Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 12:32
@Scipper

"Daher hat einer hier mal die sehr sinnvolle Frage gestellt: Wo ist Peggy?"

Meine Rede!!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 12:33
@zwiebeltreter

Ich danke dir für deine Worte, denn auch du hast geschrieben: "Kommen wir doch mal zum Punkt! Wo ist Peggy?" Auch @pinkman hat ja singemäß geschrieben: "Es geht hier um Peggys Verbleib."

Und aus dem Grund sollten wir alle uns auf das Thema des Threads besinnen, denn - und das muss gesagt werden - es ging hier vorher bereits seitenlang und monatelang fast nur um den Ulvi !!!


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 12:38
@Scipper
Schön, dass es dich und jemanden wie @pinkman gibt, die fähig sind,
über den Tellerrand hinaus zu schauen und auch bereit sind,"Heiße
Eisen" anzufassen.

Ich als "Neuling" habe mir eine Meinung gebildet, die weg von Ulvi
und mehr zum Umfeld von Peggy tendiert. Vielleicht sollte man dort
tiefer schürfen!


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 12:52
@zwiebeltreter

Ich habe im Grunde gar keine Meinung mehr, je länger ich hier mitlese und mitdenke. Zuerst hatte ich ja die Meinung, dass ein durch Zufall des Weges kommender unbekannter Autofahrer das Kind Peggy entführt hat. Das war mein Einstieg hier, aber diese Autofahrer-Theorie wurde hier sofort verworfen.

PS: Vermutlich war meine Autofahrer-Theorie nicht abenteuerlich und verschwörerisch genug !!!


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 12:59
@Scipper
Ich lasse jedem seine Theorie, seine Gedankengänge und seine Vermutungen,
doch je mehr sich diese verdichten, umso mehr glaube ich, der Wahrheit näher
zu kommen. Und deswegen empfehle ich jedem, sich diese Diskussion von Anfang
an zu Gemüte zu ziehen. Das setzt bei 375 Seiten natürlich Engagement voraus.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 13:03
@zwiebeltreter

Als ich mal über den Tellerrand schaute, bis in die Türkei nach Elma Baki, hieß es nur: Was soll das?

Sobald man hier einen Blick über den Tellerand werfen möchte, taucht quasi der Ulvi auf, der einem den Blick verstellt. Und es wird dann seitenlang darüber geplaudert, was die BI alles so schreibt und was in dem Urteil steht. Und es wird dann darüber gerätselt, ob der Ulvi die 600 Meter gelaufen sein kann oder ob er vielleicht eher gemächlichen Schrittes gegangen ist. Bis hin zu der Frage, ob der Rentner vier Fuhren Holz aufschichtete, bevor der Ulvi bei ihm zu Fuß eintraf.

Dann wieder geht es gegen die Kinder, die Peggy gesehen haben, nach dem Motto, das klann nicht sein, weil das Urteil ja das genaue Gegenteil gesagt. So wird der Fall aber gewisse nicht geklärt. Das Urteil ist seit Jahren bekannt und es steht wie ein Betonblock da, der uns den Blick verstellt.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 13:10
@Scipper
Die Themen "Ulvi" und "BI" sollte man ausklammern und zum Wesentlichen
übergehen, z.B. WO IST PEGGY?? In der Türkei, in der Tschechei, ist sie
inzwischen verheiratet, Mama und wer weiß davon und ist damit ganz zufrieden???


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 13:22
@zwiebeltreter

Es ist so, dass ohne die Bügerinitiative "Gerechtigkeit für Ulvi" kein Mensch in Europa oder in Amerika mehr über den Fall Peggy reden würde, weil der Fall in der Presse in Vergessenheit geraten wäre. Die Bügerinitiative betreibt also viel Öffentlichkeitsarbeit, wenn auch immer mit dem Blick auf den Ulvi.

Das Problem bei der Sache ist, dass die meisten Infos über den Fall Peggy nur von der Bürgerinitiative kommen und zum Ziel haben, die Unschuld des Ulvi nachzuweisen und ein Wiederaufnahmeverfahren anzustrengen. Das ist die oberste Priorität der Bürgerintiative, wenn ich mich nicht vollkommen irre.

Die wichtige Frage "Wo ist Peggy" geht daher vollkommen unter, weil der eine meint, der Ulvi ist der Täter und der andere meint, er ist es nicht, und wieder andere überhaupt keine Meinung haben. Die drei wichtigsten Fragen sind aber diese: Wo befindet sich Peggy? Lebt sie? Oder lebt sie nicht mehr?


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 13:36
@zwiebeltreter

Ich denke, dass Peggy von einem bisher unbekannten Autofahrer entführt und ermordet wurde. Weder der Ulvi noch die Angehörigen von Peggy haben etwas mit dem Verschwinden des Kindes Peggy zu tun. Es gab einige Wochen vor dem Verschwinden des Kindes Peggy angeblich einen Vorfall in Lichtenberg. Ein unbekannter Autofahrer wollte ein Kind in Lichtenberg in sein Auto reinziehen. Das Kind konnte sich befreien. Der Vorfall in Lichtenberg im Jahre 2001 gemäß einem Pressebericht vom 20.05.2001:
"Auch ein weiterer Vorfall, der sich vor einigen Wochen in Lichtenberg ereignet hat, beschäftigt die Polizei: Damals war der Versuch eines Unbekannten gescheitert, ein Kind in seinen Wagen zu zerren. Es hatte laut um Hilfe geschrien, war aber von einem Zeugen nicht ernst genommen worden."

Quelle: http://www.welt.de/print-wams/article612055/Angst-um-Peggy.html
Es muss zwar kein Zusammenhang mit dem Fall Peggy bestehen, aber der Vorfall gibt zu denken !!!


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 13:51
@Scipper
"Die wichtige Frage "Wo ist Peggy" geht daher vollkommen unter, weil der eine meint, der Ulvi ist der Täter und der andere meint, er ist es nicht, und wieder andere überhaupt keine Meinung haben. Die drei wichtigsten Fragen sind aber diese: Wo befindet sich Peggy? Lebt sie? Oder lebt sie nicht mehr?"

Genau, und deshalb empfehle ich immer wieder, den Thread von Anfang an zu studieren!

Es geht schon allein darum:

Du kommst nach Hause, dein Kind ist nicht da, was sagst du:

"Peggy ist nicht da!"
oder
"Peggy ist weg!"

"Ist nicht da" ist anders als "ist WEG"! Ich bin Vater - mein Kind ist nicht gleich WEG!

Man weiß, dass Peggy "WEG" ist, unwiederruflich, weil das Mädchen zu viel hätte
erzählen können - und davon weiß Mama und ihr Umfeld!!! Lasst sie endlich alle reden!

Warum bricht ein verurteilter Phädo in Tränen aus, wenn Peggy erwähnt wird?
Er war nachweislich Nachbar! Warum gibt es Fotos von Peggy auf Pädo-Seiten,
wenn auch in "bekleidetem Zustand"? Komisch ist auch ein verurteilter Pädo
aus Peggys familiärem Umkreis.

Wem das nicht seltsam vorkommt ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 14:22
@zwiebeltreter

Wenn ich nach Hause käme und mein Kind wäre nicht da, würde ich denken: "Wo ist das Kind?"
Wie kommst du denn darauf, was Peggys Mutter sagte, als sie nach der Arbeit nach Hause kam?
Wir wissen nicht, was Peggys Mutter sagte oder dachte. Daher ist das alles nur rein spekulativ.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 14:27
@zwiebeltreter du schreibst:
Zitat von zwiebeltreterzwiebeltreter schrieb:Wem das nicht seltsam vorkommt ...
Mir kommt auch etwas seltsam vor - und zwei deine wilden Spekulationen !!!


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 14:28
@Scipper
Susanne soll angeblich gleich gesagt haben "Peggy ist weg" und dieser Ausspruch
ist zunächst für die Situation untypisch - oder wie seht ihr das?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 14:33
@zwiebeltreter

Ich kenne die diversen Theorien in diesem Fall. Vor allem kenne ich Webschrecks Theorie. Der liegt ja auch im Vermisstenfalll Tanja Gräff mit seiner Theorie daneben, wo er meint, dass das Tanja niemals auf dem Sommerfest war, obgleich rund 30 Zeugen sie laut Bericht der SOKO auf dem Fest sahen !!!


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 14:35
Zitat von zwiebeltreterzwiebeltreter schrieb:@Scipper
Susanne soll angeblich gleich gesagt haben "Peggy ist weg" und dieser Ausspruch
ist zunächst für die Situation untypisch - oder wie seht ihr das?
@zwiebeltreter

Woher hast du das? Die Quellenangabe fehlt.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 14:38
@zwiebeltreter
"Peggy ist weg"
das ist ein ganz normaler Ausdruck dafür, dass eine Person nicht anwesend und nicht da ist, wo sie sein sollte.

es gibt halt regionale Unterschiede in der Bedeutung von Ausdrücken. Und bei SK muss man halteinfach sagen, dass sie eine etwas unübliche Ausdrucksweise hat.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 14:40
@lawine
@Scipper
Für MICH ist normal, zu sagen: Nicht DA! Nicht zu Hause!
WEG ist so endgültig.


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 14:42
für mich ist das ein geläufiger Ausdruck für "nicht anwesend"

deswegen sollte man auch keine Haarspalterei betreiben bei solchen Zitaten. Zumal wir nun wirklich nicht wissen, was sie im ersten Moment tatsächlich wie gesagt hat. Jedenfalls hat sie ausgedrückt, dass P. nicht anwesend ist
Nicht mehr und nicht weniger


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 14:43
@zwiebeltreter

Jetzt mal langsam: Woher willst du wissen was Peggys Mutter abends sagte? Wo hast du das her?
Ich erinnere an die vielen Falschmeldungen und Trugschlüsse, die hier im Thread erschienen. Dazu verweise ich nur auf die Fensterbilder, die angeblich nicht vorhanden waren, obgleich sie in einem Filmbericht bei genauem Hinschauen als "Sonne mit Wolken" sehr deutlich zu sehen waren !!!


melden

Peggy Knobloch

08.12.2012 um 14:52
@zwiebeltreter
Zitat von zwiebeltreterzwiebeltreter schrieb:@Scipper
Susanne soll angeblich gleich gesagt haben "Peggy ist weg" und dieser Ausspruch
ist zunächst für die Situation untypisch - oder wie seht ihr das?
Ich denke nicht, dass es untypisch ist als Mutter eines Kindes sofort das Schlimmste zu befürchten. Im Fall Tanja Gräff sagte Tanjas Mutter angeblich spontan: Tanja ist weg und kommt nie wieder. Niemand käme auf die Idee mehr dahinter zu vermuten als einfach nur eine dunkle Vorahnung der Mutter, die sich leider bewahrheitet hat, denn Tanja Gräff ist seit dem 7. Juni 2007 spurlos verschwunden.


Anzeige

melden