Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 11:41
@behind_eyes
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ganz schön viel was sich der junge Mann alles so ausgedacht haben soll, finde ich. Aber, was soll´s ...
Viel Phantasie soll er gehabt haben, der Bub. Und man hatte niemanden, den man damals hätte fragen können, ob's denn wirklich so war.

Inzwischen ist das anders. Die Eltern können sich nicht mehr auf ihr Aussageverweigerungsrecht berufen.
Auch wenn man nichts Genaues weiß, es wurden jedenfalls im letzten Jahr erneut Bewohner des Städtchens vernommen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 11:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Interessant finde ich den fehlenden Schulranzen. Der Ranzen soll ja noch tagelang in einem Heizraum gewesen sein, oder irre ich mich gerade? Schade, dass die SokoI nicht in ein paar Heizräumen nachgesehen hat.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kann dazu nichts finden. Hast du dazu näheres ? Im gilt der Tanzen seit dem Tag des Verschwindens von Peggy als letztmalig gesehen.
Zunächst muss man sich auf den richtigen Heizungskeller einigen, bevor man diesen Faden weiterspinnt.
Ist der Heizungskeller in der Schlossklause oder der Heizungskeller im Haus der K.s gemeint?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 12:00
@3THINKER

Welche " Schlussphase" meinst Du?


melden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 12:16
@3THINKER
Ahh.. Schlossklause. Danke fürs ausbessern. Warum ist das jetzt wichtig ob Schlossklause oder Wohnhaus? Dürfte doch nicht so schwer sein einen Ranzen von A nach B zu bringen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 12:34
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Zunächst muss man sich auf den richtigen Heizungskeller einigen, bevor man diesen Faden weiterspinnt.
Ist der Heizungskeller in der Schlossklause oder der Heizungskeller im Haus der K.s gemeint?
Deine Sichtweise. Für mich völlig unrelevant.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 12:50
@3THINKER

Wurde die Schloßklause denn überhaupt zeitnah durchsucht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 13:23
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Zunächst muss man sich auf den richtigen Heizungskeller einigen, bevor man diesen Faden weiterspinnt.
Ist der Heizungskeller in der Schlossklause oder der Heizungskeller im Haus der K.s gemeint?
Fehlt nur noch, dass du meinst, man müsste den Müllcontainer näher beschreiben, in dem der Ranzen landete.
Aber wolltest du nicht den Tagesablauf hinterfragen?


melden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 16:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum ist das jetzt wichtig ob Schlossklause oder Wohnhaus? Dürfte doch nicht so schwer sein einen Ranzen von A nach B zu bringen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wurde die Schloßklause denn überhaupt zeitnah durchsucht?
Wenn behauptet wird, die Schultasche von Peggy Knobloch hätte in einem Heizungsraum, oder Heizungskeller, gelegen, stellt sich automatisch die Frage, um welchen Heizungsraum es sich handelt.
Vor allem, wenn es um ein verschwundenes Kind geht.
Das gehört zum 1 X 1.
Zum 1 X 1 gehört es dann auch, dass man die konkrete Situation erfragt und hinterfragt, sowie auf Plausibilität überprüft.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 16:42
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Zum 1 X 1 gehört es dann auch, dass man die konkrete Situation erfragt und hinterfragt, sowie auf Plausibilität überprüft.
Was hältst du denn genau für unplausibel an der Schilderung? Unplausibel wäre es nur wenn es dort gar keine Heizung gäbe und mit Öfen geheizt würde, mMn. Das ist soweit ich weiss in der Schloßklause nicht der Fall.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 16:54
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Zum 1 X 1 gehört es dann auch, dass man die konkrete Situation erfragt und hinterfragt, sowie auf Plausibilität überprüft.
Das sehe ich genauso .
Ich bin ja nun auch spät in den Fall eingestiegen da liegt man natürlich hinter den Spezialisten die vom Anfang dabei sind zurück leider wird es Einsteigern nicht leicht gemacht hier.
Der Ex Schuldige hat ja wohl alles mögliche erzählt in wie weit das dann auf Plausibilität hin überprüft wurde :ask: das ist nun nur mein Eindruck aber ich habe das Gefühl das das was dem Ex Schuldigen heraussprudelte den Ermittlern reichte (ein schneller Fang).


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 16:59
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:aber ich habe das Gefühl das das was dem Ex Schuldigen heraussprudelte den Ermittlern reichte (ein schneller Fang).
Nun wussten die aber gar nicht, dass der Ranzen nicht bei der Leiche liegt. Ob die überhaupt von dem fehlenden grünen Vorhang wussten ist auch fraglich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 16:59
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wenn behauptet wird, die Schultasche von Peggy Knobloch hätte in einem Heizungsraum, oder Heizungskeller, gelegen, stellt sich automatisch die Frage, um welchen Heizungsraum es sich handelt.
Falsch, da stellt sich erst mal die Frage, wer hat der Polizei erzählt, dass er den Ranzen dort gesehen. Und da der UK zu beiden Heizungskellern gleichermaßen zutritt hatte, interessiert das eben nicht.

Bestimmt steht hier in den Tiefen des Threads auch noch irgendwo, welcher Heizungskeller das war.
Wir werden es dich dann noch wissen lassen :D


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 17:02
Zitat von emzemz schrieb:Bestimmt steht hier in den Tiefen des Threads auch noch irgendwo, welcher Heizungskeller das war.
Wir werden es dich dann noch wiss
Wieder mal aus der Erinnerung und ohne Gewähr.. Wurde damals nicht in der Wohnung Nachschau gehalten und die Schloßklause blieb unbehelligt? Ich such das jetzt nicht - Feierabend :)

Ist doch auch uninteressant. Es sei denn man wolle die Existenz von Heizungskellern bestreiten.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 17:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nun wussten die aber gar nicht, dass der Ranzen nicht bei der Leiche liegt. Ob die überhaupt von dem fehlenden grünen Vorhang wussten ist auch fraglich.
Na ja aber das mit dem Vorhang ,wer war das nun der gesehen hat das der nicht mehr vor dem Fenster hing ?
Das ist eben bei diesem Fall so ätzend der Ex Schuldige erzählte nach dem genug Druck ausgeübt wurde ,das war zunächst ein Geständnis , dann solche Beobachtungen mit dem grünen Vorhang,
nutzt ja aber nichts das am Ende nichts klar war .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 17:13
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Na ja aber das mit dem Vorhang ,wer war das nun der gesehen hat das der nicht mehr vor dem Fenster hing ?
Bitte? Vom Vorhang hat U.K. überhaupt nichts erzählt. Er sprach von einer grünen Decke, in die Peggy gewickelt war. Dass ein grüner Vorhang fehlte weiss ich nur aus dem WAV vom damaligen Anwalt. Wenn du andere Quellen hast? Nur her damit.
Das ist eben bei diesem Fall so ätzend der Ex Schuldige erzählte nach dem genug Druck ausgeübt wurde
Das ist doch albern. Woher sollten die Ermittler um die Auffindesituation von Peggy wissen? Haben die sich das mit dem Ranzen ausgedacht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 17:16
@Frau.N.Zimmer

Also das mit dem Erkennen von Prioritäten ist wahrlich ein Problem. Es ist nicht nur schnurz, wo der Heizungskeller ist, es ist sogar egal ob Heizungs- oder Kartoffelkeller. Geht es doch darum, wie der Ranzen entsorgt worden ist und von wem.

Also manchmal könnte ich wirklich ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 17:19
Zitat von emzemz schrieb:. Geht es doch darum, wie der Ranzen entsorgt worden ist und von wem.
Ja. Interessant ist nur - der Ranzen war nicht bei Peggy. Was eigentlich schon ungewöhnlich war. Ich mein, wer sucht den schon 2 Verstecke?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 17:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vom Vorhang hat U.K. überhaupt nichts erzählt.
Klar aber von einer grünen Decke was zunächst gar nichts heißt .
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Dass ein grüner Vorhang fehlte weiss ich nur aus dem WAV vom damaligen Anwalt. Wenn du andere Quellen hast? Nur her damit.
Von dem grünen Vorhang weiß ich aus dieser Diskussion ,andere Quellen habe ich nicht aber wir fangen schon wieder an uns auf UK zu konzentrieren was keinen Wert hat in meinen Augen.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 17:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja. Interessant ist nur - der Ranzen war nicht bei Peggy.
Und genau davon, dass Ranzen und Peggy unmittelbar nach ihrem Verschwinden schon nicht mehr zusammen waren, davon berichtet UK bereits bei seinen Vernehmungen bei der Polizei.
Und dass diese Aussage stimmt, beweist die Auffindesituation von Peggy.

Und das ist viel wichtiger, als welcher Keller. Nennt man auch Täterwissen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2018 um 17:26
@Cosmo69

Du musst dich doch nicht an diesem Teil der Diskussion beteiligen? Hör einfach auf uns vorschreiben zu wollen was WIR diskutieren. Das nervt langsam und hat ja doch keinen Erfolg.


Anzeige

1x zitiertmelden