarbeiten"...
Rein brainstorming massig fällt mir dazu folgendes ein:
Auf dem Land tendieren Leute dazu Waldstücke/gräben/Büsche als Müllhalden zu missbrauchen und sich teils auf gewisse stellen einzuschießen.

In Bayern gibt es die Aktion Ramadama in der solche Bereiche medienwirksam von freiwilligen und Politikern oberflächlich gesäubert werden so daß die nächsten Iidioten ihren Müll hinschmeißen können.

Vielleicht findet sich hierzu etwas in der Region dort.

Merkwürdig klingt für mich die Formulierung das Waldstück sei Bodo Ramelow "ziemlich gut bekannt" auch trotz dem Hinweis auf diese mutmaßliche NSU Hütte in der Region. Die soll ja nicht in diesem Waldstück liegen?
Beitrag von angellost (Seite 3.413)
„Ich kenne dieses Waldstück ziemlich gut.....



melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 14:08
@axelm
Der DNA - Spurenträger wurde im Juli gefunden, der Erdhaufen ( u.A. ) erst im September durchsucht.
Im Juli gab es 2 Absuchen , eine direkt mit dem Fünf startend, eine weitere relativ kurz danach.
Gut in Erinnerung ist mir die " Begründung " für die zweite Absuche. Sinngemäß lautete diese, die zweite Suche hätte sich aus Erkenntnissen ergeben, die man aus anderen Ermittlungen habe.
Ich spekuliere nun auch mal, dass man sich sicher nicht unbedingt auf ein Stück Stoff , das zu einer Decke gehören könnte , gestürzt hätte, würde dieses Stückchen nicht eine ( für die Ermittler ) optische Auffälligkeit aufweisen.
Vielleicht war diese gemutmaßte Auffälligkeit ja die " Erkenntnis aus anderen Ermittlungen".
Sollte das so sein , hat man sicher ein anderes " Ahaerlebnis" als das nun Erhaltene erwartet.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 14:08
@d.fense
Ergo: Vielleicht findet man ja zukünftig DNA von Bodo Ramelow in diesem Waldgebiet...


Allerdings sagt er ja nur dieses Waldstück sei ihm gut bekannt, weshalb er eben nicht von einem zufälligem Fund der DNA Uwe Bs ausgeht....

Über den Bekanntheitsgrad dieses Gebietes sagt dies doch eher das Gegenteil aus...


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 14:14
Mit dem Fünf startend soll natürlich mit dem Fund ( Peggys) startend. heissen.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 14:15
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz unproblematisch ist, ein Skelett an einen anderen Ort zu transferieren. Da könnten die Knochen schon mal durcheinander kommen, was einem Ermittler vielleicht auffällt.
Du hast meine Aussage leider aus dem Kontext gerissen... Es ging mir darum, dass es nicht sicher ist ob die Knochen / DNA Träger bereits seit 15 Jahren da lagen.
Ein Fakt ist doch, dass das Skelett nicht vollständig war und hierüber auch wild spekuliert wurde warum. Da ich mich hier nicht beteiligen möchte meine Aussage "ich weiß es nicht", aber "die Ermittler mit Sicherheit" durch diverse forensische Tests. Da geht es nicht darum ob optisch etwas auffällt denn hierdurch kann keine sichere Aussage getätigt werden ob oder ob nicht...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 14:18
@BigMäc
@d.fense
@TB8
Halten wir einfach noch mal fest, das Peggy schon vermutlich 15 Jahre dort unentdeckt verborgen lag.

Das scheint laut Polizei ein Fakt zu sein.


Wie viele Umweltschweine und Waldarbeiter sind denn dann unentdeckt an ihr vorbeigelaufen ?


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 14:19
Die Bild kramt seinerzeit Verdächtige wieder hervor.

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-peggy/soko-peggy-aufgestockt-48353428.bild.html
brisant: Als Peggy am 7. Mai 2001 verschwand, lebten ausgerechnet in ihrem Wohnhaus am Marktplatz 8 im 1000-Seelen-Städtchen Lichtenberg (Oberfranken) zwei Männer aus Jena zur Untermiete! Sie hatten einen Schlafplatz bei Jens B. (43), einem der früheren Verdäch­tigen im Fall Peggy, der im ersten Stock des blauen Hauses lebte.

Kurierfahrer Rudolf F. (damals 52) war jedoch im Mai 2001 im Urlaub. Berufskraftfahrer Gert S. (damals 32) war an jenem Tag hingegen mit seinem Transporter im nahen Vogtland unterwegs. Beide Männer wurden von der Soko Peggy verhört, galten aber nie als verdächtig.

Auch eine merkwürdige Beobachtung zwei bis vier Wochen vor Peggys Verschwinden dürfte nun wieder in den Fokus der Bayreuther Ermittler geraten: Erzieherin Sabine F. (damals 37) erinnerte sich, beim Warten auf den Bus in Lichtenberg mehrmals ein Taxi mit Jenaer Kennzeichen im Ort gesehen zu haben. Der Fahrer habe kurze Haare gehabt und habe immer allein im Wagen gesessen.

Der Umstand, dass ein Unterstützer der NSU-Killer aus Jena ganz in der Nähe vom Fundort der sterblichen Überreste Peggys bei Rodacherbrunn eine Waldhütte genutzt haben soll, gibt nun auch einem Hinweis der Grenzpolizeistation Selb vom 23. Mai 2001 neue Bedeutung: Diese hatte damals vermutet die vermisste Peggy solle sich „in einem Haus oder einer Hütte zwischen Ziegenrück und Crispendorf“ aufhalten.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 14:24
@emz Den Artikel wollte ich diesmal aber nicht posten....

@all
In einer anderen Zeitschrift war noch die Rede von einem Anruf....Was ist eigentlich hier über einen Anruf bekannt, den Peggys Freundin ca. vier Wochen nach deren Verschwinden per Handy erhalten haben will... ?

Eine Freundin, die ihre Sommerferien immer in Lichtenberg verbrachte, gab an, Peggy habe sich etwa vier Wochen später bei ihr per Handy gemeldet. Ihr gehe es gut, habe sie gesagt, nur wisse sie nicht, wo sie sich befinde.
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/fall-peggy-welche-rolle-spielt-die-waldhutte-eines-neonazis-1.5555747


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 14:27
@BlackJack-47
ja ich denke er hat das ein wenig komisch formuliert und meint er kenne das Stück durch die Ermittlungen PK sei es durch Akten oder paar mal vorbeischauen. Falls er es schon vor dem Fund PK gekannt haben sollte würde ich ins grübeln kommen ob das Zufällig oder aus Akten anderer Fälle war ;)

@BigMäc
guter Punkt mit dem Untersuchungsdatum des Haufen.

@TB8
der Artikel stellt einen Transport als derzeitige Vermutung dar:
https://www.tagesschau.de/inland/boenhardt-peggy-101.html
Der Fundort der Skelettteile gilt aber nicht als Tatort.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 14:28
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Halten wir einfach noch mal fest, das Peggy schon vermutlich 15 Jahre dort unentdeckt verborgen lag.

Das scheint laut Polizei ein Fakt zu sein.
Habe ich etwas überlesen oder nicht mitbekommen? Wann wurde die Meldung veröffentlicht dass die Polizei davon ausgeht und mit welchen forensischen Test wurde dies verifiziert? Gab es dann auch eine Mitteilung zum DNA Träger ob dieser zeitgleich "dem Wald ausgesetzt wurde"?


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 14:33
@TB8
Peggy war skelettiert – und wird auf Schätzungen der Ermittler dem entsprechendem Alter zum Zeitpunkte des Verschwindens zugerechnet.
Wo soll sie denn vorher gewesen sein ?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 14:33
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Der Fundort der Skelettteile gilt aber nicht als Tatort.
So hatte ich das auch in Erinnerung... Schließt ja aber trotzdem nicht aus dass sie kurz danach abgelegt wurde und trotzdem 15 Jahre dort lag. Mir ist nur nichts von den Ermittlern hierüber bekannt wie es @BlackJack-47 geschrieben hat...


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 14:33
@emz

Wo kommt denn nun plötzlich das Taxi mit dem Jenaer Kennzeichen für die B.... her ?
Bisher wurde doch immer nur von einem Taxi am Verschwindetag von Peggy , das vorgeblich aus Bayreuth kam geblubbert !?

Und weshalb man Menschen erwähnen muss, die an dem Tag nachweislich im Urlaub und nachweisbar in einer anderen Gegend waren, also definitiv ein Alibi hatten, erschliesst sich mir auch nicht.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 14:36
@TB8
Zitat von TB8TB8 schrieb:Ein Fakt ist doch, dass das Skelett nicht vollständig war und hierüber auch wild spekuliert wurde warum.
Zu den wilden Spekulationen:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/bayreuth-ermittler-peggys-skelett-ist-nicht-vollstaendig-1.3074697
Das in einem Wald in Thüringen gefundene Skelett der jahrelang vermissten Schülerin Peggy ist nicht komplett. "Dies lässt sich mit dem Lebensraum und den Gewohnheiten von Waldtieren erklären", sagte der Leiter der Sonderkommission Peggy, Uwe Ebner, am Dienstag in Bayreuth. Zudem fehlten Kleidungsstücke des Mädchens sowie weiter jede Spur vom Schulranzen der Neunjährigen. Weitere Fragen dazu könne er derzeit nicht beantworten.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 14:59
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Zu den wilden Spekulationen:
Nochmal, ich beteilige mich nicht an den Spekulationen, sondern versuche nur durch logisches denken und sachliche Argumente gewisse Dinge zu widerlegen und zu hinterfragen.

Weisst Du ob die Waldtiere die Knochen vor 15 Jahren, 10 Jahren, 5 Jahren oder einen Tag vor dem Fund verschleppt haben?
Weisst Du ob die Leiche nicht bereits vorher wo anders "zwischengelagert" wurde und bereits da diverse Knochen verloren gingen (auf welche Art auch immer)?
Weisst Du ob die Leiche nicht ein paar Jahre eingefroren oder anders konserviert wurde?

Was hat Deine Ausführung mit meiner Aussage "es ist nicht sicher dass die Leiche bereits seit 15 Jahren da liegen muss zu" tun?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 15:07
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Peggy war skelettiert – und wird auf Schätzungen der Ermittler dem entsprechendem Alter zum Zeitpunkte des Verschwindens zugerechnet.
Wo soll sie denn vorher gewesen sein ?
Kann ich nicht sagen wo sie vorher gelegen haben soll. Woher auch... Möglichkeiten gibt es viele.
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Halten wir einfach noch mal fest, das Peggy schon vermutlich 15 Jahre dort unentdeckt verborgen lag.
Das scheint laut Polizei ein Fakt zu sein.
Wieso sollte man das festhalten? Und woher hast Du die Aussage das die Polizei dies als Fakt sieht?

Dass das Alter passt ist für mich ok. Es geht für mich um die Frage ob Sie 15 Jahre da lag und diese wurde doch noch nicht beantwortet. Googelt man danach wie lange es dauert bis eine Leiche skelettiert ist, findet man diverse Angaben. Unter "guten Bedingungen" scheint dies auch bereits nach 1-2 Jahren möglich zu sein.

Daher ist das Peggy skelettiert war doch kein Argument dass sie bereits seit 15 Jahren da gelegen haben muss. Oder siehst Du das anders?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 15:14
@TB8
Zitat von TB8TB8 schrieb:Unter "guten Bedingungen" scheint dies auch bereits nach 1-2 Jahren möglich zu sein.



Wachsen dann die Knochen noch mit ? Nein, deshalb wurde sie nachweislich ziemlich direkt nach ihrem Verschwinden getötet...

Ob sie dann auch nach ihrem Tod noch sorgsam versteckt wurde oder direkt unsorgsam dort in den Wald gelegt wurde weiß ich nicht.


Anzeige

melden