Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 00:38
@BigMäc
Möglich ist natürlich alles und auch so ist es denkbar.
Ich frage mich dann nur: wenn ich sowieso schon Jacke und Ranzen im Auto habe, dann kann es doch auf die Schuhe nicht mehr ankommen. Bei der Variante Schuhe zunächst vergessen und dann hinterher dazu geschoben oder extra vergraben würde fast schon voraussetzen, dass Ranzen und Jacke nicht im Auto waren, was wiederum ebenfalls möglich wäre und ich wäre dem Gedanken auch gar nicht abgeneigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 00:39
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb: Bei der Variante Schuhe zunächst vergessen und dann hinterher dazu geschoben oder extra vergraben würde fast schon voraussetzen, dass Ranzen und Jacke nicht im Auto waren, was wiederum ebenfalls möglich wäre und ich wäre dem Gedanken auch gar nicht abgeneigt.
Genau das schrieb ich doch ;-)


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 00:40
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:der kann Verbringer sein, aber das Abstellen der Schuhe ist kontraproduktiv.
auf mich wirkt das mit den Schuhen so, dass Peggy die Schuhe vor ihrem Tod ausgezogen hat/sie ihr ausgezogen wurden. die JAcke und den Ranzen hat sie ebenfalls abgelegt.

was hat UK eigentlich zu Peggys Jacke ausgesagt @jaska?

mutmaßl hat der Verbringer der toten Peggy hat die Schuhe extra ins Auto gelegt und beim Vergraben der LEiche tatsächlich vergessen.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 00:43
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht sagst du einfach mal, welchen Symbolgehalt man unter einer Wurzel vergrabenen Schuhen zuordnen könnte, deiner Meinung nach.
Damit wäre dieses Thema dann endlich vom Tisch.
Die Schuhe waren ursprünglich vergraben?
Das wäre ja eine raffinierte "Western-Kreuzmarkierung".
Eher so in Richtung Bernsteinzimmer.
Aber es bleibt ja tatsächlich die symbolische Deutung und die ist ja Gott sei Dank nahezu grenzenlos.
Ich könne ja mal deuten ... soll ich?


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 00:43
@Drosselpart
oberflächlich abgestellte Schuhe sind misslich bezogen auf die Auffinde, macht man nur wenn man jemanden nur gefällig verbringt. Kann aber aus der Persönlichkeit des Verbringers entstehen und nichts mit dem eigentlichen Tatgeschehen zu tun haben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 00:46
@lawine
Wenn ich Schuhe vergessen habe, dann stellen ich die in Wald, nachdem ich jemanden verscharrt habe?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 00:47
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:oberflächlich abgestellte Schuhe sind misslich
und wenn sie unter einer Wurzel vergraben sind, so wie in diesem Fall?
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Wenn ich Schuhe vergessen habe, dann stellen ich die in Wald, nachdem ich jemanden verscharrt habe?
Nein, dann vergrabe ich sie ebenfalls.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 00:49
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Liest sich für mich wie "Bild-Zeitung-In-Regierungs-Hand"
Ist es ja im Grunde auch. Daher würde ich diese Formulierungen aus der Sabah auch nicht so ernst nehmen. Das ist pure Propaganda.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 00:51
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:oberflächlich abgestellte Schuhe sind misslich bezogen auf die Auffinde, macht man nur wenn man jemanden nur gefällig verbringt. Kann aber aus der Persönlichkeit des Verbringers entstehen und nichts mit dem eigentlichen Tatgeschehen zu tun haben.
Schuhe unter einer Baumwurzel zu vergraben, stelle ich mir zudem viel zeitraubender vor als Schuhe im normalen Waldboden zu vergraben.

Vom anderweitigem entsorgen mal ganz abgesehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 00:51
@emz
Ich bin erleichtert, eben, man stellt die doch nicht in den Wald, sondern verbrennt die wie in diesem Fall mit dem Rest, wenn es denn stimmt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 00:54
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ist es ja im Grunde auch. Daher würde ich diese Formulierungen aus der Sabah auch nicht so ernst nehmen. Das ist pure Propaganda.
Interessant daran ist ja eigentlich nur, dass man aus dem Bedarfs-Achtjährigen nun einen Bedarfs-Türken, einen jungen Türken, gebastelt hat. Der Migrations-Hintergrund von UK wird immer öfter hervorgehoben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 00:55
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Wenn ich Schuhe vergessen habe, dann stellen ich die in Wald, nachdem ich jemanden verscharrt habe
die Schuhe waren vergraben. aber nicht zusammen mit dem Leichnam.

das Vergraben der Leiche war schwierig aber wurde so gut wie an der Stelle möglich erledigt und anschließend wurde die Leiche noch abgedeckt.

Anschließend tauchte das PRoblem der "vergessenen" Schuhe auf
dieses "sorgfältige Grab" wurde nicht nochmal geöffnet um die Schuhe mit reinzupacken. Die Schuhe wurden separat , einige Meter entfernt, vergraben (unter einer Wurzel).


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 00:56
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Ich bin erleichtert, eben, man stellt die doch nicht in den Wald, sondern verbrennt die wie in diesem Fall mit dem Rest, wenn es denn stimmt.
vielleicht hatte der Tatverdächtige zu der Zeit aber weder Ranzen noch Jacke der Peggy in seinem Besitz?


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 01:05
@lawine
nö, steht so nicht im ZEIT Artikel und die ZEIT ist kein ....Journalismus. In dem Artikel standen ja noch mehr Dinge, die hier untergegangen sind.
Ich hänge mich halt an den Schuhen auf, weil, wie schon mal gesagt, kontraproduktiv, was eine optimale Verbringung anbetrifft, wenn man da Schuhe plaziert.
Was ich mich unabhängig von den Schuhen frage, warum man überhaupt diese Renovierungsfetzen veröffentlicht hat, wenn da in Eigenregie renoviert wurde. Um den Tatort einzugrenzen, trotz Eigenregie?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 01:05
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Schuhe unter einer Baumwurzel zu vergraben, stelle ich mir zudem viel zeitraubender vor als Schuhe im normalen Waldboden zu vergraben.
Ich denke, das kann ganz leicht gehen . Ich finde im Wald oft Bäume oder Baumstümpfe, deren Wurzeln recht weit hoch stehen . Wenn man da etwas in die Wurzel einschiebt und Erde , die drumrum liegt , drübergibt, braucht man vorher nicht wirklich tief graben.
Vielleicht bin ich ja nur öfter im Wald als ihr , aber ich finde, so eine Wurzel von Flachwurzlern , wie es der Baumbestand dort ist , gäbe ein prima Versteck ab , für das man nicht viel Mühe aufwenden muss.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 01:07
Ich kann übrigens nichts über vergrabene Schuhe finden.. nur dass sie unter einer Baumwurzel gestellt aufgefunden wurden..
ihre Schuhe stellte er unter eine Baumwurzel, dort entdeckten sie die Ermittler. Für die schwarzen Plateauschuhe hatte Peggy Wochen vor ihrem Tod bei der Mutter gekämpft.

https://www.zeit.de/2017/12/mord-peggy-maedchen-spurensuche-uwe-boehnhardt/seite-2



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 01:07
@BigMäc
Laut ZEIT war da nichts eingegraben, es ist auch folglich völlig unherheblich, sienZeitnz.B. du brauchst, was unter einer Baunwurzel einzugraben. Was ist deine Motivativation?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 01:13
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Peggy Knobloch
heute um 01:07
@BigMäc
Laut ZEIT war da nichts eingegraben, es ist auch folglich völlig unherheblich, sienZeitnz.B. du brauchst, was unter einer Baunwurzel einzugraben
.
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Was ist deine Motivativation?
Würdest Du mir bitte erklären , wie Du Deine Frage an mich meinst ?

Du sprichst von Symbolik und Unsinnigkeit aus sonstigen Gründen die Schuhe im Wald zu lassen und ich versuche Dir zu erklären, weshalb das keinesfalls unsinnig ist.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 01:14
@FadingScreams
Danke, da ist die Quelle zu den Schuhen. Danke!


melden

Peggy Knobloch

28.09.2018 um 01:14
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:nö, steht so nicht im ZEIT Artikel und die ZEIT ist kein ....Journalismus. In dem Artikel standen ja noch mehr Dinge, die hier untergegangen sind.
Als was würdest du das denn sonst bezeichnen, wenn nicht als Journalismus?
Was ist hier untergegangen, was in dem Artikel steht?


Anzeige

melden