Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 08:55
Foxy.Vapiano schrieb (Beitrag gelöscht):Wie sollte das herauszufinden sein? Hat er bestimmte Schlagwörter hinterlassen und sich zu erkennen gegeben?
Es wäre möglich, dass einem User bei jmd. Details aufgefallen sind, die sich mit den erst kürzlich getroffenen Aussagen des TV decken, oder eben auffällig evtl mit Nachdruck in eine komplett andere Richtung gingen - im Sinne von Ablenken von seiner Tat.
Es ist ja nichtmal gesagt, dass der TV in genau diesem Forum unterwegs war/ist, obwohl es sicher möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 09:11
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Diese Person - das ist ja an die Medien bereits durchgesickert - Ulvi K. Normalerweise müsste dann auch gegen ihn ermittelt werden. Aber hier ist die Besonderheit, dass Strafklageverbrauch eingetreten ist und deshalb, selbst wenn die StA davon überzeugt wäre, dass der Täter Ulvi K. gewesen sei, gegen ihn nicht ermittelt werden darf.
Angesichts der derzeit völlig offenen weiteren Entwicklung, formuliere ich meine Frage dazu allgemein ohne Namen zu nennen.

Eine Person wurde in einem WAV freigesprochen. Würde ein Ermittlungsverbot gegen diese Person Bestand haben, wenn die ermittelnden Behörden zu der Auffassung gelangen nur durch eben diese Ermittlungen, eine andere Person der Mittäterschaft oder der Alleintäterschaft zu überführen ? Mithin das Ermittlungsziel nicht die freigesprochene Person , sondern eine Andere ist ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 09:15
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb: im Sinne von Ablenken von seiner Tat.
Wenn man mit "seiner Tat", jene meint die er gestanden hat und davon ausgeht, der von ihm Beschuldigte ist U.K.? Dann gab es hier schon einige die immer "wussten", dass UK als Täter ausgesschlossen werden muss.
Das wäre doch dann sein Weg gewesen,oder?
Dann viel Spaß beim Suchen ;)


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 09:36
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Eine Person wurde in einem WAV freigesprochen. Würde ein Ermittlungsverbot gegen diese Person Bestand haben, wenn die ermittelnden Behörden zu der Auffassung gelangen nur durch eben diese Ermittlungen, eine andere Person der Mittäterschaft oder der Alleintäterschaft zu überführen ? Mithin das Ermittlungsziel nicht die freigesprochene Person , sondern eine Andere ist ?
Wenn Ulvi K. als Zeuge vernommen würde, wäre das zulässig. Allerdings besteht nur unter bestimmten Voraussetzungen die Verpflichtung zur Zeugenaussage in einem Ermittlungsverfahren. Das wird seine neue Anwältin zu verhindern wissen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 09:41
Hey Leute,

es kann doch nicht so schwer sein, sich an die Regeln zu halten oder?

Das muss man auch, wenn man recht neu ist hier.

Da ich als Mod auch neu bin hab ich noch die Geduld, es euch deutlich vor die Augen zu führen:

- Behauptungen müssen belegt werden! (wer einen vormals geposteten Link sucht wird in der Info zum Thread fündig. Ganz heisser Tipp!)
- Spam und unsinnige Einzeiler sind zu unterlassen (dies hier ist nicht Facebook)
- geht respektvoll miteinander um!
- Diskussionen zu Sperrungen einzelner User sind nicht in einem Thread zu diskutieren. Wer meint, unbedingt meint seine Unmut darüber kundtun zu müssen kann hierzu gern den Verwaltungskanal nutzen

Hiermit ist auch meine Geduld am Ende. Wenn sich hier nicht am Riemen gerissen wird ist bei der nächsten Aktion eben der Thread wieder zu - und wenn es so weiter geht bald für immer.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 09:47
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Das wird seine neue Anwältin zu verhindern wissen.
Wird er nicht jetzt von zwei Anwälten vertreten, oder hat die Anwaltschaft gewechselt? Es schrieb doch ein Herr Thomas Henning, von U.K. als seinem Mandanten? Also, nicht UNSER sondern MEIN Mandant.

Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Wenn man von der Unschuld seines Mandanten ausgeht, warum will man dann die Aufklärung eines schweren Verbrechens verhindern?
U.K. hätte doch nur Vorteile. Passieren kann ihm sowieso nichts - egal wie es ausgeht. Sollte sich zweifellos herausstellen, dass er nicht beteiligt war gäbe es keine Zweifler, wie mich, mehr.

Mir ist schon klar, dass Anwälte einem Auftrag nachgehen und sich das nicht selbst ausdenken. Aber, beraten könnte man die Mandantschaft doch darüber, welches Bild man gerade dadurch vermittelt?


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 10:18
Meine Fantasie macht da nicht mit: Weshalb sollte der TV gerade die tote Peggy von U. als bisher unbekannte Person übernommen haben?
Daran kann ich nicht glauben! Darf ich das fragen?


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 10:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wird er nicht jetzt von zwei Anwälten vertreten, oder hat die Anwaltschaft gewechselt? Es schrieb doch ein Herr Thomas Henning, von U.K. als seinem Mandanten? Also, nicht UNSER sondern MEIN Mandant.
So viel ich weiß, ist Thomas Henning kein Rechtsanwalt, sondern leitet das Rechtsanwaltsbüro seiner Frau :)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn man von der Unschuld seines Mandanten ausgeht, warum will man dann die Aufklärung eines schweren Verbrechens verhindern?
Na, weil die böse Polizei ja wieder dem unschuldigen Ulvi ans Zeug flicken könnte :)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber, beraten könnte man die Mandantschaft doch darüber, welches Bild man gerade dadurch vermittelt?
Aus meiner Sicht ist die Kompetenz von Frau Henning recht überschaubar. So ist auch zu erklären, dass sie das Mandat überhaupt übernommen hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 10:34
@Dill
UK wird nicht namentlich genannt - der Name der Person, die Peggy dem MS angeblich übergeben haben soll, ist der Polizei aber bekannt, den hat MS bei seiner Vernehmung genannt. Um wen es sich handelt wissen nur wir hier nicht..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 10:46
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:So viel ich weiß, ist Thomas Henning kein Rechtsanwalt, sondern leitet das Rechtsanwaltsbüro seiner Frau :)
Da hab ich in die falsche Richtung gedacht. Aus " mein Mandant" und dem Umstand, dass er Jura studiert hat, schloß ich darauf. Mein Fehler!
Irgendwas wird ihm dann wohl beim Studium dazwischen gekommen sein :)


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 10:46
@FadingScreams

Doch, das wissen wir. Der Name ist längst aus Ermittlungskreisen an die Medien durchgesickert.


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 10:51
@FadingScreams

Aha, danke, das hilft mir weiter! Nur eine Vermutung. Ich hoffe die Vermutung bewahrheitet sich nicht.
Ein Verzögerungsmanöver oder von der Tat ablenken, wie auch immer. Ich denke, der TV ist es. Oder?
Schau'n was noch kommt.
Nur gut, dass intensiv weiter ermittelt wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 10:51
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb: Allerdings besteht nur unter bestimmten Voraussetzungen die Verpflichtung zur Zeugenaussage in einem Ermittlungsverfahren.
Ich kann nicht ansatzweise erkennen, woraus sich für UK ein Zeugnisverweigerungsrecht ergeben könnte. Man wird ihn dennoch nicht befragen. Wenn er (angeblich) schon 2002 nicht zwischen gehörtem und der Realität unterscheiden konnte, und (tatsächlich) bei jeder neuen Vernehmung er mit einer neuen Geschichte dahergekommen ist, dann kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass er jetzt, nach 17 Jahren, irgendetwas erhellendes zur Sache beitragen kann. Zwischenzeitlich ist er doch nun wirklich von allen gehirngewaschen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 10:54
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich kann nicht ansatzweise erkennen, woraus sich für UK ein Zeugnisverweigerungsrecht ergeben könnte.
Auf das Zeugnisverweigerungsrecht muss man sich im Ermittlungsverfahren (!) gar nicht berufen. Bis vor kurzem musste überhaupt niemand im Ermittlungsverfahren als Zeuge erscheinen oder gar aussagen. Es gibt nun eine Gesetzesänderung, die aber mehr ein stumpfes Schwert ist.


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 10:56
@Deus_ex_Machin

Was besagt die Gesetzesänderung? Kannst Du uns aufklären? Danke!


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 11:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Den Wald selbst hat er meiner Meinung nach spontan gewählt; ohne Bezug zu ihm zu haben.
Wir haben seinerzeit Karten und Bilder studiert und eigentlich kann es nicht anders sein, als dass der Verbringer gute Ortkenntnisse hatte, so wie das auch Oberstaatsanwalt Potzel zum Ausdruck bringt.
https://www.merkur.de/bayern/peggy-knobloch-2016-news-blog-neueste-entwicklungen-zr-6543904.html
Ob der mögliche Täter aus der Nähe kam, kann die Polizei noch nicht sagen. Staatsanwalt Potzel sagte: „Es liegt nahe, dass der Täter gute Ortskenntnisse hatte. Es kann aber trotzdem sein, dass es ein Fremder war.“
Auch wenn die Schuhe selbst das Rätsel nicht lösen werden, aber sie ergeben so doch ein wichtiges Bindeglied in der Abfolge der Geschehnisse, wenn man die offensichtliche Praxiserfahrung zu Gewicht und Verschlüssen einbezieht.
Mein Kompliment an @Frau.N.Zimmer.

Für mich ist das hier die erste, in sich sich schlüssige Verbringungstheorie der zu Peggy gehörenden Gegenstände:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schaut euch die Schuhe mal an, die waren damals schwer wie Blei. In Verbindung mit den damals wirklich schlecht haltenden Klettverschlüssen, kann die Schwerkraft schon dafür gesorgt haben, dass sie Peggy von den Füßen gefallen sind als sie in den Wald getragen wurde.
Man darf nicht von heutigen Qualitäten ausgehen.

Er kann das auch sofort bemerkt haben, hätte das Kind aber ablegen müssen um die Schuhe wieder aufzunehmen. Auf dem Rückweg nimmt er sie dann und stopft sie unter diese Baumwurzel, paar Äste und Laub drüber - weg sind sie.

Jetzt siniere ich weiter. Hätte er zu diesem Zeitpunkt bereits Ranzen und Jacke im Auto gehabt, wäre es doch Unsinn sich dort mit den Schuhen aufzuhalten. Er hätte die Schuhe doch einfach zurück ins Auto schmeissen brauchen, um sie mit den anderen Sachen zu entsorgen. Wozu dann der, wenn auf kurze , Aufenthalt mit den Schuhen und Wurzel?

Ich meine, er bekam Ranzen und Jacke nachgeliefert. Deswegen auch das Verbrennen Tage später.
Der Ranzen stand derweil in Lichtenberg und man traute sich bei der ganzen Polizei, die nach Peggy suchte, nicht ihn zu transportieren. Hätte ja mal ein Polizist in den Kofferraum sehen können.
Hätte M.S. selbst den Ranzen schon im Kofferaum gehabt, wäre es kein Problem gewesen den Ranzen gleich mitzunehmen. Er hatte den Vorsprung. Peggy wurde noch gar nicht gesucht.
Zitat von DillDill schrieb:Ich denke, der TV ist es. Oder?
Manuel S. ist Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren wegen Mordes.
Er wurde nie explizit behauptet, dass er des Mordes verdächtig sei.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 11:03
@Dill

https://www.anwalt.de/rechtstipps/die-neue-erscheinungspflicht-von-zeugen-im-ermittlungsverfahren_116712.html

Es kommt in der Praxis aber selten vor, dass der Ladung ein Auftrag der Staatsanwaltschaft zugrunde liegt.


Anzeige

1x zitiertmelden