Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 21:38
@gurkentoni

Ich weiß was du geschrieben hast, aber ich schreibe immer in ganzen Sätzen, damit jeder hier versteht was ich meine. Ich sage es mal ganz einfach: Das Geständnis ist eine Märchengeschichte. Ulvi hat sich bei seinem Geständnissen 100 Mal widersprochen. Die Endfassung der Story passt, weil sie nach vielen Versuchen eine gewisse Logik erkennen lässt. Dennoch gehört die Story ins Reich der Fabeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 21:40
Das mag sein, aber darum ging es ja gerade auch gar nicht. Es ging vielmehr um die Tatsache, dass evtl. eine Leiche in einem Nachbarort gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 21:41
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ulvi hat sich bei seinem Geständnissen 100 Mal widersprochen.
Oh....Du hast die Geständnisse?
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Das mag sein, aber darum ging es ja gerade auch gar nicht. Es ging vielmehr um die Tatsache, dass evtl. eine Leiche in einem Nachbarort gefunden wurde.
Ich versteh nicht ganz, was Du damit sagen willst.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 21:44
@LivingElvis
Gurkentoni schrieb:
Das mag sein, aber darum ging es ja gerade auch gar nicht. Es ging vielmehr um die Tatsache, dass evtl. eine Leiche in einem Nachbarort gefunden wurde.

Ich versteh nicht ganz, was Du damit sagen willst.
Es ging um die Tatsache, dass eine Leiche im Nachbarort gefunden wurde und der nicht mehr nachgegangen wurde und nicht darum, dass Ulvis Geständnis ein Märchen ist.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 21:45
@LivingElvis
Danke Dir für die Erläuterungen.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 21:45
@gurkentoni

Ja, die Leiche, die der Wanderer bei Helmbrechts gesehen haben will, war beim Eintreffen der SOKO verschwunden. Fraglich ist, ob der Mann dort wirklich eine Leiche gesehen hat. Egal was er dort sah, es war nicht mehr vorhanden. Ob dort auch mit Leichenspürhunden gesucht wurde, weiß ich nicht.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 21:46
@gurkentoni
Ja, aber wie gesagt, was willst Du daraus machen? Der Sache wurde doch nachgegangen. Was erwartest Du mehr? Sollen die den Wald bewachen in der Hoffnung, dass Täter und Leiche zurück kommen? Mir ist nicht ganz klar, was Du an dem Vorgehen bemängelst.

@jaska
Gern


melden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 21:49
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:"Oh....Du hast die Geständnisse?"
Ja sicher habe ich das Geständnis, denn Attencion hat es ja hier reingesetzt vor vielen Monaten, mit samt den vielen Ungereimtheiten und Widersprüchen, die sogar mit Nummern versehen waren !!!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 21:49
@LivingElvis
Ich bemängel nicht zwangsläufig das Vorgehen, denn klar, wenn da gesucht und nichts gefunden wurde, was soll man machen, da gebe ich dir recht. Nur sollte man diesen angeblichen Fund oder Nichtfund dennoch in seine Betrachtungen einbeziehen und überlegen, was nach der Tat passiert ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 21:53
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ja sicher habe ich das Geständnis, denn Attencion hat es ja hier reingesetzt vor vielen Monaten, mit samt den vielen Ungereimtheiten und Widersprüchen, die sogar mit Nummern versehen waren !!!
Achso....Du hast diese Aufzählung von der BI-Seite....
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Ich bemängel nicht zwangsläufig das Vorgehen, denn klar, wenn da gesucht und nichts gefunden wurde, was soll man machen, da gebe ich dir recht. Nur sollte man diesen angeblichen Fund oder Nichtfund dennoch in seine Betrachtungen einbeziehen und überlegen, was nach der Tat passiert ist.
Nuja....entweder der Mann hat recht oder nicht.

Hat er recht, war zwischenzeitlich der Täter/Gehilfe da und hat die Leiche wieder mitgenommen. Kann der unbekannte Dritte gewesen sein oder halt Ulvis Vater.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 21:54
@gurkentoni

Der Wanderer will die Leiche bei Helmbrechts am 10. Mai 2001 gesehen haben, als die ganze Gegend nur so von Suchmannschaften wimmelte. Da muss man sich fragen, wie das denn sein kann? Hat der Täter die Leiche dort zwischengelagert und sie dann an den Suchmannschaften vorbei weggeschafft?


melden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 21:55
Habe bewusst Täter geschrieben und nicht Ulvis Vater um keinen zu beschuldigen, denn dazu reichen die Beweise nicht aus meiner Meinung nach.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 21:55
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ja sicher habe ich das Geständnis, denn Attencion hat es ja hier reingesetzt vor vielen Monaten, mit samt den vielen Ungereimtheiten und Widersprüchen, die sogar mit Nummern versehen waren !!!
Meinst Du diesen Beitrag? Beitrag von atencion (Seite 64)

Nun, ich will ja nicht unken, aber das ist ein wenig wie "den Bock zum Gärtner machen". Eingeleitet wird das Geständnis mit einer subjektiven Einschätzung und mit einer eindeutigen Absichtserklärung: Widersprüche aufzuzeigen.
Inwiefern die anschliessend ohne Abgrenzung wiedergegebenen Geständnisbausteine 1:1 aus öffentlichen Akten entnommen wurden oder ob sie nur eine Teilmenge oder sogar veränderte Inhalte darstellen vermag wohl Keiner von uns zu sagen.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 21:59
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Achso....Du hast diese Aufzählung von der BI-Seite....
Ja, die Aufzählung der Details mit den vielen Nummern, die Atencion hier vor Monaten zitiert hat.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 22:00
@jaska
Wenn man bedenkt, dass die immer noch das falsche Bild vom Roller drin haben, ist das nicht nur denkbar....


melden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 22:01
Mag mir Jemand den Link zum falschen Roller posten bitte?


melden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 22:04
@jaska

Atencion war hier bekannt für fundiertes Wissen, logisches Denken und für neutrale Sachlichkeit !!!


melden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 22:05
@Scipper
Das mag ja sein. Aber gilt das auch für die Internetseite der BI?


melden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 22:05
:D


melden

Peggy Knobloch

17.12.2012 um 22:07
@jaska

Die Quelle von Atencion war die BI-Webseite gewesen. Und diese hat die Daten aus den Fallakten.
Die Aufstellung stammt also nicht aus einem Märchenbuch und auch nicht aus einer Kristallkugel.


Anzeige

melden