Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 11:48
@axelm
Jetzt wird doch erst ermittelt OB es überhaupt einen von Bönhardt Bezug zu Peggy gibt. Da hat doch der gesamte NSU hier noch gar keinen Platz :)
Zitat von seliseli schrieb:Bei der Untersuchung eines der Gegenstände gelang es Experten jetzt, einen genetischen Fingerabdruck zu sichern und diesen Uwe Böhnhardt zuordnen. Hierdurch werden sich die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der SOKO um eine Vielzahl an Ermittlungshandlungen in diese neue Richtung erweitern. Konkret ist zu klären, in welchem Zusammenhang diese DNA-Spur gesetzt wurde, wo sie entstanden ist und ob sie in Verbindung mit dem Tod von Peggy K. steht.



melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 11:52
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:@emz

Und wo bitte steht hier,dass es sich um Kleidung handelt,die sie beim Verschwinden anhatte?
das wurde nirgends geschrieben.
es hieß, dass mit den Skelettresetn aufgefundenen Kleidungsreste und persönlichen Gegenstände den Schluss nahelegen, dass P. zeitnah zu ihrem Verschwinden zu Tode kam.

es hieß an keiner Stelle, dass Peggy mit völlig anderer Kleidung (bzw Reste davon) aufgefunden wurde.

wäre dem so gewesen (andere Kleidungsreste wären gefunden worden, die nicht in Übereinstimmung mit den damaligen Angaben der Mutter zu erwarten waren) hätte das zu intensiver Nachforschung führen müssen

es ist also nur ein Rückschuss, dass sie die Kleidung wie bei ihrem Verschwinden trug


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 12:05
@Frau.N.Zimmer
Im Moment ist die Situation einfach die das alleine durch das finden der DNA. UBs. nicht
erwiesen ist ob er Peggy auch ermordet hat .
So gut wie erwiesen ist für mich aber das der oder die Täter aus einem großen Sumpfgebiet
stammen und UB. mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas mit denen zu schaffen hatte wenn dann
bestimmt auch (Vermutung) Frau Z.
Theorie , ich denke eher das Kinderprostitution ein einträglicher Nebenerwerb für den NSU. war
hier wird es Überschneidungen mit reinen Kindermissbrauch Ringen geben.
Ich finde es immer furchtbar wenn Frauen und sei es nur durch Wissen an Taten beteiligt sind
die Kindern etwas furchtbares antun da verliert man jeglichen Glauben an etwas gutes in der
Welt !


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 12:11
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Im Moment ist die Situation einfach die das alleine durch das finden der DNA. UBs. nicht
erwiesen ist ob er Peggy auch ermordet hat .
Genau. Und der Rest ist reine Spekulation. Man muss halt die Ermittlungen abwarten.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 12:12
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:So gut wie erwiesen ist für mich aber das der oder die Täter aus einem großen Sumpfgebiet stammen
Everglades, Nildelta?


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 12:16
Wenn ich die Aufgabe hätte, mir theoretische Wege einer möglichen DNA-Verunreinigung auszudenken, um sie dann gezielt überprüfen und gegebenenfalls ausschließen zu können, dann würde ich schauen, ob einer der Bereitschaftspolizisten, die den Schuttberg der ausgebrannten NSU-Wohnung durchsuchten, auch bei der Suche am Fundort von Peggys Leiche beteiligt war.

Die Bereitschaftspolizisten hatten - so weit ich das in Videos erkennen kann - keine spezielle Schutzkleidung an, und an beiden Orten bewegten sie sich auch in Schutt bzw aufgebaggerter Erde und Gestrüpp.

Arbeitshandschuhe, Stiefel inklusive deren Schnürsenkel werden über die Jahre vielleicht nicht so ausgiebig gereinigt, um eine unbeabsichtigte Übertragung von DNA ausschließen zu können. Denkbar wäre auch, dass so ein winziges Teil wie der Spurenträger im Profil der Schuhsohle kleben blieb.

Nur so als Überlegung.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 12:18
Bei Behördenstress ist ein Interview mit UK, Vater, Rödel . Leider auf türkisch.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 12:30
@lawine
Viel gefährlicher weil man das Sumpfgebiet nicht erkennen kann !


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 12:33
Zitat von nodocnodoc schrieb:Es ging mir dabei nicht um die Identifikation von Peggy, sondern darum, ob sie genau die Kleidung trug welche sie auch am Tag ihres Verschwindens anhatte. Das geht doch aus meinem Post ganz deutlich hervor. Was das jetzt mit der DNA Überprüfung zu tun haben soll,erschließt sich mir nicht.
Das es sich eindeutig um Peggy K. handelt, steht doch überhaupt nicht zur Debatte.
Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Polizei hat OHNE DNA Abgleich und OHNE Gesicht erkennen können das es Peggy war. Wie soll das gehen wenn sie z.Bsp. nicht mehr die Kleidung trug die der Polizei bekannt war ? Dann wäre es eine Kinderleiche wie jede andere auch und niemals hätten sie den Namen Peggy in den Mund genommen ohne DNA Abgleich. Meine Meinung, meine 99%. Musst du nicht mitgehen, wollts nur erklären.

Das ist AUCH für mich keine Tatsache, keine Behauptung, aber eben so sehr wahrscheinlich das ich hier nicht ein Fass aufmache wenn jemand davon ausgeht.
Bei Böhnhardts Täterschaft sieht das für mich schon anders aus, trotz DNA isses bissl dünne um zu sagen das er es war.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 12:36
@cariboo
Man sollte es aber als Fakt nehmen, daß die DNA-Spur dort gefunden wurde, ausgewertet werden konnte und Böhnhardt zugeordnet wurde. Woran sie sich befand und wie lange sie dort lag, bzw. wie sie dort hingekommen ist, werden wir von den Ermittlern hoffentlich irgendwann noch hören oder lesen.
Habe und werde auch nie etwas anderes behaupten. Für mich gilt als Fakt was die Ermittler veröffentlichen und was die DNA von UB angeht wurde bestätigt das es sich um seine handelt. Somit für mich Fakt und unverständlich dies zu hinterfragen.
Unklar, wie Du auch schreibst, sind die Umstände welche ermittelt werden müssen.

Um was es mir ging sind die Diskussionen welche zu keinem Ergebnis führen können weil es dazu keine Fakten gibt. Somit sind Argumente wie "Der große DNA Experte Mustermann sagt in seinem Bericht es ist nahezu ausgeschlossen nach 15 Jahren noch verwertbare DNA zu finden" nicht relevant, da bisher nicht geklärt ist wie lange die Knochen da lagen, wie lange der DNA Träger da lag und um welches Material es sich dabei gehandelt hat.

@emz
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Da Peggy bei der Auffindung die Reste der Kleidung trug, die sie auch bei ihrem Verschwinden anhatte, kann man vermuten, dass sie nicht mehr allzu lange lebte.
Vermutlich hast Du recht, aber viel sicherer, wir wissen es nicht. Darum ging es mir auch nicht. Der Fundort muss nicht der Tatort und auch nicht der erste Ablageort sein. Angenommen Du hast recht und sie hat nicht mehr lange gelebt, könnte sie für die ersten 8-10 Jahre auch wo anders verbracht worden sein wo es keine außeren Wettereinflüsse gab. Mir ging es um zwei Punkte.

1. Die Diskussion ob nach 15 Jahren im Wald noch verwertbare DNA Spuren vorhanden sein können.
2. Das Anzweifeln ob die DNA von UB (in der Datenbank) überhaupt die DNA von UB ist bzw. die gefundene DNA am Tatort jene ist, welche dem Datenbankprofil von UB entspricht.

Ob sie 15 Jahre an der Stelle lag oder nicht kann ich nicht sagen, aber die Ermittler mit Sicherheit! Ebenfalls wird sich feststellen lassen können, wie lange der DNA Träger im freien lag. Meiner Meinung nach ist nun einfach etwas Geduld, auch wenn für Euch alle schwer (nicht böse gemeint), gefragt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 12:38
@nodoc


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 12:41
@tuctuctuc
Das Interview auf die wesentlichen Punkte zusammengefasst :
U.K.s Vater betont er wäre der Meinung , man hätte seine Familie nicht belastet, wenn er Deutscher wäre und kein behindertes Kind hätte und man wäre G.R. für ihre Hilfe dankbar.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 12:44
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:U.K.s Vater betont er wäre der Meinung , man hätte seine Familie nicht belastet, wenn er Deutscher wäre und kein behindertes Kind hätte
Verdrängung vom Feinsten.
passt immer und überall, Fremdenfeindlichkeit auszupacken wenn man sich seiner eigenen Verantwortung nicht stellen mag (mehr als 20 Fälle sexueller Übergriffe des behinderten "Kindes" auf ortsansässige Kinder, mindestens Drogenkonsum des behinderten "Kindes" und damit einhergehend Kontakt zu entsprechenden Dealern vor Ort )

dass das beinderte Kind zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden ein erwachsener Mann war, der zeitnah gestand, das Mädchen vergewaltigt zu haben und dieses Geständnis auch nicht widerrief, mag da gar keine Rolle gespielt haben *Ironie off*


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 12:49
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:U.K.s Vater betont er wäre der Meinung , man hätte seine Familie nicht belastet, wenn er Deutscher wäre und kein behindertes Kind hätte und man wäre G.R. für ihre Hilfe dankbar.
Wundert micht jetzt nicht, dass es keine Übersetzung ins Deutsche gab. Hier weiss doch jeder, dass U.K. reihenweise Kinder missbraucht hat. In der Türkei wird das kaum jemand wissen.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 13:00
@Frau.N.Zimmer
Auch das Thema Missbrauch an Peggy wird angesprochen und endet schnell in det Ankündigung dagegen jetzt gerichtlich vorzugehen.
Ebenso werden wieder mal in mehreren Ansätzen Foltervorwürfe gegen U.K. ins Feld geführt.

Vielleicht ist @incii2 so lieb, das Interview Satz für Satz zu übersetzen, das ist echt schwer .
Auf alle Fälle ist das ganze Interview nicht gerade " Deutschlandfreundlich" gefärbt.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 13:04
Reitet doch jetzt nicht auf dem interview rum...da hat man einfach nen dankbaren idio.... gefunden mit dessen hilfe man sich über deutsche/deutsche behörden echauffieren kann. Is grad schwer in mode in der türkei aber für den fall völlig irrelevant.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 13:08
@TB8
Zitat von TB8TB8 schrieb:Ob sie 15 Jahre an der Stelle lag oder nicht kann ich nicht sagen, aber die Ermittler mit Sicherheit!
Könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz unproblematisch ist, ein Skelett an einen anderen Ort zu transferieren. Da könnten die Knochen schon mal durcheinander kommen, was einem Ermittler vielleicht auffällt.


1x zitiertmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 13:31
Nochmals bzgl. der DNA:

- Gab es irgendwo eine eindeutige Aussage WANN die DNA gefunden wurde? Gleich beim Fund von Peggy oder bei der erneuten Suche im September?


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 13:33
@axelm
zu dem Thema Stoffetzen von der letzten Seite

https://www.tagesschau.de/inland/boenhardt-peggy-101.html
Am Donnerstag war bekanntgeworden, dass am Fundort der Skelettteile des 2001 verschollenen Mädchens aus Oberfranken Genmaterial von Böhnhardt entdeckt worden war. Dieses habe sich an einem Gegenstand befunden, der im Juli "in direktem Zusammenhang" mit der Entdeckung der Skelettteile aufgefunden worden.
https://www.tagesschau.de/inland/boenhardt-peggy-101.html
Böhnhardts DNA-Spur wurde demnach aber vom bayerischen LKA an einem kleinen Stofffetzen sichergestellt, der zu einer Decke gehören könnte und nicht unmittelbar neben dem Skelett lag.

Dennoch will der Leitende Bayreuther Oberstaatsanwalt Herbert Potzel die Möglichkeit einer DNA-Verunreinigung nicht ganz ausschließen. Das sei Aufgabe der laufenden Ermittlungen. Grundsätzlich gebe es verschiedene Möglichkeiten, wie es zu einer DNA-Verunreinigung kommen könne. Mehr wollte Potzel dazu aber nicht sagen.
Von mir aus haben die alle Zeit der welt wenn die nur zuverlässig, unbeeinflusst und gründlichst ALLE erwischen die dreck am Stecken haben.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 13:45
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:U.K.s Vater betont er wäre der Meinung , man hätte seine Familie nicht belastet, wenn er Deutscher wäre und kein behindertes Kind hätte und man wäre G.R. für ihre Hilfe dankbar.
Unsinn. Fakt ist das sein Sohn Kinder missbrauchte. Halte das einfach für eine an den Haaren herbei gezogene Schutzbehauptung, die jeder Grundlage entbehrt.
Zumal niemand wirklich weiß, ob diese Missbräuche mit U.Ks geistiger Entwicklung zusammen hängen, oder ob er auch missbraucht hätte wenn er geistig nicht behindert gewesen wäre.
Da beißt sich die Katze selber in den Schwanz.


melden