Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.09.2012 um 18:21
@Scipper

Bitte gehe ein paar Seite zurück , da hatte ich , nach einem Gespräch mit eine Ausbilder und Prüfer für Leichenspürhunde und ihre Führer genau erklärt , wann , worauf und weshalb Leichenspürhunde anschlagen . Deshalb auch gerade mein heutiges post von 18.12 Uhr .

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.09.2012 um 18:24
Wer seinen des Kindsmissbrauchs angeklagten Ehemann nicht nur verbal,
sondern auch körperlich zu verteidigen sucht, ist nach meiner Meinung
mehr als nur Mitwisser, sondern versucht das Verbrechen sogar zu rechtfertigen.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2012 um 18:26
@ramisha

D´accord !

Oder sieht es selbst nicht als Verbrechen - hat diesbezgl. also auch kein Schuldbewusstsein .


melden

Peggy Knobloch

12.09.2012 um 18:30
@Uhlenspiegel

Ich habe das alles im Kopf, was du hier jemals geschrieben hast. Ich muss dafür nicht zurückblättern. Wir hatten das Thema ja schon mal beim Leichenspürhund in der Ruine, der wegen einer toten Ratte oder wegen Modergeruch in einer Sickergrube oder wegen sonst irgendwas angeschlagen hatte.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2012 um 18:33
@Scipper

Genau !


melden

Peggy Knobloch

12.09.2012 um 18:42
Der Mann will das alte Unterhemd als Putzlappen verwendet haben. Aber wie kam das alte Unterhemd unter die Schotterschicht? Es lag laut Bericht 30 Zentimeter unter einer Schotterschicht. Da haben die Leichenspürhunde (LSH) aber gute Arbeit geleistet, wenn sie das durch den Schotter gewittert haben. Die DNA-Untersuchung des alten Unterhemdes ergab: "Doch eine DNA-Untersuchung ergab keinerlei Hinweise auf den Fall Peggy oder andere Verbrechen." (Quelle: Frankenpostbericht vom 04.06.2008).


melden

Peggy Knobloch

12.09.2012 um 18:54
@Scipper

Für die LSH ist das kein Problem - dagegen finde ich die Aufbewahrung eines Putzlappens unter 30 cm Schotter "irgendwie umständlich" - jedesmal die Steine runter und wieder drauf . Man sollte doch annehmen , er hatte genug alte Schränke und Regale um Putzlappen griffbereiter aufzubewahren.

Aber sicher hat er argumentiert , dass der Lappen beim Anfahren des Schotters verloren ging - könnte ich auch gut verstehen , schliesslich wischt man Flächen , auf die gleich Schotter aufgetragen wird, vorher gründlich .

Der Unterhemdlappen könnte sich theoretisch natürlich auch mit der Zeit im und dann unter dem Schotter festgetreten haben - soll ja durchaus Leute geben , die immer wieder an alten Unterhemdlappen , die auf Schotter gefallen sind , vorbeilaufen , anstatt sie mal aufzuheben.


Also mehrere , gut nachvollziehbare , Varianten , die seine Aussage sehr glaubwürdig machen , deshalb würde ich persönlich nie an einer dieser Varianten zweifeln .

Hat nix mit dem Fall zu tun , aber ich schnitze gerade eine Marionette . Wird ein Junge - hat jemand nen Namensvorschlag ?


melden

Peggy Knobloch

12.09.2012 um 19:29
Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe den ersten Bericht vom 07.11.2007 über den Fall gefunden:
Lichtenberg – In Lichtenberg (Landkreis Hof) gibt es offenbar einen neuen Fall von Kindsmissbrauch. Nach Informationen unserer Zeitung liegt die Tat allerdings bereits mehrere Jahre zurück und wurde erst jetzt angezeigt. Im Zuge der Ermittlungen fand in der vergangenen Woche eine Hausdurchsuchung statt – in der Nähe des ehemaligen Wohnhauses von Peggy Knobloch und ihrer Familie. Die neunjährige Peggy war im Mai 2001 spurlos verschwunden. Knapp drei Jahre später war der geistig behinderte Gaststättenhelfer Ulvi Kulac aus Lichtenberg wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden – obwohl Peggys Leiche bis heute nicht gefunden ist. Die Hausdurchsuchung vom 31. Oktober nährte in Lichtenberg Spekulationen um einen Zusammenhang der beiden Fälle. „Ein solcher Zusammenhang besteht nicht“, sagte Leitender Staatsanwalt Gerhard Schmitt auf Anfrage. Er bestätigte, dass es „auf richterliche Anordnung eine Hausdurchsuchung gegeben hat“. Weitere Angaben zum Stand der Ermittlungen gibt es nicht, „da es sich um ein Jugendschutzverfahren handelt“. Nach Informationen unserer Zeitung ist der Verdächtige auf freiem Fuß.

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Lichtenberg-Mann-soll-Kind-missbraucht-haben;art2388,739249



melden

Peggy Knobloch

12.09.2012 um 20:27
Im Frankenpostbericht vom 07.11.2007 steht, dass am 31.10.2007 eine Durchsuchung des Hauses des Tatverdächtigen durchgeführt wurde. Von einer Durchsuchung von Lagerräumen steht dort nichts.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2012 um 00:02
Wir reden hier von knapp 6,5 Jahren zwischen Peggys Verschwinden und dem Einsatz der LSH. Selbst wenn Peggy auf dem Anwesen ermordet wurde, jedoch keine Kleidungsreste oder Körperteile dort vergraben wurden, wird das Eis für die Hundenasen sehr dünn.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2012 um 00:09
@hawo

Sehe ich auch so. Schliesslich ist soei LSH " auch nur ein Mensch" ...

Aber LSH haben an Muttis Hemdchen , das Papi angeblich als Putzlappen verwendete angeschlagen . Das muss ja nichts mit Peggy zu tun haben - wie ja auch die diesbezgl. DNA -Tests zeigten.

Letztendlich kann es ganz harmlose Gründe gehabt haben .
Allein Zweifel an der Harmlosigkeit seien , aufgrund des Fundortes des Unterhemdlappens , gestattet .


melden

Peggy Knobloch

13.09.2012 um 00:15
zweckes dna test,kann mir mal einer sagen,was das soll!
lest euch das protokoll der getesteten sachen durch.bei einigen steht ja nicht einmal dahinter, was es ist? kann ja von der socke, bis zum rosa farbenen elefanten(zynisch) alles sein!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.09.2012 um 00:17
@aufdecker


ich meinte jetzt konkret den DNA -Test , der an dem unterhemdlappen durchgeführt wurde mit dem Ziel , eventuell Spuren von Peggy daran zu "entlarven" .


melden

Peggy Knobloch

13.09.2012 um 00:19
keine ahnung,hatte gedacht du meinst den auszug aus den akten!ist mir nämlich schon lange aufgefallen.


melden

Peggy Knobloch

13.09.2012 um 00:29
@aufdecker1955
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:bei einigen steht ja nicht einmal dahinter, was es ist? kann ja von der socke, bis zum rosa farbenen elefanten(zynisch) alles sein!
Genau so "sorgfältig" wie da gelistet wurde , wurde Peggys Sachen wahrscheinlich auch untersucht !


melden

Peggy Knobloch

13.09.2012 um 00:38
Kleine Mädchen tragen selten Unterhemden. Zumindest meine Tochter ist in dem Alter nahtlos von "nur T-Shirt" auf "Push Up" umgestiegen. Ein Phänomen, das sich Vätern wahrscheinlich nie erschließt...


melden

Peggy Knobloch

13.09.2012 um 00:40
wo bleiben schlüpfer!


melden

Peggy Knobloch

13.09.2012 um 00:44
entweder in der Wäsche oder am Körper, oder bei Kinderschändern im Müllsack verpackt auf der Deponie. Warum fragst Du?


melden

Peggy Knobloch

13.09.2012 um 00:45
wegen der untersuchung der wäsche!


melden

Peggy Knobloch

13.09.2012 um 00:50
welcher Wäsche?
Wir kommen in einen Bereich der verknappten Kommunikation. Also sollten wir unsere Gedanken etwas mehr ausführen.


Anzeige

melden