Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 08:23
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Die Handschrift sieht für mich nach einem älteren Menschen aus. Die Frage ist, wie der Unterstützerkreis von Ulvi an den Brief kam, die Polizei gibt Drohbriefe doch sicher nach der Untersuchung nicht wieder zurück.
Vllt. hat man sich damals ja , in Vorahnung, dass es "Behördenstress" mal gibt, eine Kopie gemacht. ;) Der "Brief" sieht ja auch ziemlich glatt aus, lange könnte er nicht am Fenster geklebt haben.
Älterer Mensch, ca 40-45, vor 15 Jahren, dachte ich auch.

Anzeige
melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 08:32
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Ich frage mich gerade ob pädos die im rechten milleu unterwegs sind das prinzip von scheinehen(bei homosexuellen) kopieren, oder ob die einfach volkommen frei von gewissen und/oder selbstreflektion sind.

Und irre ich da oder ist das ne auffällige häufung? Kann jetzt auch rein subjektiv sein aber auf die zahl der abgeordneten und in anbeyracht ihrer ideologie fand ich auch die zahl der abgeordneten der npd mit Kipo's auf dem rechner auffällig hoch....
Ich frage mich gerade ob es sinnnvoll ist hier im Kriminlathread ein politisches Süppchen zu kochen. Pädopolitiker tauchen in allen Parteien auf, ich sage nur Edathy, Wernet, Nieting, Hartmann, Göttenauer.... . Die Grünen insbesondere sind da aufgrund bekannter Geschichten auch nicht unvorbelastet. Aber das hat doch -Stand jetzt - alles recht wenig mit dem Fall Peggy zu tun. Ausnahme sind Politiker die UB gekannt haben oder sonstwie in den Fall Peggy involviert sind , oder sehe ich das zu eng?

Interessant ist es hingegen wenn wie von @angellost hier eingestellt Bekannt von UB in diesem Milieu tätig waren oder dessen verdächtig sind.
Mit TinoB, EnricoT und H.H. wurden hier ja auch 3 "Kandidaten" schon diskutiert - zu Recht:


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 09:05
Doverex schrieb:
Ich denke vielmehr, es war schwer die NSU Morde aufzuklären, weil es niemals eine Verbindung oder Berührung zwischen Opfer und Täter vor den Morden gab.


Woher weißt du das?
@angellost
Was heißt "woher weißt dun das?"?
Es gibt in den NSU Morden keinerlei Belege, dass die Mörder mit einem Opfer schon vor dem Mord i-wo in persönlichen Kontakt getreten sind.

Klar kann man meinen, was nicht belegt ist, kann trotzdem so sein, Wahrscheinlichkeit aber dazu ist eben sehr sehr gering.
Deto hier im Fall von Peggy.
Es ist nirgends belegt, dass der Mörder und Peggy sich schon vorher kannten oder einmal trafen, dass es da Berührungspunkte vorher schon gab.
Zitat von angellostangellost schrieb:Die BlogbetreiberInnen (siehe Unterschriften unter Position) sind aus dem feministischen Spektrum, politisch, links, grün, sozialdemokratisch.
Egal ob links oder rechts, von solchen Blogs halte ich generell nicht viel, wo irgendwelche haarsträubende mögliche Verbindungen herbeigeschrieben werden, so etwa als würde ich aus deinem Nick @angellost
hier eine Verbindung zu den Hells Angel konstruieren (Beispiel).
Wäre doch auch Blödsinn, oder?

Der Endeffekt von solchen unsinnigen Behauptungen ergibt nur ein Wirrwarr von Verbindungen, Verstrickungen in alle Richtungen, von V-Männern angefagen bis hin zu möglichen Verwandten von Frau sowieso, der Onkel traf jenen mal und so weiter und so weiter, im Grunde von vorn bis hint lauter Blödsinn, was mit dem Fall dann direkt gar nix mehr zu tun hat.

Beste Grüße, Doverex


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 09:33
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Den Beitrag, auf den du geantwortet hattest, habe ich löschen lassen.
Ich bekomme den screenshot nicht reinkopiert.
Zitat von emzemz schrieb:Interessant dabei ist, dass in dem wenige Tage nach dem Verschwinden Peggys geschriebenen Brief, bereits UK als Mörder bezeichnet wurde.
hast du den Screenshot noch ?

aktuell ist von - wenigen Tagen - nach dem Verschwinden dort nicht die Rede.

"Die Ereignisse im Fall/Peggy scheinen sich nach dem weiteren Auftauchen eines Hass- und Drohbriefs aus den Akten im Fall Peggy/NSU zu überschlagen (Kopie des Briefs liegt vor und kann jederzeit eingesehen werden)! Nicht nur die Mutter von Peggy hat einen solchen Brief erhalten, sondern auch die Eltern des mittlerweile vom Mordvorwurf freigesprochenen Ulvi K. haben einen solchen Brief übermittelt bekommen! Dieser handgeschriebene Hass- und Drohbrief soll nach dem Verschwinden von Peggy an der Scheibe des Lokals gefunden worden sein und sich in den Akten der Polizei befinden!"




1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 09:35
@Doverex
Wir wissen nur was irgendwo veröffentlicht wurde. Die Die Lektüre des Berichts der Soko Bosporus (2008 glaube ich) lohnt sich meines Erachtens

Naja im Text sind ja die Quellen angegeben jeweils.

Hells Angels, lustig...


3x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 10:11
@BigMäc
Weshalb steht auf der Seite, der Brief soll an einer Scheibe der Gaststätte gehangen haben ?
nun der Betreiber von Behoerdenstress wird ihn wohl weder selbst dort hin gehangen haben noch liegen die Akten (Spurenakten) in denen er sich befinden soll der BI und dem Seitenbetreiber vor.Daher finde ich diese Wortwahl jetzt nicht unangemessen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 10:13
Ob Kindesmissbrauch jetzt besonders gehäuft in der rechten Szene vorkommt, bezweifele ich. Ich denke nicht, dass das etwas mit irgendwelchen politischen Ausrichtungen zu tun hat. Das ist weltweit, in allen gesellschaftlichen Schichten vertreten. Unabhängig von politischer Ausrichtung oder Weltanschauung, sozialem Status. Die Affinität zu kriminellen Gruppen aller Art, ist allerdings sehr ausgeprägt.

Das Umfeld, welches solche Täter bedient oder das sie selber bedienen, finde ich hingegen fast noch wichtiger, weil dahinter eine kriminelle Struktur steckt, die mir richtig Kopfschmerzen bereitet.
Da sind meiner Meinung nach Verbindungen zur organisierten Kriminalität.


@angellost

Kannste mal die Quelle der Seite verlinken? Weil man sämtliche Quellenangaben im Text nicht anklicken kann. Auch keinerlei Angaben, woher die Seite stammt.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 10:16
@nodoc bei mir gehts wenn man auf "Quelle" jeweils drückt


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 10:17
@emz

ein Screenshot von der ganzen Seite mit Text meinte ich - du meintest aber wohl nur den Brief an sich.

ich fände es wirklich interessant ob der Text bei Behoerdenstress nachträglich bearbeitet wurde oder ob das geschriebene hier falsch interpretiert wurde.

ich habe schon versucht über den cache heraus zu finden ob die Seite bearbeitet wurde - was mir aber nicht gelang.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 10:24
@angellost
Uuuppppss...war nicht farblich abgehoben und normalerweise hebt sich was ab wenn Curser drauf. ;) Jetzt, klar.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 10:30
@242
Mich irritiert das Wort " soll" durchaus, denn sowohl der Seitenbetreiber , als auch das Unterstützer Umfeld. dem er selbst aktiv angehört, haben bisher noch nie etwas in den Konjunktiv gestellt, das sie von Familie K. , in gleich welcher Form, übermittelt bekamen.
Und Familie K. würde sich ja wohl noch erinnern, wo sie diesen Brief vorfand.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 10:34
@242
Zitat von 242242 schrieb:hast du den Screenshot noch ?
Ja, den habe ich noch, aber wie gesagt Probleme mit dem Einstellen.
Zitat von 242242 schrieb:aktuell ist von - wenigen Tagen - nach dem Verschwinden dort nicht die Rede.
Das ist auch nicht wörtlich zu verstehen, denn mit diesem Satz erfolgt eine zeitliche Zuordnung.
Dieser handgeschriebene Hass- und Drohbrief soll nach dem Verschwinden von Peggy an der Scheibe des Lokals gefunden worden sein und sich in den Akten der Polizei befinden!
Das ist hier das Verschwinden von Peggy. Aber nicht die etwas später erfolgte Zeugenanhörung, die spätere Verhaftung, das WAV oder sonstige Ereignisse. Insofern verdeutlichen die wenigen Tage den Zeitpunkt


melden

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 10:44
@242

Im Übrigen dient der Brief m.E. , einmal mehr, nur dem Zweck, weiterhin Dreck in Richtung der Mutter Peggys zu schaufeln. Im Kontext des Briefes âussert man sich eindeutig sarkastisch zu dem Brief , den Peggys Mutter erhalten hat und in dem Absatz , in dem man, sinngemäß, formuliert , nur dem Täter wäre es dienlich U.K. zu belasten , fragt .man auch , weshalb keine Schriftprobenvergleiche mit dem Brief an Familie K. durchgeführt wurden.
Da selbst dem Seitenbetreiber bei dieser Fragestellung klar sein dürfte, dass man von einem anonymen Schreiber keine Schriftproben nehmen und vergleichen kann, ist doch unübersehbar, was man damit, in welche Richtung zielend, unterstellen möchte.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 10:47
@242

Es gibt zu diesem Zettel, der an der Tür zur Kneipe gehangen sein soll zwei Links, wie ich schon hier schrieb: Beitrag von emz (Seite 3.432)




Der Inhalt beider Texte unterscheidet sich in Teilen. Jedoch geht es beide Male um den identischen Brief.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 10:54
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Mich irritiert das Wort " soll" durchaus, denn sowohl der Seitenbetreiber , als auch das Unterstützer Umfeld. dem er selbst aktiv angehört, haben bisher noch nie etwas in den Konjunktiv gestellt, das sie von Familie K. , in gleich welcher Form, übermittelt bekamen.
Ausnahmsweise ist das mal korrekt, denn zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine BI bzw. war Frau GR, von der offensichtlich diese 'Texte verfasst werden, noch nicht involviert.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 10:55
@242
aktuell ist von - wenigen Tagen - nach dem Verschwinden dort nicht (mehr ?) die Rede.
Das "wenige Tage" kann ich auch nirgends entdecken. Aber man sieht hier wieder sehr schön,wie eine vermutlich falsche Wiedergabe Spekulationen hervorruft,die eigentlich keine Grundlage haben.

Meines Wissens gab es eine Drohung auf der Homepage des TSV Lichtenberg,die "Bude abzufackeln",was aber im Oktober 2002 - nach der Meldung,dass Ulvi Peggy umgebracht haben soll - gewesen ist. Wenn es den Zettel wirklich so gibt,würde ich ihn auch in diese Zeit einordnen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 11:00
@axelm
Zitat von axelmaxelm schrieb:ein politisches Süppchen zu kochen


Oh man ey...schreib doch nicht son mist.
Zitat von axelmaxelm schrieb:Die Grünen insbesondere sind da aufgrund bekannter Geschichten auch nicht unvorbelastet.
Genau das ist doch der punkt den ich nicht verstehe. Ich treib mich doch dann eher bei denen rum, als bei leuten die, gesetz dem fall ich fliege auf, öffentlich meinen tod fordern. Verstehste?

Aber das führt vielleicht tatsächlich zu weit.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 11:06
@emz

Bisher wurde doch ausnahmslos alles , was der BI durch Familie K. überlassen wurde als Tatsache durch die BI gewertet ( Beispiel , der " Schulranzenzettel" ) unabhängig davon, wann die BI entstand. Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, weshalb man mit diesem " soll" den Auffindeort des Briefes in den Konjunktiv stellt, anstatt ihn als Tatsache zu benennen.
( Vielleicht ist mein Gedanke so besser formuliert )


melden

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 11:07
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Das "wenige Tage" kann ich auch nirgends entdecken. Aber man sieht hier wieder sehr schön,wie eine vermutlich falsche Wiedergabe Spekulationen hervorruft,die eigentlich keine Grundlage haben.

Meines Wissens gab es eine Drohung auf der Homepage des TSV Lichtenberg,die "Bude abzufackeln",was aber im Oktober 2002 - nach der Meldung,dass Ulvi Peggy umgebracht haben soll - gewesen ist. Wenn es den Zettel wirklich so gibt,würde ich ihn auch in diese Zeit einordnen.
Dann hätte es aber geheißen: "nach der Verhaftung von Ulvi" und nicht "nach dem Verschwinden von Peggy".


melden

Peggy Knobloch

21.10.2016 um 11:10
@Waidmann
@emz
@242

Finde nur ich den Briefteil " und die Versicherung zählt nicht !" seltsam ?
Hier wird eine Brandstiftung angedroht und weshalb sollte nach einer Brandstiftung die Versicherung nicht zahlen ?


Anzeige

2x zitiertmelden