Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 22:16
Es soll eine Aussage von U.K. existieren, in der er sagt, er habe M.S. von seiner Vergewaltigung von Peggy berichtet und M.S. habe geantwortet, das würde er gerne auch mal tun.

Hat jemand von Euch einen Link für mich dazu? Mich würde interessieren, wie das genau formuliert war.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 22:23
@GeorgeThorne

...wenn auch nicht von Gott, dennoch danke für den Link ;)


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 22:29
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Es soll eine Aussage von U.K. existieren, in der er sagt, er habe M.S. von seiner Vergewaltigung von Peggy berichtet und M.S. habe geantwortet, das würde er gerne auch mal tun.

Hat jemand von Euch einen Link für mich dazu? Mich würde interessieren, wie das genau formuliert war.
Das ist eine Sache, die mich auch seit einigen Tagen beschäftigt.

Du findest die fragliche Aussage von UK ausschnittsweise hier auf S. 2667, eingestellt damals von Hörteissenior. Im Anschluss ist auch von dem Vatertagsbesäufnis die Rede.

Allerdings frage ich mich, ob der M., von dem hier im ersten Teil des Protokolls die Rede ist, wirklich MS ist. Auf Rückfragen der Userin Ramisha gibt Hörteissenior das Alter dieses M. jedenfalls mit 13 Jahren an (wenn ich seine etwas kryptischen Angaben richtig lese).

Für etwaige Korrekturen/Erklärungen bin ich dankbar.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 22:38
Hier mal eine Zusammenfassung eines wichtigen Prozesstages, als es im Wiederaufnahmeverfahren auch um die Videos ging: http://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-roundup-des-2-verhandlungstages/#.U0giz4Uq87A


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 22:39
Es gab übrigens 3 Tatrekonstruktions Videos, nicht 2, aber nur eins wurde beim ersten Prozess gezeigt.
11:04 / Carolin Muenzel
Die Videoleinwand ist aufgebaut. Gleich sehen wir das Tatrekonstruktions-Video, das damals mit Ulvi gedreht wurde

12:00 / Carolin Muenzel
Zwei von drei Videos haben wir gesehen. In einem soll Ulvi K. den Beamten in einem Waldstück zeigen, wo er die Leiche von Peggy versteckt hat. Die ganze Zeit über steht er an einem Baum gelehnt und antwortet nur mit ja oder nein auf ausformulierte Fragen des Soko-Leiters Wolfgang Geier

12:02 / Carolin Muenzel
In nächstem Video soll Ulvi K. zeigen, wie er Peggy angeblich verfolgt hat. Rennen muss er dabei aber nicht. Die Beamten laufen den Weg zu Fuß mit ihm ab. Schon das bringt den übergewichtigen Mann außer Puste. Am vermeintlichen Tatort angelangt sagt einer der Beamten: "Lasst ihn (Ulvi, Anm. d. Red.) doch erstmal Luft holen."

Verhandlungspause: um 13.30 Uhr geht es mit dem dritten Video weiter. Richter Michael Eckstein hat schon angekündigt, dass das heute ein langer Tag wird
Jetzt Pause, Ulvi sitzt unbewegt neben seinem Anwalt. Peggys Mutter wieder im Saal, nachdem sie ihn beim 2. Video verlassen hatte

Die Tat-Rekonstruktion und den Gang zum mutmaßlichen Leichenablageort im Video zu sehen, das hatte ihr schwer zugesetzt.

Diese beiden Videos vom 2. Juli 2002 waren im ersten Prozess 2003 vorm Landgericht Hof nicht gezeigt worden. Sie sah sie jetzt zum 1. Mal



melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 22:55
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Es soll eine Aussage von U.K. existieren, in der er sagt, er habe M.S. von seiner Vergewaltigung von Peggy berichtet und M.S. habe geantwortet, das würde er gerne auch mal tun.

Hat jemand von Euch einen Link für mich dazu? Mich würde interessieren, wie das genau formuliert war.
Ich habe das gelesen. Einen Link habe ich nicht dazu.
M:S. hat das abgestritten in einer Befragung.

Aber - er hat auch nichts weiter dazu gesagt.
Ob das Gespräch überhaupt stattfand, ist doch mehr als fraglich.

Wem erzählt man so etwas? Gut, Ulvi konnte das evtl. nicht einschätzen.
Anderseits halte ich es für möglich, dass er damit "protzte"
Aber, interessant es wäre schon.
Eigentlich sollten "anständige" Männer dann entsprechend reagieren und solchen Leuten die Leviten lesen.
Tun das welche? Ich kann das nicht beurteilen.
Manche Männer grinsen dabei? Die reden doch gern über SEX usw.?•


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 23:02
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Ich habe das gelesen. Einen Link habe ich nicht dazu.
M:S. hat das abgestritten in einer Befragung.
Also nichts genaues weiß man mal wieder nicht.

Wenn, könnte so ein Gespräch zwischen UK und MS ja nur zwischen der Fast-Vergewaltigung von Peggy durch UK (3. Mai) und Peggys Verschwinden (7. Mai) gegeben haben. Sind UK und MS sich in dieser Zeit überhaupt begegnet und haben miteinander gesprochen?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 23:03
Zitat von jaskajaska schrieb:Hier mal eine Zusammenfassung eines wichtigen Prozesstages, als es im Wiederaufnahmeverfahren auch um die Videos ging
Danke, das ist in der Tat sehr aufschlußreich und bestärkt mich weiter in meiner Ansicht!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 23:04
Zitat von margarethamargaretha schrieb:und bestärkt mich weiter in meiner Ansicht!
...die da wäre?
(sorry falls ich sie überlesen haben sollte)


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 23:06
Na das der Ulvi K. ein Bauernopfer war/ist was den Mord an Peggy betrifft.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 23:07
@Andante @Septemberlouis @OpLibelle

Lest mal die Aussage, die fragliche Seite hier im Thread habe ich oben genannt.

Wie gesagt: ich bezweifle, dass der M., von dem im ersten Abschnitt die Rede ist, MS ist. Hörteissenior, der das Protokoll einstellte, erklärt den unmöglichen Spruch (das würde ich gerne auch mal tun) damit, dass UKs Gesprächspartner M. erst 13 war. Zumindest lese ich das so.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 23:14
@Andante


Hat man bisher evtl. mehr M.S. "geglaubt", aber wohl jetzt eher nicht mehr.
Denn die jetzige Geschichte mit dem Bushäuschen lässt einen ja zweifeln.
Dazu die Mimik von Ebert in der Pressekonferenz.
Und M.S. hat nicht die Wahrheit gesagt, wo er am 7. Mai gewesen ist-
Also, dann die Geschichte von der Vatertagsfeier.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 23:21
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Dazu die Mimik von Ebert in der Pressekonferenz.
Es gibt einen Ebert in dem TVO Video
und einen Ebner in der Pressekonferenz

Was ist denn mit der Mimik?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 23:24
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Hörteissenior, der das Protokoll einstellte, erklärt den unmöglichen Spruch (das würde ich gerne auch mal tun) damit, dass UKs Gesprächspartner M. erst 13 war. Zumindest lese ich das so.
Stimmt, so sagt es Hörteissenior in seinem Folgebeitrag. Offenbar weiß er, von wem UK da gesprochen hat.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 23:26
Für mich war in der PK interessant zu hören, dass das Geschehniss vor der Verbringung nicht *entgültig* geklärt ist.
Man scheint aber schon dicht dran zu sein. Vielleicht weitere Spuren und Erkenntnisse ? Z.B. Erdteilchen, die zu
einem bestimmten Grundstück führen ?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 23:29
@kollberg

Tja.
Vielleicht war es der M: - der andere.
Nur konnte man eben auch anders schlussfolgern.

Weil Ulvi zum Vatertag auch mit M.S. unterwegs war.
Oder wie war das? Vielleicht ein anderes Mal.
Und Bier? Nun, heute ist alles möglich mit 13 Jahren. Eigentlich schlimm, dass man die Jungen verführt.
Klar die Trinken.
Aber, dass die Tradition des Vatertages so fortgesetzt wird und die Jungen sich wie Männer oder Väter fühlen - ist verrückt!


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 23:33
@Andante

Hörteissenior galt wohl schon als Insider (und hatte ja das Aussageprotokoll mit Klarnamen).

Insofern gehe ich davon aus, dass seine Angabe stimmt und UK hier gegenüber einem 13-jährigen prahlte. Ehrlich gesagt, denke ich auch, dass man von diesem Dialog inzwischen viel häufiger gehört hätte, wenn wirklich MS diese üble Antwort gegeben hätte.

@Septemberlouis

Wenn man die Aussage genau liest: es ist tatsächlich von zwei verschiedenen Situationen die Rede: erst das Gespräch mit M., dann der Vatertag (bei dem allerdings offenbar auch zwei M. dabei waren).


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 23:42
@kollberg
okay, wenn du so denkst und das so interpretiest.
Aber hat man den den 13 - jährigen M. dazu gefragt?
Und warum?
Ich müsste jetzt suchen. Es hieß M. bzw. M.S. hätte das abgestritten.
Oh jeh. Da werden heute schon die 13 jährigen Jungs befragt. Na, denen sollte man das nicht so "ankreiden" in der Pubertät"?
Ulvi - muss man das "ankreiden". Das hat man ja getan, indem er dann eingewiesen wurde.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 23:48
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Ehrlich gesagt, denke ich auch, dass man von diesem Dialog inzwischen viel häufiger gehört hätte, wenn wirklich MS diese üble Antwort gegeben hätte.
Und das bringt mich immer wieder dazu, mich nach dem Motiv zu fragen, das MS für einen Mord an Peggy gehabt haben könnte. Bisher finde ich nicht den kleinsten Hinweis darauf, dass auch er zur Riege der Lichtenberger Kindesmissbraucher gehörte und/oder irgendwelche sexuellen Interesse in Bezug auf Peggy hatte. Warum also hätte er sie umbringen sollen?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 23:49
@emz
@milli67
@Hathora
@BigMäc
Zitat von HathoraHathora schrieb:heute um 20:14
milli67 schrieb:
kann man den Leichengeruch irgendwie enfernen bzw.überdecken?
Vlt.durch chemische Reinigungmittel dass es problemlos zu kaufen gibt?
Anscheinend sind Spürhunde aber doch nicht so zuverlässig!? Da gab es doch erst kürzlich den Fall des Vermissten Jungen Daniel (†15) der seit April vermisst war. Zuletzt hatte man ihn gesehen als er nach seinem Handy gesucht hat. Nun kürzlich hatte man ihn tot aufgefunden. Er lag seit Monaten tot zwischen den Heuballen. Die Spürhunde haben ihn nicht entdecken können, weil der Geruch vom Heu so stark ist!

Suchhunde konnten Daniel nicht erschnüffeln, da der Geruch des Heus wohl zu stark war.

Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/schrecklicher-unfall-im-heuballen-sohn-tot-weil-er-sein-handy-suchte-57416192.bild.html



Anzeige

melden