Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 11:23
@Ventil
Vor allem der Zufall, dass sie tatsächlich im Wald gefunden worden sein soll.
So wie das schon mal in einer Zeugenaussage behauptet worden ist :troll:

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 11:24
@emz


ja ne...ich sach ja...zuviel Zufall:)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 11:30
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was glaubt ihr wohl, was herauskäme, wenn man mal die Browserverläufe
der User hier im Thread forensisch untersuchen würde.
Alleine die Tatsache, dass ich mich besonders für den Prozess gegen den NSU interessiere, dazu auch noch mit Forensik allgemein beschäftige und mich alles zu Kriminalfällen interessiert. ÖÖ

Mein Browserverlauf der letzten Wochen dürfte in etwa so aussehen.....Waffen, Bombenbau, NSU darknet, deepnet, TOR, Entomologie,, postmortaler Intervall, Dekomposition, Mord, Mordmerkmale....um es mal kurz zu machen.

Ich kann mich da nur @inci2 anschließen, von einem Browserverlauf lässt sich mitnichten auf irgendwelche kriminellen Machenschaften schließen. Dann müsste man 80% der User hier als verdächtig einstufen, da bin ich mir relativ sicher.

Es kommt immer noch darauf an, was ich auf meinen Rechner runter lade. Und nur das, zählt auch vor Gericht.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 11:34
@Ventil
Zitat von VentilVentil schrieb:ich habe Fragezeichen im Gesicht???

erst der leichenfund kurz nach der XY Sendung, mit dem so recht niemand mehr gerechnet hatte und dann kurz darauf der spektakuläre DNA treffer.

hmmmm...


neige sonst nicht zu VT, aber hier in diesem fall gibt es mir zuviel Zufall.
Naja, so viel Zufall ist das grundsätzlich nun auch wieder nicht, nachdem man eine Leiche gefunden hat, dass man danach auch eine Spur findet.

Die Spur ist in der Tat erstaunlich. Ich habe auch ein paar Tage gebraucht, um erstmal dieses so zu glauben bzw. glauben zu können.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 11:36
@Ventil
Aber mal ganz ernsthaft gefragt.
Was meinst du denn damit, dass du diese Zufälle anzweifelst?
Welches Ziel könnte denn dahinterstecken, dass so eine Geschichte konstruiert wird?
Ich glaube nämlich durchaus, dass das, was Staatsanwalt und Ermittler uns mitgeteilt haben, stimmt.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 11:37
@BigMäc
Bitte, hat jemand von Euch " auf die Schnelle" eine ( oder mehrere ) Quelle(n) parat, in denen die zuständige Staatsanwaltschaft darüber berichtet, wann genau der DNA - Treffer angezeigt wurde ?
ich habe bisher auch keine solche Quelle gefunden.

Sofern ich weiß schweigt sich die Staatsanwaltschaft bisher dazu und auch dazu wann der Träger der DNA genau gefunden wurde aus.

sollte es diese Quelle doch geben würde sie mich auch interessieren.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 11:40
@Sillyrama
Die Spur ist in der Tat erstaunlich. Ich habe auch ein paar Tage gebraucht, um das erstmal dieses so zu glauben bzw. glauben zu können.
Vor allem würde mich dabei am Meisten interessieren, wer diese Info an die Presse gegeben hat und warum das dann vorab an der Staatsanwaltschaft und den Ermittlern vorbei veröffentlicht wurde.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 11:47
eigentlich glaube ich den Ermittlern und der Staatsanwaltschaft ja schon... wenn nicht diesen Institutionen, wem dann?

aber es zu glauben, und es wirklich zu fassen zu b e greifen, daran hapert es bei mir noch.

ich bin wohl einfach zu naiv, zu kleingeistig...

und finde es schrecklich!

im wahrsten sinne des Wortes e r s c h r e c k e n d !

deshalb weigert sich wohl mein Hirn noch😔


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 13:12
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Mal ganz kurz eingeworfen , schon ein komisches Gefühl wie die Jahre der harten Diskussion
um UK. die BI. jetzt verblassen
Geht es Dir so? Mir nicht.
Im Gegenteil, die Version, dass UB auf "Durchreise" ohne jeden Bezug zu Lichtenberg mal eben ein Kind von der Straße weggeschnappt und getötet hat, halte ich aus weiter oben ausgeführten Gründen für (fast) ausgeschlossen.
Wenn diese Spur kein Zufallstreffer ist, sondern ein Zusammenhang zwischen UB und Peggy existiert, dann muss es da ein bislang unbekanntes Verbindungsglied geben. Und dieses Verbindungsglied ist aller Wahrscheinlichkeit nach in der damaligen nahen sozialen Umgebung von Peggy zu finden. Also sind für mich all die damals diskutierten Personen (einschliesslich UK und Familie) wieder voll präsent, ich gehe weiter davon aus, dass dort der Schlüssel zur Aufklärung des Verbrechens liegt!


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 17:18
@otternase
Das ist ja teilweise schon eine NSU. Spezialdiskussion da muss ich dann passen da ich mich
mit dem Thema bisher nicht groß beschäftigt habe.
Das Peggy ein Opfer vielleicht sogar von Organisierter
Kriminalität ist diese Atmosphäre hatte der Fall immer für mich, wenn der NSU. da mit drin hängt
und das nehme ich nach den Meldungen der letzten Tage an dann ist ein unbekanntes
Verbindungsglied aus Peggys Umfeld fast schon zwingend, ob das nun aber unbedingt
ein Lichtenberger sein muss finde ich nicht .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 17:40
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:ob das nun aber unbedingt
ein Lichtenberger sein muss finde ich nicht .
nein, deshalb schrieb ich ja ausdrücklich von "der damaligen nahen sozialen Umgebung" (und nicht der nahen räumlichen Umgebung). Wobei dies jedoch überwiegend deckungsgleich ist.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 21:31
@BigMäc

hier in Thread wurden kürzlich 2 Tagesschau-links gepostet gem. denen die DNASpur im Juli und NICHT bei der Nachsuche im September gefunden wurde. Allerdings waren die Meldungen in den unterschiedlichen Medien diesbzgl. nicht unbedingt eindeutig.

Von der Logik her würde ich ja behaupten umso später der Fund umso größer die Entfernung zum Skellett.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 21:38
sorry ein wenig off topic. Würde das Interview gerne lesen um die Hintergründe seiner Zweifel am Aufklärungswillen der Behörden zu verstehen. Wäre mir jedenfalls lieber als mir vom Focus vorschreiben zu lassen dass der Grüne eine VT vertritt.
Der grüne NRW-Landtagsabgeordnete Arif Ünal hat ausgerechnet dem Erdogan-nahen Blatt „Sabah“ ein Interview gegeben. Das Blatt ist bekannt für seine stramme AKP-Linie: Erdogan-Gegner werden dort regelmäßig als „Vaterlandsverräter“ diffamiert.
In dem Interview mit der Zeitung vertritt der türkischstämmige Politiker Verschwörungstheorien über die NSU-Morde und den deutschen Staat. Das geht aus übersetzten Passagen aus dem Interview hervor, die FOCUS Online vorliegen. Ünal, der stellvertretendes Mitglied im NSU-Untersuchungsausschuss des NRW-Landtags ist, sagte „Sabah“, es sei „eindeutig“, dass bei dem Skandal um die Morde des NSU und deren Aufklärung der sogenannte „tiefe Staat“ seine Hände im Spiel gehabt habe.
Der Begriff „tiefer Staat“ bezeichnet in der Türkei die These, es gebe geheime Seilschaften von Geheimdienstlern, Militärs, Staatsbediensteten und dem Organisierten Verbrechen, die einen „Staat im Staat“ gebildet hätten.

Dieser „tiefe Staat“ behindere auch die NSU-Ermittlungen, legen Ünals Interviewaussagen nah: Es gebe „bemerkenswerte Bemühungen“, die Verstrickung des „tiefen Staats“ nicht auffliegen zu lassen, heißt es dort. Sein Vertrauen in die deutschen Geheimdienste und Sicherheitsbehörden sei „komplett verloren gegangen“,
wird Ünal zitiert.



melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 21:57
Weiß jemand wer dieser Mann aus Halle war? Wüßte gerne ob es auch hier irgendwelche Querverbindungen gibt :

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-peggy-knobloch-ermittler-folgen-neuer-spur-in-halle-a-920144.html


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 22:09
@axelm
Das ist Holger E. mit dem fahruntüchtigen Opel. Ist hier schon ziemlich oft durchgekaut worden. Einfach Suchfunktion bedienen!


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 22:11
@axelm
Die DNA-Spur wurde wohl gleich im Juli gefunden. Den Treffer beim Abgleich gab es wohl im September. Eine Quelle findest du in meinem Beitrag vom 15.10.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 22:15
@MaryPoppins
Damit weiß aber @axelm noch nichts über mögliche Verbindungen zum NSU, um die es ihm geht ;)

@axelm
Zu irgendwelchen Querverbindungen zum NSU wirst du hier auch nichts finden, würde ich mal behaupten.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:00
@axelm

ich bin nicht der meinung, dass das trio BZ, UM und UB überall bekannt war. denn auch ich habe 2011, als im radio nach dem banküberfall in eisenach von 2 männern berichtet wurde, die auf fahrrädern flohen, später von einem wohnmobil, das brannte und von einer vom wohnmobil flüchtenden frau, nicht im geringsten etwas von diesem "NSU" trio gewusst. für mich waren die radiomeldungen absolut spannend und ich konnte mir nicht vorstellen, was da ablief. ich hatte absolut nie zuvor von dieser terrorzelle gehört. deshalb nahm ich die infos aus dem radio damals auch relativ unvorbelastet auf und weiß, dass von einer davonlaufenden frau vom wohnmobil die rede war, denn ich konnte mir keinen reim darauf machen. auch im radio kein hinweis auf die "zelle".

zu dieser zeit hatte ich nie bilder dieser menschen gesehen und von der "zelle" nie etwas gehört oder gelesen.

warum sollten die gesichter in lichtenberg 2001 bekannt gewesen sein?

allerdings bin ich auch eher skeptisch, was den wahrheitsgehalt dieser verbindung zu U.B. betrifft. da ist in der vergangenheit zuviel gelogen und vertuscht worden, als dass ich den spurentreffer unhinterfragt hinnehmen könnte.

trotzdem ist es auch vorstellbar.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:14
@WyattE

Danke,aber inzwischen habe ich eine Aussage des Polizeisprechers über den Zeitraum gefunden, zu dem der Treffer erfolgt sei-

Am Donnerstag, 13.10. berichtete die Frankfurter Allgemeine ,
Am Donnerstagabend wurde bekannt, dass an einem Stück Stoff am Fundort ihrer sterblichen Überreste DNA-Spuren sichergestellt wurden, die dem NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt zuzuordnen sind.
Der DNA-Treffer sei erst in dieser Woche erfolgt sagte Polizeisprecher Jürgen Stadter am Freitag in Bayreuth.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fall-peggy-dna-spuren-fuehren-zur-pruefung-eines-anderen-mordes-14480233.html

Demnach wäre der Treffer in der KW 40 oder 41 , also zwischen 03.10 und 12.10 erfolgt.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:18
Ich denke ja mal (jetzt) das die Verschiedenen Kinderzeugen am Nachmittag des 7.05.01
doch etliches beobachtet (mehr als man denkt bis hin zu den Aussagen des damals durch
Psychisches Trauma kranken Jungen ) haben.
Die Kinder vermute ich haben die Verschleppung Peggys beobachtet ob das alles später
tatsächlich so lag das nix verwertbar war oder aber die Beobachtungen unverwertbar
gemacht wurden ?
Jedenfalls waren Erwachsene plus ein den Ortskindern unbekanntes kleines
Mädchen vermutlich an Peggy dran, ob UB. damit bei war ?


Anzeige

melden