Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.11.2016 um 12:17
@MaryPoppins
Hier findest du was Offizielles zur Auffindesituation
Beitrag von emz (Seite 3.478)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.11.2016 um 14:40
@emz
Ok, danke, hab ich überlesen. Damit erklärt sich auch, warum die Ermittler die DNA von Anfang an anzweifelten und die Info gar nicht hätte rausgehen sollen.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2016 um 19:48
Übrigens kommt dann um 20.15 Uhr auf 3SAT der Kriminalfilm "Das unsichtbare Mädchen", welcher auf dem Fall Peggy beruht. Den Film kann ich sehr empfehlen.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2016 um 20:12
@Masine
Der Film ist hinsichtlich des Mordfalls Peggy völlig nichtssagend. Viel zu sehr gehypt.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2016 um 20:14
Nichts Neues bei den Ermittlungen:



Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreuth, 15. November 2016
https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/251353
Untersuchungen dauern an

OBERFRANKEN. Die Ermittlungen zu der Frage, ob eine Verbindung zwischen der Uwe Böhnhardt zuzuordnenden DNA-Spur und dem Verschwinden von Peggy K. besteht, dauern an. Neben einem beauftragten Untersuchungsinstitut befassen sich auch weitere Gutachter und die Ermittler der Sonderkommission (SOKO) sowie die Staatsanwaltschaft Bayreuth derzeit mit diesem Spurenkomplex. Erst die Summe aller Untersuchungsergebnisse und Ermittlungen ermöglicht eine verlässliche Bewertung und Einordnung dieser Spur.

Neben der sonst in alle Richtungen mit Nachdruck weiterlaufenden Ermittlungsarbeit ist die Verifizierung der DNA-Spur derzeit ein Schwerpunkt. Dazu wird Spurensicherungsgerät der Tatortgruppe der Polizei Thüringen, das sowohl im Fall Uwe Böhnhardt als auch bei den Spurensicherungsmaßnahmen im Zusammenhang mit den aufgefundenen sterblichen Überresten von Peggy K. eingesetzt worden sein könnte, überprüft.

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Ermittler der SOKO haben insoweit von Beginn an Vorrang auf die Überprüfung der Identität der Spur gelegt und sich nicht auf eine Hypothese festgelegt.

Eine kriminalistisch belastbare, fallbezogene Beurteilung kann erst bei Vorliegen aller Ergebnisse erfolgen. Die Untersuchungen werden noch einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen.

Wenn ein Gesamtergebnis vorliegt, erfolgt eine Information seitens der Ermittlungsbehörden.



3x verlinktmelden

Peggy Knobloch

18.11.2016 um 21:31
Ein neues Video über den Fall, kurzes Interview mit Dr. Mark Beneke


tvo, 18. November 2016
https://www.tvo.de/mediathek/video/dr-mark-benecke-in-bayreuth-peggys-moerder-wird-gefunden/
Dr. Mark Benecke in Bayreuth: Peggys Mörder wird gefunden!

Wir sprechen mit dem "Rockstar" unter den Kriminalbiologen


Mark Benecke ist wohl einer DER deutschen Experten für Kriminalbiologie. Leichen und das, was sie uns noch alles zu sagen haben, das ist sein Spezialgebiet – er ist Biologe, Zoologe und Psychologe, ausgebildet unter anderem an der FBI-Academy in den USA.
Seit Jahren ist Benecke auch häufiger und beliebter Gast diverser Talkshows und Kriminal-Dokumentationen. Außerdem tourt er mit seinen Büchern und Vorträgen zu mysteriösen Kriminalfällen durch ganz Deutschland. Jetzt hat er im Zentrum in Bayreuth Station gemacht: Wir haben die Gelegenheit genutzt, ihn zu treffen und mit ihm über den Fall Peggy zu sprechen – bei dem ja gerade auf kriminaltechnischer Seite in den letzten Wochen noch einige Irrungen und Wirrungen dazugekommen sind…



melden

Peggy Knobloch

19.11.2016 um 10:59
Hallo @jaska - danke, sicher auch im Namen vieler anderer Leser hier, dass Du uns immer so gut auf dem Laufenden hältst. Ich hoffe sehr Benecke behält recht. Ich baue auf die Forensik.


melden

Peggy Knobloch

24.11.2016 um 08:57
Moin..
Neues:

http://www.nordbayern.de/region/fall-peggy-zschape-will-fragen-im-nsu-prozess-beantworten-1.5640379

http://m.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nsu-prozess-beate-zschaepe-will-fragen-zu-peggy-beantworten.6107c7ec-59ed-484c-8c7c-ecf4cef8ed00.php

Erstmals jetzt eine Zeitangabe, wann sie voraussichtlich dazu Stellung bezieht..


melden

Peggy Knobloch

24.11.2016 um 09:04
@MissRedford

Danke für die Info. Da sind wir mal gespannt... Was wird jetzt von dieser Frau kommen, die gerade selbst um einen Freispruch, oder geringes Strafmaß kämpft? Ihre Kumpane können ja nichts mehr dazu sagen.
Ich erhoffe mir da nicht viel Wahrheit.


melden

Peggy Knobloch

24.11.2016 um 09:08
Wer weiß, vielleicht schlagen wir auch die Hände über dem Kopf zusammen..
Gerade in Ihrer Lage denke ich kann es sich eventuell doch für sie strafmildernd auswirken, wenn sie dazu beiträgt, da Licht ins Dunkel zu bringen..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Peggy Knobloch

24.11.2016 um 16:18
Einladung zur Pressekonferenz im Fall Ulvi Kulac am 13.12.2016!
Im Rahmen der Pressekonferenz werden weitere Entwicklungen und insbesondere die weiteren juristischen Schritte durch die Rechtsanwältin Hanna Henning vorgestellt!

am: 13.12.2016
um: 14:00 Uhr
Kanzlei Kassel
(Anm.: Kasselaner Anschrift)

Veranstalter:
Rechtsanwältin Hanna Henning
Thomas Henning
Gudrun Rödel (Betreuerin)
„Unterstützergruppe Ulvi“

Kontakt/Anfragen/Anmeldung:
(Anm.: E-Mail und Telefon.)
Ich darf etwas zurückblicken:

Der letzte Stand war, dass RA Saschenbrecker mehrfach vergeblich auf Einsicht in die Spurenakte geklagt hatte. Letztmalig wurde dies am 10.08.2016 von der Staatsanwaltschaft abschlägig beschieden.
Es wurde ein zweites Wiederaufnahmeverfahren wegen sexuellen Missbrauchs zum Nachteil von Peggy angestrebt. Die Gründe hierfür mag man dem Interview mit der Betreuerin entnehmen:


Des weiteren wurde immer wieder versucht, die Ermittlungen in Richtung der Mutter von Peggy zu lenken. Auch hier wurden die gemachten Anstrengungen abschlägig beschieden, letztmalig vom bayerischen Justizministerium.


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

24.11.2016 um 16:37
Hat Frau Zschäpe etwas zu sagen oder wird sie uns nur sagen, dass sie nichts weiß?

Es dürfte ihr Image verbessern, wenn sie im Falle eines ermordeten Kindes von ihrer Strategie abweicht, die Aussage zu verweigern. Sie mag dann nicht ganz so herzlos erscheinen.


melden

Peggy Knobloch

24.11.2016 um 16:45
@all

könnte jemand für mich kurz zusammenfassen, was benecke zum Fall Peggy sagt?
Ich habe keinen Ton


melden

Peggy Knobloch

24.11.2016 um 18:36
Zitat von emzemz schrieb:Der letzte Stand war, dass RA Saschenbrecker mehrfach vergeblich auf Einsicht in die Spurenakte geklagt hatte. Letztmalig wurde dies am 10.08.2016 von der Staatsanwaltschaft abschlägig beschieden.
Und jetzt soll es ein neuer Anwalt reißen? Na dann :D Die haben einen ganz schönen Verschleiß an Anwälten..

@frauZimt
Er ist sich sicher, dass man den Täter noch finden wird - so erinnere ich es.


melden

Peggy Knobloch

02.12.2016 um 11:03
Wie gehabt wird sich Zschäpe keinen Fragen stellen, sondern lediglich einen Text verlesen lassen.
Warten wir ab, was sie gnädigerweise bereit ist, preis zu geben.

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Zschaepe-will-kommende-Woche-zum-Fall-Peggy-aussagen-863132070
München (dpa/lby) - Die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe soll am Donnerstag kommender Woche im NSU-Prozess Fragen des Gerichts über das 2001 verschwundene Mädchen Peggy beantworten. ... Der Termin sei mit Zschäpes Verteidiger Mathias Grasel vereinbart. Grasel hatte schon gesagt, dass Zschäpe nicht persönlich sprechen, sondern ein Anwalt ihre Antworten verlesen werde.



melden

Peggy Knobloch

04.12.2016 um 12:24
Nachfolgend ein Auszug aus dem Zeit-online „NSU Prozess Blog“ vom 1.12.2016. Der Blog berichtet fortlaufend in Protokollform über den Prozessfortgang, d.h. die einzelnen Prozesstage.
Auch andere Handlungsstränge kommen langsam zum Schluss. Anwalt Grasel kündigte an, Zschäpe wolle am kommenden Donnerstag „ergänzende Angaben“ machen. Geplant ist, dass die Verteidigung Stellung zum Gutachten bezieht. Auch soll Zschäpe durch ihren Verteidiger die Fragen beantworten, mit denen sich Richter Götzl nach dem Wissen der Angeklagten über den Mord an Peggy Knobloch erkundigt hatte. Nach dem Fund einer DNA-Spur steht ihr früherer Komplize Uwe Böhnhardt im Verdacht, mit der Tat etwas zu tun zu haben.
http://blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/2016/12/01/zschaepe-gutachten-sorgt-fuer-wirbel/#more-12364

Die Spannung steigt, hat BZ wirklich etwas beizutragen zur Aufklärung des Falles „Peggy“, oder kommt nur ein lapidares „keine Ahnung“ – „habe alle Informationen nur aus den Medien“.
Die genommene Zeit - nach der Fragestellung durch Richter Götzl – deutet eher auf eine „juristisch verbrämte“ (unbedeutende/ verschleiernde) Antwort.


melden

Peggy Knobloch

04.12.2016 um 13:43
Ich bin auch sehr gespannt, sehe es aber leider auch so@ApisMelli , da wird wahrscheinlich nicht so viel kommen.
Aber ich hoffe sehr , dass wir uns irren und da was ins Rollen gebracht wird.

Für mich gehört BZ ein Leben lang hinter Schloss und Riegel..

Peggy's Familie sollte endlich Gewissheit bekommen.


melden

Peggy Knobloch

04.12.2016 um 15:40
@ApisMelli
Selbst wenn Beate Zschäpe etwas beizutragen hätte, was die Wahrheit im Fall Peggy betrifft - ihre Aussage bald wird dahingehend wohl eher nichts beitragen.
Man wird nichts überprüfen können und da sie mit der Aussage auch eine Chance hat, eigene Politik zu betreiben, wird jedes Wort verschiedentlich deutbar sein.
Negiert sie einen Zusammenhang der NSU mit dem Mord an Peggy wird Keiner sagen "nun brauchen wir ne andere Lösung, die waren es nicht". Das könnte genauso gut eine Schutzbehauptung sein. Und wenn sie Bönhardt hinhängt könnte das die Wahrheit sein oder aber auch nur ein Strohhalm, um sich in eine gute Verhandlungsposition zu begeben.
Für mich ist diese angekündigte Äußerung eher eine Randnotiz.
Sollte der Fall Peggy gelöst werden, dann hoffentlich über gute Polizeiarbeit und nicht über solche "Zeugen".


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.12.2016 um 15:56
Hallo Jaska,
ich sehe das größtenteils auch wie Du! Der „Best Case“ wäre wohl, das die Stellungnahme irgendetwas und sei es noch so klein enthält worauf die Ermittler aufbauen könnten.
Zitat von jaskajaska schrieb: Sollte der Fall Peggy gelöst werden, dann hoffentlich über gute Polizeiarbeit und nicht über solche "Zeugen".
Ganz Deiner Meinung, nur wenn sie durch dieses Individuum auf die richtige Fährte geschickt werden, why not?


melden

Peggy Knobloch

06.12.2016 um 16:21
Ich überlege, ob man wirklich einen Termin groß ankündigt, wenn die Aussage dann anschließend nur "ich weiß nichts" oder"ich äußere mich nicht" ist.


Anzeige

2x zitiertmelden