Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 14:46
Eine Farce
- sorry, Einzeiler

@Cosmo69
Also, wenn ich 10 Jahre als Kindsmörder gegolten habe und ENDLICH freigesprochen werde, hab ich nichts besseres zu tun, als noch weiterhin jahrelang meinen Namen mit einem toten Kind in einem Atemzug zu nennen? Sehr logisch!
P.S.: U.K. war nicht "im Knast"

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 14:54
@MaryPoppins
Nein klar er war nicht im Knast sondern in einer geschlossenen Psychiatrie das weiß ich, trotzdem war er 10. Jahre ein verurteilter Kindermörder !
Das ist sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich wenn man Rehabilitiert wurde ob man
sich dann strikt zurückzieht ich will nichts mehr mit dem Fall zu tun haben oder ob man
sich weiter der Tatsache stellt das man unschuldig bei dem Fall verurteilt wurde und da
auch irgendwie dranbleibt.


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 14:59
@Cosmo69

Du hast doch gehört, der Mordfall ist erledigt. Da werden die Anwälte auch nichts mehr in dieser Richtung unternehmen. Weil es da auch nichts mehr zu tun gibt.

Es geht lediglich um den Missbrauch an Peggy.
Die sonstigen Missbrauchsfälle bleiben nach wie vor bestehen.


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 15:01
@emz
Ok !


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 20:11
Juhu, der Circus Rödel hat neue Clowns akquiriert und Tourt jetzt wieder durch Deutschland – bald auch in ihrer Stadt!
Vorsicht: die Veranstaltung ist billig, geht nämlich immer auf Kosten anderer :-/

Zuerst dachte ich ja, ich hätte aus Versehen eine RTL2-Richter-reality soap erwischt, aber nein, war tatsächlich die PR.

Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr fremdgeschämt, das tat schon fast körperlich weh!
Von der ersten Minute an bis zum Schluß unmöglich, unseriös, wie gewohnt. Und dann diese peinliche Idee, den Mollath-Gruppen-Freund fragen zu lassen, damit es „natürlicher“ wirkt, so wahrscheinlich der Gedanke. Das ganze Ding ist doch eigentlich die übliche Internethetze der Gruppe als Versuch, ihre Ideen wieder in den öffentlichen Raum zu bringen.
Ich habe echt selten etwas Entlarvenderes als diese Veranstaltung gesehen!

Die Botschaft der Rödel fasse ich mal kurz zusammen: Ulvi hat zwar die anderen Mißbräuche begangen, das leugnet weder sie noch sonst jemand, nicht jedoch an der Peggy, so Rödel. Für diese aus ihrer Überzeugung richtigen Sachlage (also viele andere schon, nur eine nicht) will sie Entschädigung in Millionenhöhe erstreiten und diverse Leute (z.B. Gutachter u.ä.) anzeigen. Obwohl die Annahme bzgl. Peggy überhaupt nur im Raum stand durch die Selbstbeschuldigung ihres Mündels. Und obwohl er solche Taten unbestritten begangen hat, nur eben angeblich an der einen nicht, an deren er sich laut eigener Aussage vergangen haben will.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 20:25
@DoctorWho
Hast Du eine Vorstellung, wie man auf 650.000€ Entschädigung kommt?
Ich finde nur, dass die Entschädigung für Freiheitsentzug sich an der Höhe der Haftentschädigung orientiert und die liegt derweil bei 25€ je Tag. Macht ganz grob überschlagen 125.000€. Dann können noch Ansprüche angemeldet werden, wenn man einen Vermögensschaden erlitten hat wie Verdienstausfall, Verlust eines Hauses etc. Letzteres würde ja nur unmerklich ins Gewicht fallen, weil Ulvi Kulac weder eine Festanstellung noch Vermögen hatte zum Zeitpunkt seiner Unterbringung.
Zudem müsste mein berechneter Betrag noch um die Zeit gekürzt werden, als er definitiv rein nur wegen der Übergriffe unter gebracht war, also vor dem Mordurteil.

Wo zur Hölle kommen diese Summen her?
Können die Eltern klagen wegen Anwaltskosten? Wobei die Pflichtanwälte ja über die Staatskasse eh abgedeckt sind, oder?


2x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 20:29
ich finde es aus Sicht der Unterstützergruppe absolut legitim die Beweislage im Falle des Missbrauchs an Peggy überprüfen zu wollen.

wenn man Ihnen nicht unterstellt gegen besseres Wissen die Wiederaufnahme durchgesetzt zu haben , dann ist es nach diesem Erfolg doch nur der nächste logische Schritt.


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 20:31
@SoSo123
Der Fall Peggy ist zu ernst um damit irgendwelche Spielchen zu treiben, ich finde auch längst
nicht alles in Ordnung was die Ulviraner so vor haben und finde das sie sich teilweise zum
Kasper machen.
Hier gibt es aber jetzt wieder ein Riesen Problem wer ermordete Peggy Knobloch ?
Das ist so merkwürdig, zunächst wurde versucht das einem nicht unbescholtenen Geistig
Behinderten in die Schuhe zu schieben dann wunderbarer Weise dem NSU , was jetzt ?
Die Wahrscheinlichkeit das das nicht mehr heraus kommt (kommen soll ) ist groß
unglaublich was dort weiter läuft, ich hoffe bloß das Peggys Mutter bald ihr Kind
zu Grabe tragen kann und das ein Ende hat !


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 20:35
@Cosmo69
Was schreibst Du denn da?
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das ist so merkwürdig, zunächst wurde versucht das einem nicht unbescholtenen Geistig
Behinderten in die Schuhe zu schieben dann wunderbarer Weise dem NSU , was jetzt ?
Diese 2 Dinge zu vergleichen ist überhaupt nicht möglich.
Im ersten Fall gab es 2 ordentliche Gerichtsverfahren mit dem jetzt gültigen Freispruch und ob da Jemand bewußt einem Geistig Behinderten etwas in die Schuhe schieben wollte ist überhaupt nicht gesagt. Das zweite ist eine brandaktuelle Spur, die sich durch den Leichenfund ergeben hat. Hier hat die Polizei bislang nur versucht, diese Spur zu eruieren. Ich kann nicht erkennen, dass man dem NSU was unterjubeln wollte.


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 20:41
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Der Fall Peggy ist zu ernst um damit irgendwelche Spielchen zu treiben, ich finde auch längst
nicht alles in Ordnung was die Ulviraner so vor haben und finde das sie sich teilweise zum
Kasper machen.
@cosmo:
Das finde ich allerdings auch! Die Unterstützergruppe allerdings anscheinend nicht, zumindest stellen die allem Anschein nach ihr Thema, nämlich Ulvi, immer über das Verbrechen an Peggy und sorgen seit geraumer Zeit dafür, daß die Konzentration nicht auf der Fallösung liegst sondern auf angeblichen Ungerechtigkeiten an ihrem Schützling. Das ist aus Sicht der Unterstützergruppe an sich legitim und verständlich, nur tragen sie das auf dem Rücken des Falls Peggy aus!
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Hier gibt es aber jetzt wieder ein Riesen Problem wer ermordete Peggy Knobloch ?
Das ist so merkwürdig, zunächst wurde versucht das einem nicht unbescholtenen Geistig
Behinderten in die Schuhe zu schieben dann wunderbarer Weise dem NSU , was jetzt ?
Die Wahrscheinlichkeit das das nicht mehr heraus kommt (kommen soll ) ist groß
unglaublich was dort weiter läuft, ich hoffe bloß das Peggys Mutter bald ihr Kind
zu Grabe tragen kann und das ein Ende hat !
„In die Schuhe schieben“ ist völlig vorbei an den Tatsachen, so etwas kann man niemandem der Ermittler anlasten!
Die sind und waren an einer Fallösung interessiert und verfolgen und untersuchen bzw. werten die Hinweise aus, die Ihnen
zur Verfügung stehen. Wennsich dabei Sackgassen oder Fehler herausstellen ist das weit entfernt von böser Absicht.
Und das man dem NSU eine Beteiligung in die „Schuhe zu schieben“ versucht hätte, ist gelinde gesagt eine falsche Verkürzung
der Tatsachen. Wir alle haben mitbekommen, wie es zu dieser Meldung kam und das die Presse gewaltig daran mitgerührt hat,
daß manch einer es jetzt so darstellen kann, die Ermittler hätten dies bereits als Fakt für sich gehandelt. Dem war nicht so.


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 20:42
@jaska
Ach hör doch auf , denkst Du da kommt jemals noch etwas nach mit dem NSU. da wird es
am Ende heißen Wahrscheinlichkeit der DNA. Spurenverschleppung nicht ausgeschlossen
und das war es !!
Und ja ich habe den Eindruck (nicht mehr und nicht weniger) das dem U. K. das in die
Schuhe geschoben wurde .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 20:42
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Hier gibt es aber jetzt wieder ein Riesen Problem wer ermordete Peggy Knobloch ?
Ich würde vorschlagen, diese Frage stellen wir erneut, wenn wir von der Polizei die Ergebnisse der derzeit laufenden Ermittlungen bekommen haben. Wer weiß, vielleicht gibt es dann gar kein Problem mehr und wir bekommen einen Täter auf dem Silbertablett serviert?
Wer weiß, lassen wir uns überraschen.


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 20:47
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Und ja ich habe den Eindruck (nicht mehr und nicht weniger) das dem U. K. das in die
Schuhe geschoben wurde .
Dieser Eindruck ist aber faktisch nunmal subjektiv, will ich nur mal gesagt haben.
Jemandem etwas "in die Schuhe schieben" bedeutet, daß eine absichtsvolle und entgegen besseren Wissens Arbeitsweise mit der (böswilligen) Absicht, jemanden auf Kosten der Nichtfindung des wahren Täters zu bestrafen. Abgesehen davon, daß dies von allen ermittelnden Organen zu glauben völlig absurd ist, gibt es dafür keinerlei standfeste Hinweise. Was es allerdings gibt, sind viele Herbeideutungen von Unbeteiligten, die einen Bruchteil der den Ermittlungsorganen bekannten Feststellungen kennen!


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 20:48
@emz
Das sollten wir festhalten , ein Täter auf dem Silbertablett !
Sollte das so sein ist der Weihnachtsmann fortan Realität für mich !


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 20:50
@SoSo123
Das ist rein subjektiv da hast Du vollkommen Recht !


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 21:12
@ all

Es geht ja nicht nur um die Ansprüche, die man meint, dem Gutachter gegenüber geltend machen zu wollen. Der Freistaat Bayern soll schließlich auch verklagt werden.

Habe ich da etwas überhört, was der teilweise schlechten Tonqualität geschuldet sein könnte, oder träumt da jemand? Mir lief da nämlich auf FB ein Kommentar über den Weg, in dem von einer Amtshaftungsklage in Millionenhöhe die Rede ist. Also falls da jemand etwas Genaueres verstanden hat ...


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 21:16
@emz


BR online, 13. Dezember 2016
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/ulvi-kulac-klage-freistaat-100.html (Archiv-Version vom 14.12.2016)
Ulvi Kulac will Millionen vom Freistaat

Im Mordfall Peggy kommt es zu einer weiteren juristischen Auseinandersetzung. Ulvi Kulac fordert vom Freistaat Bayern mehr als zwei Millionen Euro Entschädigung. Er will vollständig rehabilitiert werden.
...



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 21:17
Paukenschlag ;)
der Anwalt mit dem roten Hemd wurde ersetzt durch einen fähigeren (aus Sicht Rödels und der nicht erschienen Unterstützergruppe)


warum bloß?
glaubte er, wie Euler auch, dass man bei den sexuellen Missbräuchen nicht in die "Rehabilitatiosnphase" gehen wird? sprich, UK diese begangen hat an zahlreichen Kindern und deswegen nicht "rein gewaschen" werden kann?

es war immerhin die eigene Mutter, die ihn noch vor seiner amtlichen Einweisung in eine stationäre Therapie geben wollte.

sooo völlig falsch lagen die Gutachter und Ermittler nicht, dass UK einer Therapie bedurfte


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 21:19
@jaska
noch so ein Paukenschlag
Zitat von jaskajaska schrieb:Ulvi Kulac will Millionen vom Freistaat
da hat sich jemand verrechnet :) für achtjährige ist der Zahlenraum bis Hundert schon teilweise unübersichtlich....darüber hinaus verliert sich das Zahlenverständnis
Zitat von jaskajaska schrieb:650.000€ Entschädigung kommt?
da kommt zur Haftentschädigung wohl noch der Stundensatz diverser Anwälte, der Betreuuerin und die Unkosten der BI :)#


fordern kann jeder.
je fester man die Opferrolle für sich gebucht hat, um so unrealistischer setzt man seine Forderungen an. danach kann man bei Nichterfüllung umso selbstgerechter auf die Anderen zeigen


melden

Peggy Knobloch

13.12.2016 um 21:20
@lawine

Aber der Gutachter hat doch das Gutachten nicht begutachtet!

(Sorry, das war die einzige Aussage, die Inhalt hatte - ob es stimmt sei dahin gestellt ...)


Anzeige

melden