Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:43
@Julila79
Zitat von Julila79Julila79 schrieb:Und frage mich wie viele Menschen womöglich unschuldig verurteilt wurden. Unfassbar..
Da musst du dir keine Sorgen machen. Nur wegen so einem einzigen Fitzelchen mit DNA wird keiner verurteilt. Da muss schon noch so einiges mehr an Indizien bzw. Beweisen dazukommen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:43
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/peggy-mogliche-polizeipanne_524193
Es sollen wohl noch heute neue Erkentnisse mitgeteilt werden. Das kann man ja noch abwarten :)


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:45
@emz
Das denke ich auch das die Info noch nicht veröffentlicht werden sollte, da war wieder einer schneller als alle anderen.

@lawine
ich kann da gut mit leben das etwas was ich schreibe für dich befremdlich ist.
Das gleiche denke ich mir bei deinen Beiträgen auch immer, aber ich denke mir das eben nur.
.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:58
Hallo @@angellost

ich denke bzgl Peggy kann man das auch abhaken. Die Verbindungen des NSU zu Leuten mit Verbindungen ins Rockermilieu und damit zur org. Kriminalität bleiben natürlich trotzdem und sollten weiter aufgeklärt werden. Aber die Verbindung UB -Peggy gibt es VERMUTLICH schlicht nicht.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:03
@SoSo123

Grundsätzlich teile ich Anliegen deines Beitrages und habe auf einen Abschlussbericht zu der Spur verwiesen, dennoch finde ich es auf Grund der Pannen, die im Zusammenhang mit der Thematik schon passiert sind, nicht verwunderlich, dass viele nicht an eine erneute Panne glauben wollten.
Das die Behörden dann noch eine hochwahrscheinliche Bestätigung der Erstmeldung durch die Tagesschau gejagt haben, kann man wohl keinem User zum Vorwurf machen. Ich war zwar sehr skeptisch was die Spur anging, bin aber über erneute Wendung ebenso überrascht, wie über das Auftauchen der Spur.

Bemerkenswert finde ich eher, wie wenig Verständnis man für die Position von Anderen aufbringen kann und wie arrogant manche sich hier geben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:04
@axelm
Vielleicht nicht UB himself, aber die anderen (Henning H. zB) sind ja damit noch lange nicht "aus dem Rennen"
Ich finde es hat sich durch die neuste Meldung nichts Wesentliches geändert.
Und es liegen ja bisher auch noch nicht alle vorhandenen Connections zum NSU-Umfeld auf dem Tisch (In dem Text bspw. steht nur das drin, was mit Quellen belegt werden kann - andere Dinge, die trotzdem im Verfahren nun geklärt werden könnten und hoffentlich werden, nicht...

Was ich sagen will: Durch die neueste (unbestätigte) Meldung wird ja nicht der ganze Rest plötzlich ungültig
Und ich fand es auch überhaupt nicht sinnlos diese Spuren zu verfolgen.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:15
Wer ist das, der unausgegorene Informationen an die Medien weitergibt?
Es muss jemand aus dem Ermittlerumfeld sein.
Warum macht das jemand?
Warum schädigt er so gezielt das Ansehen der Ermittler?
Welchen Vorteil hat diese Person dadurch?

Ich habe da keine Erklärung und ich wünsche mir, dass derjenige enttarnt und zur Rechenschaft gezogen wird.


1x zitiertmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:16
@angellost

Die Spuren zu anderen Personen aus dem -weiteren - NSU-Umfeld bleiben natürlich und sollten auf jeden Fall auch abgeklärt werden.

Aber was bleibt bei Licht betrachtet?

ET von dem EIN Zeuge ausgesagt hatte "„er hatte die komische Art, dass er mit jungen Kindern mehr Kontakt hatte“ . Sonst nichts.

HH der diese Collagen angefertigt hatte. Sonst noch was?

TB erwießenermaßen tätig im Kindermissbrauchsmilieu und regional aus derselben Ecke. Sollte definitiv abgeklärt werden. Sein Partner von damals ME selbstverständlich auch.

Und sonst? Mit der DNA-Spur von UB hat sich quasi fast jede Relevanz im Fall Peggy in nichts aufgelöst. Und wie an anderer Stelle geschrieben - schon aufgrund dessen, dass es die Hütte in der Region gibt und es Gerüchte über HH und ET gab sollten diese auch abgeklärt werden. Allerdings kann man da nicht mal von einem Anfangsverdacht sprechen.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:18
Wenn das jetzt wieder eine Panne wäre -welchen Wert sollen DNA-Spuren noch vor Gericht haben...?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:19
@angellost
Das sehe ich, ohne Einschränkung, ebenso wie Du, aber ich befürchte, man wird diesen Spuren eben nicht mehr nachgehen, gleich wieviele Brotkrumen den Weg weisen.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:20
@BigMäc
Ich befürchte das leider auch, hoffe aber auf die NSU-Nebenklageanwälte


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:23
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Wenn das jetzt wieder eine Panne wäre -welchen Wert sollen DNA-Spuren noch vor Gericht haben...?
Wir können davon ausgehen, dass erst dann DNA-Spuren bei Gericht verwertet werden, wenn die hierfür notwendigen Ermittlungen abgeschlossen sind. Das ist hier ja nicht gegeben, sondern da läuft einer rum, der jedes Zwischenergebnis meint, der Öffentlichkeit präsentieren zu müssen.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:24
@axelm
Ich erweitere mal um den Kameraden, der Brandt aufgrund seiner " Neigungen" vermöbelte.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:26
@angellost
Ja, diese Hoffnung teile ich mit Dir . Sie ist genaugenommen die Letzte die ich da noch habe.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:28
@BigMäc
Sven R. ? Was hat der damit zu tun? Soweit ich das richtig einschätze war der 2001 eh im Bau, muß ich mal nachschauen. Aber Sven R's einziger Bezug zu Kindesmissnrauch der mir einfällt ist ,dass er einen Missbraucher verdroschen hat.

@angellost
Hab den link von dir nochmals durchgelesen. Welche Spuren die weiterverfolgt werden sollten siehst du denn noch? ich meine jetzt mit Bezug auf Peggy ! Dass man die anderen Spuren zur org. Kriminalität sowieso abklären sollte versteht sich von selbst.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:28
Hier eine Stellungsnahme der Polizei
Im Rahmen der Qualitätssicherung, die sich auf alle mit den Spuren befassten Stellen erstreckt, wurden auch der Befundbericht vom Fundort Peggy und der Obduktionsbericht zu Uwe Böhnhardt durch Bundeskriminalamt und SoKo Peggy abgeglichen. Hierbei haben sich nunmehr mögliche Anhaltspunkte dafür ergeben, dass durch die mit der Spurensicherung in beiden Fällen befasste Tatortgruppe der Polizei in Thüringen teilweise identisches Spurensicherungsgerät verwendet wurde.

Eine Aussage zur Qualität der Spurensicherung und einer möglichen Kontamination kann erst nach weiteren umfassenden und zeitaufwändigen Ermittlungen getroffen werden. Mit der Untersuchung des eingesetzten Spurensicherungsgeräts wird eine bisher in den Verfahren noch nicht mit den kriminaltechnischen Untersuchungen, wozu auch DNA-Untersuchungen zählen, befasste Stelle beauftragt werden. Daneben laufen auch Zeugenvernehmungen, um den genauen Weg der Spur, deren Sicherung und Bearbeitung in Thüringen und Bayern lückenlos zu überprüfen.
http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/250418 (Archiv-Version vom 18.06.2020)


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:29
@BigMäc
@axelm

Seid mir bitte nicht böse, aber wäre es möglich, die NSU jetzt aus dem Fall Peggy rauszulassen?
Wollen wir nicht erst noch abwarten, wie die Böhnhardt DNA auf diesem Stofffitzelchen gewertet wird?


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:30
@lormie

Vielleicht muss man einmal die Frage klären: ab wann ist eine „Panne“ wirklich eine Panne?
Natürlich titeln die (online)Zeitungen jetzt mit so lautenden Schlagzeilen. Das finde ich panne ;-)

Die Ermittler sind auf eine Spur gestoßen, mit deren Untersuchungsauswertung sie noch beschäftigt waren.
Sie haben nicht eine PK einberufen und stolz voreilige Behauptungen in die Welt getragen sondern wurden unfreiwillig vorzeitig
dahin gedrängt sich mit durchgesickerten Halbwahrheiten auseinanderzusetzen. Dabei haben sie jedoch immer betont, daß es
noch keine endgültigen Ergebnisse und daraus resultierende Ableitungen gibt. Wo ist das nun bitteschön eine Panne?
Daß in Arbeitsschritten Fehler passieren können, gibt es in wirklich jedem Bereich, in dem Menschen arbeiten.

Von einer Panne könnte man nur dann sprechen, wenn die Polizei vorschnell und ohne fundierte Prüfung irgendwelche Feststellungen getroffen hätte. Haben sie aber nicht, sondern sie haben offenbar eine sorgfältige Überprüfung in diverse Richtungen weitergeführt.
Das die Behörden dann noch eine hochwahrscheinliche Bestätigung der Erstmeldung durch die Tagesschau gejagt haben, kann man wohl keinem User zum Vorwurf machen.
Den Menschen kann man zum Vorwurf machen, wenn sie sich zum Spielball einer Berichterstattung machen lassen.
Die Leute kriegen genau das auf den Teller, was sie bestellt haben. Es ist genau wie in der Gerüchteküche:
man kann eben doch jedem zum Vorwurf machen, wenn er Inhalte weiterverbreitet. Er/sie trägt mit seinem kleinen Beitrag dazu bei, wenn sich Sachen festtreten. Sich hinterher damit zu verteidigen, daß man ja nur einer von ganz vielen war und nichts anderes tat
als alle anderen, ist so einfach wie beliebt.
Zitat von lormielormie schrieb:Bemerkenswert finde ich eher, wie wenig Verständnis man für die Position von Anderen aufbringen kann und wie arrogant manche sich hier geben.
Das oben Beschriebene wird gerne mal als arrogant empfunden, weil sich angesprochen Fühlende beleidigt sehen.
Muss ja aber nicht sein, man könnte stattdessen reflektieren und nächstes Mal überlegter handeln.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:35
@SoSo123

Und wieder muss ich dir Recht geben.

Nein, natürlich ist das keine Panne.
Von einer Panne könnte man reden, wenn das Endergebnis falsch wäre.
Gibt es ein Endergebnis? - Nein. Also gibt es auch keine Panne.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 15:36
@emz

ich bin sicher dass der NSU bald kein Thema mehr in diesem thread sein wird. Aktuell läuft quasi die Abschlußdiskussion. Meine Beiträge waren schon immer sehr skeptisch was eine direkte Beteiligung UBs anging. Und ich schrieb ja oben, mit der DNA Spur hat sich die Relevanz des NSU für den Fall Peggy verflüchtigt.


Anzeige

melden