Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.12.2012 um 01:51
@herzchen0712
Zitat von herzchen0712herzchen0712 schrieb:Klar muss er für die anderen "Straftaten" bestraft werden, damit sowas in Zukunft nicht mehr in der Öffentlichkeit passiert ..
das ist so eine Sache mit dem Gerechtigkeitsempfinden.
Denn vor Gericht wird nach geltendem Recht geurteilt.

Das heißt konkret: Ulvi wurde für die von dir "Straftaten" genannten, sprich sexuelle Handlungen an Kindern nicht verurteilt.

Und das darf in Zukunft weder in der Öffentlichkeit noch im privaten Bereich passieren.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.12.2012 um 13:01
@hawo

Ich wollte keine Schärfe in die Diskussion bringen. Mich hat nur das Wort "unethisch" etwas gestört, denn ich habe nur wiederhoilt, was in der ARD-Doku gesagt wurde. Ich kann ja nichts dafür, wenn in diesem Bericht vielleicht das eine oder andere nicht stimmt. Auf den Leim gehe ich niemandem, denn ich glaube auch nicht alles, was im Fernsehen kommt. Fernsehberichte sind nicht das Evangelium.


melden

Peggy Knobloch

07.12.2012 um 14:25
Ich möchte mal einen etwas anderen Aspekt in die Diskussion einbringen:
1. Aufgrund einer Erkrankung in der Kindheit wächst ein junger Mann mit erheblichen Einschränkungen bei der geistigen Leistungsfähigkeit heran; allerdings ist die sonstige Physis wie auch die Libido intakt. Dieses Bedürfnis nach Sexualität kann er aber nicht auf gesellschaftlich akzeptierte Weise ausleben, in einem Dorf im äußersten Norden Oberfrankens schon gleich gar nicht. Und dieses Problem wird in der Familie auch weitgehend tabuisiert. Ihm bleibt daher nur die Option, sich für seine Bedürfnisse jemand noch Schwächeren zu suchen, und da bleiben nur noch Kinder. So gesehen ist er also kein "klassischer", sondern ein aus der "Not geborener" Pädophiler - was allerdings für die betroffenen Kinder keinen Unterschied macht. Das kulturelle Tabu von Sex mit Kindern wird er in Begründung und Tragweite sicherlich nicht zu erfassen vermögen, sondern höchstens ahnen, dass man "so etwas nicht macht". Ebenso verhält es sich mit der Tötung von Menschen.
2. Wegen seiner ausgeprägten intellektuellen Minderbegabung vermittelt er eine besondere Hilfsbedürftigkeit, die durch sein linkisches, fast schon tapsiges Auftreten noch verstärkt wird. Kein Wunder also, dass ihm viele Menschen (vor allem Frauen!!!) schwerste Straftaten nicht zutrauen. Hier ist für mich mal wieder das klassische Helfersyndrom zu beobachten. Um es salopp auszudrücken: man kann so kriminell sein wie man will, es findet sich immer eine Dumme, die an das Gute in einem glaubt. Würde es diese Bürgerinitiative denn geben, wenn der Verurteilte ein gutaussehender, intelligenter und charmanter Deutscher wäre, dem kleine Mädchen sofort vorbehaltlos vertrauen?
3. Persönlich bin ich von der Schuld Ulvi K.s am Tod Peggys überzeugt. Für die Tötung bestand ausreichend Zeit, zu einem sexuellen Missbrauch muss es gar nicht mehr gekommen sein. Beim Aufeinandertreffen mit dem kleinen Mädchen war er nur noch impulsgesteuert; die Überlegung, dass er in Verdacht geraten könnte dürfte außerhalb seines geistigen Leistungsvermögens gelegen haben. Das engste persönliche Umfeld hat schnell gemerkt, was passiert ist. Man wollte Ulvi schützen und hat daher Peggys Leiche unauffindbar beseitigt. Das ist bei den vielen ausgedehnten und auch recht einsamen Wäldern in der Umgebung von Lichtenberg und Bad Steben auch keine große Kunst.


melden

Peggy Knobloch

07.12.2012 um 21:49
Was er aber privat macht, ist doch egal, solange ihn niemand sieht .. das meinte ich damit :)


melden

Peggy Knobloch

07.12.2012 um 22:02
@herzchen0712

...stehe ich gerade auf'm Schlauch oder ist sexueller Missbrauch von Kindern für dich okay, solange er "privat" stattfindet? ....


melden

Peggy Knobloch

07.12.2012 um 22:03
Das meinte ich nicht. Ich meinte, wenn er sich da "rumspielt" und es keiner sieht ist es egal. selbstverständlich kein sexueller Missbrauch.


melden

Peggy Knobloch

07.12.2012 um 22:43
@Ludwig_01
*Dieses Bedürfnis nach Sexualität kann er aber nicht auf gesellschaftlich akzeptierte Weise ausleben,
*Und dieses Problem wird in der Familie auch weitgehend tabuisiert.
*Ihm bleibt daher nur die Option, sich für seine Bedürfnisse jemand noch Schwächeren zu suchen, und da bleiben nur noch Kinder.
*So gesehen ist er also kein "klassischer", sondern ein aus der "Not geborener" Pädophiler - was allerdings für die betroffenen Kinder keinen Unterschied macht.
*Das kulturelle Tabu von Sex mit Kindern wird er in Begründung und Tragweite sicherlich nicht zu erfassen vermögen, sondern höchstens ahnen, dass man "so etwas nicht macht".
* Ebenso verhält es sich mit der Tötung von Menschen.
Halt, Ludwig. ich muss deinen Beitrag zerpflücken.
*Ulvi könnte es auf gesell. akzeptierte Weise leben, es gibt auch in Oberfranken Frauen, die gegen Bezahlung Sex anbieten
*dieses Problem war der Familie bekannt und Ulvi war in Behandlung
*niemals ist es eine Option, sich Schwächere zu suchen
* er ist eindeutig pädophil
*er kann seinen sexuellen Trieb nicht ausreichend steuern, und trotzdemist ihm bewusst, dass er Kinder nicht missbrauchen darf
*er weiß, dass man Kinder/Menschen nicht töten darf. Er ist schuldfähig in dieser Frage. das setzt Einsichtsfähigkeit voraus.


8x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.12.2012 um 22:45
@herzchen0712
ich hoffe es ist dir klar, dass sexueller Missbrauch von Kindern nicht bei Vergewaltigung anfängt.

das beginnt da, wo er Kinder anfasst, oder sich selbst in Gegenwart von Kindern sexuell stimuliert


melden

Peggy Knobloch

07.12.2012 um 22:49
natürlich ist mir das klar :-)


melden

Peggy Knobloch

07.12.2012 um 23:11
@lawine
Ist schon in Ordnung, das "Zerpflücken". Wenn Du recht hast, wovon ich ausgehe, macht dies die Sache nur noch schlimmer. Allerdings nehme ich an, dass bei einer entsprechenden Gelegenheit der pädophile Impuls bei Ulvi immer die Einsichtsfähigkeit dominieren wird, damit also eine hohe Rückfallwahrscheinlichkeit besteht.


melden

Peggy Knobloch

07.12.2012 um 23:54
@Ludwig_01
ja, und deswegen ist er in Sicherheitsverwahrung! und auch dort hat er ander sexuell belästigt.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 00:31
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Wollen wir jetzt zum gefühlten 100.000sten Mal wieder darüber diskutieren, dass Ulvis Verhalten gegenüber Kindern nicht akzeptabel ist (war)? Das das nicht in Ordnung ist, ist uns ohnehin allen klar. Es geht hier aber nicht darum, sondern um Peggys Verbleib. Und seine Neigungen sind nicht gleichzusetzen mit Mord, oder?


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 00:49
@pinkman
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Und seine Neigungen sind nicht gleichzusetzen mit Mord, oder?
hat niemand gleichgesetzt, wie kommst du darauf?

ich bin es nur leid, wenn von dem ach so bemitleidenswertem Ulvi die Rede ist. Der Mann war nicht zu blöd, in der Kneipe zu arbeiten und auch zu kassieren...

Unheimlich und scheinheilig ist meiner Meinung nach dieses ganze Kaff in dem sich der Fall abgespielt hat. Da hat eine Ostdeutsche Mutter, die arbeitet um ihre Kinder zu ernähren nicht ins Weltbild gepasst. Aber ein minderbemittelter darf schon mal vor Kindern rummachen, ein bekannt Pädophiler Antiquitätenhändler darf unbehelligt treiben was er will.

Und weil Ulvi doch so nett trottelig daherkommt, kann er keinen Mord begangen haben...

Ironie off


8x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 01:39
@lawine
Was heiß hier "Ostdeutsche Mutter"?
Seit wann gibt es da Unterschiede?


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 11:59
@lawine

ich bin ein Medium!°
ich sehe, dass Ulvi die Peggy umgebracht hat.

Wo ist das Zeichen für "Ironie"????


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 12:02
@pinkman


Wollen wir jetzt zum gefühlten 100.000sten Mal wieder darüber diskutieren, dass Ulvis Verhalten gegenüber Kindern nicht akzeptabel ist (war)? Das das nicht in Ordnung ist, ist uns ohnehin allen klar. Es geht hier aber nicht darum, sondern um Peggys Verbleib. !!!!

So isses!!!


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 12:04
Ironie hat hier nichts zu suchen, denn dafür ist der Vermisstenfall Peggy zu ernst. Schade, dass der Thread immer mehr in "Plattitüden" abdriftet. Maßgegend sind nur reale Zahlen, Daten und Fakten.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 12:12
Ich habe den Thread von Anfang an von vorn bis hinten gelesen - mehrmals -
und bin der Meinung, dass dem Verschwinden von Peggy weniger Aufmerksamkeit
geschenkt wird, als der Verteidigung des Ulvi. Kommen wir doch mal zum Punkt!
Wo ist Peggy? Wer hat Interesse an ihrem Verschwinden und WARUM?
Ist sie ein Pädo-Opfer, von dem man befürchtet, es könne plaudern?
Nimmt man ihr (Peggy) lieber diese Möglichkeit, indem man sie ihrer Umgebung
entzieht, damit die Kleine nicht mehr erzählt, als dem Umfeld zuträglich ist???


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 12:14
@Scipper
Voll deiner Meinung!


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 12:19
"Der Begriff Plattitüde (in der alten Schreibweise noch Platitüde oder französisch Platitude; frz.: „Flachheit“, „Plattheit“) bezeichnet eine inhaltslose Redewendung. Wie die Floskel hat die Plattitüde ihre Berechtigung in der Kommunikation als Platzhalter oder Sprachfüllsel." (Quelle: Wikipedia)

Er wäre angebacht, sich hier sachlich - und nicht ironisch oder sarkastisch - zu unterhalten. Wir sind keine Kriminalisten und keine Rechtsexperten, aber wir sollten uns um Sachlichkeit bemühen. Die Schärfe, die durch Ironie aufkommt, muss nicht sein, denn das vergiftet nur das ganze Klima.

Zwar sitzt Ulvi ein, aber der Vermisstenfall Peggy ist bis heute nicht aufgeklärt. Denn keiner weiß wo das Kind Peggy ist. Daher hat einer hier mal die sehr sinnvolle Frage gestellt: Wo ist Peggy?


Anzeige

8x zitiertmelden