Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.02.2018 um 10:58
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb am 27.01.2018:In dem TV-Bericht vom BR ist dem Bürgermeister von Lichtenberg Unsicherheit anzumerken.
Aber er sagt, dass er nicht bestätigt, dass mit Leuten "unfein" umgegangen wird.
Oder wurde.
Ferner spricht er noch von "braunen Norden", was vielleicht damit zusammenhängt, dass man behauptete, der NSU hat sich in Lichtenberg herumgetrieben.
Gemeint war der Ausspruch "Braune Horden".
Diesbezüglich äusserte sich der Ministerpräsident von Thüringen und ließ verlauten, dass in der Umgebung von Lichtenberg eine Hütte existiert, welche von "Rechten" genutzt wird.
Weiter gab es in diesem Zusammenhang eine Pressmeldung mit dem Inhalt, dass das "NSU-Trio" in Lichtenberg gesehen wurde.
Dafür fehlt aber nach meinen Recherchen der Beleg.
Vielmehr kann man davon ausgehen, dass die Zeitung eine falsche Behauptung aufstellte.
Zitat von emzemz schrieb am 26.01.2018:Den letzten Aufschrei veranstalteten Bürgermeister Knüppel mitsamt seinem "Elferrat", als irgendwelche pöhsen Polizisten einen unschuldigen (weiß Knüppel) Bürger einfach so zu einer Zeugenaussage verschleppt hatten. Sogar im Fernsehen gab's ein Interview, nur wie das Ganze ausging, da bleiben wir hilflos zurück.
Was ist daran verwerflich, dass der Bürgermeister gegen falsche Behauptungen das Wort erhebt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.02.2018 um 12:16
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb am 27.01.2018:Zu der Diskussion hier sage ich noch, dass ich den Eindruck habe, dass hier Personen das Wort ergriffen, die sich aus ungewissen Gründen langweilten.
Wenn ich deinen jüngsten Beitrag lese, täte ich doch mal sagen, stimmt.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Was ist daran verwerflich, dass der Bürgermeister gegen falsche Behauptungen das Wort erhebt?
Falsche Behauptungen? Lass hören :popcorn:


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.02.2018 um 12:23
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Weiter gab es in diesem Zusammenhang eine Pressmeldung mit dem Inhalt, dass das "NSU-Trio" in Lichtenberg gesehen wurde.
Dafür fehlt aber nach meinen Recherchen der Beleg.
Vielmehr kann man davon ausgehen, dass die Zeitung eine falsche Behauptung aufstellte.
Das kannst Du, @emz , in meinem Beitrag nachlesen.
Inwiefern die Einlassung von B.R. zutrifft, weiss ich nicht.
Ich beziehe mich auf die falsche Pressemeldung.
Und der Bürgermeister sprach ja auch von Lichtenberg und nicht von der Umgebung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.02.2018 um 12:39
Nochmal:
Zitat von emzemz schrieb: 3THINKER schrieb:
Was ist daran verwerflich, dass der Bürgermeister gegen falsche Behauptungen das Wort erhebt?

3THINKER schrieb:
Falsche Behauptungen? Lass hören :popcorn:
Das scheint mir jetzt aber keine erhellende Antwort zu sein:
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Das kannst Du, @emz , in meinem Beitrag nachlesen.
Du solltest einfach nur verlinken bzw. zitieren, gegen welche falschen Behauptungen sich der Bürgermeister konkret aussprach.


melden

Peggy Knobloch

20.02.2018 um 14:56
Behauptungen müssen belegt werden und vielleicht ist es mal wieder gut, wenn man sich die Krimiregeln in Erinnerung ruft:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Peggy Knobloch

06.03.2018 um 14:33
Aktuell von heute ein Zwischenbericht der Staatsanwaltschaft. Es gibt keine neuen Erkenntnisse im Fall Peggy.


https://www.ramasuri.de/229990/nachrichten/nachrichten-franken/fall-peggy-weiter-ungeloest/
"Nachrichten Franken, 6. März 2018, 10.09 Uhr"
Auch mehr als eineinhalb Jahre nach dem Fund der Leiche des Mädchens Peggy haben die Ermittler noch keine heiße Spur. “Bei uns gibt es nichts Neues”, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel in Bayreuth am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Allerdings hat die ... Soko “Altfälle” jetzt einen 26 Jahre zurückliegenden Mädchenmord geklärt: Die zehnjährige Stephanie aus Weimar war 1991 tot unter einer Autobahnbrücke entdeckt worden. Nun ist ein Verdächtiger festgenommen worden. ...

Die Polizei in Thüringen hatte die Soko installiert, nachdem ... eine DNA-Spur des Rechtsterroristen Uwe Böhnhardt entdeckt worden war..... Die Soko setzte ihre Arbeit zu drei ungeklärten Kindermorden in Thüringen aber unabhängig davon fort.

... (dpa/lby)
Hier der Hinweis auf den Fall der Stephanie Sexualmord an Stephanie D., 1991 (Seite 5) (Beitrag von lawine)


melden

Peggy Knobloch

07.03.2018 um 12:26
Die Tageszeitung Frankenpost meint, dass sich in letzter Zeit nicht viel ereignete.

"Vor mehr als eineinhalb Jahren wurde die Leiche der neunjährigen Peggy aus Lichtenberg im Landkreis Hof gefunden. Doch immer noch bleibt ihr Tod ein Rätsel."

"Im Juli 2016 wurden im Thüringer Wald bei Rodacherbrunn, nur etwa 15 Kilometer von Lichtenberg entfernt, Knochen entdeckt - die sterblichen Überreste der kleinen Peggy."

"Doch danach passierte nichts mehr, die Ermittler haben noch keine heiße Spur. "Bei uns gibt es nichts Neues", sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur."

https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-weiter-ungeloest;art2388,6014106

Dann kann es in Lichtenberg auch gar nicht so wild zugegangen sein, bei den Befragungen.
Das passt zu der Aussage des Bürgermeisters, der nicht bestätigen wollte, dass mit den Leuten "unfein" umgegangen wird.


melden

Peggy Knobloch

07.03.2018 um 12:57
Tja, war abzusehen. Wer den Fall tiefergehend kennt weiss, dass da auch nie etwas anderes bei rauskommen wird bzw. darf.

Hat man immernoch nicht denjenigen gefunden, der die Uwe-DNA zum Fundort brachte? Das ist doch alles dokumentiert, sowas muss doch rauszufinden sein. Was ist die Erklärung der Staatsanwaltschaft, dass ihnen das nicht gelingt?

Es bleibt dabei: solange das nicht geklärt ist, sind alle DNA-Beweise in diesem Land als nicht beweiskräftig anzusehen.


7x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.03.2018 um 13:01
Zitat von FlorianSternFlorianStern schrieb:Wer den Fall tiefergehend kennt
Aha ... und du kennst demnach den Fall tiefergehend? Dann lass mal hören.


melden

Peggy Knobloch

07.03.2018 um 13:06
Zitat von FlorianSternFlorianStern schrieb:sind alle DNA-Beweise in diesem Land als nicht beweiskräftig anzusehen
Da reicht ein Wort: Schwachsinn.


melden

Peggy Knobloch

07.03.2018 um 13:30
Zitat von FlorianSternFlorianStern schrieb:Tja, war abzusehen. Wer den Fall tiefergehend kennt weiss, dass da auch nie etwas anderes bei rauskommen wird bzw. darf.
Darf? Lass uns teilhaben an deinem Wissen
Es bleibt dabei: solange das nicht geklärt ist, sind alle DNA-Beweise in diesem Land als nicht beweiskräftig anzusehen.
Wie kommst du drauf, dass sei nicht geklärt? Nur weil man dir das nicht auf die Nase gebunden hat?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 08:10
Zitat von FlorianSternFlorianStern schrieb:Hat man immernoch nicht denjenigen gefunden, der die Uwe-DNA zum Fundort brachte?
Wer übertrug die DNA zum Fundort?
Das ist wirklich eine interessante Frage.
Soweit mir bekannt ist, wurde das bis jetzt nicht geklärt.
Oder erklärt?

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth schrieb dazu am 08.09.2017:

"Der konkrete Übertragungsweg der DNA von Uwe Böhnhardt an den Auffindeort in Rodacherbrunn kann allerdings nicht mehr geklärt werden. Denn aus dem nun vorliegenden abschließenden Gutachten des hierfür beauftragten Instituts geht hervor, dass an den untersuchten Gerätschaften der Tatortgruppe des LKA Thüringen, darunter auch ein
Winkelmaßstab, keine DNA-Spuren von Uwe Böhnhardt oder von Peggy Knobloch
festgestellt werden konnten."

https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/staatsanwaltschaft/bayreuth/presse/2017/index.php


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 09:22
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wer übertrug die DNA zum Fundort?
Das ist wirklich eine interessante Frage.
Inwieweit?

Würde es Dir etwas nutzen, wenn Du erfahren würdest, das Polizeiobermeister Heinz Schluddrig oder Polizeikommisarin Bertha Schlampig dafür verantwortlich ist?
Ich gehe davon aus, dass das intern untersucht wurde und ggf. bei schluddrigem oder schlampigen Verhalten des Verantwortlichen dieser auch entsprechende Konsequenzen tragen muss, aber ich sehe absolut keinen Grund, diese Information in die Öffentlichkeit zu tragen.

Tatsächlich schlimm war, dass der DNA Fund in die Öffentlichkeit getragen wurde, bevor er abschliessend untersucht worden war!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 12:13
Zitat von emzemz schrieb am 01.07.2017:vertrauen darf man dem, was von staatlicher Seite her kommuniziert wird.
(Am 01.07.2017)
Zitat von emzemz schrieb:Wie kommst du drauf, dass sei nicht geklärt? Nur weil man dir das nicht auf die Nase gebunden hat?
Von staatlicher Seite her, wurde kommuniziert, dass der konkrete Übertragungsweg der DNA von Uwe Böhnhardt an den Auffindeort in Rodacherbrunn nicht mehr geklärt werden konnte.
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Die Frage ist obsolet.
Weshalb ist die Frage obsolet?
Vorsorglich merke ich noch an, das Unwissenheit bezüglich der DNA-Spur wurde nicht kommuniziert, es wurde verlautbart.
Wie alle anderen Informationen auch, aus Ermangelung relevanter Nachfragen bei den Pressekonferenzen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 12:20
Zitat von otternaseotternase schrieb:Würde es Dir etwas nutzen, wenn Du erfahren würdest, das Polizeiobermeister Heinz Schluddrig oder Polizeikommisarin Bertha Schlampig dafür verantwortlich ist?
Ja, dann wäre ich erleichtert, dass nicht mehr dahintersteckt.


melden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 12:26
@3THINKER
Auch das könntest Du nur glauben oder nicht glauben, einen Mehrwert gegenüber der veröffentlichten Information, dass es eine Trugspur aufgrund Übertragung war, hätte diese Information nicht!


melden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 12:30
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Weshalb ist die Frage obsolet?
Es war eine Trugspur. Das reicht es zu wissen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 14:34
Zitat von emzemz schrieb:Es war eine Trugspur. Das reicht es zu wissen.
Dir genügt es vielleicht zu wissen, dass es sich um eine Trugspur handelt.
Der User @FlorianStern wollte aber wissen, wer sie zum Bin dort schleppte.
Zitat von FlorianSternFlorianStern schrieb:Hat man immernoch nicht denjenigen gefunden, der die Uwe-DNA zum Fundort brachte?
Und mich interessiert so etwas auch.


melden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 14:45
@3THINKER

Da tät ich doch mal vorschlagen, ihr schließt euch zusammen, du und @FlorianStern, und dann fahrt ihr hin zum Oberstaatsanwalt Potzelt und sagt ihm das. Der wird sich bestimmt über euer Interesse freuen und all eure Fragen beantworten. :troll:


melden

Peggy Knobloch

09.03.2018 um 16:27
Trugspur da kann man sich ja alles mögliche drunter vorstellen, sie entstand aus versehen , sie wurde gelegt u.s.w. .
Zitat von emzemz schrieb:Das reicht es zu wissen.
So ist es wohl in unserem Rechtsstaat da passiert so etwas ..... aber es ist eine Trugspur mehr hat der Gemeine Bürger nicht zu wissen :) .
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Denn aus dem nun vorliegenden abschließenden Gutachten des hierfür beauftragten Instituts geht hervor, dass an den untersuchten Gerätschaften der Tatortgruppe des LKA Thüringen, darunter auch ein
Winkelmaßstab, keine DNA-Spuren von Uwe Böhnhardt oder von Peggy Knobloch
festgestellt werden konnten."
Ist doch klar die Böhnhardt DNA war ja auch an dem Stück Stoff vom Kopfhörer aus dem NSU Mobil und nicht an dem Winkelmaßstab.

Ich merke mir das ja immer nicht :( aber grade vor ein Paar Tagen wurde im TV über einen alten nun geklärten Kindermord berichtet - da spielte auch irgendwie U Böhnhardt eine Rolle ,zum Schluss wurde dann noch gesagt aber mit dem Fall Peggy Knobloch hats nichts zu tun, warum das immer betonen :ask: , so langsam kann man sich nicht mehr gegen den spontanen Gedankengang wehren ,wer es glaubt wird selig.


Anzeige

1x zitiertmelden