Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:22
bigmäc
Demnach wäre der Treffer in der KW 40 oder 41 , also zwischen 03.10 und 12.10 erfolgt.
so hatte ich es auch wahrgenommen und fand das wirklich seltsam. später wurde berichtet, dass der fund im juli war und war erleichtert.
jeder kann sich bestimmt vorstellen, warum.

das späte "Auffinden" ist in meinen augen mehr als suspekt. ganz abgesehen davon, dass der späte auffindezeitpunkt in meinen augen nicht mehr ausschließen kann, dass nachträglich dort material verbracht wurde. hinz und kunz haben dort gestöbert. ein eldorado für menschen, die etwas platzieren wollen/können/müssen.

mehr möchte ich dazu wirklich nicht mehr sagen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:33
@deargdue

Und wer soll das gewesen sein, der etwas besitzt, von dem er weiß, dass es vor mehr als fünf Jahren von Böhnhardt kontaminiert wurde? Der fährt dann also in den Wald und legt dieses fingernagelgroße Fitzelchen dort in der Nähe der Fundstelle von Peggy ab.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:41
@deargdue
Die DNA wurde direkt im Juli gefunden. Dann gab es im Labor Analysen und wohl Anfang Oktober ergab es in der Datenbank den Treffer im Abgleich mit der bereits gespeicherten DNA von U.B.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:42
@deargdue

Du bringst gedanklich zwei unterschiedliche Ereignisse durcheinander . Der DNA- Spurenträger wurde im Juli gefunden.
Der DNA -Treffer ergab sich laut dem Polizeisprecher in der Woche bevor die Information über den Fund an die Öffentlichkeit gelangte, muss also zwischen dem 03.10 und dem 12.10. vom System angezeigt worden sein.


Offen bleibt , ob der Trägerfund im Juli bei Auffinden der Leiche und der anschliessenden Tatortabsuche gelang, oder bei der erstenb Nachsuche, die ebenfalls im ( Ende) Juli stattfand und die, wie der Polizeisprecher berichtete aus zitiertem Grund stattfand.
Die Nachsuche habe man auf Grund der Erkenntnisse aus anderen Ermittlungen angesetzt. Was genau gesucht wurde, wollte der Polizeisprecher nicht öffentlich bekannt geben.
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Weitere-Suchaktion-im-Fall-Peggy;art2388,5003507

" auf Grund der Erkenntnisse aus anderen Ermittlungen". Über diese Formulierung habe ich bereits damals hier Überlegungen angestellt .


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:43
@emz

ja. wer sollte es sein. ich weiß, dass es echt schwer vorstellbar ist.

ich schwanke zwischen 50:50.

es ist tatsächlich dort so seit der ablage peggys und es ist nachträglich dorthin verbracht bzw. das ganze eh ein fake.
durch meine erfahrungen, was die verarsche der menschen allgemein betrifft, tendiere ich zu letzterem. vor allem solange nicht alle anderen dna funde offengelegt werden ( und wenn auch nur zahlenmäßig) und der fokus auf eine gefundene dna nicht plausibel erklärt wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:44
@emz
Ich weiß nicht ob ich dich falsch verstehe das dort ein Fingernagel großes Fitzelchen mit
UBs. DNA gefunden wurde .
Das war mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas größeres auf dem sich die Kleine DNA Spur
befand ,wenn das stimmt das dieses Textile Objekt erst bei späteren Suchen entdeckt
wurde lag es auch nicht direkt bei Peggy , die Frage wie weit entfernt von ihr dieses Textil
gefunden wurde stelle ich mir allmählich aber auch .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:46
@Cosmo69
gefunden unmittelbar am Skelett an einem Gegenstand.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:47
Ist schon ein alter Bericht in der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/faelschung-von-dna-spuren-jeder-biologiestudent-koennte-das-machen-1.178872

Fälschung von DNA-Spuren
"Jeder Biologiestudent könnte das machen"

Problem ist, je weniger DNA man braucht um einen Nachweis zu erbringen, desto eher ist es möglich, Spuren mit im Labor erstellten DNA Sequenzen zu manipulieren


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:50
Der Bayreuther Oberstaatsanwalt Herbert Potzel dementierte gegenüber dem SPIEGEL, dass die DNA am Skelett des Mädchens gefunden worden sei. Die Spur sei auf einem Gegenstand festgestellt worden, der am Fundort der sterblichen Überreste lag
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/uwe-boehnhardt-dna-von-nsu-terrorist-an-sterblichen-ueberresten-von-peggy-gefunden-a-1116557.html

@WyattE


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:53
@BigMäc
Ja, so habe ich das auch gelesen. Ich denke vielmehr sollte man da jetzt auch nicht hineininterpretieren. Das wird nicht der letzte Treffer gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:54
@WyattE
Ok, dann irrt @deargdue ja wahrscheinlich wenn er von einem späten Fund des Objektes
ausgeht.
Oder krochen - siebten erst später nochmal die Fahnder genau an der Fundstelle herum und fanden
dabei tatsächlich ein nur Fingernagel großes Fitzelchen, das wäre in der Tat immens !


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:57
@Cosmo69
Herr Potzel sagte, der DNA-Träger hätte in etwa die Grösse eines Fingernagels, da gibt es doch nichts an der ca. - Grösse herumzudeuteln.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2016 um 23:57
@deargdue
Zitat von deargduedeargdue schrieb:ja. wer sollte es sein. ich weiß, dass es echt schwer vorstellbar ist.
ich schwanke zwischen 50:50.
Ohne einen Hinweis ist wirklich nicht zu erahnen, wen du meinen könntest.


@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das war mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas größeres auf dem sich die Kleine DNA Spur
befand
Ich hatte mich da auf die Erklärung des leitenden Oberstaatsanwaltes Potzelt bezogen, denke, dass der das weiß und sich nicht auf eine hohe Wahrscheinlichkeit verlässt.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 00:02
@Wikinaut
Zitat von WikinautWikinaut schrieb:Fälschung von DNA-Spuren
"Jeder Biologiestudent könnte das machen"
Da frage ich mich nur, woher nimmt ein Biologiestudent die DNA von Böhnhardt?
Wäre vielleicht einfacher, würde der Typ noch leben. Man könnte versuchen, mit ihm in Kontakt zu kommen. Aber so ist der jetzt schon seit Jahren tot. Da ist das nicht so einfach.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 00:53
Hallo

nach längerem mitlesen habe ich mich nun auch einmal hier angemeldet, um folgenden Artikel von tagesschau.de vom 14.10.2016 zu teilen:

https://www.tagesschau.de/inland/peggy-127.html
An einem Stofffetzen, kaum größer als ein kleiner Fingernagel, der unter der Leiche gefunden wurde, haftete die DNA von Böhnhardt.
Dass der Stoff unter der Leiche gefunden wurde, habe ich bisher sonst noch nirgendwo gelesen.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 01:08
Ich sehe es genauso wie @otternase , wenn es an dem sein sollte muss es ein Verbindungsglied geben.

Peggy's Auffundort bringt einiges mit sich aber ob es
Zufall oder zugefallen ist , da bin ich mir noch lange nicht sicher!


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 01:30
Ich finde diese ganze da Sache sehr suspekt. Mein erster Gedanke war die klassische Amerikaner- was nicht passt wird passend gemacht Methode.

1. Man suche passenden Täter der bereits wegen Mordes verurteilt wurde (am besten schon tot) und Theoretisch in Frage kommen könnte.

2. findet plötzlich neuen Beweis

3. ungelösten Fall wird gelöst und Verbrecher aus dem weg. Alle glücklich


Nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Ich misstrauen auch nicht der Polizei.

Aber komisch ist es schon. Will man den Fall vielleicht einfach nur schließen wollen und gleichzeitig möglichst zufrieden stellend.

Der neue verdächtige kann sich ja nicht mehr dazu äußern. :ask: ich hoffe aber sehr das es nicht so ist


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 08:31
@HollyRoxx
Ich weiss nicht ob man diesen Fall, zufriedenstellend abschliessen kann. Wer immer ein Interesse daran gehabt hätte, hat wohl das Gegenteil erreicht. Es wurde eine neue Sonderkommission gegründet bzw. die alte SK von 30 auf 40 Ermittler erweitert. Sämtliche ungelöste Fälle aus der Vergangenheit werden neu aufgerollt und das nicht nur in Thüringen, da kommen zahlreiche neue Fragen hinzu, die meiner Meinung nach einem sauberen Abschluss dieses Falles entgegenstehen.

Aber trotzdem, kann ich deine Theorie nicht ausschliessen. Denn wie heisst es so schön bei Sherlock Holmes?
"Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."



melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 09:23
@scjay
Dass der DNA Träger UNTER der Leiche gefunden wurde, ist auch eher freie Interpretation des Herrn Schmidt, seines Zeichens ARD-"Terrorismusexperte".
Die letzte Aussage war die, dass der DNA Träger (der Stofffetzen) am Fundort der Leiche entdeckt wurde, genauere Details werden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht rausgegeben.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2016 um 10:31
Aktuell gibt es hier ein Video über den Fall in der BR Mediathek.

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/kontrovers/peggy-knobloch-nsu-boehnhard-100.html (Archiv-Version vom 25.03.2017)


Aktuelles im Fall Peggy Knobloch
Gibt es Verbindungen zu Rechtsterroristen?
19.10.2016, 21:00 Uhr, BR


Ein Video ohne das darin Angehörige oder sonst jemand (ausser Böhnhardt) verdächtig werden!

Im Grunde ein recht informativer Beitrag, über die momentane Faktenlage des Mordfall Peggy.
Interessant darin auch, es wird gezeigt, dass der Junge Bernd B (1993) seine Leiche genau zwischen Wohnort und Garage, dort wo sich Böhnhardt in Jena damals immer aufgehalten hat, gefunden wurde.


Anzeige

melden