Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 16:52
Wenn ich mich da an die Erkenntnisse aus der ersten Pressekonferenz erinnere, da hieß es definitiv, Fundort sei nicht Tatort.
Was das "nicht zwingend" anbelangt, wenn da zwischenzeitlich etwas relativiert wurde, dann habe ich das anscheinend verpasst.
Zumindest geht man davon erst mal aus...
Wie man dies bei allem macht...wofür es keine Hinweise gibt...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 22:36
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Weißt Du oder irgendjemand eigentlich, warum der Stofffetzen in München untersucht wurde? Es wundert mich etwas, dass der ganze Kram, der im Umkreis von irgendwas um den Leichenfundort in alle Himmelsrichtungen verschickt wurde. Warum wurde nicht alles in Jena untersucht?
Es wurden ein paar Möglichkeiten genannt. Als kleine Anekdote könnte man noch hinzufügen, daß die Leiterin des Instituts in Jena - 2011 in Stregda im Wohnmobil anwesend war und seither -den Zeitraum betreffend- einen amtlichen Anfall von Alzheimer mit sich herum trägt. Selbstredend ist nichts bewiesen, gibt es eigentlich Aussagen darüber wann der Stofffetzen gefunden wurde? Und weil es hier ja dann auch in Teilen um den NSU Komplex geht, ist auch belegt und dokumentiert wer den fetzen gefunden hat? Es soll ja schon Beweismittel im NSU Falle aufgetaucht sein von denen kein Mensch bis heute weiß woher und von wem sie stammen und andersrum verschwinden gerne mal Beweismittel in einem schwarzen Loch. Damit ist dann auch gleichsam die Frage be-antwortet, warum man die DNA auf dem Stofffetzen nicht so ohne weiteres als gegeben nimmt...


melden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 23:02
@sgt.pepper
Hast Du bitte belastbare Quellen zu jeweils jeder dieser Behauptungen ?


melden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 23:12
@BigMäc
Was die Leiterin des Institutes in Jena angeht https://www.heise.de/tp/artikel/45/45848/2.html

Was den NSU Komplex angeht und die seltsamen Wege von Beweismittel, die kann ich dir nachliefern wenn ich zuhause bin...


melden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 23:23
@sgt.pepper
Womöglich bin ich gerade zu doof zum Lesen, aber wo steht in dem Bericht , dass , wie Du schriebst, die Amtsleiterin des Instituts von Jena anwesend war ff. ?
Würdest Du mir das bitte aus dem Bericht herauskopieren ?


melden

Peggy Knobloch

24.10.2016 um 23:30
Direkt im ersten Absatz.
Eine weitere Merkwürdigkeit an jenem 4. November war dann die Anwesenheit von drei Gerichtsmedizinern aus Jena am Tatort – nur etwa eine Stunde nach dem Brand des Wohnmobils. Professorin Else-Gitta Mall ist die Direktorin des Institutes für Rechtsmedizin an der Universität Jena. Dort wurden am Folgetag, am 5. November 2011, die toten Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos obduziert – von 10:30 bis 15:30 Uhr durch den Gerichtsmediziner Reinhard Heiderstädt. Mall, Heiderstädt und eine weitere Mitarbeiterin der Gerichtsmedizin befanden sich am 4. November in Eisenach.
Dass die Gerichtsmedizinerin vor Ort war, weiß man durch die Fotos einer Reporterin, die mit der Feuerwehr zusammen gegen 12:20 Uhr am Tatort eintraf und dann fotografierte. Sie dokumentierte die Ankunft von Else-Gitta Mall und ihren Mitarbeitern um 13:12 Uhr. Die Reporterin kennt Mall aus ihrer Arbeit, war ihr mehrfach bei Einsätzen begegnet. Die etwa 100 Fotos, die Carolin Lemuth schoss, zeigen noch mehr: zum Beispiel einen Polizeihubschrauber, der über dem Tatort kreiste und aus dem heraus ein Beamter filmte oder fotografierte.



melden

Peggy Knobloch

25.10.2016 um 00:36
@sgt.pepper
Man kann sich aber auch aus allem eine Verschwörungstheorie stricken!
Die Gerichtsmediziner haben den Tatort also "unverrichteter Dinge" wieder verlassen. Wenige Zeilen später wird doch ganz offenkundig warum: es fanden sich Schusswaffen und v.a. Handgranaten im Wohnmobil (wo es nebenbei gerade noch gebrannt hat!). Dass somit das Wohnmobil vorerst zur Tabuzone erklärt wurde, ist doch logisch! Wenn ich im Internet kursierende Fotos der Leichen richtig in Erinnerung habe, dann erübrigte sich da auch eine "Feststellung des Todes", es gibt nunmal Verletzungen, die mit dem Leben nicht vereinbar sind!
Wenn in einem hochbrisanten Fall, wie dem der NSU Morde, Fotos der Feuerwehr und evtl. Dritter beschlagnahmt werden, finde ich das nicht ungewöhnlich! Wären Fotos Stunden später auf Facebook oder in der BILD aufgetaucht, wie laut wäre dann das Getöse gewesen?!
Man könnte jetzt den ganzen Artikel Punkt für Punkt aufdröseln, aber das gehört in den NSU Thread!

Ich glaube auch nicht, dass bei der Sicherung des Stofffetzens bei Peggy etwas schief gelaufen ist oder absichtlich eine falsche Fährte gelegt wurde. Wie das mit UB tatsächlich in Einklang zu bringen ist, müssen die Ermittler klären. Wenn der Stoff an einem Gegenstand gefunden wurde, der von Witterung weitgehend verschont blieb, ist ein DNA Erhalt auch durchaus plausibel, was nicht zwanghaft heissen muss, dass UB Peggys Mörder ist.


melden

Peggy Knobloch

25.10.2016 um 00:47
@sgt.pepper
Danke für das Herauskopieren, aber da schliesse ich mich @MaryPoppins vollumfänglich an.


melden

Peggy Knobloch

25.10.2016 um 00:47
@MaryPoppins
Eine Diskussion über den NSU Komplex an dieser Stelle taugt eher weniger. Nur soviel. Es ist auch schnell aus allem eine VT gemacht, im NSU Falle sowieso. Den kompletten Bericht des Untersuchungsausschuss "Sachsen" kann man sich downloaden. Keiner der Mitglieder in diesem Untersuchungsausschuss befand "trotz deiner Einwände" die Aussagen der Dame als schlüssig. Führt aber alles zu weit, wenn @BigMäc weitere "Nachweise/Quellen" haben möchte gibts die per PN.


melden

Peggy Knobloch

25.10.2016 um 00:52
@sgt.pepper
Was der Untersuchungsausschuss schreibt, ist egal. Offensichtlich hat er einfachste Grundprinzipien, die im Rettungswesen und bei der Feuerwehr üblich sind, nicht verstanden! Es gilt Eigenschutz vor Fremdschutz! Erst wird eine Gefahrenstelle so gesichert, dass die Einsatzkräfte vor Ort nicht gefährdet sind, dann kümmert man sich um Verletzte und Tote!


melden

Peggy Knobloch

25.10.2016 um 01:06
@MaryPoppins

Die Eigensicherung? Wäre die nicht auch in Betracht zu ziehen, wenn man das Wohnmobil genauso in die Halle des Abschlepppdienstes fährt? Geschenkt.

Der Impuls zu schreiben kam glaube ich auf einen Eintrag von @emz der Sinngemäß fragte, warum man den DNA Befund von Peggy ohne zu hinterfragen als gegeben annimmt und bei dem Stofffetzen Zweifel aufkommen bzw. hinterfragt wird...Letztenendes auch alles relativ egal, wenn ich mir die Daten so anschaue, dann sticht da ja eine Person aus dem erweiterten Umfeld von BMZ ziemlich heraus. Wenn die Spur also wie auch immer dahin kam und schlussendlich in die richtige Richtung geht könnte ich prima damit leben.


melden

Peggy Knobloch

25.10.2016 um 01:33
@sgt.pepper
Was auch immer du mir vielleicht sagen wolltest, mein Verstehen scheitert bereits an BMZ, was ich mit Feuerlöschern in Verbindung bringe. Der ganze NSU interessiert mich weniger. Aber dennoch danke für deine Bemühungen.


melden

Peggy Knobloch

25.10.2016 um 03:48
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon bekannt ist, aber in diesem Artikel wird der Besitzer der Hütte indirekt kenntlich gemacht:

"In der Nähe des Fundortes besitzt ein Neonazi, der auch mit Böhnhardt befreundet war, eine Hütte. Der Mann fiel der Polizei auf, weil er harmlose Prospekte „mit sexistischen und sadistisch/rassistischen Bildern und Texten“ umgestaltete."

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fall-peggy-und-boehnhardt-nsu-spuren-fuehren-immer-wieder-zu-missbrauchsfaellen.db3e2882-347d-41f4-9c3c-933213195fd7.html


melden

Peggy Knobloch

25.10.2016 um 07:22
@Schimpanski
Danke, aber bei wem es sich um den Besitzer der Hütte handelt, wurde hier doch schon längst thematisiert. Umgestaltete Prospekte = Collagen.
Als Feinheit fände ich es interessant zu wissen, ob er nur Besitzer oder auch Eigentümer der Hütte ist.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.10.2016 um 08:46
@Schimpanski

wenn ich den Artikel lese wird mir Übel aufgrund des gezeigten Desinteresses des Journalisten.
Das BKA untersuchte das im Eisenacher Wohnmobil gefundene Spielzeug und Clogs auf genetische Spuren – aber nur darauf, ob diese von Böhnhardt, Mundlos und engen NSU-Helfern stammen. An zwei Stellen fanden die Laboranten Abriebspuren. Eine „Mischung von Merkmalen mehrerer Personen“ – nicht eindeutig den NSU-Männern zuzuordnen. Wie auch das Genmaterial am Plüschbären und dem Püppchen. Am rechten Clog fand sich DNA-Material einer weiblichen Person.

Spielzeug fand sich auch im mutmaßlich letzten Unterschlupf des NSU in Zwickau: Kinderbuch, Hubschrauber, Karten- und Memoryspiel, Spielzeugwaffen, ein gemaltes Kinderbild fanden Ermittler. Nichts davon wurde molekulargenetisch untersucht. Dabei behauptete eine Zeugin, die NSU-Angeklagte Beate Zschäpe im Oktober 2011 mit einem kleinen Mädchen gesehen zu haben. Zusammen mit Böhnhardt mietete Zschäpe ein Wohnmobil im sächsischen Schreiersgrün. Eine Angestellte der Verleihfirma sagte aus, die beiden seien von einem vier- oder fünfjährigen Mädchen mit längeren, blonden Haaren begleitet worden. Das Mädchen habe Zschäpe „Mama“ genannt.
2 Minuten Recherche würden genügen um zu wissen dass die Fahrzeuge häufig von den Familien E bzw G. geliehen wurden. Im Falle des Eisenach Wohnmobils habe Böhnhardt und Zschäpe in Begleitung eines Kindes das Wohnmobil ausgeliehen und das Kind habe zu Zschäpe "Mama" gesagt. Da muß ich beinahe brechen. Hat das Kind vielleicht zu seiner Mama "Mama" gesagt ? Wäre ja ein naheliegender Gedanke, zumal die WoMo-Verleiher NICHT Böhnhardt und Zschäpe erkannten.... . Weil eben T.G samt Anhang das Fahrzeig ausgeliehen haben.

@BigMäc
@MaryPoppins


Beim NSU-Komplex muß man eines Verstehen. Hier geht es um 3 Personen die jahrelang unter Beobachtung der Geheimdienste standen oder gar für diese gearbeitet haben. Akten- und Beweismittelvernichtung sind hier -beiesenermaßen - nicht die Ausnahme sondern die Regel, deshalb sind ja schon mehrere Präsidenten des Verfassungsschutzes (Länder & Bund) zurückgetreten. Zeugen starben bevor sie ihre Aussagen machen konnten. Und nun gibt es Untersuchungsausschüße die v.a eine Aufgabe haben: Vor einem großen Publikum genau NICHTS aufzuklären.

Ums kurz zu machen - der NSU komplex spielt in einem Milieu in dem es um Verschwörungen geht, deshalb kann auch alles was aufgedeckt wird als Verschwörungstheorie diskreditiert werden.

Wie z.B hier der Grünenpolitiker:
http://www.focus.de/politik/deutschland/arif-uenal-gruener-nrw-politiker-schockt-mit-verschwoerungstheorie-in-erdogan-hetzblatt_id_6100664.html


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.10.2016 um 08:54
und zugegeben - das führt hier wohl etwas zu weit *^^* !


melden

Peggy Knobloch

25.10.2016 um 09:14
@axelm
Damit es keine Missverständnisse gibt, ich habe keinesfalls das Gefühl, das alles " korrekt" ablief , ich sehe nur keine aktive Beteiligung bei den Gerichtsmedizinern.
Es ist wirklich ein schwieriges Thema, bei dem sich sicher schon jeder selbst mal gefragt hat, ob er gerade Gespenster sieht und Verschwörungstheorien aufstellt, wenn er Abläufe hinterfragt.

Mir geht das zB so, wenn ich die Doku " NSU privat - Innenansichten einer Terrorzelle" jetzt in einem gedanklichen Bezug zu Peggy ansehe.
Nicht nur, weil in der Doku geschildert wird, dass das Kerntrio eben keinesfalls freundliche Kontakte zu Restaurantbesitzern mit Migrationshintergrund scheute, ( diese Möglichkeit wurde hier ja teilweise regelrecht ausgeschlossen , aber es gab sie , auch wenn diese Restaurantbesitzer natürlich nicht wussten, mit wem sie es zu tun hatten ), sondern besonders in Hinblick auf die Tatsache, dass es dem Kerntrio wichtig war, dass bei ihnen niemand Schuhe in der Wohnung trug und Peggys Schuhe
separat und ein Stück weit entfernt von ihr, versteckt worden waren.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.10.2016 um 09:39
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Genau diese Fälle wo Täter und Opfer sich nicht kannten , ist es ganz schwer so einen Fall zu lösen. Zum Glück gibt es hochprofessionelle Instrumente und DNS. Es fehlen noch Puzzleteile . Den Puzzlerahmen haben Sie mal.
@Meerperlen

Ja, die DNA Technik hat sich die letzten Jahre rasant weiterentwickelt.
So wie man ein Handy vor 10 Jahren (was die konnten und nicht konnten) mit heutigen modernen Phones im Grunde gar nicht mehr wirklich vergleichen kann, so kann man wohl kaum die DNA Spurenauswertung & Technik mit dem vor 10 Jahren auch nicht mehr mit heutigen Möglichkeiten vergleichen (weil hier wer den Fall Frauke Liebs & deren DNA-Untersuchung vom Ablageort aufs Tablett brachte).


Der Puzzlerahmen im Mordfall Peggy ist erstellt, darin spielt wohl nun höchst wahrscheinlich Böhnhardt in diesem Puzzle eine tragende Hauptrolle?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:dass bei ihnen niemand Schuhe in der Wohnung trug und Peggys Schuhe
separat und ein Stück weit entfernt von ihr, versteckt worden waren.
@BigMäc
Ein sehr guten Gedankenansatz von dir, vielleicht möglicherweise ein winziger Fingerzeig und ein kleines Stück Puzzle welches passen könnte in ein Gesamtbild?


melden

Peggy Knobloch

25.10.2016 um 10:17
@Doverex
@axelm

Wie gesagt, seit ich die Doku in einer gedanklichen Verbindung zu Peggys sehe, zweifle ich immer wieder an meinem Verstand.

Es wurde durchaus sehr freundlich mit Restaurant Besitzern mit Migrationshintergrund umgegangen
Man besuchte mit Gleichgesinnten aus dem Thür.Heimatschutz. verschiedene Burganlagen
Man legte extrem grossen Wert darauf, dass in der jeweiligen Kerntriowohnung keine Schuhe getragen wurden
und
Es gab eine Stalkermentalität , die sich gegen spätere Opfer richtete.
Zu Letzterem fallen mir die Anrufe ein, die Peggy so verstörten.

Ich habe gerade den Drang einen thread mit dem topic ' Hilfe, bin ich jetzt ein Verschwörungstheoretiker' zu erstellen....


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.10.2016 um 10:52
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich habe gerade den Drang einen thread mit dem topic ' Hilfe, bin ich jetzt ein Verschwörungstheoretiker' zu erstellen....
Mach das doch :) Der Thread hätte bestimmt viele User.


Anzeige

1x zitiertmelden