Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.12.2012 um 00:10
Elvis wusste was ich meinte. Und zudem weist der der Text "Passagen" vom Geständnis auf. Gemeint war der Beitrag von atencion vom 06.05.2012 um 21:04 Uhr (Seite 64 des Threads). In diesem Text sind Passagen von Ulvis "Geständnissen" enthalten, wenn auch leider nicht in der wörtlichen Rede !!!

Siehe: Peggy Knobloch (Seite 64)

Ich habe das Geständnis des Ulvi nicht und daher verstand ich die Frage vom Elvis nur als Scherz !!!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.12.2012 um 00:18
@Scipper
Scipper schrieb:

Die BI-Webseite wurde ganz neu geordnet. Daher sind viele Zahlen, Daten und Fakten jetzt dort nicht mehr öffentlich vorzufinden, weil sie vielleicht für das Wiederaufnahmeverfahren eine Rolle spielen.
Sind die die Zahlen und Fakten und Daten ab jetzt Geheimnisse? In einem streng geheimen Wiederaufnahmeverfahren? Lächerlich!

oder vielleicht etwa, weil ein RA Euler das so nicht stehen lassen will?
soll die BI glaubhafter dadurch werden?

reine Spekulation, weil Weihnachten ist


melden

Peggy Knobloch

18.12.2012 um 00:21
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:denn ich habe die BI-Webseite auch in ihrer alten Fassung gesehen, also mit allen Vermerken und Aufstellungen und mit dem Bief an den Professor, den ich anders geschrieben hätte, also nicht so lang und breit und voll mit Zitaten.
... und jetzt denke ich an deinen Schreibstil hier im Thread...


melden

Peggy Knobloch

18.12.2012 um 00:21
Das Geständnis des Ulvi hat keiner der hier Schreibenden, denn das ist garantiert unter Verschluss. Daher kann niemand hier wissen und beurteilen, was der Ulvi wörtlich gesagt hat. Das kann nur der RA Euler wissen, denn er hat die Akten des Falles in monatelanger Arbeit durchgelesen und studiert !!!

@lawine zu deinem Text: Hier schreibe ich ja nicht an Professoren. Oder bist du ein Professor?


melden

Peggy Knobloch

18.12.2012 um 00:25
@Scipper
@lawine zu deinem Text: Hier scbreibe ich ja nicht an Professoren. Oder bist du Professor?
wenn es dir hilft, dich kürzer zu fassen und keine endlos langen Zitate in deine Texte einzufügen ;-)


melden

Peggy Knobloch

18.12.2012 um 00:27
@lawine

In der Kürze liegt die Würze, sagt man. Daher werde ich deiner Bitte entsprechen, wenn es geht !!!


melden

Peggy Knobloch

18.12.2012 um 00:29
danke!
du machst sicher allen hier eine Freude damit!


melden

Peggy Knobloch

18.12.2012 um 00:30
@lawine

Bitte sehr, ich danke auch dir, denn du hast Recht!


melden

Peggy Knobloch

19.12.2012 um 00:35
@hopingfortruth: ich bin noch beim Lesen des Threads, da ich seit einer Woche nicht mehr hier war. Aber auf Deinen Post muss ich schon antworten, ohne ganz durch zu sein:
Was die Seite von R.Z. angeht, so frage ich mich, warum Frau K. nie gegen diese abscheuliche Anschuldigung vorgegangen ist.
Selbst Frau R. nahm sich in einem Interview nicht zurück und unterstrich deutlich, dass Frau K. auf diesem Foto drauf sei. „Sie (Frau K.) hat sich auf dem Foto auf jeden Fall erkannt“.
Das ist doch schon starker Tobak, wenn man persönlich in dieser Form angegriffen wird.
Eine eindeutige Anspielung auf genau solch ein Bild (Kind + Mutter), kommt auch explizit im Film „Das unsichtbare Mädchen“ vor.
Da scheint es m.E. scheinbar doch konkrete Anhaltspunkte zu geben, sonst würde man damit nicht so öffentlich umgehen und die Vorwürfe klar aussprechen.
Für mich ist auch diese Geschichte alles andere als geklärt.
Weil Frau K. keine Kraft dazu hat. Schaut euch doch an, was passiert: ist sie im Fernsehen, ist sie mediengeil. Ist sie es nicht, hat sie etwas zu verbergen und mindestens ihre Tochter verkauft.
Und Grudrun R., genau wie damals BW, lehnen sich da ganz schön weit raus. GR identifizierte Frau K. eindeutig, BW hat sogar die Zimmereinrichtung erkannt.
Ganz prima.
Dass a) das Mädchen nach Gutachteraussagen älter als neun war und b) nach Aussagen von Menschen, die das ganze Bild gesehen haben, die abgebildete Frau alle Finger an der rechten Hand hatte, ist wohl untergegangen.
Wie war Webschrecks Reaktion: " Soll sie sich doch freuen, wenn sie ihre Finger wiederhat." Entschuldigt, aber das ist schon pervers krank.


melden

Peggy Knobloch

19.12.2012 um 00:51
@pinkman:
Das ist richtig und auch wieder nicht richtig. Ich hatte gefunden, dass am hinteren Rücksitzgurt blaue Faserspuren gefunden wurden, dieser Spur jedoch nicht weiter nachgegangen worden ist. Grund war das abgetrennte Verfahren gegen den Vater, der aber wegen der Beihilfe nicht zur Verantwortung gezogen werden konnte.
Leider habe ich die Quelle nicht mehr, so dass ich diese Aussage nicht beweisen kann!


Es kann schon sein, dass das stimmt, aber ohne Quelle ist prinzipiell immer sehr zweifelhaft. Wenn wir alles glauben würden, was wir irgendwo im Internet lesen...
Text
Das ist meine Rede. Ich kann es in die Diskussion einwerfen, aber nicht belegen. Also werde ich aus dieser auch unbestätigten Information keine "Beweisabsicht" wie Tachoscheibe, Elma Baki oder Pornobild ableiten.


melden

Peggy Knobloch

19.12.2012 um 01:13
Hi @Scipper, hi all,

ich bin noch auf Seite 389, aber werde den gesamten Thread heute nicht mehr schaffen.
@Scipper:
Die Sache mit den "Fasern im Auto" des Betreffenden stammt von Hawo. Leider wurde das Thema damals hier nicht vertieft. Daher blieb offen, wie diese Fasern (wenn es sie gab) dorthin kamen.
Alles was Du und die anderen gepostet haben, ist absolut richtig!
Ich bin durch Zufall auf Ermittlungen und deren Ergebnisse gegen den Vater von Ulvi gestoßen. Das Verfahren wurde jedoch eingestellt, da die Verdeckungsabsicht durch direkte Angehörige nicht strafbar ist. Es wurde aber nicht wegen "erwiesener Unschuld" eingestellt.
Wenn ich jetzt also konkrete Vorwürfe erheben würde , würde ich mich zumindest der Üblen Nachrede strafbar machen, da Ulvis Vater nicht rechtkräftig verurteilt worden ist.
Und ich möchte mich nicht auf die Ebene anderer außerhalb unseres Forums begeben.
Und es tut mir leid, dass ich da nicht mit "Beweisen" dienen kann.


melden

Peggy Knobloch

19.12.2012 um 05:48
Ich lehne mich mal wieder weit aus dem Fenster und erlaube mir durch intensives
Studium mir/uns zugänglichen Materials und persönlicher Erfahrung Bemerkungen
zu Peggys Mutter und Ulvis Vater.

@hawo, du schreibst:
"Weil Frau K. keine Kraft dazu hat."

S.K. ist eine bemerkenswert starke Frau, die den Verlust ihrer Tochter besser verarbeitet
hat, als das den meisten Müttern eigen wäre und dass sie lieber heute als morgen Peggy
wiederhaben möchte, steht für mich außer Zweifel. Aber gerade ihre an den Tag gelegte
Stärke macht sie angreifbar für jene, die sie am Boden zerstört erwarten. Doch das
Leben geht weiter und sie hat sich und ihrer Familie gegenüber auch Pflichten und
dass sie jede Möglichkeit in den Medien wahrnimmt, um Geld zu verdienen (oder auch,
sich zu profilieren), ist nur menschlich.

Ulvis Vater wird Wortkargheit und Verschlossenheit in Bezug auf die evtl. Tat Ulvis und
seine mögliche Mittäterschaft vorgeworfen. Dieser Mangel an Mitteilsamkeit oder Gesprächsbereitschaft ist den Zuwanderern der ersten Generation aus der Türkei eigen.
Viele sprechen selbst nach zig Jahren in Deutschland ungern und auch nur gebrochen
unsere Sprache. Als sie neu hier her kamen, war ihnen eine gewisse Scheu und
Zurückhaltung eigen, die sich in den meisten Fällen bis heute - im Gegensatz zu
der nachfolgenden Generation - nicht gelegt hat. Also ist das Schweigen und die
Zurückhaltung von Ulvis Vater auf keinen Fall als trotzige Verstocktheit anzusehen,
sondern als ein Charakterzug, der zu berücksichtigen ist.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.12.2012 um 17:16
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ulvis Vater wird Wortkargheit und Verschlossenheit in Bezug auf die evtl. Tat Ulvis und
seine mögliche Mittäterschaft vorgeworfen. Dieser Mangel an Mitteilsamkeit oder Gesprächsbereitschaft ist den Zuwanderern der ersten Generation aus der Türkei eigen.
Viele sprechen selbst nach zig Jahren in Deutschland ungern und auch nur gebrochen
unsere Sprache. Als sie neu hier her kamen, war ihnen eine gewisse Scheu und
Zurückhaltung eigen, die sich in den meisten Fällen bis heute - im Gegensatz zu
der nachfolgenden Generation - nicht gelegt hat. Also ist das Schweigen und die
Zurückhaltung von Ulvis Vater auf keinen Fall als trotzige Verstocktheit anzusehen,
sondern als ein Charakterzug, der zu berücksichtigen ist.
Ein Gastwirt, der seit etlichen Jahren mit einer Deutschen verheiratet ist? Und die Schlossklause mutet nicht gerade türkisch an.

Solche Kneipen leben geradezu von der Redseligkeit der Wirte. Genaugenommen kann man sich dem gar nicht entziehen. Die Stammkundschaft besteht ja meist aus Männern, die sich dort redselig an den Tresen setzen und ihr Bier und ihren Korn schlürfen. Spricht Elsa Kulac türkisch?

Fällt mir also sehr schwer mir das vorzustellen.


melden

Peggy Knobloch

20.12.2012 um 01:23
Hi,

@Scipper: Du hast @atencions Zeitrahmen gepostet. Zuerst muss es einen Grund geben, warum weder die BI noch RA Euler das so ins Feld geführt haben. Wenn das so stimmen würde, wäre das ja ein "Kardinalbeweis".
So wurde der Tatablauf anscheinend rekonstruiert:
Nach (lückenhaften) Berechnungen der Polizei und seinem "Geständnis" hätte Ulvi für die Tatausführung tatsächlich folgenden Zeitrahmen benötigt:
Ausgangspunkt Raiffeisenbank - Hermannsruh (lt. Polizei) 7:12 Minuten
Hermannsruh - Schlossplatz (lt. Polizei) 3:20 Minuten

10:32 Minuten für 600 - 800 Meter sind respektabel. Dasind die beiden eher geschlendert als gerannt

Mund und Nase zudrücken, bis Peggy tot war (lt. Geständnis) 10:00 Minuten
Wiederbelebungsversuche (lt. Geständnis) 10:00 Minuten
Eine Zigarette bei der Leiche rauchen (lt. Geständnis) 5:00 Minuten
Peggy hinter die Schlossmauer tragen (lt. Geständnis) 5:00 Minuten

Wir verkürzen das mal auf 5 Minuten Erdrosseln, bis der Tod bei einem kleinen, ausgepumpten Mädchen auf dem Rücken liegend unwiderbringlich eintritt, 1 Minute Wiederbelebung (warum auch) und fünf Minuten Zigarette auf dem Weg zu seinem späteren Komplizen.

Peggy hinaus zum Schlossplatz ins Auto bringen (lt. Geständnis) 10:00 Minuten

War der Komplize, nicht Ulvi.

Weg Hermannsruh - Anwesen des Zeugen ... (lt. Polizei) 9:29 Minuten

Womit wir wieder bei der Glaubwürdigleit des Zeugen T. wären...

Gesamt: 1 Stunde 5 Minuten.
Ich muss @jaska da voll zustimmen: selbst 30 Minuten hätten gereicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2012 um 01:31
@Scipper:
Zitat von ScipperScipper schrieb:PS: Vielleicht hat Frau R. die Vorarbeit zum Brief geleistet, aber der RA Euler war der Absender und somit maßgebend, ob das in voller Länge oder mit kurzen prägnanten Sätzen an den Professor ging.
Wenigstens hat Frau R. den Brief zensiert, wie Euler mir auf meine Anfrage mitteilte. Das ist schon richtig süß. Sie hat nicht nur das Gästebuch im Griff...


melden

Peggy Knobloch

20.12.2012 um 12:44
Zitat von hawohawo schrieb:Wir verkürzen das mal auf 5 Minuten Erdrosseln, bis der Tod bei einem kleinen, ausgepumpten Mädchen auf dem Rücken liegend unwiderbringlich eintritt, 1 Minute Wiederbelebung (warum auch) und fünf Minuten Zigarette auf dem Weg zu seinem späteren Komplizen.
Mir kommt da grade ein Gedanke. Wenn Ulvi von Wiederbelebung spricht, was meint er? HLW? Kann er das? Was könnte Wiederbelebung in seinem Verstand darstellen? Vielleicht irgendwas aus Filmen?


melden

Peggy Knobloch

20.12.2012 um 16:01
@LivingElvis
Gute Frage!
Das kommt ganz darauf an, inwiefern er über Wiederbelebung Bescheid wusste. Es gibt sicher auch unter den Zehnjährigen welche, die wissen, was Mund-zu-Mund-Beatmung und eine Herzmassage sind.
Genauso wird es welche geben, die in einer solchen Situation völlig überfordert sind.
Es kann also die ganze Bandbreite sein, von Untätigkeit über einfaches Schütteln (im Sinne von Aufwecken wollen) oder wirkliche Hilfsmaßnahmen.
Wobei die Wiederbelebung alleine ja viel Raum für Spekulation lässt. Ich meine, Erwürgen ist ja nun nicht gerade eine Tötung durch "Unfall", sondern setzt zielgerichtetes Handeln voraus. Inwiefern der Täter dann so schnell umstellen kann, um das Opfer wiederbeleben zu wollen, ist für mich nicht ganz klar.
Grüße


melden

Peggy Knobloch

20.12.2012 um 18:26
@jaska
Es war wohl Ersticken. Laut Geständnis hielt er ihr Mund und Nase zu.

Das ist schon vereinbar, wenn man ihm glaubt, dass er Peggy nur ruhig stellen wollte, so dass sie ihm zuhört bzw. aufhört andere auf die Situation aufmerksam zu machen.

Das Problem ist ja, dass Menschen, denen die Luft abgeschnürt wird, zunächst mal wild anfangen zu zappeln, was beim Täter zu einer Festigung des Griffs führt.

Also Ulvi kann durchaus zielgerichtet, aber nicht mit direktem Vorsatz gehandelt haben.

Dann wären Wiederbelebungsversuche ein logische Folge. Allerdings wie genau die sich ausdrückten kann von Interesse sein. Mir kommen 10 Minuten zu lang vor. Solange dauert es zwar, bis der Mensch tot ist, die wahrnehmbaren Handlungen sind aber nach rund Minuten vorbei. Bei einem Kind, das vorher rannte, vermutlich schon nach 3. Gehen wir von 5 Minuten aus.

Danach die Wiederbelebung. Wenn Peggys Herz da noch schlägt könnte eine Herzmassage von einem unbeholfenen 90kg-Mann meines Wissens durchaus "endgültige" Folgen haben. Wenn man die Zeit noch kürzer schätzt, wäre es sogar denkbar, dass Peggy ohne "Wiederbelebung" überlebt hätte.

Ist aber nur n Gedankengang, da zuviele Unsicherheiten. Interessant wäre es aber schon mal zu sehen, was Ulvi mit Wiederbelebung meint. Er hat es im Video ja vorgemacht.


melden

Peggy Knobloch

20.12.2012 um 19:11
@LivingElvis
Stimmt, mein Fehler. Also Ersticken. Du meinst, auch da ist eine Affekthandlung möglich? Kann schon sein. Die Logik "Mund zu - Stille" ist ja durchaus kindgerecht.


melden

Peggy Knobloch

20.12.2012 um 23:53
@ramisha: Ich muss Dir für Deine kritische und offene Einschätzung danken:
Zitat von ramisharamisha schrieb:S.K. ist eine bemerkenswert starke Frau, die den Verlust ihrer Tochter besser verarbeitet
hat, als das den meisten Müttern eigen wäre und dass sie lieber heute als morgen Peggy
wiederhaben möchte, steht für mich außer Zweifel. Aber gerade ihre an den Tag gelegte
Stärke macht sie angreifbar für jene, die sie am Boden zerstört erwarten. Doch das
Leben geht weiter und sie hat sich und ihrer Familie gegenüber auch Pflichten und
dass sie jede Möglichkeit in den Medien wahrnimmt, um Geld zu verdienen (oder auch,
sich zu profilieren), ist nur menschlich.
Das hebt sich absolut und wohltuend vom dumpfen: "sie war bestimmt involviert weil sie rote Augen hatte" ab! Ich glaube, dieser Einschätzung ist nichts hinzuzufügen.


Anzeige

melden